Samstag, 31. August 2013

Samstagskaffee...kitchen time...

...Guten Mooooorgen aus der Küche...weiter bin ich noch nicht gekommen heute morgen...gleich geht es zum Einkaufen und dann läuten wir ein feines Wochenende ein, bevor Herr Stylingfieber am Montag in den neuen Job startet! Ich werde heute nachmittag hoffentlich endlich mal meine längst überfälligen Emails schreiben...heute abend geht es zum Folklorefest und morgen sind wir zum Frühstück eingeladen...und Ihr so?




























...und jetzt muß ich aber los...Raubtierfütterung...



Habt es ganz, ganz fein Ihr Lieben!!!


P.S.: In dieser Woche haben wir einen ganz, ganz tollen Tag mit Miri und Ihrem Mann in Düsseldorf verbracht...die Menschen hinter den Blogs persönlich kennenzulernen...DAS liebe ich am bloggen...

Samstag, 24. August 2013

Samstagskaffee...

...hui, ganz schnell mit einem Wässerchen stoße ich noch zu Euch bei Ninjas feinem Samstagskaffee...bevor der Geburtstagsmarathon beginnt und ich mich bis Montagabend verabschiede...die Mütter haben allesamt Geburtstag...große Feste...puh...




 ...
Und für die Vorwitznasen unter Euch noch schnell die Auflösung, was denn in dem feinen Paket war...ein wundeschönes Kissen...handmade by Stefi von stefi-licious addicted...ich bin verliebt!!!


Habt es fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Und Anfang der Woche kommt noch ein verrücktes Huhn zu Besuch...


Freitag, 23. August 2013

Freitags-Sammelsurium...

...immer wieder freitags ist es Zeit für meinen kleinen Wochenrückblick...

...
In meinem Lieblingsblumenladen gestöbert und wieder Sukkulenten nach Hause geschleppt...

Einen schönen Spätsommerabend in Düsseldorf verbracht...früher mochte ich ja Köln lieber...aber psssssst...

Einen kuscheligen Regen-Sonntag auf der Couch verbracht...und den Kampf um die Wärmflasche verloren...

Ebenfalls den Kampf gegen das "Ungeziefer" im Gras verloren und äh...Gartenscheren sind scharf...sehr scharf!!!

Salamander und Schnecken fotografiert....


Habt es ganz, ganz fein Ihr Lieben!!!


Donnerstag, 22. August 2013

12tel Blick...

...wie die Zeit vergeht...schon ist August und in knapp 4 Monaten ist W......nee, ich sags jetzt nicht...den heutigen Blick gibt es mit ein wenig Abendlicht und eingezogen sind neue Sukkulenten...ich bin ganz verliebt gerade in die kleinen Dinger...







 ...
Wie es bei mir in den Monaten zuvor aussah seht Ihr hier...und alle anderen gesammelten Blicke findet Ihr hier...



Habt es fein Ihr Lieben!!!


P.S.: In vier Monaten ist...thihi...

Dienstag, 20. August 2013

Helden des Alltags...Bloggerfreundschaften

...Dienstags ist der Tag an dem die liebe Stephie Helden kürt, sprich Dinge, die unseren Alltag schöner machen...ich möchte diesen Tag heute zum Anlass nehmen, um Euch allen einmal ein dickes Danke schön zu sagen!!!


Danke für Eure lieben Kommentare...
Danke für persönliche Emails zur rechten Zeit...
Danke fürs Nachfragen, Sorgen teilen, Freude teilen...
Danke für unverhoffte Post...


























Ihr alle seid meine heutigen Helden und macht meinen Alltag jeden Tag ein bisschen schöner...und genau dafür liebe ich das Bloggen, auch wenn es mir manchmal zuviel wird...


Habt es sowas von fein, Ihr Lieben!!!


P.S.: Das wunderwunderfeinst verpackte Päckchen erreichte mich heute von der lieben Stefi...wird aber noch nicht verraten, Ihr Vorwitznasen!


Samstag, 17. August 2013

Samstagskaffee...

...während andere hier nur faul rumliegen...
























...
...bin ich schon im Bad und versuche mein Gesicht zu entknautschen...und die müden Geister auf Vordermann zu bringen...
...
























Gleich werde ich meine längst überfällige Runde durch Bloggerland drehen und dann den Samstag analog genießen...heute Abend sind wir zum Grillen bei Freunden und für morgen ist noch nichts geplant...es wird spontan entschieden...

Und Ihr so?

Was auch immer Ihr anstellt, habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Ich wache samstags immer schon mit einem Lächeln auf und stell mir vor wie wir alle unseren Kaffee zubereiten, fotografieren und in Gedanken zusammen sind...DAS ist das Tolle am bloggen!!! Samstagskaffee rockt...aber sowas von...

Freitag, 16. August 2013

Freitagsammelsurium...phasenweise...

