Freitag, 19. Dezember 2014

Türchen Nr. 20 ... swig

Erinert Ihr Euch noch an Sveas Post vom letzten Jahr? Hach...wenn nicht, geht bitte noch einmal schauen...hier entlang bitte! Dieses Jahr entführt uns Svea in Ihre Heimatstadt, Paris...die Stadt der Filztiere...äh Liebe



Und jetzt, Türchen auf für Svea...



Nach all den bereits vertilgten Plätzchen und vor Weihnachtsgans und Rotkohl, wollte ich Euch ein bisschen lüften.

Ein Spaziergang durch Paris, bei dem Ihr die Augen aufhalten solltet, denn es wimmelt dort nur so von sonderbarem Getier… (Bilder groß klicken!)


Wer mir die genaue Anzahl nennt, kommt in den Lostopf.*

* Anmerkung der Redaktion. Die Kommentare werden  heute nicht veröffentlicht, sonst wäre es ja viiiiel zu einfach!

Zu gewinnen gibt es ein persönliches Glückschweinchen und zwei gemischte Parispäckchen.

***








***

Viel Spass und viel Glück! 



Und ganz lieben Dank Dir, Stephanie, zum zweiten Mal!


Ich bin nur der Gewinn und zähle natürlich nicht mit!!


***
Yeah! 
Heute gibt es

 1 x 1 Glücksschweinchen aus Filz
und
2 x 1 Parispäckchen
von swig
  
zu gewinnen!!!! 
***


Hab lieben Dank, dass Du dabei warst Svea!

Und für Euch gilt wie immer...jetzt hier gucken, und auch hier!




Die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier...

Euch allen viel Glück und habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!


Das Kleingedruckte:
MITMACHEN kann und darf jeder, der über 18 Jahre alt ist oder das Einverständnis der Eltern hat...jaja...und der Restweg ist auch ausgeschlossen und eine Barauszahlung gibbet auch nicht! Anonyme Kommentare können nicht berücksichtigt werden. Verschickt wird auch nach Österreich und die Schweiz und so.


***
Den Kerzenleuchter von freundts hat siebenVORsieben gewonnen!!!
***
Herzlichen Glückwunsch!!!
***
 

Kommentare :

  1. Guten Morgen!
    Meine müden Augen haben 24 lustige Tiere gesehen! Ich hoffe es stimmt...
    Und ich komme in deinen Lostopf!
    liebste Grüße Rosi
    rosl@siniku.de

    AntwortenLöschen
  2. Wie super gut schön toll ist das denn bitte?!!!!!!!!!!!!! Wimmelbilder von Svea - ganz herrlich!!! Da ich schon 2 Hasen, 1 Hund und einen Pinguin mein Eigen nenne, aber definitiv ein Glücksschwein fehlt, stürze ich mich Hals über Kopf in den Filzpott!!!
    Ich habe insgesamt 18 Gefilztiere gefunden - inkl. des Glücksschwein, welches ganz laut meinen Namen ruft :-)!

    Dich geknutscht, die Svea herzlichst gegrüßt,
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Wie zauberhaft Swig ihre wunderbare Stadt präsentiert! Traumverloren.... sitzen die Tiere auf den Dächern, Zinnen und allüberall! Herrlich.
    Als große Bewunderin ihrer tollen Sachen schreibe ich hier gleich einen Kommentar und schicke liebe Grüße nach Paris! Joyeux Noel!!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Öhhhhhhhhhhhhhh - ein Bild bei der Klickerei übersehen: 24!!! Es sind 24!!!!!!!!!!!!! Wunderbare 24 Gefilztiere!!!!!!!!!!!!!

    Hihi,
    Steph

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist schwer, ich bin auf 25 gekommen, zählen denn die beiden Tauben mit? Sonst sind es 23. Sveas Blog lese und liebe ich schon lange und ein kleines Filztierchen von ihr wäre schon ein Traum! Sollte ich gewinnen, wundere dich bitte nicht, wenn ich nicht gleich antworte denn ich bin bis 7.1. offline, würde mich aber auch danach natürlich noch sehr freuen.
    Liebe Grüße und allen frohe Feiertage, Dani

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die vielen tollen Tiere! Ich habe insgesamt 25 Tiere gezählt!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. 21 Tiere hab ich geguckt.....jetzt gehe ich nochmal Paris gucken ;)Grüßle von Doro

    AntwortenLöschen
  8. guten morgen
    also ich zähle 18 entzückende kreaturen, eins schöner als das andere
    liebe weihnachtsgrüße
    nele
    orinailah[ät]gmx[punkt]de

