Dienstag, 29. Juli 2014

Stop the water while using me...


 ...

...so so lange bin ich um sie herumgeschlichen, jetzt ist die schöne Seife auch hier eingezogen...und wirft Fragen auf...

...



...

...ich gestehe, ich bin ein Wassersparer und achte ziemlich darauf, kein Wasser zu verschwenden...wenn sich Herr Stylingfieber bei laufendem Wasser rasiert, werde ich hibbelig...und ab und an ein wenig ungehalten...zu Recht? 

Gar nicht so einfach zu beantworten, wie ich feststellen musste...denn Merle und ntv sei dank weiß ich nun, dass wir Deutschen nicht nur Fussballweltmeister sondern auch Weltmeister im Wassersparen sind...und das ist doch gut, oder? Eben...ja! Nein! Wie bitte? 

Fakt ist nämlich, daß unsere Wassersparsucht für unser Abwassersystem ziemlich schädlich und auch ziemlich teuer ist...von daher also eigentlich Wasser marsch!!!!! Viel viel wichtiger ist es nämlich, virtuelles Wasser zu sparen, sprich Waren zu kaufen, die in der Herstellung wenig Wasser verbrauchen...
...



...

...mit diesem Wissen benutze ich die Seife nun, bin sensibilisiert dafür, Wasser auf anderen Gebieten zu sparen und lasse Herrn Stylingfieber sich in Ruhe rasieren...


Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!




Samstag, 26. Juli 2014

Samstagskaffee...welcome to the jungle!

...hui, ein kleines Lebenszeichen von mir...aus der Versenkung...Leben 1.0 fordert meine ganze Aufmerksamkeit und Kraft...alles wächst mir gerade ein bisschen über den Kopf...nicht nur sprichwörtlich, sondern auch ganz real...man braucht da nur mal einen Blick auf den Balkon zu werfen...

...



...

Alles macht was es will, wächst unkontrolliert, Ungeziefer nistet sich ein...Ihr kennt das ja...im Leben ist es nicht anders...daher...immer schön achtsam sein...und schön auf Euch aufpassen...!!!

...


Und fürs Wochenende...neue Pflänzchen pflanzen wie schön doppeldeutig , entspannen und wie jeden Tag Mama im Krankenhaus besuchen...


Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!


Hier geht es zu Ninjas virtuellem Kaffeeklatsch...




Samstag, 12. Juli 2014

Samstagskaffee...ohne Ninja ist wie...

...Sherlock ohne Watson
Tom ohne Jerry
Die Drei Fragezeichen ohne Justus Jonas...

...

oder sehr frei nach Loriot: "Ein Samstagskaffee ohne Ninja ist möglich, aber sinnlos!"

...



































...
Wenn Ihr Lust habt vervollständigt doch den Satz...
.
.
Ein Samstagskaffee ohne Ninja ist wie...
.
.
.
Ich bin gespannt und freu mich auf Eure Antworten!!!  Und wie immer...habt es ganz, ganz fein Ihr Lieben!!!


Samstag, 5. Juli 2014

Samstagskaffee...schön trinken

Juchuuuuu...wir sind aus dem Urlaub zurück...ähm...nee...also nochmal...juchuuuu, da bin ich wieder!!! Leider leider war der Urlaub viiiiel zu kurz...sind sie das nicht irgendwie immer? Jedenfalls geht es jetzt hier wieder munter weiter und ich hab auch da schon das ein oder andere für Euch vorbereitet...eine neue Folge "Zuhause bei..." z.B. ...jiiiipppiii...und was für ein Zuhause...hach...ok, jetzt aber erstmal Samstagskaffee...ohne Ninja...die ist im wohlverdienten Urlaub...

Und ab sofort wird hier nicht nur schöner geschlafen dank der lieben Stefi, nein ab sofort wird auch schön getrunken...hehe...und zwar aus diesen beiden Letter Cups, die uns die total lieb verrückte Steph geschenkt hat!!!! Verdammt dieser Name ist jetzt nicht soooo selten, oder?

Als nachträgliches Hochzeitsgeschenk sind sie eingetrudelt und wir freuen uns extremst sehr arg doll...also so an Geschenke jede Woche könnte ich mich ja gewöhnen..öhem ja...ich weiss, kein Ponyhof und so, ne?


...






...

Danke Dir Du Liebe!!!!! Und so wurden sie heute passend zum Samstagskaffee stilvoll eingeweiht mit einem großartig leckeren Espresso aus einer kleinen Rösterei in Stralsund, die ich Euch aber noch ein bisschen genauer vorstelle...

So, und nun...habt es ganz, ganz fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Morgen wollte ich mal Greta und Claus in Mönchengladbach besuchen...noch jemand da???