Dienstag, 16. Dezember 2014

Türchen Nr. 17 ... mx | living

Tanjas wunderschönen Blog mx | living habe ich erst vor kurzem entdeckt...Skandal eigentlich, denn sie bloggt schon seit über einem Jahr und macht soooo schöne Sachen. Ihr solltet Sie unbedingt mal besuchen gehen...



Und jetzt, Türchen auf für Tanja...




Ich häkle gerne. Und auch oft. Inzwischen behäkle und umhäkle ich eigentlich alles, was sich mir in den Weg stellt. 

***

***
In diesem Fall war es meine Kaffeetasse, die dran glauben musste und Opfer meiner Häkelwut geworden ist. Einfach mehrere Maschen aufnehmen, in den ersten beiden Reihen (oder je nach Tassenform) jede 2. Masche doppelt nehmen, danach mit Stäbchen im Kreis häkeln bis zum Henkel. Die Arbeit wenden und noch ein bis zwei Reihen häkeln. 
Zum Schluss eine Schlaufe bilden und alles fixieren. Einen hübschen Knopf - der wohl mal von irgendeiner Bluse abgefallen ist - habe ich noch herausgesucht und angenäht. Jetzt kann ich das Häkelmäntelchen am Henkel fixieren und es verrutscht nichts mehr. 
Für die Spülmaschinewäsche wird die Tasse dann selbstverständlich wieder ausgekleidet!

***

***

Und wo ich schon mal dran und auch noch ausreichend Garn übrig geblieben war (in diesem Fall Sockengarn von Schachenmayr), wurden auch gleich noch die Weihnachtskugeln eingehäkelt. 
Macht sich außerordentlich gut am Weihnachtsbaum so ein flauschiges Teil. Hat so ganz sicher nicht jeder. 
***


***
Und wer jetzt gespannt ist, was ich in diesem Jahr noch so alles einhäkle, schaut einfach immer mal wieder auf mx | living vorbei. Ich freue mich!




Hab lieben Dank, dass Du dabei warst Tanja!

Und für Euch gilt wie immer...jetzt hier gucken, hier liken und hier folgen...




Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!


***
das Hängemänneken von der lieben Steph hat YVO gewonnen
und
das Tellerchen geht an Ninja von ninjassieben
***
Herzlichen Glückwunsch!!!
***


Kommentare :

  1. Den Blog von Tanja habe ich jetzt erst vor kurzem entdeckt - und ihn gleich in mein Blogroll gepackt - ein wirklich toller Blog- wunderschön kreativ und toll gestaltet!-Reinschauen lohnt sich wirklich!
    Einen lieben gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schön, da schmeckt der kaffee oder tee bestimmt zwei mal so gut

    AntwortenLöschen
  3. Total hübsch diese Weihnachtskugeln und die Tasse im Pullover! Die Farbe ist auch toll. Irgendwann war grau ja mal langweilig und nur für Mäuse, inzwischen ist es aber ein absoluter Star, nicht wahr? GlG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Oh jaaaa, ein wundervoller Blog mit einer sehr lieben Tanja! So lange lese ich sie auch noch nicht - aber mit wachsender Begeisterung!

    Herzlichst Du Dir und zu Tanja,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi... ich hab dein Tellerchen gewonnen.... wie fein!

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    ein Kleidchen für die Tasse... Wie süß und stylisch!
    Der Blog von Tanja ist wirklich super! Sehr inspirierend!
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Die umhäkelten Sachen von Tanja gefallen mir wirklich sehr. Und da ich selbst nicht häkeln kann,
    bin ich natürlich gleich nochmal beeindruckter.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Häkeln oder Farbspray! Dieses Jahr bleibt nichts wie es ist.... LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ja, Tanjas Blog ist richtig schön und voller guter Ideen und Snregungen und Ihr bestrickten Kugeln allerliebst :-)

    AntwortenLöschen
  9. oh, die sind ja toll, vor allem der eingehäkelte Becher gefällt mir - daran verbrennt man sich dann auch nicht so schnell die Finger :D
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Bei Tanja bin ich schon das ein oder andere Mal vorbeigeschneit. Häkeln hab ich dieses Jahr ernsthaft versucht und bin kläglich gescheitert. :D Weil ich aber schon bei dir gewonnen habe, lass ich gern allen anderen den Vortritt ;)

    AntwortenLöschen
  11. das einzige, was ich so einigermaßen an Handarbeiten kann - häkeln... aber Tanja kann es eindeutig viiiiieeel besser! Die eingehäkelte Tasse ist richtig cool! Vielleicht noch ein Weihnachtsgeschenk ... Danke für die Vorstellung!

    AntwortenLöschen
  12. Wow, tolle Idee :D

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net
    kontakt@imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  13. sehr schön - vor allem die umgarnten Christbaumkugeln - die sind wirklich der Hammer!

    Viele Grüße vom Bodensee
    Carolin

    AntwortenLöschen
  14. Nachdem ichs schon bei Instagram liken musste, weils einfach toll ist, nehm ich natürlich gerne hier teil und erhoffe mir ein bisschen Glück.

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!