    AntwortenLöschen
  9. Hey ho!
    ich hab 25 Stk. Getiers gezählt - ich hoff das ist mal richtig!
    freu mich schon auf meinen Gewinn! :)
    lg
    Anita
    nurschinger_anita@gmx.at

    AntwortenLöschen
  10. Je öfter ich die Bilder angucke, umso mehr werden es. Deshalb versuche ich es jetzt mit dieser Zahl: 27
    Und hoffe natürlich auf das Glücksschweinchen.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich hoffe ganz fest, dass ich richtig gezählt habe, da ich Sveas Filzkunst liebe und keines der Tierchen übersehen haben möchte... sind es 26 ?
    Liebe Grüße an Euch beide,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  12. 24 habe ich gezählt - jetzt hoffe ich mal, dass das stimmt ;-)

    Eine großartige Idee wieder, Svea, Du verrückte Künstlerin. Liebe Grüße an Stephanie und Dich,
    Mond

    AntwortenLöschen
  13. wirklich nicht ganz einfach: Ich komme auf 24 Tierchen. Vielleicht habe ich ja alle gefunden?

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. 24! Und reichlich frische Luft geschnappt!

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  15. ich hab 25 tiere gezählt.

    allerdings konnte ich - warum auch immer; bin am laptop; die bilder nicht großsehen. naja, ich hoffe es reicht :D

    AntwortenLöschen
  16. Oh, was sind das für tolle Fotos und ich hoffe sooooo sehr auf das "Glück", diesmal!
    Ganz liebe Grüsse, von Annette

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bilder unmd die Filzies scheinen sich wirklich in Paris wohl zu fühlen!! Aber habe ich sie alle entdeckt? Sind es 24?
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  18. Uhhh, ich denke es sind doch 25! Da hatte sich doch noch eines versteckt!!
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine wunderschöne Idee!
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe 24 Tiere gezählt :)
    tina.koerner94@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. so eine schöne Welt ... mit den bunten tieren !

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe 24 gefilzte Tiere entdeckt. Da ich Sveas süße Tiere schon im Original erlebt habe, würde ich mich über das Schweinchen riesig freuen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stephanie! Das Rätseln hat sehr viel Spaß gemacht! Die Tiere von Svea gefallen mir sehr. Das Motiv auf Bild 1 könnte ich mir sogar als Poster an meinen Wänden vorstellen. Ich hoffe, ich habe alles Getier entdeckt, bin auf 24 gekommen.
    Lieben Gruß
    Marion S.

    mariani23@t-online.de

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin heute durch svea auf deinen Blog gestoßen und habe mich eben auf den Spaziergang durch die Stadt der Filzliebe gewagt. Ein wunderbares Erlebnis und ich habe 25 außergewöhnlich liebe Tiere gesehen. Ob die Zahl stimmt, da bin ich ganz gespannt. Auf deinem Blog schaue ich mich jetzt noch ein wenig um. Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe 24 gezählt. :)

    LG
    Kathy
    von http://kathysliebstuecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Ich mag Überraschungen und wünsche mir das Parispaketchen :) Schönes 4. Adventswochenende an alle!

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde sagen, dass es 20 sind! Falls ich Recht und Glück habe: raziel2002@gmx.de
    Viele Grüße, Mareike

    AntwortenLöschen
  28. ah, großartig!!
    ich werfe mal eine 25 in den topf - und erfreue mich so oder so an dieser schönen idee :)

    AntwortenLöschen
  29. Oh, wow. Tolle Stadtaufnahmen! Paris ist aber auch wunderhübsch!
    Und das kleine Schweinchen herzallerliebst!!

    Viele Grüße,
    Bine.

    Einen wunderbaren Start ins Wochenende dir!

    AntwortenLöschen
  30. Was für eine superlustige Idee! 1. Bild 5, 2. Bild 5, 3. Bild 7, 4. Bild 7...huch...ich hoffe, das stimmt...macht in der Summe 24. Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  31. Für mich war 2014 kein schönes Jahr und mit so einem schönen Schwein an der Seite hätte ich ein gutes Gefühl was 2015 angeht.
    Ich habe auf dem 1. Bild 5 Tiere gezählt, auf dem 2. Bild 4 Tiere und auf dem 3. und 4. Bild je 7 Tiere gezählt. Zusammen sind das also 23 Tiere. Ich weiß nicht, ob das Schwein noch dazu kommt, dann wären es 24 Tiere insgesamt. Und ich hoffe ganz arg, dass ich mich nicht verzählt habe und das Glücksschwein zu mir kommt. :-)))
    Vielen Dank für den schönen Adventskalender!°
    Liebe Grüße
    Christina
    chtoelle@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  32. juchuuu ein großer Spaß die munteren Gesellen zu zählen, ich komme auf 25 und bin gespannt, ob ich jemanden übersehen habe?!?
    Einen schöööönen 4. Advent allseits,
    lieben Gruß,
    Silke R.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch, liebe Silke!
      ich bräuchte noch Deine Adresse (über "Kontakt", oben in der Querleiste meines blogs)…
      Beste Grüsse!

