Donnerstag, 18. Dezember 2014

Türchen Nr. 19 ... wohnbedarf / freundts

Es gibt ja viele Gründe, warum es so schön ist in Hamburg zu leben. Einer davon ist auf jeden Fall der Lagerverkauf von freundts, gefolgt von der Elbe, der Alster, dem Hafen und anderem...
Irgendwann, irgendwann schaffe ich es auch dahin...



Und jetzt, Türchen auf für Sabine...



Das besondere Weihnachtsgefühl stellt sich bei mir schon ein, wenn ich die Kiste mit den Weihnachtssachen aus dem Keller hole. Wenn man dann Anhänger für Anhänger auspackt, inspiziert ob noch alle Flügelchen an Ort und Stelle und die Glaskugeln noch unversehrt sind. Dabei haben wir auch ganz viele Dinge im Haus, die sich bis Ende November ganz still und leise verhalten und dann ab Ende November pure Weihnachtsstimmung versprühen. 

***





***

So wie die Stapelkerzenleuchter, die haben für mich etwas Magisches. Wenn ich sie neu kombiniere, stapele und zusammenstecke mache ich eine Zeitreise in die 70er Jahre.

***





***

Die Kerzenlandschaft auf dem Wohnzimmertisch hat die dunklen Winterabende zum Leuchten gebracht. Und das noch lange nach Weihnachten, weil sie eben nicht am Tag der Heiligen Drei Könige in der Weihnachtskiste verschwunden sind.

***



***

Unsere persönliche Sammlung stand ganz lange in weit ausufernden Skulpturen oder hoch übereinander gestapelt kerzenlos auf der Fensterbank bis wir endlich die passenden Kerzen entdeckt haben. Jetzt dürfen die Leuchter wieder leuchten.
 
***



Wir verlosen einen Kerzenleuchter + einer Packung Kerzen!



***
Yeah! 
Heute gibt es

 1 x 1 Kerzenleuchter inkl. Kerzen 
von freundts
  
zu gewinnen!!!! 
***


Hab lieben Dank, dass Du dabei warst Sabine!

Und für Euch gilt wie immer...jetzt hier gucken, hier liken und hier und hier und hier folgen...




Die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier...

Euch allen viel Glück und habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!


Das Kleingedruckte:
MITMACHEN kann und darf jeder, der über 18 Jahre alt ist oder das Einverständnis der Eltern hat...jaja...und der Restweg ist auch ausgeschlossen und eine Barauszahlung gibbet auch nicht! Anonyme Kommentare können nicht berücksichtigt werden. Verschickt wird auch nach Österreich und die Schweiz und so.



***
Die Teelichthalter von Frau Sieben hat Blickwinkel gewonnen
***
Herzlichen Glückwunsch!!!
***

Kommentare :

  1. Also so richtig scharf bin ich ja auf die Kerzen! Den Leuchter würde ich jemand anderem überlassen (irgendwo auf dem Dachboden habe ich nämlich noch welche-grins). Aber in Ermangelung der richtigen Kerzen ... na ja, ist klar ne?

    Freudeüberfreundts,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Beim Lieblingsbloggertreffen gabs diese Kerzenhalter auch auf dem Flohmarkt. Und ich stand verliebt daneben, habe aber keinen mitgenommen. .. deswegen würde mich ein Gewinn sehr sehr freuen! :)
    Liebe Grüße! Julika

    AntwortenLöschen
  3. wie toll!
    herzliche Grüsse aus dem dringend lichtbedürfigen Paris…

    AntwortenLöschen
  4. ...ganz anders als die gestrigen Leuchter,
    aber auch sehr schön und vielseitig einsetzbar...und Kerzen brennen immer ganz viele bei mir,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Einen wunderschönen guten Morgen Euch Allen. Ich nehme Anlauf und springe mehr oder weniger elegant in den Lostopf der Begehrlichkeiten und spinxe danach auf den Blog .... Herzlich Griseldis

    grisellieselätgmxpunktde

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Habe augenblicklich eine Reise in meine Kindheit unternommen. Vielen Dank dafür. :-) Sehr gerne würde ich gewinnen und mich täglich daran erfreuen.
    Liebste Grüße und tolle Feiertage wünscht Susanne B. aus Berlin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Kerzenleuchter! Da springe ich gleich in den Lostopf!
    Lieben Gruß
    Marion S.

    mariani23 at t-online.de

    AntwortenLöschen
  8. Ganz ganz toller Preis, da hüpfe ich in den Lostopf! Freundts ist ein super Laden! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön, den Kerzenhalter hab ich schon oft auf den Instagramfotos bewundert. Ich hüpfe in den Topf

    bettinatrapp(at)web.de

    AntwortenLöschen
  10. wieder ein sehr schmuckes Teil :)
    Liebe Grüße, Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns ist es so dunkel...also ich nehm die Kerzen auch mit Kerzenleuchter 😜

    AntwortenLöschen
  12. Die sind wunderbar!! Ich liebe die. Herzliche Grüße zu euch!

