Donnerstag, 4. Dezember 2014

Türchen Nr. 5 ... mano's welt

Mano, ach Mano...die Grande Dame der kleinen Dinge...so nenne ich sie so gerne...mittlerweile durfte ich sie persönlich kennenlernen und ihr wundervolles Zuhause ablichten...

Ihre Schachteln und Kisten und Wunderkammern kennt Ihr ja...nicht? Na dann aber hopp hopp...ich bin schon so gespannt, welches Projekt sie für 2015 ausgeheckt hat...



Und jetzt, Türchen auf für Mano...



Ich freue mich sehr, dass ich wieder bei Stephanies Adventskalender dabei sein kann. Es ist einfach schön, jeden Morgen bei ihr ein spannendes Türchen zu öffnen. Und gewinnen kann man oft auch noch etwas!

Heute habe ich euch eine schnell gemachte, aber sehr stimmungsvolle Adventsdeko mitgebracht.

***




 ***

Man nehme:

ein oder zwei alte Tannenbaumständer vom Flohmarkt, Trödler oder vom Dachboden

passende Kerzen dazu. Ich nehme am liebsten welche aus Bienenwachs – sie duften einfach so schön!

eine Schale – eine alte oder auch eine stylische neue. Ich hab ein altes Zinksieb aus dem Garten genommen. Im Sommer sind darin Blumen.

Zweige – Buchsbaum, Efeu, Tanne, Kiefer, Ilex...

Zapfen von Lärche, Kiefer oder Tannen. Meiner ist von einem Mammutbaum.

… und gestalte alles so, wie und wo man es gern hätte.

***





***


Ich habe insgesamt vier dieser alten Tannenbaumständer und stelle sie in der Adventszeit mit Kerzen auf die Fensterbank als „Adventskranz“.

***







***

Ich wünsche Euch eine entspannte Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest...

Unter allen, die heute hier einen Kommentar hinterlassen, verlose ich noch eine Mano-Wundertüte.


***
Yeah! 
Heute gibt es
  
1 x 1Mano-Wundertüte
von mano's welt
  
zu gewinnen!!!! 
***


Hab lieben Dank, dass Du dabei warst Mano!

Und für Euch gilt wie immer...jetzt hier gucken und hier und hier folgen...




Die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier...

Euch allen viel Glück und habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!


Das Kleingedruckte:
MITMACHEN kann und darf jeder, der über 18 Jahre alt ist oder das Einverständnis der Eltern hat...jaja...und der Rechtsweg ist auch ausgeschlossen und eine Barauszahlung gibbet auch nicht! Anonyme Kommentare können nicht berücksichtigt werden. Verschickt wird auch nach Österreich und die Schweiz und so.



  ***

Und hier die Gewinner der renna deluxe Girlanden:

"Ho Ho Ho" geht an Mano...hihi, wie passend ;-)
"Frohes Fest" an Die Selbermachbiene
"Merry x-mas" an Franseliebtmeer

***
 

Kommentare :

  1. Eine Wundertüte von Mano das wäre aber mal was! Ihre Wunderkammern bewundere ich ja schon seit langem und ihren Blog lese ich immer. Es ist einfach schön, wenn Menschen so authentisch sympathisch sind! Die heutige Dekoidee ist natürlich auch wieder ganz wunderbar.
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  2. Die Grande Dame der kleinen Dinge - wie schön gesagt!
    Und der schlichte Adventskalender gefällt mir besonders gut!

    AntwortenLöschen
  3. Bin ich heute die erste? Was mag wohl in der Wundertüte sein? Ich liebe Wundertüten. Früher konnte man hier auf einem Markt typografische Wundertüten kaufen. Das waren die letzten, die ich entdeckt habe. So käme eine neue recht.
    Danke fürs Erinnern

    Viele Grüße

    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur zauberhaft...ein Hauch dänische Lebensart liegt in der Luft...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Ich muss sagen ich habe noch nie so schöne Weihnachtsbaumständer auf dem Trödelmarkt gefunden, allerdings habe ich ja auch noch nie danach gesucht ;)
    Das wird sich nun ändern! Wieder so ein feiner Einblick in Manos große Wohnungswunderkammer und was in der kleinen Wundertüte drin ist wüsste ich auch zu gerne!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  6. Immer herrlich, was die liebe Mano zeigt!!!
    Und eine Wundertüte? Aber natürlich bitte gerne sofort zu mir ;-)! Ich hege und pflege schon ein Kleinod von Mano - da darf gerne noch etwas bei uns einziehen!

