Sonntag, 14. Dezember 2014

Türchen Nr. 15 ... bastisrike

Heute haben wir schon den 3. Advent und somit haben wir schon über die Hälfte aller Adventskalendertürchen geöffnet. Und jeden Tag denke ich, ach, über den heutigen Gast freue ich mich aber besonders...jeden Tag denke ich das, denn es ist einfach so...jeder Einzelne von Euch ist einfach grossartig! Habt so lieben Dank, dass Ihr alle dabei seid und den Adventskalender zu dem macht, was er ist...großartig! Ähm ja, ich sagte es ja schon...
Mein heutiger Gast ist daher auch wieder ziemlich großartig und ich freue mich so sehr, dass sie heute hier ist...die Rike...bastisrike...



Und jetzt, Türchen auf für Rike...




Hej liebe stylingfieber Leser und hej liebe Stephanie. Danke Dir für deine herzliche Einladung. Tatsächlich fühlte ich mich etwas ertappt, denn wenn ich ehrlich bin, bin ich ein kleiner Weihnachtsmuffel.

***





***

Und so wird dieses Jahr Weihnachten einfach ausfallen. Zumindest in den eigenen vier Wänden. Diese gehören zur Zeit der Arbeit und gleichen einem Lagerraum. Als Betreiber eines eShops -obenauf kinderlos - ist meine Vorweihnachtszeit vormerklich von Arbeit geprägt. Und so kehrt erst richtig Ruhe ein, sobald auch die Shoptüren geschlossen sind. Da ich aber weder eine besondere Verbindung zu Weihnachten habe, noch gern nach Anlass dekoriere, schmerzt das nicht mehr als sonst. Und wer weiß, womöglich sieht es im nächsten Jahr schon ganz anders aus. Denn Dieses wird endlich 4 neue Wände und ein eigenes Arbeitszimmer mit sich bringen.

Vielmehr genieße ich die wohlige Schwere, die die kalte Jahreszeit mit sich bringt. Sie schleicht sich schon an den ersten Herbst-Wochenenden ein. Das ausbleibende Licht und die Kälte draussen tun ihres dazu, dass ich es genieße betriebsam zu sein und es zugleich leichter schaffe mir öfter mal eine Pause zu gönnen. Dann backe ich mir kleine Teebegleiter und genieße meine Teepausen.

Das Backen wird dann in der Vorweihnachtszeit durch eine riesige Plätzchenlieferung meiner Frau Mama abgelöst. Über 3o Sorten entspringen Jahr für Jahr ihrer Küche und kommen pünktlich zum ersten Advent ins Haus, den ich sonst womöglich glatt vergessen würde.
Die Weihnachtstage selbst sind dann am Ende doch sehr klassisch gehalten. Wir verbringen sie mit der Familie und seitdem diese um Nichten und Neffen gewachsen ist, ertappe ich mich dabei mich wieder an den Zauber zu erinnern, den diese Tage mit sich bringen können.


***







***

Mitgebracht habe ich Euch einen Weihnachtsbaum, der sich freut - auch nach bereits getaner Arbeit - Euer Heim schmücken zu dürfen.

Habt es gut.
Rike



***
Yeah! 
Heute gibt es
  
1 x 1 Druck Baum.06 in 60 x 80 cm
von bastisrike
  
zu gewinnen!!!! 
***


Hab lieben Dank, dass Du dabei warst Rike!

Und für Euch gilt wie immer...jetzt hier gucken, hier liken und hier und hier folgen...




Die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier...

Euch allen viel Glück und habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!


Das Kleingedruckte:
MITMACHEN kann und darf jeder, der über 18 Jahre alt ist oder das Einverständnis der Eltern hat...jaja...und der Restweg ist auch ausgeschlossen und eine Barauszahlung gibbet auch nicht! Anonyme Kommentare können nicht berücksichtigt werden. Verschickt wird auch nach Österreich und die Schweiz und so.

Kommentare :

  1. oh wie fein.. eine meiner lieblingsdesignerinnen! :)
    einen lichten dritten advent allerseits!

    AntwortenLöschen
  2. so gut viele ansichten über das thema Türchen Advent Weihnachten hier zu folgen, heute wieder finde ich den beitrag sehr passend zu der Jahreszeit und irgendwie sehr entsprannend thé und plätzchen ist sehr sehr wichtig ! liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  3. Den gerahmten Baum finde ich einfach klasse. Überhaupt die ganze Wand gefällt mir sehr, sehr gut. Tolle Idee! VG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Einen wunderschönen dritten Advent, Euch Allen.

