Freitag, 8. Mai 2015

Zuhause bei... Stephanie in Fulda

Eeeeeeendlich mal wieder ein neuer Post aus meiner persönlichen Lieblingsreihe...ich könnte das beruflich machen...hach...herrlich! Durch die Lande ziehen und tolle Menschen und deren Wohnungen fotografieren! Da gibt es doch bestimmt einen Markt für oder? Oder? Egal, ich freue mich immer, wenn liebe Menschen so mutig sind und mir ihre Wohnung anvertrauen.

Dieses mal war ich in Fulda unterwegs...nebenbei eine ganz zauberhafte Stadt, der man ruhig mal einen Besuch abstatten kann...und dann sollte man unbedingt im "vini & panini" essen gehen...so gut!

Getroffen habe ich mich in Fulda mit Stephanie, die einige von Euch vielleicht schon aus der Wohncommunity "solebich" kennen. Dort findet ihr sie unter dem Namen "der 8. und der 9. Zwerg". Wir haben einen total netten Nachmittag zusammen verbracht, lecker gegessen, viel gelacht und gequatscht...und natürlich Fotos gemacht! Ach ja, und diverse Trödelläden unsicher gemacht. Was ich gekauft habe, zeige ich euch bald!

...





...

Stephanie wohnt zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern, 5 und 7 Jahre alt, in einer unglaublich großen und so so großartigen Altbauwohnung mitten in Fulda. Auf insgesamt 170 qm hat Stephanie ein tolles Zuhause geschaffen. Ich liebe ihren klaren, reduzierten Stil und den Mix aus Alt und Neu, aus Design und Flohmarktfunden...

Jetzt habe ich euch aber genug auf die Folter gespannt, los geht die wunderbare Hometour...

...



...

Alleine schon diese Eingangstüre...ein Traum! Dahinter liegt der geräumige Flur, von dem aus man in Wohn- und Esszimmer, sowie in die Küche und die Kinderzimmer gelangt. Ein kleinerer Flur führt weiter zu Bad, Schlafzimmer und Gäste-WC.
...















...

Wohn- und Esszimmer sind, wie ihr seht durch Schiebetüren verbunden, die Flügeltüre wiederum führt weiter in die Kinderzimmer...
...








Die beiden Mädchen haben ein Spiel-, Arbeits- und Bastelzimmer sowie ein Schlafzimmer zusammen.

...









...









.....


Und? Habe ich euch zuviel versprochen? Ein Traum, oder? Sooooo viel Platz und so ausgewählt schöne Stücke! Wenn ihr Lust auf noch mehr von Stephanie habt, dann folgt ihr doch bei Instagram und bei Pinterest oder besucht sie bei "solebich"...

Ich wünsche euch ein fantastisches Wochenende!

Habt es ganz ganz fein ihr Lieben!!!



P.S.: Der glückliche Gewinner des Happyness Packages steht auch fest! Gewonnen hat Tine Pottlecker! Gratuliere dir meine Liebe!


Kommentare :

  1. Ich bin be-geis-tert!!!!! Was für eine persönlich und kreativ eingerichtete Wohnung. So viel Stil, so viel Feingefühl. Man spürt die Lebensfreude, mit der die Wohnung gestaltet wurde. Und deine Fotos sind ebenfalls perfekt.
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Meeeeega, galaktisch, irre, wohooo, klasse, super, wunderbar, toll, geh mir fott - is das gut!

    Klar, einige Blickwinkel kenne ich, dank SLI, aber da wirste ja nicht satt dran! Mal wieder eine grandios schöne Wohnung mit Deinem so genialen Blick eingefangen. Supergut!

    Habe ich alle gängigen Superlative genutzt? ;)
    Liebe Grüße + danke Euch für den Einblick! M

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag diesen schlichten, minimalistischen Stil, die Naturtöne und gut eingesetzten Farben.
    Danke für diesen tollen Einblick - definitiv eine Inspiration!
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft! Danke, dass du uns die Wohnung gezeigt hast!

    AntwortenLöschen
  5. Was ein WAHNsinn, da bleibt ja kein Neidauge trocken, einfach nur wunder- wunderschön und so geräumig - hach!
    Danke fürs Teilen
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    barbara bee

    AntwortenLöschen
  6. 170 qm Altbau - ein riesengroßes WOW!!!
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stephanie!

    Der Wahnsinn!
    Die Wohnung...
    Deine Bilder...
    Danke dafür und fürs Teilen... :)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Leichte Schnappatmung! 170qm....wie geil ist das denn. Und alle Zimmer sind toll. Okay, Küche ist nicht ganz so meins, aber trotzdem schön. aber der Rest....wahnsinn. Was anderes fällt mir da nicht ein. Einige Bilder kannte ich bereits von der solebich seite ... das Regal mit den Kinderbüchern finde ich top! ... Und bevor ich jetzt hier weiterschwärme, träume ich einfach so vor mich hin....
    dicken gruss!

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder, superschöne Wohnung, Kompliment!
    Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar! Von sowas träumen wir hier im überteuerten München nur, das kann man hier nur noch erben, wenn man Glück hat. Und dann diese vielen Quadratmeter so konsequent reduziert einrichten und den vielen Platz dadurch noch mehr zur Geltung kommen lassen, wow.
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. ... Traum! : )

    Vg Paper*

    AntwortenLöschen
  12. OMG.. Wahnsinnig stylische Wohnung! Und so viele Designklassiker.. ich werd fast ein bisschen neidisch.
    Wo man in Fulda gut shoppen gehen kann wüsste ich aber auch gerne.. ist ja gar nicht so weit weg von hier ;)

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  13. Serh schöne Wohnung, toll eingerichtet. Schade dass man vom Badezimmer nicht so viel sieht, scheint aber richtig schick zu sein :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde gerne einen angemessenen Kommentar hinterlassen, der deutlich macht, wie toll diese Wohnung und die Einrichtung ist. Aber ich bin sprachlos. Keine Worte. Keine Worte.

    AntwortenLöschen
  15. Eine Wohnung mit Charakter.... und diese wunderbar aufgearbeitete alte Eingangstür ist der Wahnsinn!!!

    AntwortenLöschen
  16. Hey,

    das Wohnzimmer ist der Hammer! Ich liebe es, wenn Räume schlicht, aber trotzdem schön dekoriert sind. Richtig, richtig, klasse! Schön geordnet und clean, aber trotzdem warm =)

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!