    AntwortenLöschen
  13. Uiiii, da bin ich sehr gerne dabei und schon eifrig am Daumendrücken! :)
    Tolles Gewinnspiel!
    Liebe Grüße,
    Kathy
    von http://kathysliebstuecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Bei dem Gewinn muss ich unbedingt mitmachen!
    Viele Grüße, Mareike
    ...falls ich Glück habe: raziel2002@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Waah.. sooo lang will ich schon diese Leuchter. Und immer schnappt mir jemand die Schätzeken vor der Nase weg im großen online Auktionshaus... :-) Da versuche ich doch glatt nochmal mein Glück.
    Lg Haydee
    zauberhaftwohnen@email.de

    AntwortenLöschen
  16. Ohh jaaa, der zeitlose Klassiker! Ich mag ihn sehr, weil er so schön schnörkellos ist - den kann man doch auch nach Weihnachten noch stehen lassen!
    Liebe Grüße aus Köln
    Verena

    AntwortenLöschen
  17. Ach die kenn ich schon und irgendwie habe ich sie mir nie gegönnt, auch weil ich ja eigentlich schon genug zu Hause habe… Vernunft mein bester Freund. ;-)

    Aber heute ist der Tag der Unvernunft. Jetzt muss nur noch das Losglück stimmen.

    AntwortenLöschen
  18. herzallerliebst! Auch ohne Kerzen ein Kracher!

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie wunderbar, die fehlen mir noch in meiner Sammlung!
    liebste Grüße Svenja

    AntwortenLöschen
  20. Was soll man da noch sagen? Zurückhaltend, schön, zeitlos. Bei deinem Adventskalender passt eben alles! Schade, dass ich es bisher nicht zu den Lagerverkäufen von Freundts geschafft habe, aber irgendwann und dann.. ;)

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Leuchter schwirrt mir schon lange im Kopf herum - und ich hätte soooo ein gute Plätzchen für ihn!!! Lieben Gruß Lisa

    AntwortenLöschen
  22. Diesen Kerzenleuchter habe ich neulich schon irgendwo (auf einem Blog) gesehen und mich spontan in ihn verliebt. Der ist so klasse!!! Hach...
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Die Kerzenständer sehen das ganze Jahr über toll aus!

    Flo, ludwig_floweb.de

    AntwortenLöschen
  24. Das wäre ja ein toller Gewinn! Die schlanken Kerzen gefallen mir besonders!
    Herzlichst,
    Nainde

    N {punkt} blesken {at} web {punkt} de

    AntwortenLöschen
  25. Ja, aller guten Dinge sind drei, und die wären es dann bei mir mit diesem Gewinn ! ( Oder mit Stephs Spende, falls sie mit mir teilt...??)
    Viele Grüße! Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Wow, dieses Türchen ist auch was für mich .....
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Hach, das weckt Erinnerungen! So welche hatte meine Oma auch! Wo sind die bloß hingekommen...
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  28. uiii, der sieht aber schick aus. da versuche ich gerne mein glück.
    liebste grüß, jule

    AntwortenLöschen
  29. Gestern hat´s ja leider nicht geklappt, vielleicht geht heute ein Licht für mich auf....
    Liebe Grüße
    Susanne
    sannestern(ät)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  30. Oh Gott, ich liebe die Kerzenhalter. Leider habe ich nur keinen... HAMMER Gewinn! Ich würde durchdrehen... B I T T E!!!

    AntwortenLöschen
  31. Das sieht ja toll aus, da probier ichs einfach mal:)

    Liebe Grüße,
    Julie
    send2j
    gmx
    de

    AntwortenLöschen
  32. es ist ja nicht zu fassen, dass es hier soooo viele tolle Sachen zu gewinnen gibt! Herzlichen Dank dafür (muss ja auch mal geschrieben werden)
    Auf jeden Fall husch ich auch diesmal wieder in den Lostopf
    Viele Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  33. Fest die Daumen drücken und ab in den Lostopf. LG Maria (nordreisen(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  34. Der Gewinn käme mir sehr gelegen, ich möchte schon lange meine Wohnung mehr mit Kerzen dekorieren, aber irgendwie hat es noch nicht geklappt. Hiermit wäre der Anfang schon mal gemacht :D
    LG, Bianca
    lilykiss(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  35. Da mach ich doch gerne mit!
    Viele Grüße
    Maike Karen
    maike01(at) gmx.net

    AntwortenLöschen
  36. Sehr schick, da nehm ich gerne teil!

    AntwortenLöschen
  37. so, jetzt bin ich auch dabei :)
    die kerzenständer gefallen mir nämlich schon so lange!
    hab sie mal bei solebich gesehen und seitdem gehen sie mir nicht mehr aus dem kopf....
    nurschinger_anita@gmx.at

    AntwortenLöschen
  38. ach, ich würde gerne gewinnen. Diese Kerzen suche ich auch schon länger.
    Herzlichst birgit
    bi_kuenne@web.de

    AntwortenLöschen
  39. Der würde prima zu mir passen!!
    vg paper.gra@web.de

    AntwortenLöschen
  40. Ich habe keinen einzigen Kerzenständer!! KEINEN!!
    Holdemaide(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  41. Wow! Die sind ein Traum und passen wie die Gaust aufs Auge in unser Zuhause! Da ich sie ja eh nicht gewinne, würde ich wahnsinnig gerne wissen, wo man so etwas kaufen kann, bzw. wie diese Leuchter richtig heißen? Danke für eine Antwort..
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  42. Schnell rein , ich will die haben. Schöne Weihnachten und weiter so!
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!