Samstag, 20. Dezember 2014

Türchen Nr. 21 ... Emil und die großen Schwestern

Ich freue mich, dass sich hinter dem heutigen Türchen eine weitere liebe Wiederholungstäterin versteckt hat...nämlich Éva und ihr wunderbarer Blog Emil und die großen Schwestern



Und jetzt, Türchen auf für Éva...



Wie schön, dass ich dieses Jahr wieder ein Türchen in Frau Stylingfiebers Adventskalender öffnen darf! 

Dahinter verstecken sich schon einige Päckchen im weihnachtlichen Festkleid. Der glitzernde farbige vintage Christbaumschmuck, der in den letzten zwei Jahren unsere fröhlich bunten Weihnachtsfeste zum glänzen brachte, bleibt dieses Jahr im Karton.
Nostalgisch darf es bleiben, allerdings mit wenig Glanz und Farbe, dafür ganz naturverbunden.

In diesem Sinne werden auch die Päckchen gepackt, gewickelt und geschnürt. Um schönes Verpackungsmaterial zu finden musste ich nicht weit gehen, Küche und Garten reichen dieses Jahr aus.

***






***

Braunes Pack- und Backpapier, weißes Seidenpapier, alte Leinen Geschirrtücher, Schnur, einige Äste und Zweige, paar Kerzen reichen aus. Ohne große Perfektion anzustreben in Handumdrehen fertig und doch ganz festlich.

***




***

Das alte Leinentuch mit passenden Initialien wandert nach dem Auspacken gleich in die Küche. Statt Tannen zieren Rosmarinzweige die Pakete, nach dem Fest dürfen sie im Kochtopf für die nötige Würze sorgen. Einige alte Kerzenhalter an die Pakete geklammert sind auch ohne Flamme schön. Ein langer Schlingknöterich oder Weinrebenranke ersetzt selbst die Schnur.
Alte Kerzenreste wurden, wie in Kindertagen getröpfelt und zieren als hübsche Geschenkanhänger die Päckchen.

***


***

Alte Verpackungen haben auch ihren Charme. Risse, Flecken, oder sogar Kleberreste vom Paketband zieren als lebendige Spuren die alten Papiere. Ein schöner knorriger Zweig und ein paar ausgestanzte Schneeflocken zaubern eine winterliche Verpackung. 100 % ökologisch und wiederverwertbar!

***



***

Die beiden bestickten Filzanhänger auf reinem Wollfilz lasse ich hier hängen und überlasse Fortuna, wer ein Geschenk damit verzieren kann.

Ich wünsche Euch wundervolle Weihnachtstage!



***
Yeah! 
Heute gibt es
  
2 x 1 Filzanhänger (1x Haus, 1x Herz)
von Emil und die großen Schwestern
  
zu gewinnen!!!! 
***


Hab lieben Dank, dass Du dabei warst Éva!

Und für Euch gilt wie immer...jetzt hier gucken, hier liken und hier und hier und hier folgen...




Die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier...

Euch allen viel Glück und habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!


Das Kleingedruckte:
MITMACHEN kann und darf jeder, der über 18 Jahre alt ist oder das Einverständnis der Eltern hat...jaja...und der Restweg ist auch ausgeschlossen und eine Barauszahlung gibbet auch nicht! Anonyme Kommentare können nicht berücksichtigt werden. Verschickt wird auch nach Österreich und die Schweiz und so.


***
So, die Gewinner der Parisüberraschungen und des Filzschweinchens stehen fest
***
Die richtige Antwort lautete übrigens: 25 Tierchen hatten sich versteckt
***
Je ein Parispäckchen geht an AchGood und Silke R.
***
Das Filzschweinchen hat karin von LOCKwerkE gewonnen!!!
***
Herzlichen Glückwunsch!!!
***


Kommentare :

  1. Oh wie zauberhaft! Die würden sooo gut an meine Geschenke passen...
    liebste Grüße Rosi
    rosl@siniku.de

    AntwortenLöschen
  2. Auch wieder eine sehr gute idée um die geschenke zu verpacken ***
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie unterlipauch Weihnachtsschmuck einem Modetrend! Wenn ich auch sagen muß, daß mich sofort die Lust überkam, das Packpapier erst bügeln zu wollen (lach), mag ich den Naturtrend schon gerne. Und die Wiederverwendbarkeit des Materials hat ja auch was für sich.. Die Filzanhänger sind wundern..hast Du die selbst bestickt? Mein Gort, was für eine Arbeit!
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Verpackungsideen! Ich verzichte auch immer darauf Geschenkpapier zu kaufen und packe meine Geschenke mit dem ein, was ich zu Hause vorfinde.
    Einen schönen Adventssamstag!
    Marion S.

    mariani23 at tStrichOnline.de

    AntwortenLöschen
  5. Wunder wunder wunderschön die Filzanhänger!!!! Herzliche Grüße an Dich und Èva <3

    AntwortenLöschen
  6. Ui die sind aber schön, ich dachte zuerst die sind gestemplet, aber viel viel schöner und aufwendiger, das Muster ist aufgenäht! Gefälltir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die sind ja wunderschön!!!
    Falls ich die glückliche Gewinnerin bin, behalte ich sie selbst. Passt wunderbar zu unserer Weihnachtsdeko!
    Viele Grüße Susanne
    sannestern(ät)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  8. die Filzanhänger sind ja klasse! Statt an eiin Päckchen, würde ich sie auch ganz egoistisch bei mir verdekorieren :o)
    Viele adventliche Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  9. Ahhhh, so wunderbare Anhänge von Éva wollte ich schon immer einmal haben!! Ein schönes letztes Adeventwochenende Dir.

    AntwortenLöschen
  10. Mir geht's wie Tine, Évas Filznähgemälde bewundere ich schon seit Jahren! Mach doch Deinen shop mal wieder ein bisschen auf…
    Liebe Grüsse an alle beide!

    AntwortenLöschen
  11. Die passen den ganzen Winter...überall hin...

    AntwortenLöschen
  12. schön. wieder eine richtige evaidee :) ich hätte zu gerne einen dieser hänger (kannst du die nicht nochmal verkaufen? ;)) feine 4 euch beiden!

    AntwortenLöschen
  13. Wow, diese Anhänger sind ja toll!:hab solche in dieser Art noch nirgends gesehen. Ganz super! Würd mich wahnsinnig freuen wenn ich gewinne! Das ist echte Kunst! 👍
    Nurschinger_anita@gmx.at

    AntwortenLöschen
  14. Emil und die großen Schwestern - wie großartig sind die denn bitte?! Ich bin direkt Fan! Und würde mich natürlich über den Gewinn freuen!
    holdemaide(AT)gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Die sind einfach nur traumhaft!
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  16. Ich hätte auch gerne ein Geschenk! Muss auch nicht so aufwendig eingepackt sein. Ein, zwei Filzanhänger würden schon reichen ;-)
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich wunderschöne Verpackungsideen! Schlicht und trotzdem wirkungsvoll, so mag ich das. Und die Geschenkanhänger sind eine klasse Idee. Lieben Dank für die Inspiration! Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Was für traumhafte Filzanhänger, das ist ja super genial und genau das richtige für mich als Inspirationsquelle. Ich wollte mich ganz herzlich für den Schweinchengewinn bedanken: Da habe ich regelrecht Schwein gehabt ;-). Ich freue mich sooooo riesig. Ganz herzliches Dankeschöööön. LG Karin

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!