Donnerstag, 23. Oktober 2014

Nordisches Wohndesign...Gewinnt das neue Buch von Marion Hellweg!

Wer sich für Einrichten und Design interessiert, der kommt einfach nicht um den skandinavischen Stil herum. Entsprechend vielfältig ist das Angebot an Büchern zu diesem Thema. Nun ist erst letzte Woche das neue Buch von Marion Hellweg im Blottner-Verlag erschienen, die Ihr vielleicht als Chefredakteurin der Wohnzeitschrift "Sweet Living Magazin" kennt. 

In Ihrem neuen Buch "Nordisches Wohndesign" dreht sich alles um den skandinavischen Einrichtungsstil und wie man ihn ganz leicht auch ins eigene Zuhause bringen kann. Auf insgesamt 160 Seiten findet Ihr 284 moderne Einrichtungsideen für ein individuelles Zuhause. Dabei sind alle Bilder vor Ort in privaten Refugien überall in Skandinavien entstanden und absolut authentisch.

...

 

...

Unterteilt in 15 themenbezogene Kapitel gibt das Buch Ideen und Anregungen, wie man mit einfachen Mitteln den nordischen Stil kreieren kann. Man kann so also ganz gezielt suchen oder einfach stöbern...und stöbern...und blättern...und schauen...herrlich! Die Bilder sind wirklich toll!

...
 





...


Mir persönlich gefällt besonders gut, dass auch Ideen für Badezimmer gezeigt werden. Ein Raum, dem meiner Meinung nach immer noch viel zuwenig Beachtung geschenkt wird.

...



...

Seid Ihr jetzt neugierig geworden? Hättet Ihr vielleicht auch gerne so ein Exemplar? So für einen gemütlichen Samstagnachmittag bei Schmuddelwetter auf dem Sofa? Mit Tee? Kein Problem, denn der Blottner-Verlag war so nett mir neben meinem Rezensionsexemplar auch noch ein zweites Exemplar für Euch zur Verfügung zu stellen und das könnt Ihr hier gewinnen!!! YEAH!!!

Alles was Ihr dafür tun müsst, ist mir hier bis zum 31.10.2014 23.59 Uhr einen Kommentar zu hinterlassen und mir zu verraten, warum gerade Ihr dieses Buch unbedingt gewinnen müsst!

Ihr hättet gerne die doppelte Gewinnchance? Auch kein Problem, dann husch husch rüber zu Ninja, denn die verlost auch noch ein Exemplar! 

...







Ich drücke Euch die Daumen!!! Der Gewinner wird dann nächste Woche beim Samstagskaffee bekanntgegeben!!!


Das Kleingedruckte:
MITMACHEN kann und darf jeder, der über 18 Jahre alt ist oder das Einverständnis der Eltern hat...jaja...und der Restweg ist auch ausgeschlossen und eine Barauszahlung gibbet auch nicht! Anonyme Kommentare können nicht berücksichtigt werden. Verschickt wird auch nach Österreich und die Schweiz und so.





Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!! Und macht es Euch gemütlich!!!


P.S.: Die beiden Bücher wurden mir freundlicherweise vom Blottner-Verlag zur Verfügung gestellt. Meinung und Begeisterung sind meine eigene!!!



Kommentare :

  1. moinsen meine liebe,
    dieses buch muss ich jetzt mal gewinnen, du weisst warum... ich brauch anregung, anregung, anregung! also, nicht lange fackeln - her damit!
    dir einen schönen donnerstag :*
    p.s. dein kissen gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  2. Die Skandinavier können's einfach...und ich sehe mich schon mit Kerzen und Tee in meinem Norwegerpulli auf der Couch in Hamburg sitzen und diese Buch verschlingen...
    Fehlt nur noch das Buch! (und der Norwegerpulli)

    Liebe Grüße zu Dir und Danke für's Verlosen!
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Für 2015 haben Herr Frigga und ich eine Skandi-Rundreise gebucht. Damit danach die Hütte zur permanenten Erinnerung wird,hilft mir das Buch bestimmt.
    Danke für die Verlosung und viele Grüße
    Frau Frigga