...phasenweise wird mir hier im Leben 2.0 alles zuviel...zuviele Bilder, zuviel Text, zuviel Schönes, zuviel Neues...zuviel Input...die Festplatte ist voll...mein Kopf ist voll...ich bin reizüberflutet...dann brauche ich ein wenig Abstand...so wie diese Woche...ich brauche diese Zeiten, denn eigentlich..ja eigentlich finde ich bloggen ganz wunderbar und Euch sowieso und überhaupt...hach...aber es frißt halt auch so viel Zeit...Zeit die dann im Leben 1.0 fehlt...mir fehlt...kennt Ihr das?


So, jetzt aber Fotos, nech? Man man man...was redet die denn heute soviel...


1 Meinen Lieblingsblumenladen besucht...hach...er liegt direkt an einem friedhof, wo ich heute zu einer Beerdigung mußte...nicht schön...gar nicht schön...ich weiß jetzt schon, dass ich sowas nicht will...so ein Begräbnis...also so eins...          2 unser Mutantenoleander...letztes Jahr noch eine Topfpflanze...nein, ich experimentiere nicht mit Genmaterial...

Idylle im Pott...Duisburg-Friemersheim...wunderwunderwunderschön...und ich hätte gerne bitte so ein altes Haus...inkl. blauem Tor und Zaun und Bruchstein und alten Obstbäumen...hach

Ich versuch erst gar keine galante Überleitung von meinem I-Dötzchen-Bild 1974 zum Sonnenuntergang...nö...

süß...süß...süß...süß...süß...

Kleine Schnappschüsse...irgendwie...also irgendwie sieht es hier schon ein klitzkleines bisschen nach Herbst aus...


Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Samstagskaffee, ne?

Freitag, 9. August 2013

Freitagssammelsurium...

...also jetzt mal ehrlich, früher...also so ganz früher...da hatten Wochen noch 7 Tage...aber heute...da kommt ganz oft gefühlt nach Montag schon Freitag, oder? Geht es Euch auch oft so? 

Diese Woche habe ich es endlich endlich mal nach Essen zur Zeche Zollverein geschafft...yeah! Das wurde aber auch sowas von Zeit...und es ist ja sowas von schön da...hach! Das nächste mal nehm' ich dann auch mal die Kamera mit!


 Da! Schön, oder? Da wundert es nicht, wenn man sofort einen Zechenfetisch entwickelt, ne Juli????
...


















Uuuuund nochmal alle zusammen...schööööööööööööön!!!
...


















Man kann da auch prima schaukeln...ich kann nämlich an keiner Schaukel ungeschaukelt vorbeigehen...und man kann dabei auch ganz prima versuchen zu fotografieren...das klappt auch schon beim 398. mal...und man wird stilgerecht verabschiedet...jawohl...Tschüssikowski!!!
...


















Und Sonne gab es...Morgensonne und auch Abendsonne...
...


















Und Bärchen gab es...müde Bärchen (die Zunge!!!!!!) und Tauchbeerchen...liebe Jeanny hab' Dank für diese großartige Wortkreation...gemeint sind die Johannisbeeren, die statt malerisch auf dem Kuchen rumzuliegen sofort auf Tauchstation gingen und im Untergrund verschwanden...
...


Habt es wie immer ganz ganz fein Ihr Lieben!!!

P.S.: Und welche Filme sollten bei einem Mädchen-Abend auf keinen Fall fehlen???


Donnerstag, 8. August 2013

Heute ist...

...Weltkatzentag...!!!!!!!!

...Charlie hat sich schon ne Krawatte umgebunden, Luftballons und Pompoms aufgehängt und der Partyservice (ich...) war auch schon da!!! Liebe Miri, dieser Post ist auch ein klitzekleines bisschen extra nur für Dich alleine...
...


























Habt es fein Ihr Lieben!!!


Dienstag, 6. August 2013

Held des Alltags...der Buddha sagt...

...ich bin nicht religiös...na sagen wir, ich bin nur ein klitzekleines bisschen religiös, bin dabei aber an keine Religion gebunden...
Ich habe aber eine sehr gute Freundin, die seit Jahren Buddhistin ist und mit der ich mich sehr gerne unterhalte...mir gefallen die Ansichten des Buddhismus...so habe ich mich auch riesig gefreut, als sie mir vor schon einiger Zeit ihren allerersten Buddha geschenkt hat...

























Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr religiös? Glaubt Ihr an etwas? Mögt Ihr davon erzählen, oder ist das eher ein Tabuthema?


Mehr Heldenhaftes stets dienstags bei der lieben Stephie...



Habt es fein Ihr Lieben!!!


Samstag, 3. August 2013

Samstagskaffee...und was zum Mitnehmen...

Gerade zurück vom Wochenendeinkauf und dem Beerenhof gönne ich mir jetzt erstmal noch einen Kaffee bevor ich mit der Hausarbeit starte...örgs...

