Samstag, 13. Dezember 2014

Türchen Nr. 14 ... Ninjassieben

So, es ist Samstag...es gibt Kaffee...wer kann sich da anderes hinter dem heutigen Türchen verstecken als Ninja von ninjassieben...die "Erfinderin des Samstagskaffee"...



Und jetzt, Türchen auf für Ninja...




Ihr lieben Adventskalenderwütigen,

ein neues Jahr mit Stephanies großartigem Adventskalender (warum habe ich eigentlich noch nichts gewonnen???), wieder ein Samstagstürchen, dass es gilt zu befüllen und natürlich somit wieder ein Samstagskaffee für Euch.

Dieses Mal mit einem großartigem DIY Plätzchenteller oder Wandteller oder Sonstnochwasteller… also ein von mit bemalter Teller, den ihr gewinnen könnt.

Ganz einfach und schlicht in schwarz/weiß und trotzdem weihnachtlich.

***









***

Und jetzt bin ich ganz ehrlich… „Leider habe ich heute kein Foto für Euch“ … also so ein Anleitungsfoto, oder gar mehrere.

Denn den Teller habe ich schon letztes Jahr bemalt in größerer Auflage und da bin ich jetzt einfach so pragmatisch und zwacke davon einen für Euch ab.

Liebe Stephanie… warst du nicht sogar an dem Abend bei uns und dann haben wir uns so verquatscht und du wolltest doch eigentlich auch was bemalen, aber da kams dann nicht zu und… ähm ja, so irgendwie….?


***









***

Es ist aber ganz einfach: Ihr nehmt einen Porzellanstift (hier in schwarz) einen Teller (hier in weiß) und malt drauf los.

Ganz verrückt: andere Teller bzw. Stiftfarben funktionieren auch.

Je nach Porzellanstiftanleitung muss das ganze nur trocknen oder im Ofen erhitzt werden. Irgendwann ist es jedenfalls fest und ihr könnt den Teller mit Keksen oder Plätzchen befüllen bzw. an die Wand hängen. Bestimmt habt ihr noch tolle andere Ideen.


***










***

Und wem das alles zu viel ist, oder wer nicht malen mag oder kann, der mache doch einfach hier bei dieser Verlosung mit.

Wer dann noch Lust hat seinen samstagskaffee zu zeigen, der klickt sich jetzt rüber zu mir und verlinkt sich dort. >klick<



***







 ***


Bleibt mir nur noch Euch eine wunderbare Vorweihnachtszeit, ein feinstes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und einen super guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Franz Kafka) In diesem Sinne… Habt es gut. Eure Ninja



***
Yeah! 
Heute gibt es
  
1 x 1 handbemalten Teller
von ninjassieben der alten Petze ;-)
  
zu gewinnen!!!! 
***


Hab lieben Dank, dass Du dabei warst Ninja!

Und für Euch gilt wie immer...jetzt hier gucken und hier und hier folgen...




Die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier...

Euch allen viel Glück und habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!


Das Kleingedruckte:
MITMACHEN kann und darf jeder, der über 18 Jahre alt ist oder das Einverständnis der Eltern hat...jaja...und der Restweg ist auch ausgeschlossen und eine Barauszahlung gibbet auch nicht! Anonyme Kommentare können nicht berücksichtigt werden. Verschickt wird auch nach Österreich und die Schweiz und so.


***
Die TRIO-Anhänger von snug hat Andrea aka Holunder gewonnen!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
***


Kommentare :

  1. ...ganz sicher komme ich selber nicht mehr dazu, einen Teller zu bemalen...und ob ich das so schön hin bekommen würde, steht sowieso in den Sternen...also nehme ich doch gerne diesen wundervollen von Ninja ;-),

    wünsche euch ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Weihnachtlich, aber nicht kitschig!
    Nix wie rein in deinen heutigen Lostopf...
    Güße Rosi

    rosl@siniku.de

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Euch Allen.

    Dieser feine Teller würde gerne nach Norddeutschland ziehen.

    Beste Grüße, Griseldis

    Griselliesel @gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Dabei fällt mir ein, dass ich schon ewig Porzellanmalstifte im Keller habe um - ja genau - um Teller und Tassen aufzuhübschen. Vielleicht findet sich nach Weihnachten die Zeit. Oder vielleicht gewinne ich dieses wundervolle Exemplar : ). Ich finde Ninjas Stück jedenfalls ganz zauberhaft. Herzliche Grüße an euch beide!

    AntwortenLöschen
  5. Erste? Sehr gut! Würde liebend gerne meine Plätzchen auf diesem liebevollen Unikat servieren.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja süß, schon allein die Idee!! Hab das noch nie gemacht. Kann man mit dem STift auf das glasierte Porzellan malen? Und das hält dann? Würde die Idee gerne nachmachen.
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne sogar, ansonsten besorge ich mir so nen Stift. Bin zwar nicht so mal-geschickt, aber ich denke, die Zweige und Schleife kriege ich hin.
    Liebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt hab ich schon wieder die Mailadresse vergessen: katjaundphilipp@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Also, dann versuch ich es mal wieder, der Teller ist zu hübsch.