    Der Druck ist sehr besonders und ich würde ihn gerne gewinnen. Und da ich vielleicht den ersten Kommentar poste, kann ich ungehemmt breit in den Lostopf springen.

    Herzlichen Gruß, Griseldis

    griselliesel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Rikes Baum finde ich schon lange toll - er wäre der perfekte nicht nadelnde Begleiter für die Weihnachtszeit. :)

    AntwortenLöschen
  6. wooooooooooooow! Was für ein toller Druck!!!! Einen schönen 3. Advent. Schöne Grüße von Kathrin ( kathrinstecher(ät)gmx(Punkt)de

    AntwortenLöschen
  7. wow, welch wunderschönes Türchen! da bin ich zu gerne dabei!
    nineschwarz at web Punkt de

    AntwortenLöschen
  8. oh, das wäre ein superschöner ersatz für einen weihnachtsbaum bei mir zuhause!
    liebe grüße, katharina (kbayer@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön! Mit dem liegäugel ich schon so lange! Der wäre sooo wunderbar. Liebe Grüße, danke für das tolle Türchen!!!!! Julia

    AntwortenLöschen
  10. als ich anfing, diesen Blogbeitrag zu lesen, dachte ich mir:" uiii, so ein Bild von einem Tannenbaum wäre ja echt eine Alternative - woher bekomme ich das nur auf die Schnelle"...
    Und nun - kann ich den hier gewinnen - wow.
    Mein Wohnzimmer ist nämlich momentan auch eher Arbeits- und Lagerraum *gg
    Vielleicht habe ich ja Glück und das Bild kann bei mir einziehen :o)
    adventliche Grüße vom Bodensee
    Carolin

    AntwortenLöschen
  11. Großartiges Gewinnerchen - mag die Tanne schon so lange!
    Liebe Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen
  12. mann, ist der toll.
    endlich keine nadeln mehr.
    glg, sabin

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja mal eine Spitzen-Idee!!!! Ich liiiiiiiiiiiiieeeeebe diesen Druck!
    Da ich selber keinen Weihnachtsbaum haben werde, würde dieser Druck mein Wohnzimmer extrem "auf-wert-weihnacht-en"!
    Einen schönen 3. Advent in die Runde,
    LG Uli aus Köln
    uli ät uli minus schumacher punkt de

    AntwortenLöschen
  14. ohhh wow, der druck sieht aber schnieke aus. besonders gut gefällt mir die realistische darstellung. wieder ein ganz toller beitrag.
    liebste grüße, jule
    juliane.paape(at)uni-bremen.de

    AntwortenLöschen
  15. Wieder so ein feines Giveaway!!!

    Lunchen25 ät gmx punkt de

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön! Ich mach gerne wieder mit...
    Daumen drücken!
    liebe Grüße Rosi

    rosl@siniku.de

    AntwortenLöschen
  17. bitte, bitte, bitte liebe Glücksfee...

    AntwortenLöschen
  18. OOOOOOOhhhhh.....! ich auch, ich auch!.... sooooo schöööön!Liebe Grüss, Stephanie
    stephanie_schwanitz@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie herrlich, die zauberhafte Rike hier zu treffen. Und das Bäumchen für die Wand, ja das wäre wunderbar : ). Herzliche Grüße an euch beide, Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin in diesem Jahr auch eher ein Weihnachtsmuffel, aber Bäume liebe ich! Daher bewerbe ich mich doch auch einmal um diesen schönen Druck!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Wie cool ist der denn bitte ?! I´m in love ! ♥ Esther

    AntwortenLöschen
  22. Da mache ich direkt mit. Einen schönen 3. Advent. LG Maria (nordreisen(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  23. Da bin ich gerne dabei!
    Sabine.kattenstein@gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Toll, dann muss ich mir gar keinen Baum mehr kaufen :)
    schreib-der- elisa @ hotmail. de

    AntwortenLöschen
  25. Oh Tannenbaum,.........
    Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen......schöön.
    Viele liebe Grüße und einen schönen 3. Advent, Silke
    ba2763 ät bnv-bamberg.de

    AntwortenLöschen
  26. "Leider" habe ich Kinder und bei uns wird Weihnachtszirkus verantstaltet.
    Aber ich würde mich riesig über den Druck freuen!!

