Mittwoch, 10. Dezember 2014

Türchen Nr. 11 ... azurweiß / la mesa

Sabine ist die Meisterin der zarten sanften Töne und zaubert ganz fantastische Stilleben...nicht zuletzt führt sie den wunderbaren Online-Shop la mesa und ist auch dieses Jahr wieder unverzichtbarer Teil meines Adventskalenders...


Und jetzt, Türchen auf für Sabine...



Hallo, ich bin Sabine.
Ich schreibe den Wohnblog azurweiss und verkaufe in meinem Online-Shop la mesa hübsche Wohnsachen und Geschenke, die es nicht an jeder Ecke gibt. 
Für Stephanies wundervollen Adventskalender hab‘ ich ein ganz einfaches Rezept für leckere Marzipan-Nougat Pralinen im Gepäck und ich hab‘ euch ein kleines Geschenkeverpackungspaket geschnürt, das ihr gewinnen könnt. Es enthält Geschenkpapier, Papieranhänger und Garn.


***






Filigrane schwarze Tannen auf weißem Grund: große und kleine Gaben lassen sich mit diesem Papier hübsch umhüllen.

***






… oder lieber weiße Beeren auf Schwarz? Wer gewinnt, hat die Wahl.

***






Mit den Papierblättern lassen sich nicht nur Weihnachtsgeschenke verzieren, sie dürfen auch im Frühjahr unser Herz erfreuen. Vielleicht an einem schönen Ast …

***






… oder als feine Zutat zur Tischdeko?

***






Individuell bestempelt oder beschriftet sind die Etiketten perfekt für Geschenke aus eigener Werkstatt oder Küche. z.B. für feine Marzipan-Nougat Pralinen, die gar nicht viel Mühe machen – hier das Rezept:



Ihr braucht:

***

30 g Spekulatius-Kekse

400 g Back-Marzipan

40 g Nougat

150 g Zartbitter-Kuvertüre

***


So geht‘s:

Kekse im Mixer fein zerkleinern und die Krümel mit dem Marzipan verkneten. Zu zwei ca. 30 cm langen Rollen formen (ca. 2 cm Durchmesser). Die Rollen in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. In die Hälfte der Scheiben mit dem Kochlöffelstiel eine kleine Vertiefung drücken.

Nougat in kleine Teile schneiden und jeweils in die Vertiefungen der Marzipanscheiben geben. Je eine Marzipanscheibe auf den Nougat legen, gut andrücken und zu Kugeln formen. Kalt stellen.

Kuvertüre im warmen Wasserbad schmelzen und gut umrühren. Sie sollte nicht zu heiß sein. Die gefüllten Marzipankugeln in die Kuvertüre tauchen, auf einem Kuchengitter abtropfen und trocknen lassen. Nach dem Trocknen vorsichtig vom Gitter lösen und in Pralinenmanschetten setzen oder in Folie wickeln. Gut verschlossen und kühl aufbewahrt halten sich die leckeren Trüffel ca. 2 Wochen.

***



***


Über diese Verpackungszutaten darf sich der Gewinner oder die Gewinnerin freuen:



- zwei Rollen Geschenkpapier nach Wahl (bitte gebt beim Kommentieren an, ob ihr die Tannen oder die Beeren haben mögt – oder jeweils eine Rolle beider Motive)

- 18 Papierblätter

- 10 Blanko-Anhänger

- 1 Spule schneeweißes Bäckergarn



Ich wünsche euch eine schöne restliche Adventszeit – mit viel Zeit und Muße für all‘ die wundervollen Dinge, die Weihnachten so besonders machen. Habt ein frohes Fest und kommt gut ins Jahr 2015!




***
Yeah! 
Heute gibt es
  
1 x 1 Geschenkeverpackungsset
von la mesa
  
zu gewinnen!!!! 
***


Hab lieben Dank, dass Du wieder dabei warst Sabine!

