Dienstag, 29. Oktober 2013

Helden des Alltags...ja ist denn heut schon?

...nein, heute ist natürlich noch nicht, ABER ich bin irgendwie schon so in the mood for christmas...ist das zu fassen? Dass heute ausgerechnet auch schon die wunderschönen Weihnachtskugeln von iittala aus der Sarjaton-Kollektion eingetroffen sind macht die Sache auch nicht besser...was bestelle ich sowas auch...tse...

Aber ich bin heute ja nicht alleine, denn auch bei Dania von KrokodiLina gibt es einen ganz und gar weihnachtlichen Helden zu bestaunen und auch bei Wiebke von Held&Lykke weihnachtelt es schon ein bisschen...und da ich gleich beim Auspacken der Kugeln verliebt war haben sie ganz eindeutig Heldenpotential...




Ich glaube ich werde am Wochenende schonmal ein klitzekleines bisschen dekorieren...öhem...wie sieht es bei Euch aus mit der Weihnachtsdeko? Wann fangt Ihr damit an?


Mehr Heldenhaftes wie immer dienstags bei der großartigen Stephie...

Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Ha! Ich nenne die Deko einfach "winterlich"...nicht "weihnachtlich"...hehe


Montag, 28. Oktober 2013

Morgennebel...

...ich bin ja nicht so der Frühaufsteher...aber manchmal, da schaffe ich es doch...und werde belohnt...










Entstanden sind die Bilder in unserem kleinen Belgienurlaub vor zwei Wochen...



Habt einen feinen Start in die Woche!!!


P.S.: Das Projekt MIK wurde noch bis zum 3. November verlängert...ein Besuch ist absolut lohnenswert!!!


Samstag, 26. Oktober 2013

Samstagskaffee...und ein kleines Appetithäppchen

Hui, schon wieder Samstag...wie schnell das immer geht...wieder einmal Zeit sich bei Ninja zum virtuellen Kaffeeklatsch mit Euch zu treffen...mittlerweile schon ein fester Bestandteil geworden...diese Woche war ich viel unterwegs...mich ablenken und ja vielleicht auch ein bisschen vor Zuhause flüchten...so ruhig ist es...zu ruhig...und so wurden zaghafte Versuche angestellt und ein erster Besuch im Tierheim gewagt...ich hatte ein wenig Angst vor diesem Schritt, aber es ging gut...so unglaublich viele Katzen warten auf ein schönes neues Zuhause...unglaublich...wir werden sehen...ein erster Schritt ist gemacht...

Und dann war da noch...

Ein Bloggerbesuch...ich sag nur...die spinnt...total...und das ist gut so und ganz ganz großartig!!! Mehr verrate ich jetzt hier noch nicht, aber die meisten von euch wissen ja eh schon von wem ich rede...die anderen besuchen einfach mal Steph auf Ihrem Blog...uppps... 




Nächste Woche gibt es dann hier die komplette Homestory...falls ich mich bis dahin durch den Berg an Bildern gewuselt habe und mich vor allem mal für welche entschieden habe, denn es gab sooooo viel zu sehen...

Bis dahin habt ein ganz ganz feines Wochenende!!! Wir sind wie immer planlos und das ist gut so!


Dienstag, 22. Oktober 2013

Projekt MIK...

...ablenken tut gut, aber auch die Stille...planbar ist das aber nicht...es geht, was geht...lange Spaziergänge helfen...und lassen Neues finden..."Ach ja, hier ist ja das Projekt MIK..." ...unverhoffte Ein- und Ausblicke in der Dämmerung...mit Durchblick...nicht immer so leicht...














Das Projekt MIK ist ein begehbares Architekturmodell in Krefeld auf dem Egelsberg nach dem Entwurf Mies van der Rohes für einen Golfclub...nähere Infos findet Ihr hier...


Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!


Samstag, 19. Oktober 2013

Samstagskaffee in Antwerpen...Normo...best coffee in town

...heute geselle ich mich kurz zu Euch und möchte Euch von ganzem Herzen für all Eure lieben Worte und Eure Anteilnahme danken...es hat mich sehr berührt und den Schmerz ein wenig erträglicher gemacht...nach wie vor gehe ich aber täglich durch ein unglaubliches Gefühlsauf und -ab, es tut einfach so weh...