    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  27. Oh der Baum wär perfekt für mich! Ich finde es ganz schrecklich dass jedes Jahr Millionen von bäumen gefällt 3 Tage ins Wohnzimmer gestellt und dann weggeworfen werden. Das Bäumchen hätte es das ganze Jahr über gut bei mir.
    Moinjule@gmail.com

    AntwortenLöschen
  28. bastisrike folge ich schon lange Zeit und daher ist dieses Kalendertürchen besonders schön für mich!
    Liebe Grüße! Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Schon als ich ihn gesehen habe, war es um mich geschehen. Schlicht, einfach und ohne Brimborium. Er hätte auch schon ein Plätzchen.
    LG
    Claudai

    AntwortenLöschen
  30. ...bei mir gibt es schon einiges an Dekoration,
    aber für diesen wundervollen Baum wüsste ich sofort noch einen Platz...

    schönen 3. Advent,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  31. Der Baum ist sooo hübsch und die Kater können ihn nicht umschmeißen, darum passt er perfekt ins Haus.
    Liebe Grüße
    Frigga

    AntwortenLöschen
  32. Ach, schon lange.
    Mitmach mitmach mitmach

    AntwortenLöschen
  33. mit kind muss man ja einfach in weihnachtslaune sein - oder zumindest so tun. obwohl ich weihnachten und die vielen kerzerln ja sehr gern mag. natur hab ich mir schon immer viel ins haus geholt um diese jahreszeit - mit kind ist sie nun etwas bunter geworden, die deko - aber rikes wunderbar puristischer weihnachtsbaum tut meinen augen wohl - so viel feine ruhe strahlt er aus - genau das ist es doch, was wir zu weihnachten doch besonders brauchen, die innere stille, das innehalten und sich besinnen auf - ja, auf was? auf sich selbst und auf all die lieben rundum, die im alltagsstress oft zu kurz kommen...
    liebe adventgrüße an euch beide!
    (krokodilina(dot)dh(at)gmail(dot)com)

    AntwortenLöschen
  34. Bütte Bütte Bütte! Wir haben doch schon keinen echten Weihnachtsbaum!!
    Und diesen würde ich 365 Tage hängen lassen!!
    Viele Grüße mit kalten Fingern arbeitend! P* (paper.gras@web.de)

    AntwortenLöschen
  35. Ooooh ja, so ein schöner Tannenbaum von Rike wäre toll!
    Alles Liebe und viele Grüße -
    Anna

    AntwortenLöschen
  36. Oh wie toll, ich war begeistert, als ich den Adventskalenderinhalt eben bei Instagram entdeckt habe. Ich finde ja so ziemlich alles, was von Bastisrike kommt klasse, aber der Tannenbaum fehlt mir noch. Wäre toll ihn zu gewinnen.

    Viele Grüße

    Bettina

    AntwortenLöschen
  37. Ohhh unbedingt,
    mit dem liebäugele ich schon sooo lange!!
    Schönen 3. Adventabend!

    AntwortenLöschen
  38. was für ein wunderschöner Text von der lieben Rike! Das Bäumchen ist toll, wie alle ihre schönen Sachen, meine Lieblingsshop, schon lange!

    AntwortenLöschen
  39. Ach, wie süß! Das wär ein idealer Tannenbaum-Ersatz!
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  40. sehr schön! bin dabei ;)
    schönen Abend noch und liebe Grüße, Betty
    betty[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  41. Rikes Sachen sind wirklich zauberschön! Und den Tannenbaum könnte ich gut gebrauchen (-:
    Herzbeste Grüße, jessiePUNKTritterÄTposteoPUNKTde

    AntwortenLöschen
  42. Was soll ich sagen. Rike hat so ein feines Gespür für Schönes! Ganz fabelhaft.

    Jessica.elaine@web.de

    AntwortenLöschen
  43. Toll, was für ein schöner Druck <3
    Und Rikes Sachen im Allgemeinen sind einfach toll!
    LG, Bianca
    lilykiss(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  44. Neulich erst auf Instagram entdeckt und mich in den Tannenbaum-Druck verliebt. Meine Wand würde sich freuen

    AntwortenLöschen
  45. Genau so ein Poster suche ich als unseren Weihnachtsbaum! Schon mal einen lieben Dank für den Tipp! Und vielleicht hab ich ja Glück?
    Liebe Grüße Maike Karen
    Maike01(at) gmx.net

    AntwortenLöschen
  46. Der Baumdruck ist toll- da mache ich gerne mit und hüpfe in den Lostopf..
    Und ich wünsche Dir trotzdem schöne Weihnachten und dass der Zauber von Dir Besitz ergreifen möge!
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  47. Oh schön… toller Druck!
    LG

    Caro
    carolin.glaser at gmail.com

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!