Montag, 6. Januar 2014

Oh Du schöne Quitte...

...komm doch Du lieber Frühling


























Und? Wartet Ihr auf den Winter oder den Frühling???


Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!



Kommentare :

  1. Ganz klar....ich warte noch auf den Winter....den SCHNEE !!!
    Und danach freu ich mich dann tierisch auf den Frühling ;-)
    Na, warten wir mal ab, ob das mit dem Schnee überhaupt noch hinkommt.....
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  2. Ich brauche keinen Schnee. Von mir aus kann der richtige Winter ausfallen. Ich freue mich auf die Gartenarbeit und sehne den Frühling herbei.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ich eigentlich schon auf den frühling! alles rundum scheint ihn schließlich anzukündigen! ich habe heute die ganze weihnachtsdeko abgebaut und verstaut - jetzt ist die wohnung bereit für frisches zartes grün und will wieder luftiger und heller sein!
    wunderschön dein zweig!
    ursula

    AntwortenLöschen
  4. Ein paar Wochen Schnee und dann ganz schnell Frühling wäre sehr schön - der Zweig ist einfach zauberhaft.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  5. ich hätts schon gern mal richtig kalt.
    und im April geht es doch noch in den Schneeurlaub!
    Aber die Quitte ist trotzdem klasse.
    Liebst Ninja

    AntwortenLöschen
  6. Also dieses Wetter ... kann mich echt mal. Ich warte auf den Start der imm Cologne - das muss reichen :-). Und auf´s Kabel für das neue Autoradio - ohne Musik zur Arbeit zu müssen - bäh, geht gar nicht.

    Ich drücke Dich dolle,
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnee soll bloß wegbleiben dieses Jahr. Davon gabs hier in den letzten drei Jahren genug, sogar bis in den April hinein. Also liebe Pflänzchen blüht!
    Feinste Grüße,
    Franse

    AntwortenLöschen
  8. bei uns ist er schon, der frühling. der winter kommt dann wohl nächstes jahr — vielleicht ...

    AntwortenLöschen
  9. Ich fahre zwar nicht gerne im Schnee und Eis mit dem Auto, aber so ganz ohne Schnee mag ich den Winter hier auch nicht. Immerhin kann ich den Schnee auf den Alpengipfeln sehen.
    Meine Tochter lebt in USA und würde derzeit bei bis zu -30 Grad liebend gerne tauschen.
    Aber wenn es bis Anfang Februar so warm bleibt, dann kann der Winter dieses Jahr ausfallen. Dann erwacht die Sehnsucht nach Grünem und Buntem in der Natur.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hier ist es immer noch soooo mild, 10° C heute... Deine Quitte ist sehr, sehr schön. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  11. Frühling. Und Farben. Mehr brauche ich nicht, um happy zu sein.

    AntwortenLöschen
  12. Also... Quittenzweige werden ganz sicher sehr bald bei mir einziehen. Zu schön...!! Winter... Nö.... weißte ja... :-)) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Schöne frühlingshafte Quitte.... gibt es eine schönere Jahreszeit als Frühling?
    Für mich nicht...
    Schöne Woche
    Kebo

    AntwortenLöschen
  14. endlich wieder quittenzweige, die brauche ich auch!
    weder noch, es kommt wie es kommt, ist doch nur wetter.
    schöne grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Da es ohne Schnee für mich noch kein Winter war, wünsche ich mir im Januar nochmal für zwei Wochen oder so richtig viel davon und danach darf es dann Frühling werden. :-)
    Trotzdem freue ich mich schon sehr über blühende Zweige.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, Quittenzweige finde ich auch soooo schön, aber draußen bitte erst "nach" dem Winter! Mit Sorge schaue ich in die Natur `raus, wo hoffentlich demnächst nicht alle Blüten erfrieren werden!
    Aber im Wohzimmer sehr gerne, der Weihnachtsschmuck ist raus :)))
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich ..... bei den momentanen Temperaturen, hier heute 15 °.... warte ich eher auf den Frühling ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. winter bitte nur an arbeitsfreien tagen. mit dem auto durch den schnee? nöööö! ich mag ansonsten alle jahreszeiten. und die quitte ist schon bei uns eingezogen. passt auch im winter und macht es drinnen einfach heimelig frisch :-). liebst, sabine

    AntwortenLöschen
  19. Ein wenig Winter darf es schon sein. Etwas Schnee, Kälte und Sonne für tolle Spaziergänge. Aber nicht zuuuuuu lang....

    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  20. Ich warte definitiv auf den Frühling. Ein Jahr halte ich es auch mal ohne richtigen Winter aus. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  21. schnee brauch ich nicht, will ich nicht...
    ja, komm lieber frühling!!!
    ich hab mir heute die ersten tulpen gekauft, juchhu!!
    liebe grüße, im gasometer wär ich auch gernst gewesen!!

    AntwortenLöschen
  22. Eigentlich hätte ich noch gerne Schnee gehabt. Aber nach den "hohen" Temperaturen der letzten Tage... der erste Heuschnupfen ist da. Also doch lieber Schnee? ;)

    AntwortenLöschen
  23. ... ein wenig Winter wär ganz fein, oder? Ich vermisse die schneebedeckten Tannen ein wenig... ;)

    AntwortenLöschen
  24. also wirklich warten möchte ich dazu nicht sagen, denn auch der Winter hat seine schönen Seiten, aber die Vorfreude auf sprießende Knospen, duftende Wiesen und laue Lüftchen steigt und steigt :-)

    AntwortenLöschen
  25. Ich glaube es kaum, mich das sagen zu hören: Winter bitte diesmal überspringen und ab in den Frühling (wenn ich in die Gärten schaue, ist er eh schon da)

    AntwortenLöschen
  26. die blüten sehen ja toll aus!
    ich vermute quittie (ja, es gibt auch bäume mit spitznamen) blüht noch nicht ;-)

    ich warte definitiv noch auf den winter… das knirsche des schnees unter den füßen, die entstehende stille, skifahren, rodeln.. toll!!!

    ganz liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  27. ICH WILL FRÜHLING!!! Danke für das tolle Bild.....lg Britta

    AntwortenLöschen
  28. waRten auf den winteR .... veRmisse ihn schmeRzlich und habe heute nacht von apfelbäumen getRäumt, die ich im januaR abeRntete. so gehts nicht. so soll es nicht sein. ich Ruf nun fRau holle an....
    habs gut meine liebe.

    AntwortenLöschen
  29. wintersehnsucht - hätte mir das letztes jahr wer gesagt, hätt ich den winter nicht versucht rauszuekeln...
    heute nach einem frühlingshaften spaziergang mit primelblüten und frühlingsvogelgezwitscher
    herzlichst
    dania

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!