Schon letzte Woche wollte ich euch das feine Cafe Normo in Antwerpen ans Herz legen, ein großartiger Tipp von frl. minusch, bei der Ihr noch viele weitere tolle Antwerpen-Tipps findet...hier ist es nun also, das tolle Cafe Normo...schaut einmal...













Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Die Idee zum Samstagskaffee stammt übrigens von der großartigen Ninja...


Freitag, 11. Oktober 2013

Wir werden Dich sooooo vermissen Charlie...

ich bin so unendlich traurig und mir fehlen einfach die Worte...

























Heute haben wir Charlie einschläfern lassen müssen...Diagnose geplatzter Milztumor...wir konnten nichts mehr für ihn tun...außer ihn gehen zu lassen...

Machs gut Du weltbeste aller Katzen!!!



Habt es fein Ihr Lieben und genießt jeden verdammten Augenblick!!!! Bitte!!!!

Hier wird es wohl erstmal ruhig werden...


Donnerstag, 10. Oktober 2013

biwyfi...gelb

...mit einem kleinen Farbtupfer anläßlich Nics Aktion Beauty is where you find it melde ich mich zurück aus meiner Auszeit...natürlich haben wir die nicht im Bett verbracht, sondern haben Belgien unsicher gemacht. Antwerpen, Brügge, Knokke, De Haan, Oostende und alles dazwischen...das volle Programm...das Bild mit der gelben Boje ist übrigens am Strand von Bredene entstanden...



Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!!

 

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Auszeit...

...


...
 
Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben...nächste Woche geht es hier wieder weiter...



Mittwoch, 2. Oktober 2013

Wonderwall...der Designwettbewerb von Das rote Paket

Heute mache ich ein klitzekleines bisschen Werbung...und zwar für eine ziemlich feine Sache wie ich finde...denn bereits zum dritten Mal veranstaltet Das rote Paket einen Designwettbewerb. Vielleicht erinnert Ihr Euch...2011 ging es um das Thema READY-MADE und gewonnen hat damals Mima mit Ihrem einfachen wie genialen Entwurf "Das Seil"...



Dieses Jahr lautet das Motto WONDERWALL und entworfen werden soll eine Wanddekoration, egal ob Schrift oder Bild oder eine Kombination aus beidem...die technischen Vorgaben findet Ihr hier...und Julia aka philuko hat für den Wettbewerb den Aufmacher gestaltet...einen ausführlichen Bericht über die Entstehung des Prototyps findet Ihr hier auf Ihrem wunderbaren Blog




Das Interessante an diesem Wettbewerb ist, dass die drei besten Entwürfe nicht nur Produktgutscheine bekommen sondern die Entwürfe in Produktion gehen und die Designer natürlich am Verkauf beteiligt werden. Etwas gewinnen können aber auch alle, die einfach nur gucken und über Facebook voten wollen.  

Mitmachen kann man noch bis zum 15.11.2013


In der Jury sind diesmal neben dem Das rote Paket-Team nicht andere Designer sondern Blogger, unter anderem auch Julia Schenk besser bekannt als philuko sowie Nicole Maalouf von solebich.




Alle wichtigen Informationen rund um den Wettbewerb findet Ihr hier...und nun strengt Eure kreativen grauen Zellen an und entwerft eine feine Wanddeko!!!


Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!





Dienstag, 1. Oktober 2013

Held des Alltags...das klappt ja

...im Volksmund immer noch gerne Zollstock genannt, ist er schon lange kein starrer Stock mehr und mißt auch nicht in Zoll...Meterstab, Metermaß, Gliedermaßstab, Klappmeter...unverzichtbar und auch hier ziemlich oft im Einsatz...nicht zuletzt weil man prima Sterne daraus falten kann...Weihnachten kommt ja schneller als man denkt...





Mehr Heldenhaftes wie stets dienstags bei der lieben Stephie...


Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!