Und für Euch gilt wie immer...jetzt hier gucken, hier liken und hier und hier und hier folgen...




Die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier...

Euch allen viel Glück und habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!


Das Kleingedruckte:
MITMACHEN kann und darf jeder, der über 18 Jahre alt ist oder das Einverständnis der Eltern hat...jaja...und der Restweg ist auch ausgeschlossen und eine Barauszahlung gibbet auch nicht! Anonyme Kommentare können nicht berücksichtigt werden. Verschickt wird auch nach Österreich und die Schweiz und so.



***
Die Bäumchen der Raumfee hat Ingeborg Geyer gewonnen!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
***

Kommentare :

  1. So hübsche Sachen! Die Blattanhänger haben es mir besonders angetan ... man muss ja schon einmal an die Nachweihnachtsdeko denken :-)!

    Dich geknutscht,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Toll, so hübsche Papiere! Die Tannen sind der Hit. ICh habe sofort Lust auf einen Spaziergang im Winterwald. Falls die Glücksfee mich trifft hätte ich gerne eine Rolle von beiden Papieren (Wahl treffen ist immer schwer...)
    Viele Grüße
    Steph
    minimatriarchin (a) gmail punkt com

    AntwortenLöschen
  3. wow! das ist ja ein tolles Türchen! die geschenkpapier sind beide einfach traumhaft schön! da ich mich zwischen den beiden Motiven auch nicht entscheiden könnte, würde ich mich im falle des Gewinnes sehr über jeweils eine Rolle freuen!
    herzliche mittwochsgrüße! nine

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab ja so gar kein Händchen fürs Geschenkeverpacken, deshalb ist so ein rundum-bequem-Paket genau das Richtige für mich! Und dann auch noch so geschmackvoll...
    Würde mich über beide Rollen freuen.
    Liebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja... ich liebe den Shop! Und würde mich sehr über je eine Rolle der tollen Verpackungspapiere freuen. Und diese super einfachen Pralinen kommen auf meine Nachmachliste.
    Liebe Grüße! Julika

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    ich versuche gern mein Glück um die so hübschen Verpackungsdinge zu gewinnen. Es wäre toll.
    Viele Grüße verena

    Vsiebert1@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Rezept und toller gewinn! Ich würde gerne je 1 Rolle bekommen, weil beide Motive so schön sind!

    pamela.jaekel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. zwei Wochen? nie und nimmer! ;-)
    herzliche Grüsse an Gast und Gastgeberin!

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    vielen Dank für das tolle Pralinen-Rezept. Ich nehme gerne von beiden Geschenkpapieren jeweils eine Rolle!
    Einen schönen Tag
    Marion
    mariani23 at t-online.de

    AntwortenLöschen
  10. Hui, so schöne Dinge zum Verpacken. Da bin ich gerne dabei. Ich würde gerne jeweils eine Rolle des Geschenkpapiers bekommen, falls ich gewinnen sollte. Liebe Grüße, Viola
    post@kikabu.de

    AntwortenLöschen
  11. Die Blätter sind zauberschön! Bei dem Geschenkpapier mag ich das Beerenmotiv sehr. Danke für die tolle Gewinnchance!

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe la mesa und kaufe dort immer wieder sehr gerne ein - Sabine hat auch einfach zu schöne Sachen! Und über einen so wunderschönen Gewinn würde ich mich natürlich sehr freuen!
    Liebe Grüße, Carolin
    carolin.huss@gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schöööööön!!!! Ich würde mich riesig über das Geschenkverpackungsset freuen - und da beide wunderschön sind und ich mich nicht entscheiden kann - über je eine Rolle des tollen Geschenkpapieres. Liebe Grüße!
    info@tussitempel.de

    AntwortenLöschen
  14. Die Papiere sind wunderschön. Super Farbkombi. Egal ob als Geschenkanhänger oder für die Tischdeko, ich würde die Blätter für beides nutzen. Ich würde mich auch über je eine Rolle des Geschenkpapieres freuen. Ganz super. Ich drücke die Daumen.

    bettinatrapp(at)web.de

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,
    was für ein großartiges und großzügiges Set!!!
    Es ist wirklich wunderschon - Da hätte ich mehr als große Freude dran.
    Ich würde mich im Falle des Falles für je 1 Rolle entscheiden...
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,
    wow, die Geschenke schauen wunderschön aus, mit der Verpackung. Ich würde je eine mit Tannenbäumen und eine mit Beeren nehmen, sehen beide sehr hübsch aus!

