Samstag, 20. September 2014

Samstagskaffee unterwegs... THE COFFEE GANG in Köln

Heute nehme ich Euch mit nach Köln zu THE COFFEE GANG auf dem Hohenstauffenring. Die Gang, das sind Sina und Micki. Kennengelernt haben sich die beiden vor Jahren in Australien, wo Sina als Barista gearbeitet hat. Gemeinsam teilen sie die Liebe für guten Kaffee und haben Anfang November 2013 Ihre Brew- und Espressobar THE COFFEE GANG eröffnet.

...




...

Wir waren vor einigen Wochen auf Empfehlung von Andre aka Bosch dort und es war wirklich großartig. Geoutet als absolute Kaffeefrischlinge hat Sina uns geduldig alle Fragen beantwortet, und das waren viele. 

Was bitte ist denn Cold Brew und wie macht man das? Unnd wie schmeckt das? Probieren? Oh ja gerne! Sehr lecker! Aeropress? Wie bitte? Und das ist jetzt was? Ah ein Syphon! Ok...so und jetzt alles bitte einmal probieren! Ja, ohne Milch! Den Blümchenkaffee? Ja, genau! Den trinkt man jetzt so! Aha! Verdammt lecker! 

...















Hier seht Ihr übriges die verschiedenen Brühmethoden...Syphon, Aeropress und V60 
 ...









Ich mag mag mag das Interieur!!!

...

Wer also einmal in Köln ist, bitte einmal hin in den feinen Laden...
Lieber Sina, liebe Micki, habt Dank für Eure geduldigen Erklärungen, den tollen Kaffee und den leckeren Kuchen...es war so schön bei Euch, wir kommen garantiert wieder!!!
...
the coffee gang
hohenstaufenring 19
50674 köln
 
 
Öffnungszeiten
    
Di-Fr  8.00h - 18.00h
Sa     9.30h - 18.00h
So    11.00h - 18.00h

...

Und hier gucken, hier liken und hier folgen...


Ich schau jetzt mal in die feine Runde bei Ninja und freue mich auf ein entspanntes Wochenende*...

Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!



* Die Wahrheit ist, ich bleibe samt Antibiotikum brav zuhause...grummel


Kommentare :

  1. Da sieht man mal wieder, wie lange ich als Einheimische schon nicht mehr auf den Kölner Ringen war ( sicherlich öfter in diesem Jahr auf denen Wiens ;-)
    Der neue Header ist klasse!
    Gute Besserung!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Bar und als Kölner lauf ich da doch direkt mal hin! Ich lieeeebe dien schwarzen Fliesenspiegel <3 <3 <3!!! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder und toller Tipp!
    ...und dir gute und schnelle Besserung!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja gar kein Kaffee-Gourmet, aber ich finde es da todschick.
    Alleine die coole Einrichtung wäre ein Besuch wert, ja und guter Kaffee ist ja auch nie zu verachten.
    Schönes Wochenende dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kaffee!
    Leider in einem Teil des Landes in den ich bisher noch nie gekommen bin. :-(

    Wird aber vorgemerkt, sollte es jemals dazu kommen.... weiß ich jetzt ein tolles Cafe.

    VG Bine

    AntwortenLöschen
  6. nach stralsund fahr ich dann nach köln zum kaffeetrinken! toller laden - die fenster an den wänden sind der hammer!!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!