    AntwortenLöschen
  4. Uiuiui, das hört sich ja fantastisch an. Ich richte gerade meine neue Wohnung ein und als absoluter Skandinavienfan verbringe ich grade Stunden über Stunden damit zu stöbern und zu kucken, wie man alles am schönsten machen könnte. Da wäre das zauberhafte Buch natürlich eine prima Ergänzung! Und jetzt gilt es wohl Daumen zu drücken! Danke sehr!! und viele Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  5. Uii absolutes Haben-Wollen-Buch!!!
    Inspiration kann man immer gebrauchen, zumal ich gerad (mal wieder) unserer Wohnung ein komplettes Make-Over verschaffe :D
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. hejhej, wenn ninja und du euch so schön hin- und herverlinkt, dann nutze ich mal die chance und springe auch hier ganz dreist in den lostopf. meinem arbeitszimmer würde dieses buch sicherlich helfen.
    herlichen dank und liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Stephanie,
    wie schön, dass auch "und so..." teilnehmen darf, da hüpfe ich total gerne auch in Deinen Lostopf rein und würde mich total über den Gewinn freuen, weil ich die Mischung aus puristischem und skandinavischem Stil total liebe und sehr gern neue Inspirationen für mein Zuhause hätte :-)
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Oh oh oh! Das ist genau nach meinem Geschmack! Und ich schließe mich da gleich mal Anja P. an. Ich brauche ebenfalls Anregungen, Anregungen, Anregungen für 2015!!! Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus ;-) Aber pssssst.....
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
  9. Skandinavisches Design ist soooo schön. Da wir gerade am Bauen sind, bin ich noch auf der Suche nach ein bißchen Inspiration und das Buch würde mir bestimmt helfen;-)

    LG Stephi

    AntwortenLöschen
  10. oh, das ist ja genau mein (wohn-) thema, da mach ich gerne mit! neue anregungen sind immer willkommen, man ist schliesslich niemals fertig, oder? liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  11. Das würde wie gerufen kommen! Ich möchte nach drei Jahren unsere Wohnung etwas umgestalten und mir fehlt noch ein bisschen der Plan, da könnte mir das Buch sicher helfen. Außerdem ist es sehr schön gemacht und ladet zum blättern ein :-).
    Lg. Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Hach, das käme gerade recht. Mal von meiner Liebe zu skandinavischem Design abgesehen, suche ich dringend Ideen für mein kombiniertes Schlaf/Arbeitszimmer.. nicht so leicht, denn sehr groß ist der Raum auch nicht. Vielleicht würde es damit ja klappen :-)
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  13. hach, hier auch eine verlosung :). da springe ich hier ebenfalls mit in den lostopf und hoffe ich gewinne ;). liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hier auch, bitte! Ein paar neue Anregungen kämen sehr gelegen!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Stephanie, ich brauche ganz dringend Inspiration für mein neues Zuhause und das Buch wäre genau richtig dafür! :)
    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frau Hummel!
    Schon lange bin ich stille und begeisterte Leserin deines Blogs. Heute melde ich mich ´mal zu Wort:
    Ich wünsche mir, dass das zu gewinnende Buch zu mir kommt, da es sich in meinem skandinavischen Wohnstil bestimmt wohlfühlen würde und mir außerdem noch die eine oder andere Idee zum Gestalten und Dekorieren mitbringen würde.
    Herzlich willkommen im Ruhrgebiet!
    Mit liebsten Grüßen
    Martina

    lenzrose2012@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Da geb ich dir wirklich recht mit dem Badezimmer. Wobei ich mich dann frage, ob deutsche Badezimmer einfach weniger hübsch sind als andere oder es für viele zu intim ist?
    Liebste Grüße,
    Franse

    AntwortenLöschen
  18. Oja, genau meins. ich bin sehr neugierig geworden!
    Also ICH MUSS das Buch unbedingt gewinnen, weil ich es liebe auf dem Sofa zu kuscheln und dabei wunderschöne Wohnbücher anzusehen und ich zudem mein Wohnzimmer teilweise verändern möchte und was wäre da besser als ein paar tolle skaninavische Inspirationen.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Stephanie,
    oh was für ein klasse Buch! Also ich brauche das Buch ganz dringend als Inspirationsquelle! Denn ich bin erst vor ein paar Wochen in eine viel kleinere Wohnung gezogen und noch auf der Suche nach schönen Ideen :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,

    Lolá

    AntwortenLöschen
  20. Uuuiiii, das muss ich haben, da ich mit meiner Wohnung(seinrichtung) immer noch nicht so ganz zu frieden bin und für jede Inspiration sehr dankbar wäre!!! Und skandinavisch noch dazu... geht fast nich besser. Also springe ich auch gleich ins Lostöpfchen.
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stephanie,

    ich liebe Skandinavien und verbringe seit Jahren jeden meiner Urlaube dort - vorzugsweise in Dänemark... Und den Wohnstil liebe ich sowieso:-) Aber da ich stetig neue Ideen suche, um es bei uns zu Hause noch nordisch-gemütlicher zu machen, würde ich mich super dolle über das Buch freuen!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stephanie,

    das ist ja toll, dass so ein super Buch gleich zweimal verlost wird:) Da erhöht sich die Gewinnchance ja gleich.
    Ich hätte das Buch sehr gerne um Anregungen und Tips für unser Wohnzimmer zu sammeln. Es soll umgestaltet werden - alles soll klarer und etwas heller werden. Habe schon mit dem Umstreichen einer Kommode angefangen, weitere Veränderungen sollen folgen.