    Liebste Grüße und einen schönen Tag,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. mesa ist einfach toll! Das Set ist der Hammer!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Awww, wie hübsch ist das Geschenkpapier bitet?! Und zwar in beiden Varianten, so dass ich eine Mischung aus beidem bevorzugen würde, sollte ich gewinnen! :)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  19. Boah, was für super schöne Sachen! Ich würde im Falle des Falles von jedem Geschenkpapier eine Rolle nehmen...hach, ist das ein schönes Türchen!

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie fein, solch schöne Papiere, Garne und Geschenkanhänger könnte ich sehr gut für die Weihnachtspackerei gerbauchen (ich muss nur noch die Geschenke besorgen ...). Die Beeren wären mein Favorit.
    Liebe Grüße!
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  21. Ach, was für schönes Papier! Und die Anhänger! Im Notfall würde ich auch jeweils eine Rolle von beiden nehmen...

    AntwortenLöschen
  22. Wirklich wunderschönes Geschenkpapier und Zubehör! Ich finde das Beerenpapier sehr schön, darüber würde ich mich freuen.
    Viele Grüße,
    Elisa
    schreib-der-elisa @ hotmail.de

    AntwortenLöschen
  23. Hach, wie hübsch! Ich kann mich gar nicht entscheiden welches Geschenkpapier ich schöner finde! Sie sind beide ganz zauberhaft! Würde mich dann aber für die Tannen entscheiden!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  24. Das gefällt mir sehr gut! wunderschön :)
    alles Liebe, Bettina E
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine tolle Deko! Die Tannen mag ich sehr und das Rezept hört sich sehr lecker an!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. was für ein traumhaft schöner post mit wunderbaren fotos!
    die tannen hatte ich schon bei sabine gesehen und war ganz begeistert davon. deshalb würde ich
    sie wählen. wenn ich denn gewänne... gerne übrigens!!
    liebe grüße an euch beide, mano

    AntwortenLöschen
  27. Supertolle Sachen!! Ich würde mich über beide Motive freuen.
    Liebe Grüsse,
    -Maarika-

    AntwortenLöschen
  28. ohhhh wow, dass sieht aber schnieke aus....me gusta muchissimo <3
    liebste grüße, jule
    juliane.paape(at)uni-bremen.de

    AntwortenLöschen
  29. Wow!!
    So tooollllle Sachen!!
    Papier!!!
    Garn!!!!
    Blätter!!!
    Pralinen kann ich ja gar nicht leiden ; )
    Muss mitmachen!!
    VG P* (paper.gras(ät)web.de
    PS: Dein Adventskalender ist spitze!!!!

    AntwortenLöschen
  30. Hallo! :-)

    Was für ein schöner Gewinn, da muss ich einfach in den Lostopf hüpfen!

    sandra.mitzkat(at)gmail.com

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Um. .. haben will,.... das is ja schönes Papier und die Blätter gefallen mir so richtig gut... perfekt für den frischen Frühling, der mit Sicherheit auf diesen kalten Winter folgt...

    Ich hätte ja so gern von all dem etwas... also ich kann mich ja nich mal entscheiden welches get hen papier schöner is :D

    AntwortenLöschen
  32. Ich kann nicht anders! Ich muß einfach wieder in deinen Lostopf hüpfen...
    Danke
    Rosi

    rosl@siniku.de

    AntwortenLöschen
  33. Das sieht göttlich aus – Praline wie Deko!! LOVE. Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  34. Was für ein entzückendes Verpackungsset!!

