Montag, 30. September 2013

Und der Tag im Moor...

...wahr ist ja, dass man gar nicht so weit fahren muß um einen Tag Urlaub zu haben...wahr ist leider aber auch, dass man das meist viel zu selten macht...

...gestern haben wir einen Tag Urlaub gemacht...und zwar in Belgien im Hohen Venn, einer wunderschönen Heide- und Moorlandschaft gerade mal etwas mehr als eine Stunde Autofahrt von uns entfernt...

...dort gibt einen besonders schönen Rundweg, den man unter normalen Umständen in etwa einer Stunde erlaufen kann...nun ja normale Umstände bedeuten ohne zu fotografieren, Libellen zu beobachten, puschelige Raupen zu streicheln und natürlich ebenfalls zu fotografieren, ohne Miniechsen zu bestaunen,  gruselige Moorgeschichteohne zu erfinden, tief einzuatmen und zu entspannen...ok, wir haben knapp 3 Stunden gebraucht...

Kommt mal mit, ich zeig es Euch...



















 
Schön war es mal wieder...wer den Weg übrigens einmal nachlaufen möchte, der fährt am besten bis Eupen Ternell/ Monschauer Strasse und parkt bei "Parking Nahtsief"...nun noch die Strasse überqueren und ab ins Moor...

Zum Abschluss noch im schönen Biergarten des Hauses Ternell unter alten Kastanien ein kühles Leffe oder einen heißen Kakao mit Sahne trinken...



Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben und kommt gut in die kurze Woche!!!

 

Samstag, 28. September 2013

Samstagskaffee...

...nicht ohne mein Ipad...Du meine Güte...wie ging denn das bisher ohne? Unfassbar wie schnell man sich in so ein "Spielzeug" verlieben kann...














....letzte Woche habe ich ja geschwänzt...aber nur virtuell, denn Ninja und ich hatten einen Samstagskaffe so ganz in Echt auf dem Trödelmarkt...fein wars, lustig wars...und der Kuchen...hach...und die Frikadellen von der Frau Mama...





Was treibt Ihr denn schönes am Wochenende? Wir besuchen Freunde in Köln und Sonntag sind wir einfach mal ganz planlos!


Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Ihr möchtet euch auch zu unserer feinen Samstagsrunde gesellen, bei Ninja findet Ihr alle Infos dazu!


Donnerstag, 26. September 2013

Das ist alles nur geklaut...

...oder wie Oscar Wilde zu sagen pflegte:


Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung....


Wenn ich ja eines bin, dann ist es wankelmütig...nein...flexibel...jawohl...flexibel...offen für Neues...es ist wie es ist...was mir heute gefällt, kann morgen schon wieder zugunsten von etwas ganz anderem umgeschmissen werden...so  geht es mir gerade mit dem Thema Herbst und entsprechender Dekoration...niiiiiiiichts farbiges kommt mir ins Haus...niiiiiemals niiiiiiie orangene Kürbisse und Lampionblumen...niiiiiieeeee...und dann kommt die liebe Franse daher und macht sowas...

Geht mal gucken...schöööön, was? ( Und wenn Ihr schonmal da seid...umgucken...ist ganz ganz fein da!) Und was mache ich? Eile zum Schrank und hole die Lampionblumen vom letzten Jahr hervor und MUSS sofort auch so eine wunderbare Lampionkette basteln...kann ich gar nichts für...nee nee...







Und Ihr so? Wie sieht der Herbst bei Euch aus? Und seid Ihr auch so...öhem...flexibel?


Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!



Dienstag, 24. September 2013

Ich schon wieder...die Vergesslichkeit und hier ist auch schön...mein Gastbeitrag bei Miris Jahrbuch...

Habe ich vorhin bei Stephie nicht geschrieben, dass ich Notizbücher auch so liebe? Richtig! Und warum schreibe ich mir wichtige Termine dann nicht auf? Hmmm...

Denn heute bin ich ja mal wieder als Gastbloggerin unterwegs und vertrete die liebe Miri, die gerade eine Roadtrip an der Ostküste der USA macht...Neidfaktor hoch...extreeeem hoch...hier ist aber auch schön, jawohl...und daher gibt es auf ihrem feinen Blog einen kleinen Spaziergang durch meine Heimat zu sehen...




 Neugierig? Dann husch, husch rüber zu Miri...


Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!



Held des Alltags...das ist ja der Knaller!

...mein heutiger Held ist ja eigentlich ein Helden-Duo...zum einen meine Lieblingsvase, zum anderen ein Zweig Gewöhnliche Schneebeere...besser bekannt als Knallerbse...kennt Ihr von früher...heute landen sie allerdings in der Vase und sind da ziemlich hübsch anzusehen...wie sie da so lässig in der Kolbenvase stehen...oder her hängen...





















Mehr Heldenhaftes wie immer bei dienstags bei der lieben Stephie...


Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!


Freitag, 20. September 2013

Freitagssammelsurium...der Herbst kann nichts dafür und (k)ein Rezept...

...mittlerweile ist es ja allseits bekannt, dass ich dieses Jahr mit dem Herbst auf Kriegsfuß stehe...das ist aber wohl eher nicht der Herbst schuld, denn der ist ja eigentlich wunderfeinst, sondern die Tatsache, dass ich irgendwie nicht genug Sommer gehabt habe für mein Gefühl...und das liegt ganz klar daran, dass durch die Baustelle nebenan der Balkon monatelang kaum nutzbar war...wie sehr mir diese Balkonauszeiten fehlen merke ich nun...





...und so sträube ich mich wohl auch gegen Herbstdeko...orangene Kürbisse, Lampionblumen, bunte Blätter mag ich im Haus nicht haben...stattdessen ist ganz Schlichtes eingezogen...und draußen darf der Herbst in seinen schönsten Farben um die Wette strahlen...






Und dann ist da ja noch die Sache mit dem Rezept für die Curry-Kokos-Suppe...hmmmm...ich aaaaabe gaaar kein Rezept, aber ich verrate Euch gerne, wie ich sie gemacht habe...






Was Ihr braucht:

Hühnerkraftbrühe
Kokosmilch
viiiiel Gemüse nach Belieben...
z.B. Paprika, Champignons, Zuckerschoten, Broccoli, Tomaten, Porree, Zwiebeln
Öl
Curry-Paste, rot oder grün
frischer Ingwer, kleingehackt
frischer Koriander


Etwas Öl in einen Topf geben und das Gemüse darin leicht anbraten...die Currypaste hinzugeben und leicht weiter braten...mit der Hühnerkraftbrühe ablöschen...die Kokosmilch hinzugeben...Ingwer dazu geben...noch ein bisschen köcheln lassen...fertig!


...in schöne (!!!!!!) Suppenschalen geben und mit frischem Koriander garnieren...nomnomnom


Wieviel Curry-Paste Ihr nehmt, hängt natürlich davon ab, wie scharf Ihr die Suppe haben mögt...ich schmecke immer wieder zwischendurch ab und entscheide dann, was ich noch hinzugebe...ebenso mache ich es mit der Kookosmilch und dem Ingwer...

Ich bin gespannt, laßt es Euch schmecken...es geht ruckzuck und zaubert ein bisschen Asien ins Haus...


So, und für alle, die immer noch nicht glauben, dass nun definitiv Herbst ist, hier der untrügliche und unbestechliche Beweis:

























Habt es ganz, ganz fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Lieben Dank an Wsake und Ulma...es hat alles wunderbar geklappt!!! Ich bin mir sicher, der feine Wortspieltaler wird ganz viel Sonnen Mut spenden...


Dienstag, 17. September 2013

Von Helden, hübschen Schalen, unfotogenen Suppen und dem Perfektionismus...

...Viola hat mich durschaut, Mano glaube ich wohl auch...ich bin eine Perfektionistin...das ist nicht immer gut...meistens sogar gar nicht gut...ich bin sehr, sehr selbstkritisch und stehe mir damit oft selbst im Weg...dazu bin ich auch noch höchst ungeduldig...mit mir...und leider auch oft mit anderen...aber ich arbeite dran...also hier sind sie...die unperfekten Suppenfotos (einmal kreuz und quer durch Photoshop gejagt) einer gar köstlichen Suppe in so heldenhaft feinen Schalen...





Die Schalen habe ich einmal bei Fischer's Lagerhaus erstanden und es sind meine liebsten für feine Suppen...mein heutiger Held somit...

Mehr Heldenhaftes sammelt wie immer dienstags die liebe Stephie...


Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!



Montag, 16. September 2013

12tel Blick und ein Hoch auf alle Foodblogger

Ich muss Euch was sagen, also...ich kann fotografieren...Katzen z.B. oder Blumen, Wohnungen kann ich auch ganz gut...ABER...Essen...Essen geht gar nicht!!! Überhaupt nicht...ungelogen!!! Und nein, ich übertreibe nicht...verdammt nochmal ist das schwer Essen ins rechte Licht zu rücken...unfassbar...daher hier und heute...


Ein Hoch auf alle Foodblogger und Foodfotografen!!!


Ihr habt meinen größten Respekt und die Frage aller Fragen lautet: Wo ist der nächste Shoot the food-Workshop!!! Ich bin dabei!!!

Daher gibt es heute keine Bilder meiner zwar köstlichen, aber total unfotogenen Gemüsesuppe mit Curry, Kokosmilch und viiiiiiel Ingwer...sondern einen vorgezogenen 12tel Blick...am Fenster im Flur steht nun nicht mehr unser Essplatz, sondern wieder unser Arbeitsplatz, ich habe hier ja schon davon berichtet...