    Ein schönes Wochenende wünscht Birgit
    bi_kuenne@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Ist der schön ! Ich hüpf auch noch mal mit ins Lostöpfchen :-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. ohhh der teller sieht aber herzallerliebst aus. da möchte ich gerne mein glück versuchen und hüpfe in das lostöpfchen.
    liebste grüße, jule
    juliane.paape(at)uni-bremen.de

    AntwortenLöschen
  11. der teller ist ja total schön.
    ich würde ihn meiner allerliebsten tante schenken, die in der schweiz wohnt.
    glg, sabin

    AntwortenLöschen
  12. hallo, wunderschöner Teller! da würd ich mich freuen :)
    liebe grüße
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  13. Och, der ist ja süß.. haben möchte :-) Also auf ein neues - bisher war mir das Glück noch nicht hold. Aber vielleicht heute.
    Ich wünsche dir einen feinen Samstag!
    Lg Haydee
    zauberhaftwohnen(at)email.de

    AntwortenLöschen
  14. Schöner Teller. Da würde ich mich bestimmt drüber freuen-
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein toller Samstagsgewinn. Da versuche ich direkt mein Glück. LG Maria (nordreisen(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  16. Toll, den würde ich direkt meiner Schwester schenken. Genau ihr Design. Liebe Grüße Tine (maedcheninbremen(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  17. der Teller würde sich wunderbar auf meinem weihnachtlich gedeckten Tsch an Heiligabend machen :o)
    Viele Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie toll! Das ist ein super Gewinn! Lieben Gruß Lisa

    AntwortenLöschen
  19. Oh, das Design ist super schön :) Das Bild mit den Plätzchen schaut toll aus! Tolle Idee!
    Schönen Tag euch,
    Kerstin
    (kerstinhutzler(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo und herzlichen Dank für einen weiteren tollen Tag in Deinem Adventskalender! Der Teller ist wirklich ein Traum! Einfach, schlicht und doch so schön weihnachtlich und besonders. Gerne versuche ich auch heute wieder mein Glück.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch an Andrea... ein schönes Fensterchen wieder in Deinem Adventskalender... Ninja's Weihnachtstellerchen hab ich letztes Jahr schon bewundert.
    Schönen dritten Advent und liebe Grüße Euch beiden, Kebo

    AntwortenLöschen
  22. Ein schöner Teller, ich versuche mein Glück.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Stephanie,
    hach, festlich, weihnachtlich und total unkitschig. Perfekt!!!
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Das ist doch mal eine perfekte Anleitung. Kurz und bündig, so mag ich das. Und dann werden sogar noch Variationsmöglichkeiten aufgezeigt ;-)))
    Wobei ich ja schon gerne gesehen hätte, wann du genau welche Tannennadel aufmalst, hihhi.
    Also mal im Ernst, der Teller ist echt schön geworden und ich steh' ja sowieso auf Ninjageschenke.
    Einen schönen Tag und liebe grüße euch beiden
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Oh, das ist ein wunderschöner Teller. Da möchte ich auch gerne mein Glück versuchen und
    in das Lostöpchen hüpfen. Eine schöne Idee ist dieser Adventskalender.
    Liebe Grüße
    Monika
    patchmo@gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ein ausgesprochen schöner Teller.Da hoffe ich doch mal auf die Losfee!
    lg patricia

    passenger464(ät)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  27. Der Teller gefällt mir echt gut, schöne Idee, die ich gern mal nachmachen werde... allerdings würde ich mich über den fertigen Teller auch dolle freuen! :-)

    Danke für die Verlosung und liebe Grüße
    von Daniela

    AntwortenLöschen
  28. Hallo zusammen,
    auf diesem Teller würden sich meine Plätzchen gut machen.
    Weihnachtlich, aber nicht kitschig!
    (su_sa_go[ät]yaho o[punkt]de

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein toller Teller! Damit wäre das Weihnachtsfrühstück noch schöner. Liebe Grüße ,Victoria

    AntwortenLöschen
  30. Ich bekomme das nicht so gut hin, wie ninja.

    Gute Nacht

    Bettina

    AntwortenLöschen
  31. Was für ein wunderschöner Adventsteller - und leer genauso schön wie gefüllt...
    Danke für die Verlosung und einen schönen 3. Advent! Tina (tisch.13(at)web.de

    AntwortenLöschen
  32. Au ja- Bitte -hier, ich bin im Lostopf und wünsche mir den Teller ganz, ganz doll. Der ist wunderbar schlicht und doch so weihnachtlich. GUCKGUCK? Kann die Glpcksged mich auch sehen?
    Lachende Grüße, Nessie

    AntwortenLöschen
  33. so ein schöner teller! aber ich muss ihn jetzt wohl selbst machen. zu spät!

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!