Samstag, 13. September 2014

Samstagskaffee unterwegs...Stockholm Espresso Club in Hamburg

Auf dem Rückweg vom Darss kamen wir glücklicherweise auch durch Hamburg...aber ich glaube, auch wenn Hamburg nicht auf dem Weg gelegen hätte, hätten wir einen Abstecher dorthin gemacht. Denn Herr und Frau Stylingfieber lieben Hamburg und sind im Herzen echte Fischköppe. Irgendwann...irgendwann werden wir zurückgehen in die schönste Stadt der Welt, naja Deutschlands auf jedenfall...

Im Eiltempo, es war schließlich schon Samstagnachmittag, wurden Lys Vintage und der Human Empire Shop besucht, ein Franzbrötchenvorrat gekauft und natürlich Kaffee getrunken...und wenn es um guten Kaffee geht kommt man einfach nicht am Stockholm Espresso Club vorbei...


...























 ...

Hier kommen sowohl Kaffeeverrückte, Interiorliebhaber als auch Naschkatzen auf ihre Kosten...ich versuche mich ja gerade ein wenig mit den neuen Zubereitungsarten anzufreunden, aber auch wem jetzt Dinge wie Aeropress, Water Dripping, Cupping etc. nichts sagen, der kommt hier auf seine Kosten...ich sag mal so...NY Cheesecake bitte!

...

Wer also einmal in Hamburg ist, bitte einmal hin in den feinen Laden in Winterhude nahe Mühlenkamp...und wenn Ihr schonmal da seid, schaut Euch doch mal auf dem Stillen Örtchen näher um...na, entdeckt Ihr ihn auch???

...


Stockholm Espresso Club
Peter-Marquard-Strasse 8
22303 Hamburg
T. +49 (0)176 63 88 72 20

...

Und hier gucken, hier liken und hier folgen...



Ich schau jetzt mal in die feine Runde bei Ninja und freue mich auf ein entspanntes Wochenende...



Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!

 

Kommentare :

  1. uuuuh lecker und schön sieht´s dort aus ;o)
    einen schönen Tag wünsch ich Dir liebe Stephanie ;o)
    und danke für den Tipp
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Deine Fotos sind der Hammer!! Und Hamburg! Zweimal gehts im Jahr mindestens dahin und ich freue mich jedes Jahr wie Bolle :) Vom Stockholm Espresso Club habe ich schon viel gehört und gesehen, aber es irgendwie noch nie geschafft, da mal vorbeizugehen. Aber jetzt steht er auf der Liste fürs nächste Mal :)

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, wo Stockholm drauf steht, muss ja etwas Schönes drin sein! Schönen Samstag noch!

    AntwortenLöschen
  4. Klingt nicht nur lecker, sondern sieht auch sehr stylisch aus.
    Schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Doch. Unbedingt: ich will auch mal nach HH - und ich möchte fast wetten: ich würde es mögen...

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag sie auch sehr, Deine Fotos und der Laden scheint unbedingt einen Besuch wert. Kommt auf die Liste für den nächsten Besuch! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Den Stockholm Espresso Club liebe ich sehr. Und auch die Menschen dahinter, denn da kommen wahres Wissen und die Liebe zum Kaffee zusammen. ;) Auch gern gesehen, wenn nicht nur Kaffee konsumiert, sondern auch an die Menschen gedacht wird, die leider sehr unter unserem Konsum leiden müssen.

    Habt es schön,
    Franse

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag ja besonders, wie die Dame auf dem ersten Foto aus dem Fenster schaut. So typisch für Hamburg mit scheinbar blodem Pagenschnitt (dass sich hier jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlt bitte). "Hä, macht die jetzt etwa ein Foto oder was?".

    Knutsch und drück ... bin für Dich am Werk - hihihihi,
    Steph

    AntwortenLöschen
  9. In Hamburg war ich leider noch nie, aber es steht auf der Liste. Deine Fotos machen noch mehr Lust

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wirklich wunderschön aus! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Schon viel Gutes gehört über den Laden, leider liegt er so gar nicht in meinem normalen Bewegungsbereich...vielleicht fahre ich einfach am Wochenende mal extra nur deshalb nach Winterhude raus :D
    Und sag Bescheid, wenn Ihr nach Hamburg zieht, ja? ;)

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!