Ich bin so froh, dass einiges endlich entschieden ist, der neue Job und die Tatsache, dass wir nun hier bleiben...meine neue Serie ist gut angekommen und ich freue mich auf neue "Opfer"...

Pläne fürs Wochenende gibt es noch nicht konkret, es kommt Familie aus Lübeck...mal schauen...wir planen meist spontan, denn da Herr Stylingfieber auch samstags arbeitet ist der Sonntag der einzige Tag Wochenende für uns...noch! Haha!






Habt ein feines Wochenende Ihr Lieben!!!


P.S.: da war doch noch was...richtig...ich hab ein bisschen rumgebastelt und für Euch die Anleitung der Windlichter, die ich bei Luzia Pimpinellas Sommerstippvisiten vorgestellt hatte, zum download hier sowie in der Sidebar bereitgestellt...man kann übrigens auch prima Stiftehalter daraus zaubern, schaut mal bei Vera von nicest things...!!!



Freitag, 2. August 2013

Freitags-Sammelsurium...

...heute in Kurzform...mir ist einfach zu heiß...die Woche war lecker, faul, fleißig, aufregend, entspannend, interessant und wie immer viel zu kurz...es gab jede Menge selbstgepflückte Blümchen und kitschige Sonnenuntergänge...


**vom Wegesrand**gepflückte Dahlien**Sukkulentenliebe samt großer Zementliebe für Ninjas feine Kerzenleuchter**störrische Gladiolen**

**Sommersalat mit Blaubeeren und Walnüssen in Kirschessig und Walnußöl**Mittagsschläfchen**Working**wunderbare Fotoausstellung von  Luisa Sole / Lulugraphie**



































**Rheinuferpromenade**an der Pegeluhr**wenn die Sonne bei Oberkassel untergeht**Kaiserswerth**





































 ...
Ich möchte Euch nochmals DANKE für all Eure lieben Kommentare zum gestrigen Post sagen!!! Ninja und ich freuen uns immer noch wie Bolle!!!


Habt es fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Falls Ihr auch einmal Besuch von mir bekommen mögt, oder jemanden kennt, den ich unbedingt mal besuchen sollte, weil er so schön wohnt meldet Euch gerne bei mir...

Donnerstag, 1. August 2013

Zuhause bei...Ninja von ninjassieben

Hui, ich freu mich so und bin ganz aufgeregt!!! Ich hatte ja schon an anderer Stelle erwähnt, dass es hier eine neue Serie geben wird, nun ist es also soweit...das erste "Opfer" hat sich gefunden...
...worum es hier geht? Ich stelle Euch in unregelmäßigen Abständen Wohnungen und deren Bewohner vor, die ich besonders interessant finde...das ist soweit nichts Neues, aber...es ist so, dass ich diese Menschen persönlich in Ihrem Zuhause treffe und fotografiere...

Ich bin gespannt, wie es Euch gefällt!!!

...
Ich durfte zu Gast bei Ninja vom noch recht jungen, aber wunderbaren Blog "ninjassieben" sein...Ihr kennt Ninja vielleicht von Ihrer tollen Aktion "Samstagskaffee", bei dem sich eine stetig wachsende Gruppe von lieben Bloggerinnen zu einem virtuellen Kaffeeklatsch trifft...

Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, gequatscht, gelacht, gelästert, Kaffee und viiiiel Wasser getrunken, Kuchen gegessen, feine Geschenke ausgetauscht, Katzen bekuschelt und...ach ja, Fotos wurden auch gemacht...

Jetzt aber hereinspaziert in Ninjas wunderbares Heim...




Ninja ist Architektin, 31 Jahre alt und wohnt zusammen mit Ihren (sehr, sehr süßen...) beiden Katzen Mica und Carlino in einer 86qm großen Wohnung in Düsseldorf-Oberkassel...Sie selbst bezeichnet Ihren Einrichtungsstil als schlicht und ohne Schischi, mag besonders schwarz, weiss und grau und liebt grafische Klarheit...



...
Wir waren uns ziemlich schnell einig, dass wir viele Bilder und wenig Text wollten, aber ich finde sowieso, dass Ninjas Wohnung ganz viel über Sie erzählt...



...


...


...


...


...


...


...


...
























...
.....und? Seid Ihr auch so begeistert von dieser großartigen Wohnung und Ihren tollen Bewohnern?


Liebe Ninja, an dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön, dass Du mich in Deine Wohnung gelassen hast!!! Es hat mir so viel Spaß gemacht!!!



Habt es fein Ihr Lieben!!!


P.S.: alea iacta est! sagt der Lateiner...will heißen, die Entscheidungen sind endlich gefallen!!! Herr Stylingfieber hat einen neuen großartigen Job und bei mir tut sich auch was...hui, ich bin ganz hibbelig...mehr kann ich leider noch nicht verraten!