Samstag, 6. September 2014

Samstagskaffee unterwegs...MONOPOL Kaffee & Rösterei in Stralsund

Habt ganz ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare zu meinen Bildern vom Darss, ich habe mich riesig gefreut.

Vom Darss aus hatten wir auch einen Tagesausflug nach Stralsund unternommen, das Ozeaneum besucht, die Gorch Fock bestaunt und sind durch die wunderschöne Altstadt gebummelt. Mehr zufällig haben wir unweit des Marktplatzes in der Mühlenstrasse eine feine kleine Kaffeerösterei entdeckt.

Das MONOPOL Cafe ist wunderbar zurückhaltend eingerichtet und somit absolut nach meinem Geschmack! Ebenso der wunderbare Kaffee, der dort direkt vor Ort geröstet wird...



Wenn Ihr in Stralsund seid müsst Ihr unbedingt dahin!!! Ihr müsst!!!

...























Und pssssst...der beste Platz ist direkt am Fenster, findet Ihr nicht?



 ...

Kaffee Monopol
Mühlenstraße 55
18439 Stralsund

...




Wer gerade keine Möglichkeit hat, das Cafe vor Ort zu besuchen, kann den MONOPOL Kaffee auch online bestellen...

Wir haben uns die Nr. 6 mitgenommen, einen wunderbar weichen und schokoladigen Espresso aus Ecuador/Brasilien...









...


Und jetzt schau ich mal in die liebe Kaffeerunde bei Ninja...


Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Übrigens wird das ganze Wochenende nur Kaffee getrunken und Kuchen und Waffeln gegessen...und das finde ich sowas von extrem gut!!!




Kommentare :

  1. Yeah! Ich seh dich! Da im Fenster.
    Das Kaffee merke ich mir...ich gebe es zu, mit den Kids am Bein schaffe ich es sehr sehr selten, solche feinen Plätze zu entdecken - und wenn, dann ist der Genuss/Geniessfaktor sehr gering.
    Ich hoffe sehr, daß das Monopol da noch eine Weile bleibt...
    schöne Wochenendgrüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder... sieht verlockend aus, das Café...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  3. klingt so herrlich,
    sieht so herrlich aus.

    AntwortenLöschen
  4. Die Kinosessel sind ja cool. Und überhaupt, hätte mir auch gefallen.
    Schöne Wochenendgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Das Café sieht toll aus, so unaufgeregt schlicht, so mag ich das! Und Stralsund ist schön, ich war letztes Jahr eine Tag dort, hab das Café aber leider nicht entdeckt.
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen
  6. we love to try new coffee..looks great

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen meine liebe ;o)

    boah die Kinosessel sind ja obercool ♥♥♥
    Danke für deinen Tipp ;o)
    lG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos und ein sehr schönes Café! Die Einrichtung gefällt mir sehr!!!
    Wirklich toll, dass sich immer mehr Kleinröstereien etablieren. Nach Stralsund komme ich bestimmt auch noch einmal ... und ich weiß jetzt schon, wo ich dann einen Kaffee trinke. ;)

    AntwortenLöschen
  9. wir müssen? ja: wir werden! schon im oktober! mano ist wieder unterwegs...

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja wirklich fein aus!-Das Café hat echt richtig Charme!

    AntwortenLöschen
  11. oh, das ist auch ganz nach meinem Geschmack! und wunderschön von Dir abgebildet. Die Kaffee-Kuchen-Bilder habe ich gerade schon bewundert. Da wäre ich auch gern dabei gewesen ... Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend noch!

    AntwortenLöschen
  12. Ahhh... die Bilder zum Kaffee und Euren Erzählungen gestern.
    Verstehe, superschön! !! : ) M

    AntwortenLöschen
  13. Oh, da sieht wirklich sehr gemütlich aus! Danke für die schönen Bilder! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Na das gibt es sich nicht!
    Mein Stammcafé und der Liebste arbeitet dort auch noch ( in diesem Fall gerade nicht)! Oh ja und es ist NOCH besser als es aussieht. ❤️

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!