Dienstag, 21. Januar 2014

Heldenhaft...green green glas of home...

...hach, wer hätte gedacht, dass es heute doch noch für ein Minütchen hell wird? Schnell vom Sofa aufgesprungen (öhm...eher geschlichen, da ich gerade ein feines Bazillenmutterschiff bin...) und die Flohmarktbeute vom Sonntag fotografiert...ich hatte richtiges Glück und habe feine Schätzchen ergattert, allen voran drei wunderbare neue Gläser für meine Sammlung.




Keine Ahnung vom Designer oder dem Entstehungsjahr, tippe auf 70er, aber das ist mir auch egal...Gläser müssen nur ein Kriterium erfüllen um in die Sammlung zu kommen, sie müssen mir gefallen...




...und anderen gefallen sie anscheinend auch...
























So heldenhaft schön sind sie, dass ich sie gleich zu Ninotschka schicke, die Dienstags immer unsere Helden des Alltags sammelt...


So, Licht weg, Kopf zu...ich bin weg...habt es fein Ihr Lieben, bis bald!!!


P.S.: Möchte mal wissen, wieso die Bilder hier neuerdings immer so grau erscheinen...jemand schlau?

Kommentare :

  1. Oh, die sind ja toll, besonders die zwei mit dem dunklen Boden gefallen mir sehr gut. Grün ist ja auch ideal für den bald anrollenden Frühling.
    Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne gläser. hab ich aber neulich schon festgestellt.
    liebgruss!

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wirklich schön, obwohl ich grün für mich nicht besonders mag. Ich wünsch Dir schnell gute Besserung. Unser Kleiner kotzt seit heute morgen und ich hoffe, dass wir uns diesmal nicht anstecken. Ich hasse diesen Magen-Darm-Mist... Liebe Grüße, viola

    AntwortenLöschen
  4. sehr sehr fein - gläser in flaschengrün:) für meine neue wohnzimmerdeko such ich noch ne farbe - das wärs doch;) (an die neue farbe des jahres 2014 kann ich noch nicht so - jedenfalls nicht nur sie alleine;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen, du Bazillenmutterschiff :-) Bäh, sowas braucht man aber nicht.
    Wieso wars bei euch hell? Hier nicht.. stockfinster. Ich hab schon den ganzen Tag sämtliche Lampen an...
    Die Gläser sind super. Ich finde selten sowas schönes... irgendwie immer nur Sachen, die ich selbst auch schon mal weggegeben habe, lach. Ooooder so teuer, das ich es dann auch nicht einsehen. Fein, das du sowas tolles entdeckt hast...

    Zu den grauen Fotos: ich hab das schon öfter gelesen in den letzten Monaten. Soweit mir bekannt ist, verbessert.. äh.. schlimmert google die Fotos wohl. Bist du bei google+? Angeblich hilft es, wenn man dort die "automatische Bildoptimierung" ausschaltet. Bei vielen hab ich schon gelesen, dass sie sich dann extra dort angemeldet haben um die Fotos wieder vernünftig darstellen zu können. Typisch google halt... grummel..

    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau mal - vielleicht hilft dir das: http://luziapimpinella.blogspot.de/2013/09/bloggerlife-automatische-optimierung.html

      Löschen
    2. ha, nina.. genau da hab ich es gelesen. Na bitte... :-))

      Löschen
    3. ... da hab ich auch gleich dran gedacht :-)
      Berichte mal, ob`s geholfen hat! - bzw., das werden wir ja dann in den nächsten Tagen sehen *lach*
      Ich möchte Dir gerne etwas schicken, verrätst Du mir Deine Adresse?
      limeslounge@gmail.com
      Vielen Dank, liebe Grüße und Gute Besserung! Petra

      Löschen
  6. Superschön sind deine Gläser! Gute Besserung. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Flohmarkfund... ein Glückstreffer würd ich mal sagen...
    liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. na auf dem flohmarkt wäre ich aber auch gern entlang spaziert! neid!

    AntwortenLöschen
  9. Ohja. Das grüne Glas gefällt mir auch sehr gut. Grün im Allgemeinen mag ich sehr.

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön! Ich war vergeblich am Samstag auf dem Flohmarkt. Hatte große Hoffnungen in finnische Flohmärkte gesetzt, aber es dominiert leider der 90er-Ramsch und alles andere ist meist vollkommen überteuert. Schade!
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  11. Ah, die Waffe gegen die Grauschleierbilder hast Du schon bekommen. Jetzt fehlt noch die Bazillenwaffe. Vielleicht doch mal Alkohol ... nämlich ein warmes Bier?! :-)

    Viele Besserungsgrüße auch über diesen Kanal,
    Steph

    AntwortenLöschen
  12. Achso: und ja, klar kenn ich Hjorth und Rosenfeldt. Schau hier:
    http://45quadratmeter.blogspot.ch/2013/07/die-reihe-um-sebastian-bergmann-von.html

    :)

    AntwortenLöschen
  13. Wunderwunderschön! Mehr kann man dazu einfach nicht sagen. Dir wünsche ich aber noch schnell eine gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Funde! Bei mir ist es gerade etwas bläulich ;-)
    ...und zu den Bildern hat Haydee ja schon etwas geschrieben. Eine andere Idee habe ich auch nicht.
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schick. Ich hoffe, sie leben noch. Bei uns lebt bald nix mehr, das zerbrechlich ist.
    Gute Besserung! Hier auch... ich rotze mich mit dickem Kopf durch den Tag und wär viel lieber im Bett.
    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderbares Grün...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  17. Schlicht und wunderschön! Ich muss unbedingt mal wieder zum Flohmarkt!!!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Superschöne Gläser, wow!!!

    Superdoofer 'Nupfen! Weg, weg - hex, hex!
    Und jetzte lese ich "Das Grauschleiermysterium".
    Gute Besserungsgrüße . Minza

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein wunderbarer Flohmarktfund.
    Wünsch dir viel Freude damit und gute Besserung.
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. die sind aber schön! und so frühlingsgrün, das lässt hoffen ...
    und gute besserung auch, so kann das nicht weitergehen!
    liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  21. allerschönstes flaschengrün!
    gute besserung von bazillenträgerin zum mutterschiff.

    AntwortenLöschen
  22. is nicht wahr... die sind vom flohmarkt?! ich hätte auf einen schweineteuren hersteller aus schweden in seiner neusten kollektion getippt. das ist mal ein toller fund!

    vielen lieben dank fürs verlinken :) ich freu mir gerade ein loch in den bauch!

    hab einen schönen tag
    herzliche grüße
    anni

    AntwortenLöschen
  23. welch flohmarktjägerinnenglück! beneidenswert:) lg, nikki

    AntwortenLöschen
  24. Ist grün das neue Gelb und das neue Blau? ich steh auch sehr auf grün, vor allem im Januar. Gilt ja noch, oder? Sehr schöne Flohmarktbeute! Liebe Grüße, Ricarda

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!