    Gegrüßt und zwar ganz liebst und Ihr 2!
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. Oooh nein, wie wundervoll!! Die Weihnachtbaumständer sind total schön.. schwärm!! Und Bienenwachskerzen sind kleine Geschenke.. lächel! Vielen Dank für's Zeigen! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. ein stabileren kerzenständer kenne ich nicht ;) ! und die haben bestimmt viele Bäume festgehalten ! liebe grüsse zu der adventszeit
    monique

    AntwortenLöschen
  9. oho oho hohoho - ich glaub es nicht!!!!
    danke an die glücksfee und liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Ach was ne super Idee mit den Weihnachtsbaumständern. Klasse. Überhaupt das ganze Arrangement sieht super aus. Wundertüte hätte ich wohl auch gerne :-)

    Bettinatrapp(at)web.de

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Idee! Ich muss gleich mal suchen gehen, ob ich noch Baumständer finde...
    Und Wundertüte?? Klingt super!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Das mit den Tannenbaumständern ist eien tolle Idee! Leider gibt es hier immer nur diese ollen Keramikdinger zu kaufen. Was ich witzig finde ist, dass man daran ganz genau sieht, wie bescheiden klein früher die Weihnachtsbäumchen in der Stube waren...
    Auch das weihnachtliche Sieb gefältl mir sehr. Alles sehr Mano eben - eine kreative Wundertüte. Schön.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  13. Wundertüte? Da bin ich natürlich gerne dabei!

    AntwortenLöschen
  14. ...das sieht ja klasse aus,
    die Tannenbaumständer mit Kerzen...am Wochenende räumen wir den Speicher, vielleicht werde ich ja fündig...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. so ganz Mano eben, jetzt möchte ich aber gern noch wissen, was das für ein Zapfen ist. erst dachte ich da sind irgendwelche Häkeldinger drin, aber das schein alle echt zu sein?! adventlich Grüße von kaze

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Idee! ♥
    Und eine Wundertüte von der Grande Dame der kleinen Dinge wäre mir ein Träumchen! Hach!
    Liebe Grüße an Euch beide!

    AntwortenLöschen
  17. Wo war ich denn die letzten Tage, habe diesen wunderschönen Adventskalender verpasst! Ach, hätte ich gerne so eine Wundertüte..Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Da bin ich ja gespannt, was in dieser Wundertüte ist :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Grande Dame der kleinen Dinge, sehr verehrte Schachtelkönigin, ich werde in Zukunft nach Baumständern Ausschau halten, das gefällt mir sehr! In den letzten Jahren habe ich Weihnachten nicht Zuhause gefeiert und besitze deshalb auch keinen Baumständer, aber als Kerzenständer brauche ich ihn unbedingt. Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  20. Wundertüten find ich immer super! Da mache ich auch gerne mit!
    Und die Idee mit den Baumständer finde ich auch großartig - ich muss gelich mal auf ihrem Blog vorbei schauen, da gibbet bestimmt noch mehr so schöne Dinge zu sehen:)!

    AntwortenLöschen
  21. Ganz Mano..., so schön... - noch nie so einen Mammutbaumzapfen gesehen, mein grünes Baumherz hüpft. Und eine Mano-Wundertüte - da drängle ich mich doch mal sehr rein ins Lostopfgewimmel. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  22. Ich mach gern mit.und Überaschungen sind doch super.
    Viele Grüße und einen schönen Tag.
    Verena

    Verena_schumann@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  23. Nochmal ein herzliches Dankeschön für die tollen Verlosungen! Ich freue mich schon sehr, wenn ich die Frohes Fest Girlande bei uns aufhängen kann :)
    Wirklich toll!
    Bei der Wundertüte heute muss ich doch glatt nochmal mein Glück versuchen ;) ich liebe Überraschungen!

    Alles Liebe,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  24. Oh was für eine fabelhafte Idee liebe Mano. Vielleicht gewinne ich mit etwas Glück. Spannend!

    Jessica.elaine(at)web.de

    AntwortenLöschen
  25. hier gibt es keine Christbaumständer! Man kauft ihn bereits auf einem Stück Baumstamm befestigt… umso schöner, Deine Deko, liebe Mano!
    liebe Grüsse an Gast und Gastgeberin!