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  35. Wunderbar, wunderschön! Mir gefallen die Tannen auf dem Papier!
    Danke & Liebe Grüße! Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Ich lege viel Wert auf schöne Verpackungen, da käme dieses Set genau richtig.
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  37. Mmh sehen die lecker aus. Und die Verpackung ist wunderschön
    ludwig_flowebde

    LG Flo

    AntwortenLöschen
  38. Oh, über diesen Post freue ich mich ganz besonders. Ich habe letztes Jahr so schöne Sachen bei la Mesa bestellt. Noch stillend. Und in der Stilldemenz ist mir bis heute der Name des Shops nicht mehr eingefallen!! Ich bin jetzt ganz glücklich.

    Jessica.elaine(at)web.de

    AntwortenLöschen
  39. Tolltolltoll! Das hätte ich gerne. Und natürlich von jeder Rolle eine ;-)
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  40. Was für ein Zufall, ich habe gerade in diesem tollen Shop eingekauft... Genau diese wunderschönen Blätter...aber davon kann man nie genug haben wie ich finde... und auch die anderen Sachen sind ein Traum! Sollte ich gewinnen, hätte ich gerne beide Motive.
    LG Nina
    nina@frankenberger-web.de

    AntwortenLöschen
  41. Sind die schööön! Ich weiß schon, was ich damit machen würde!!

    lunchen25 ät gmx punkt de

    AntwortenLöschen
  42. Ich liebe es, Geschenke hübsch zu verpacken!

    Lieben Gruß,
    Sophie
    so.viel(at)web.de

    AntwortenLöschen
  43. Das ist ja mal was richtig Nützliches und gleichzeitig schickes Set! LG Lisa

    AntwortenLöschen
  44. Bei Sabine weiß ich blind, dass es mir gefällt. Hingesehen so gut, dass ich mich nicht entscheiden kann. Ein wunderbarer Gewinn!
    Liebe Grüße an Euch beide!

    AntwortenLöschen
  45. Wow, das gefällt mir alles sehr gut, bei den tollen Fotos bekomme ich schon fast Lust, die Geschenke einzupacken (und ich hasse das normalerweise). Ich hätte super gern das Geschenkpapier mit den Beeren <3
    LG, Bianca
    lilykiss(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  46. Ui, da ist man mal zwei Tage nicht online und direkt verpasst man so tolle Ideen! Die letzten beiden Bäumchen-DIY sind auf jeden Fall abgespeichert.
    Bei LaMesa kaufe ich auch immer wieder gerne ein und würde mich sehr über das Geschenke-Set freuen. Vielleicht klappt's ja :-) Tannen und Beeren finde ich gleichermaßen schön.
    Liebe Grüße
    blue.monday112

    AntwortenLöschen
  47. ach so schön, wie alles mit Liebe verpackt ist. macht direkt spass um mit dem verpacken anzufangen, muss dafür aber erstmal anfangen geschenke auszusuchen und zu kaufen.
    Mir gefallen die Tannen und Beeren gleichgut!
    liebe grüsse
    maike karen
    maike01(at) gmx.net

    AntwortenLöschen
  48. Ich liebe Sabines Blog und die Papeterie aus ihrem Shop.... deshalb bin ich heute auch mal dabei in der fröhlichen Lostopfrunde! :)

    AntwortenLöschen
  49. Im französischen Outback erscheint solch Erlesenheit noch besonderer - ich würde mich also auch sehr freuen über das Verpackungsset...

    AntwortenLöschen
  50. Das ist so schön, das Verpackungsset! Ich würde mich über beide Papiere freuen, obwohl mir die Tannenbäume einen Tick besser gefallen! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  51. Lamesa habe ich vor Jahren entdeckt, aud der Suche nach Filzhasen, inzwischen kaufe ich dort oft ein. Sabine hat tolle Sachen und immer wieder aussergewöhnliches, insbesondere jetzt das tolle Papier von Jurianne Matter. Ich würde je eine Rolle nehmen, beide haben es mir angetan.

