Sonntag, 1. Juni 2014

Gespaltenes Verhältnis....

Würde ich bei facebook meinen Beziehungsstatus zu Bayern beschreiben müssen, so stände da "Es ist kompliziert"...Bayern und ich, wir werden einfach nicht warm miteinander...trotz wunderbarer Städtchen und traumhafter Landschaft will der Funke einfach nicht überspringen...gerade erst waren wir wieder zwei Tage in Bamberg und haben direkt am Main-Donau-Kanal gewohnt mit direktem Blick auf den Deich...aber irgendwie, denke ich bei Deich an Schafe, plattes Land und norddeutsch schnacken, aber Sonnenuntergänge, verdammt nochmal, Sonnenuntergänge, die können sie, die Bayern... 
...
 







...

Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben und kommt gut in die neue Woche!!!


Kommentare :

  1. Vielleicht solltest du es einfach weiter südlicher versuchen....eigentlich beginnt Bayern ja auch erst nach dem Weißwurstäquator...und Franken konnte ich als gebürtige Fränkin auch nie etwas abgewinnen ! Liebe Grüße aus Bayern

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinns Sonnenuntergänge! Das scheinen sie wirklich drauf zu haben :))

    AntwortenLöschen
  3. Franken hat nicht nur Sonnenuntergänge drauf, sondern auch grandiose Landschaften, tolle Architektur und leckeres Essen. Überall... und eigentlich auch rund um Bamberg. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder. Und ganz toll fotografiert!!! LG

    AntwortenLöschen
  5. Wie schade, das macht mich als Bayerin natürlich ein wenig betroffen, aber die Sonnenuntergangsbilder sind wunderschön (obwohl das wohl eher an der Fotografin liegt als an Bayern ;-)
    Ach ja, wo ich gerade oben was von Franken lese. Das ist hier ja alles noch komplizierter, weil manchen Franken nämlich beleidgt sind, wenn du sie Bayern nennst (obwohl sie das natürlich schon auch sind). Oje, jetzt hab ich die Beziehung wohl noch schwieriger gemacht.
    Egal, ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Gott sind das schöne Bilder!
    Ich als Schweizerin liebe Bayern! Mein Facebookstatus wäre ganz klar *verliebt*
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  7. ja, das scheinen die wirklich zu können. ich hoffe, es war trotz allem irgendwie "erträglich"?
    Aber zu deinem trost... ich werde mit Bayern und BaWü wohl auch NIE warm!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, schön! Mir fehlt auch ein bissel der Bezug zu Bayern, es entdecken würde ich trotzdem gerne. Die Raumfee zeigt ja auch immer wieder die allerschönsten Orte, die ich dann gerne sofort besuchen würde, wenn Zeit dafür wäre. Der Anfang ist doch schon gemacht! Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!