Er ist noch unfertig, aber schon ganz vorzeigbar wie ich finde...

Wie es vorher hier aussah seht Ihr hier...


Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!

Samstag, 14. September 2013

Samstagskaffee, Blümchen, Ruhe und Dawanda...

...Guten Morgen zusammen Ihr Lieben! Regnet es bei euch auch Katzen und Hunde? Brrrrrr...passend zum Herbst hab ich mich mal direkt erkältet und werde ein chilliges Wochenende auf der Couch verbringen...

 
...
Vorher gibt es aber noch schnell einen Samstagskaffee bei der liebsten Ninja, bevor ich gleich mal auf Tee umsteige...
...



...
...und dann war da noch das hier...hui...mein DIY bei Dawanda...ick froi mir...
...






















Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!


Donnerstag, 12. September 2013

Mein wahres Zuhause...

...sehr sehr gerne habe ich Katjas Einladung angenommen, Sie in Ihrer wohlverdienten Auszeit auf Ihrem Blog...zusammen mit anderen ganz wunderbaren Bloggerinnen...zu vertreten...Gedanken zum Thema "Zuhause" sollte ich mir machen...

Seid Ihr neugierig? Dann klickt Euch rüber zu Katja...

Und wer Ihren feinen Blog noch nicht kennt (falls ihn überhaupt jemand noch nicht kennt...), sollte sich ein bisschen Zeit nehmen und sich dort mal in aller Ruhe umsehen...


























Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!


P.S.: So schön, tollen Menschen eine große Freude zu machen...was verrückte Frauen eben so machen...

Mittwoch, 11. September 2013

Ich war das nicht...

...also nicht alleine, denn wenn auch sonst immer nur ich hier Diejenige bin, die die Wohnung von rechts nach links räumt, war diesmal auch Herr Stylingfieber mit von der Partie...
Da er mit dem neuen Job nun auch vermehrt zuhause arbeiten wird, haben wir den Arbeitsplatz aus dem Wohnzimmer wieder in den Flur verlagert...da hat er mehr Ruhe...und ich im Wohnzimmer...öhem...

Und so sieht es nun aus, der Feinschliff fehlt noch, aber ich wollte es Euch schomal zeigen...

























Der Fernseher kommt noch an die Wand und überm Essplatz wird noch das String Pocket aus dem Schlafzimmer aufgehängt...


Und Ihr so? Wird bei Euch oft umgeräumt, oder steht alles schon an seinem perfekten Platz?

Habt es fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Hui, das Paket wurde gerade dem Empfänger zugestellt...hibbel...ich bin so gespannt!!!

Samstag, 7. September 2013

Samstagskaffee...Melonen sind keine Zucchini

...bevor ich mich jetzt für den Rest des Tages hierhin verziehe...




...
...schnell noch zu Ninja's feinem Samstagskaffee rüberhüpfen...heute späääät, dafür mit Kaffee mit Milchschaum und Waffeln von Herrn Stylingfieber...






...
Habt Ihr gesehen? Letzte Woche gab es ein feines kleines Bloggerfrühtück im Hause Ninjassieben? Es war so fein, schon wieder eine tolle Bloggerin, nämlich Julia von "maulwurfshügelig" kennenzulernen...und einen tollen Blogger (!!!!) Jochen von "mein Komposthaufen"...an dieser Stelle nochmals lieben Dank an Dich Jochen, dass ich altes Stadtkind nun Zucchinis von Melonen unterscheiden kann...


Habt es ganz, ganz fein hr Lieben!!!



P.S.: Hach, ich würde so gerne Mäuschen spielen im Hause "Die kleine Werkstatt", denn da wird heute geheiratet!!! Hui!!!!





Mittwoch, 4. September 2013

Spätsommer...Frühherbst...oder was?

...er kommt, der Herbst...ob ich nun will oder nicht (ich will nicht!!!!!!)...es wird früher dunkel, morgens liegt Frühnebel auf den Feldern...irgendwie ja auch schon, aber ich bin noch nicht durch mit Sommer! Schön, dass es gerade noch ein bisschen Nachschlag gibt!

Auf unserem Balkon aber schleicht er sich ganz heimlich ein...der Herbst...







































Wie schaut es bei Euch aus? Freut Ihr Euch auf den Herbst? Oder könnte der Sommer ewig bleiben?


Habt es ganz, ganz fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Schaut doch mal bei der lieben Stephie vorbei, da darf ich heute zu Gast sein...


Dienstag, 3. September 2013

Helden des Alltags...ol.anisi

...Dienstag ist Heldentag bei der lieben Stephie und wie viele andere Blogger(innen) küre auch ich wieder einen Helden...etwas, das meinen Alltag schöner macht...so wie diese alten Apothekerflaschen...






























Mehr Heldenhaftes wie immer dienstags hier...


Habt es ganz, ganz fein Ihr Lieben und genießt den Herbst Spätsommer!!!!