    Viele Grüße

    Bettina

    P.S. Von Sabine Wittig habe ich die erste schwarze Lindor Kugel als Beigebsel bekommen, damit bleibt sie ewig verbunden.

    AntwortenLöschen
  52. Da versuche ich doch auch direkt mein Glück - in der Hoffnung, dass ich dieses Jahr die Geschenke ein wenig hübscher verpackt bekomme. ;-)
    LG Maria (nordreisen(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  53. Ich habe bei la mesa schon die Engel von Jurianne Matter bestellt und freue mich das ganze Jahr daran, nicht nur zur Weihnachtszeit. Und Geschenke muss ich auch noch verpacken...
    Herzlichst
    Birgit
    bi_kuenne@web.de

    AntwortenLöschen
  54. Wow, was für tolles Geschenkpapier! Es lässt sich bestimmt noch mit weiteren Kleinigkeiten sehr gut kombinieren. Da ich es liebe, Dinge schön zu verpacken, versuche ich sofort mein Glück.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  55. Oh ist das Set schön, hübsche Idee! Ich würde mich über die Beeren sehr freuen... danke an Euch für die Verlosung!

    Lieben Gruß
    von Daniela

    AntwortenLöschen
  56. Ich finde beide spitze. Mit so einem tollen Set würde das Verpacken gleich viel mehr Spaß machen. LG Tine (maedcheninbremen(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  57. sooo schöne Dinge...
    da könnte der Advent doppelt so lange dauern -ich bin dabei
    Grüße
    Regina- Luise aus K.

    AntwortenLöschen
  58. soo herrliche Papiere und Dekos - da bin ich auch sehr gerne dabei :o)
    Viele Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  59. sooo ein wunderschönes Papier!!da hüpfe ich ganz schnell in den Lostopf, das hätte ich so gerne...
    christine.bledau@t-online.de

    AntwortenLöschen
  60. traumhaft schöne Materialien, beide Geschenkpapiere gefallen mir seht gut
    Lieben Gruß
    Andrea P. aus KR.

    AntwortenLöschen
  61. Moaah, das Beerenpapier ist sehr toll!
    Beste Grüsse!

    AntwortenLöschen
  62. Ich würde mich auch sooooo sehr freuen :-) über beides ;-)
    Lg & good night
    Verena
    Verena_Stuetzle@gmx.de

    AntwortenLöschen
  63. Yummmi yummi, klingt sehr lecker

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  64. Oooooooooooh, finde beide Prints sehr schön! Und die Anhänger sowieso <3

    AntwortenLöschen
  65. weihnachtspralinen aus weihnachtskeksen — das lob ich mir.
    und das papierne, so hübsch.
    da will ich die gewinnchance wahren.

    AntwortenLöschen
  66. So wunderbar verpackt macht das Verschenken doch gleich noch mehr Spaß!
    Danke für den Tipp für den Shop und die tolle Verlosung!
    Ich hüpfe gerne mit in den Lostopf,
    Grüßle Tina (tisch.13(at)web.de

    AntwortenLöschen
  67. Aus irgendwelchen Gruenden konnte ich nicht kommentieren. Ein zweiter Versuch folgt jetzt.
    Ich bin entzueckt! Beide Papiere gefallen mir sehr gut und ich koennte mich nicht entscheiden und wuerde bei nehmen, wuerde ich das grosse Glueck haben zu gewinnen. Alles wirkt so zart, so leicht - wunder-, wunderschoen!
    Liebe Gruesse,
    Nessie

    AntwortenLöschen
  68. So schön- beide Geschenpapiere und die Blätter erst.
    LG und eine schöne Adventszeit,
    Sarah
    stilform@gmx.de

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!