    Liebe Grüße, mademoiselle Lebegern

    AntwortenLöschen
  23. oh ja, das würd ich gern gewinnen, eben genau aus dem von dir genannten grund: gemütlicher samstagnachmittag bei schmuddelwetter auf dem sofa + tee, yesyes. und jetzt geh ich chancen verdoppeln :)

    AntwortenLöschen
  24. Wunderbar!! Das Buch käme genau zur richtigen Zeit, denn wir werden demnächst ( naja wahrscheinlich dauert es noch 4 Monate) in unser Haus einziehen, da kämen die Inspirationen gerade richtig!!!
    Viele Grüße + Danke für die Verlosung Susanne aus Ka (sannesternätwebpunktde)

    AntwortenLöschen
  25. Wir brauchen unbedingt frischen Wind in den vier Wänden. Und wo weht der Wind am frischesten? Im Norden! In Skandinavien. So was fehlt hier unten tief im Süden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Oh ja, genau das rchtige für einen Herbstsonntag.

    AntwortenLöschen
  27. ist doch klar, dass ich als dänemarkfan dieses buch UNBEDINGT brauche!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  28. Tolles Buch! Ich bin gerade umgezogen und hadere noch etwas mit mir, wie ich diese Dunkelkammer (hohe Decken, Fenster nach Norden in den Garten raus, schwarzer (!) Teppich von der Vormieterin) etwas heller und freundlicher gestalten kann. Das Buch sieht so aus, als könnte es mir dabei helfen.. :)
    Liebe Grüße, teli

    AntwortenLöschen
  29. Hi Stephanie
    Perfektes Timing..so langsam wird es draußen ungemütlicher. Da mach es doch doppelt so viel Spaß, das eigene zu Hause gemütlich zu machen. Mein Problem-Zimmer ist wohl das Badezimmer..irgendwie fehlt mir da die nötige Inspiration.
    Liebe Grüße und Kompliment für einen wirklich tollen Blog!
    Elena
    www.coopersapartment.de

    AntwortenLöschen
  30. Hui, wie toll. ICH brauche dieses Buch besonders dringend, weil wir gerade unser Wohnzimmer wie verrückt umgestellt haben, um einen alten, dunklen Sekretär meiner Schwiegereltern unterzubringen. Ein paar frische, nordische Ideen, damit es rundherum nicht zu duster wird, kämen gerade seeehr gelegen. ;-) Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  31. oh, so ein tolles gewinnspiel. ich wünsche es mir, weil ich es noch nicht habe :-)
    p.s. habe auch gerade ein gewinnspiel - wollen wir einfach tauschen ;-)

    AntwortenLöschen
  32. Huch, ein paar Tage Anlauf genommen und fast zu spät in den Lostopf :-). Ich probier mein Glück (obwohl ich eigentlich gar nicht gucken darf ... bestimmt wieder soooo viele schöne Ideen ... der Hasenmann dreht durch bei nächster Veränderung-grins).

    Jetzt mach Du Dir mal auch einen kuscheligen Sonntag, mit Herzknutsch,
    Steph

    AntwortenLöschen
  33. liebe steph,
    vor zwei tagen habe ich kurz in das buch reingeluschert, weil ich meinen essplatz ein-nordern möchte - jetzt läuft mir deine verlosung über den weg :-)
    und außerdem: DAS fehlt noch in meiner sammlung nordic-living...
    würde mich freuen und sende herzliche grüße
    tigermama

    AntwortenLöschen
  34. Jeay! Das Buch würde ich gerne gewinnen denn es gibt noch einiges zu tun in meiner neuen Bleibe! Voll schade, dass wir uns in Berlin nicht kennenlernen - aber vll ja ein anderes Mal? Liebe Grüße! Julika*

    AntwortenLöschen
  35. Ich möchte auch gern in den Lostopf, denn ich bin gerade umgezogen und könnte etwas Orientierung gut gebrauchen. Herzliche Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  36. Huhu,
    da kann ich mich nur anschließen! Auch ich brauche neue, frische Inspirationen, da ich aktuell über einige Baustellen in unserer Wohnung grüble. Da der skandinavische Wohnstil mir sehr gefällt, wäre das ein Buch ganz nach meinem Geschmack.
    LG
    Ju (mammilade)

    AntwortenLöschen
  37. Orientierung habe ich schon ; )
    Aaber ich blättere so gerne in Bildbänden und sehe bestätigt, was ich gerne hätte!

