Mittwoch, 12. Februar 2014

Bimble...Bumble...

...wie bitte? Was ist das denn bitte? Denkt Ihr das gerade? Ich bin mir aber sicher, Ihr wisst wovon ich rede...richtig...Bimble und Bumble sind zwei kleine Kerle aus der Familie der Hoptimisten...und seit gestern wohnen sie bei uns...und bringen mich zum lächeln...und das ist auch ihr Job...
...


...
Ursprünglich war es der dänische Möbeltischler Hans Gustav Ehrenreich (1917-1984), der 1968 die fröhlichen und niedlichen Hoptimisten entwarf. Die kräftigen Farben und runden Formen, die seine Figuren charakterisieren, lagen damals ganz im Trend der Zeit.
Die Hoptimisten wurden allerdings nur von 1968-1974 hergestellt. 2009 legten die Designerin Lotte Steffensen und die Firma Hoptimist die weltberühmten Figuren nach Rücksprache mit Ehrenreichs Sohn Jørn wieder auf. 

Kaufen könnt Ihr die niedlichen kleinen Kerle z.B. bei connox oder la mesa (in Holz)...


Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!

 

Kommentare :

  1. aaaaahhhhh!!!! mein lang gehegter wunsch! ich möchte auch einen von diesen kleinen kerlen! leider kann ich mich so garnicht entscheiden und hatte immer gehofft, herr m. würde mir irgendwann mal einfach einen schenken. bisher hat das aber leider nicht geklappt. hmpf.
    sehr schön, jedenfalls, dass bei euch zwei eingezogen sind. (eurem fussel müssten die beweglichen kerlchen doch auch ganz gut gefallen, oder?)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  2. Hach wie schön....die liebe Merle hat ja auch noch die Originalen bei sich stehen!
    Sieht wie immer sehr schick aus.
    LiebGruss!

    AntwortenLöschen
  3. Fantastisch!!! Ich liebe die Dinger, sie stehen schon geraume Zeit auf meiner Wunschliste. Aber erst mal war der Affe von Kay Bojesen dran. Viel Freude an den kleinen Kerlchen wünsche ich Dir. :D

    Liebe Grüße,

    Tina

    AntwortenLöschen
  4. bimblebumblebimblebumble, das schwingt jetzt den ganzen tag in meinem kopf ...

    AntwortenLöschen
  5. hoptimisten — ha, ich glaube, zu denen gehöre ich zuweilen auch :)

    AntwortenLöschen
  6. Die machen gleich gute Laune :))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Hej, die machen mir auch immer Freude, wenn ich am Schreibtisch sitze. Meine sind rot, ein großer originaler und ein kleiner "Nachbau". Süß die beiden!

    AntwortenLöschen
  8. Ein bisschen hOptimismus brauche wir alle. Immer. Oder? Ja!!!

    Knutscherknutsch,
    Steph

    AntwortenLöschen
  9. Die lustigen Hüpfdinger habe ich auch schon des Öfteren bestaunt. Tol sehen sie aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Hehe, die sind ja wirklich witzig. Ich denke die würden sich hier auch wohlfühlen. Ich halte mal Ausschau ...
    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!