      Löschen
  33. Ich liebe Paris und würde mich so freuen! Liebe Grüße und guten Start ins WE wünscht dir Lisa!

    AntwortenLöschen
  34. Ach, ich liebe Sveas wollige Menagerie so sehr! Hoffentlich habe ich sie alle gefunden... Auf dem ersten Foto 6, auf dem zweiten 7, auf dem dritten 5 auf dem vierten wieder 7. Also zusammen 25, wenn ich richtig gerechnet und gezählt habe.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Ihre Figuren sind einfach nur phantastisch!!
    Ich schaue sie mir immer wieder gerne an und bin begeistert von so viel Talent.
    Viele Grüße paper.gas@web.de
    Ach ja, ich hoffe ich habe alle entdeckt 25 Svea-Figuren!!!

    AntwortenLöschen
  36. Hach wie cool ist das denn:)) so ein Glücksschwein von Svea wäre obercool;) Ich zähle 25 verfilzte Tiere....falls nicht wird es wirklich mal Zeit für den Augenarzt......!!!
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. 26 würde ich sagen?! lg Marina
    holdemaide(AT)gmx.de

    AntwortenLöschen
  38. Ich zähle 23? Aber die sind echt so gut versteckt... wahrscheinlich habe ich ein paar nicht entdeckt ;-)
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  39. Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Ich bin sehr neugierig, was sich in den Parispäckchen verbirgt und versuche natürlich auch heute mein Glück.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  40. Ach wie schön. Ich träume von Schweinen aus Filz!

    jessica.elaine(at)Web.de

    AntwortenLöschen
  41. Mein Lieber sagt, ein Glücksschwein hätte ich nicht nötig. Aber Paris, Paris, doch, doch. Ich zähle 25 und freue mich an den schönen Tieren und Bildern. Danke!

    AntwortenLöschen
  42. Da versuche ich gerne mein Glück. LG Maria (nordreisen(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  43. Es sind 22 dieser zauberhaften Geschöpfe, wobei manche auf zwei bildern vertreten sind.

    Danke für die schönen Wimmelbilder.

    LG
    Annette

    annette_z at gmx dot de

    AntwortenLöschen
  44. Es sind 24 dieser zauberhaften Geschöpfe, wobei manche auf zwei bildern vertreten sind.

    Danke für die schönen Wimmelbilder.

    LG
    Annette

    annette_z at gmx dot de

    AntwortenLöschen
  45. Welche herrlich Verstecke! Ich habe 24 gezählt und hoffe doch sehr ich habe keines im Pariser Schummerlicht vergessen.Viele Grüßé und einen schönen vierten Advent, Karen

    AntwortenLöschen
  46. Hmm... schwer... ich hab zwei mal 24 gezählt und einmal 25. Also nehme ich die 24. :) Passt ja auch wunderbar zu Weihnachten ;)

    Viele Grüße und Danke für diese wunderbare Idee!
    anna

    AntwortenLöschen
  47. ich kann zwar leider nicht vergrößern, hab mich aber köstlich amüsiert und zumindest 25 possierliche Tierchen gefunden in Paris :o)
    Viele Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  48. Ist das zauberhaft geworden - wie hast du die Fotos nur bearbeitet?

    AntwortenLöschen
  49. Also ich bin evtl. zu spät dran, aber ich zähle 24 süsse Tiere die Paris bewohnen und hoffe das Schweinchen zieht bald bei mir ein;-) Liebe Grüße Bianka
    herzmitdrin@web.de

    AntwortenLöschen
  50. Ach du je :o
    Man sollte schon lesen können ;)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  51. Für die Verlosung bin ich wohl zu spät dran (ich habe 24 gezählt) .
    Aber ich muss noch meinen Senf hinterlassen, weil ich die Art und Weise dieses Suchspiels so grossartig finde, genau wie die Filztierwelt von Swig!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!