Mittwoch, 29. Oktober 2014

Laden-Liebling...69m² Concept Store in Düsseldorf-Flingern

Heute haben ich einen ganz besonderen Laden-Liebling für Euch. Quasi DEN Laden-Liebling unter den Lieblingsläden. Die Rede ist natürlich vom 69m² Concept-Store in Düsseldorf-Flingern. Einige von Euch kennen ihn bestimmt schon, wir haben ihn unter anderem auch beim Blognwalk im März besucht.

Schon seit 2001 stellt Alexa Müller unter Ihrem Label Das Krönchen Damen- und Herrentaschen sowie Accessoires aus gebrauchten Materialien der 50er bis 70er Jahre her. Mit hohem Anspruch an Design und Funktionalität gibt das Krönchen den recycelten Materialien eine ganz neue Verwendung.

Im Laufe der Zeit hat Alexa Müller das Konzept des Recycling um Möbel und Wohnaccessoires erweitert und das Krönchen ist seit 2011 Teil ihres Concept Stores 69m².

...


...

Eingerichtet ist das schöne Altbauladenlokal wie eine Wohnung, unterteilt in Wohnzimmer, Diele und Küche, weitere Räume sollen folgen. Alexa Müller handelt ausschließlich mit Originalen im Vintage- und Industrial-Design: Möbel, Leuchten, Accessoires und Küchenutensilien aus den 20er bis 70er Jahren, größtenteils Einzelstücke mit echter Patina. Ergänzt wird das Angebot durch feine aktuelle Labels, wie auch z.B. Held&Lykke oder Jurianne Matter.

...





 ...

Als Shop-in-Shop integriert bei 69mist seit 2012 das skandinavische Kindermodelabel „Hygge“ von Babette Andrees. 
...






...

69m²
Concept Store
Alexa Müller 
Lindenstr. 186
 40233 Düsseldorf-Flingern
Laden: +49 211 966 59 495
Mobil: +49 173 973 22 44
Fax: Leider keins vorhanden

...


Vintage Produkte:
Bänke // Beistelltische // Eames // Eisenbuchstaben // Eiermann // Eisenbuchstaben // Garderoben // Gartenmöbel // Industrieleuchten // Kisten // Kaiser Idell // Klappstühle // Koffer // Kontorschränke // Küchentische // Leuchtbuchstaben // Metallbuchstaben // Metallschränke // Metallstapelboxen // Regale // Schränke // Schulbänke // Schubladenschränke // Spiegel // Sportgeräte // Stapelstühle // Stempel // String // Werkbänke

Neues:
Buchstabenmanufaktur // das Krönchen // Design Letters // Formverleih // frjor // Good old friends // held & lykke // jurianne matter // kids on roof // linie 58 // Papier ahoi // Papierpiraten // pliet // Produktgruppe // Raumgestalt // TRY Foods

Mode & Kindermode
alba baby // as we grow // Bieq // Bob and blossom // Danefae // ej sikke lej // FUB // Krutter // l´astico // mini a ture // Serendipity // ziestha //

...



...
Na, was sagt Ihr? Großartig, oder? Also dann nichts wie hin! Aber nicht wundern, denn der Laden sieht jetzt schon wieder ganz anders aus! Da es sich bei den Möbeln ganz oft um Einzelstücke handelt und Alexa voller wunderbarer Ideen steckt, ändert sich das Erscheinungsbild einfach häufig.



Und jetzt hier gucken, hier liken und hier folgen...
Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!



P.S.: Übrigens wird der Adventskalender natürlich wieder 25 Türchen haben...

Kommentare :

  1. Hammer! Echt! Bin völlig von den Socken! Der Store ist klasse und deine Fotos auch! Außergewöhnlich und sehr ansprechend! ♥
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. so so schade, dass der Laden nicht um die Ecke ist! Auf dem Blog bestaune ich immer die Neuheiten und würde am liebsten losfahren und das eine oder andere kaufen. Du hast den Laden wirklich wunderschön (und professionell) fotografiert. Ich will alles (aauch Alexas Pullover ...) Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht großartig aus. Ich bin total selten in Ddorf - aber wenn, dann weiß ich ja jetzt wo ich hin muss :-) Sehr schön... Und ich brauch unbedingt mal solche tollen Vintage Buchstaben!
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  4. cool shop , looks like we are going in December to Duesseldorf

    AntwortenLöschen
  5. dieser laden wäre ganz und gar nach meinem geschmack!!!
    gewohnt superschöne fotos!!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  6. Wow, so ein toller Laden! Muss ich beim nächsten Besuch in Düsseldorf dringend mal hin! Der Schlauchkasten ist wirklich der Hammer, den hätte ich wohl auch gern... Danke für den Tipp! Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Gut dass ich nicht in der Nähe wohne. Musste mich beim ersten Besuch schon so zurückhalten. Grandios hast Du wieder fotografiert! Willst Du Dich nicht damit selbstständig machen, tolle Shops ins rechte Bloggerlicht zu rücken?
    Hach, schön!!!!!!!!

    Knutscherknutsch,
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. Schön, ich mag solche Geschäte und Produkte, die mit Liebe hergestellt werden...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  9. total toll! und deine fotos sind wunderbar! kannst du sie mal fragen, wo sie ihren pulli gekauft hat? der ist toll!°

    AntwortenLöschen
  10. Selten hat mich ein Laden so beeindruckt, danke dir herzlich. Die Fotos sind natürlich auch sehr schön. Gleich lese ich mal weiter bei dir, bin hier zum ersten Mal!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Diesen tollen Laden habe ich schon vor vielleicht zwei Jahren entdeckt. Seitdem hat er sich finde ich ziemlich verändert, am Anfang fand ich ihn irgendwie viel uriger.
    Die Schätze die man dort finden kann sind wunderschön, aber sie haben auch echt einen stolzen Preis. Vielleicht ist das für Düsseldorf normal.
    Du hast tolle Bilder gemacht!
    Gruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hey, um meine Frau zu überraschen der perfekte Aufhänger. Vielen Dank für den tollen Beitrag...

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein Laden! Ich bin völlig begeistert. Danke, dass du ihn vorgestellt hast! Liebe Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ein toller Laden. Falls ich mal in Düsseldorf bin, packe ich den ganz oben auf meine Liste! LG, Antje

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!