    Das mit den Rechnungen hat mich auch ereilt!
    Fühle mit dir!

    Viele Grüße von der anderen Rheinseite!
    Paper*

    AntwortenLöschen
  38. Hach, das ist wie geschaffen für mich, weil bei uns einrichtungsmäßig dringend mal wieder passieren muss..... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  39. Oh ja! ich brauche das Buch unbedingt! das mit den unbeachteten Badezimmern sehe ich genauso und hab deswegen ein Skript für ein mögliches Buch angefangen - mein Traum ist es dieses irgendwann mal zu veröffentlichen! Und um noch neue Ideen zu bekommen brauche ich natürlich das Buch

    AntwortenLöschen
  40. Da wäre ich doch geene dabei

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  41. Unser Haus braucht dringend eine "Dekogeneralüberholung" (-; was für ein tolles Buch. Ich versuche mein Glück . Liebe Grüße , Kathrin ( kathrinstecher(ät)gmx(punkt)de )

    AntwortenLöschen
  42. Ich würde mich über das Buch freuen, weil es bei uns so hier und da verschönerungsbedürftige Ecken gibt.

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  43. tja, bei mir wird das schlafzimmer schon einige zeit seeeehr stiefmütterlich behandelt, somit würd ich mir - falls ich das buch gewinne - gaaanz fest vornehmen das nun endlich in angriff zu nehmen!
    drum MUSS ich es einfach gewinnen ;-))
    liebe grüße
    karin
    karin.steger@gmx.at

    AntwortenLöschen
  44. Huhu,
    ohja das Buch ist genau das richtige für mich, weil ich den skandinavischen-still liebe
    und ich hier und da mich gerne für unser Haus inspirieren lassen würde.
    Daher springe ich in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  45. Hallo, mir käme das Buch auch gerade recht. Brauche noch Anregungen, damit es bei uns endlich wohnlich wird. Wir sind nämlich dieses Jahr quasi auf eine Baustelle gezogen, die Renovierungsarbeiten sind noch im Gang. Ich freu mich schon, wenn ich es uns endlich überall schön machen kann.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  46. Also dieses Buch ist genau das Richtige für mich! Wir bauen gerade um, machen einen Wanddurchbruch Esszimmer / Küche und nach der Sauerei brauche ich dringend tolle Anregungen für die Einrichtung ;-) Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  47. Da wir gerade unser neues altes Haus einrichten, ist einrichtungsmäßig noch Vieles offen. Ich suche noch eine Lösung, um meinen Schischi-Kram im Wohnzimmer schön zu dekorieren, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Vielleicht finde ich im Buch einen Denkschubser dazu.
    Skandinavisch ist hier so ziemlich alles, sogar bei der Endbehandlung des Dielenbodens haben wir uns an skandinavische Traditionen gehalten.

    AntwortenLöschen
  48. Tolles Buch, das meinen winzigen Flur bestimmt ganz prima nordisch auffrischen könnte! LG Sandra

    AntwortenLöschen
  49. Hallo, ich mag skandinavisches Design und bin immer dankbar für Anregungen, daher springe ich mit in den Lostopf!
    Warme Ofengrüße (von jotyl ;-))
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  50. Oha, da springe ich aber schnell noch in den Lostopf, denn sowohl mein Flur als auch mein Schlafzimmer haben ein Styling dringend nötig ;o)
    Viele Grüße vom Bodensee
    Carolin

    AntwortenLöschen
  51. Jetzt hätte ich es fast verpasst. Warum ich gerne das Buch gewinnen würde... weil ich mal ein Jahr in Stockholm gelebt habe und seitdem dem skandinavischen Stil verfallen bin. Das schlichte Design spricht mich einfach an. Von daher würde ich nur zu gern in dem Buch schmökern und für Veränderungen Anregungen holen.

    AntwortenLöschen
  52. Schönes Buch(auch wenn ich nicht mehr gewinnen kann!)
    :-)


    ♥ Franka

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!