    AntwortenLöschen
  26. "Die Grande Dame der kleinen Dinge", das gefällt mir und es passt wirklich perfekt (soweit ich das beurteilen kann). Die Kerzen in den kleinen Tannebaumständern sind klasse. Sowieso mag ich Manos Dekoideen und ihre Wunderkammern sehr gerne (und die Fotos natürlich). Ich freue mich sehr, dich liebe Mano, heute hier zu sehen.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Eine einfallsreiche Deko, sieht toll aus. Jetzt hüpfe ich noch in den Lostopf.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  28. Wirklich eine tolle Deko liebe Mono, ich liebe Naturmaterialien... Und ich liebe Überaschungen, vlt. klappts ja.
    LG,
    Nina
    nina@frankenberger-web.de

    AntwortenLöschen
  29. Oh, ich bin immer für eine Überraschung gut, da bin ich bei der Wundertüte sofort dabei :)

    Lieben Gruß,
    Sophie
    so.viel(at)web.de

    AntwortenLöschen
  30. Eine Überraschungstüte - das klingt ja spannend. Da bin ich doch gleich dabei. Ich liiiiebe Überraschungen.
    Viele Grüße Susanne
    sannestern(ät)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Stephanie,
    ich liebe Überraschungen! Und Wunder ;-)
    Darum wäre eine Wundertüte von Mano sensationell!
    Liebe Grüße
    Julia (mammilade auf IG)

    AntwortenLöschen
  32. Kindheitserinnerungen kommen hoch - bei Wundertüten bin ich gleich dabei :o)
    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  33. und auch die deko - ganz mano! wunderbar! auf die christbaum-kerzenständeridee wäre ich nicht gekommen - dabei sieht's hübsch aus und gibt den dingern, die ja oft wirklich kunstvoll geformt sinn über die weihnachtsbaumzeit hinaus einen sinn und eine hübsche bühne.
    herzlichen dank euch beiden!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  34. ohhh das klingt ganz zauberhaft. da werde ich gerne mal mein glück probieren.
    liebste grüße, jule
    juliane.paape(at)uni-bremen.de

    AntwortenLöschen
  35. Ich hatte erst überlegt wo stecken die Kerzen denn da drin, aber dann klar... ein Weihnachtsbaumständer... orginelle Idee!!!!
    Liebe Grüße Dani
    1cosima@gmx.de

    AntwortenLöschen
  36. Manos Dinge sind soooo tolll!!!!
    Und Wundertüten mag ich schon wegen der Vorfreude!!!
    Viele grüße Paper* (paper.gras@web.de)
    Tannenbaumständer-Idee ziemlich cool!!

    AntwortenLöschen
  37. Oh, eine Wundertüte von Mano, da bin ich mal dabei :-)
    Für dich liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  38. Überraschen sind toll!! lisa.gernandt(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  39. Mano kannte ich bisher noch nicht aber Wundertüten sind eigentlich immer "wunderbar"
    Viele Grüße Lisa (linselisa(at)gmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  40. Die alten Baumständer von früher sind eh viel schöner als die modernen.
    Manos kleine Kunstwerke betrachte ich immer wieder voll Bewunderung! Eine Wundertüte wäre herrlich!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  41. Das sind wirklich kleine Kunstwerke, da mach ich definitiv mit!
    GLG Charlotte
    charlottenmarotten@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  42. Wie genial ist das denn? Wie toll! Ich werd erstmal nach Christbaumständern ausschau halten!
    Und für die Verlosung hüpf ich natürlich sehr gern wieder in den Lostopf rein :-)
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  43. Hallo und vielen lieben Dank für dieses schöne Türchen! Überraschungen sind toll und Wunder noch besser und deshalb bin ich auch heute wieder dabei und hüpfe schnell in den Lostopf.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  44. Was für eine zauberhafte Idee mit den alten Baumständern... ich finde Mano's ganzer Blog ist eine Wundertüte voller Inspirationen... ich mag Mano's Welt sehr!!!
    Schönen Abend und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  45. ja, ganz die mano, wenn die baumständer kleiner wären, dann wären sie sicher schon in einer kiste, schachtel oder kammer gelandet :-D
    liebe grüße, doro

    AntwortenLöschen
  46. Hab mir grad Mano auf Instragram angeschaut und bin begeistert! Schon einmal danke an euch für die tollen Anregungen!
    Ich folge euch auf Instagram und Pinterest
    holdemaide(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  47. Richtig schöne Idee

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  48. ....................dankeschön für eure superschöen ideen..!

    kerstin.stuhr@ok.de

    liebe grüße
    kerstin

    AntwortenLöschen
  49. eine geniale Idee, so einfach und sieht so toll aus!
    liebste grüße von der Kerstin :) kerstinhutzler(at)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  50. hüterin des manoseums – das wäre noch der passende beiname, den ich beisteuern könnte :) ach, wunderbar ist sie einfach, die liebe mano.

    AntwortenLöschen
  51. Das is ja toll mit den alten Christbaumständern. mal sehen, wo ich so tolle Teile herbekomme. Jetzt bin ich aber auch gespannt,was so eine kreative Person in die Wundertüte packt *daumendrück und hoff,dass ich die auspacken darf* XD

    AntwortenLöschen
  52. Auf die Idee, Tannenbaum-Ständer als Kerzenhalter umzufunktionieren, wäre ich nie gekommen. Man lernt nie aus!
    LG Nessie

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!