Dienstag, 30. Juli 2013

Held des Alltags...oder die wahrscheinlich schönste Konservendose der Welt

...zwei große Lieben habe ich gerade...also einrichtungsmäßig meine ich natürlich...und das sind zum Einen Sukkulenten, die gerade einen großen Siegeszug antreten...zum Anderen sind es Dosen, Konservendosen...und da ich ja sehr gerne Alltagsgegenstände zu Alltagshelden küre, wie etwa bereits das Teelicht, ist mein heutiger Alltagsheld eine Konservendose...aber was für eine...unglaublich fein ist sie unter ihrer Banderole...habt Ihr je so ein schönes Exemplar gesehen...???
...



























In der Dose befand sich übrigens Thunfisch und sie ist von Natur aus so hübsch, also nicht angemalt oder gesprüht oder so...

Mehr Heldenhaftes sammelt wie immer dienstag die liebe Stephie...

Habt es fein Ihr Lieben!!!



P.S.: Habt Ihr "Life of Pi" gesehen? Wie fandet Ihr ihn? Manche Bücher, so finde ich, sollte man einfach nicht verfilmen...

Samstag, 27. Juli 2013

Samstagskaffee...

...schon ist es wieder Zeit sich bei Ninjas feinem Samstagskaffee zu versammeln...Guten Morgen Ihr Lieben!!! Und? Schaffen wir heute die Zehnermarke??? Ich bin zuversichtlich!!!
...

























...
Das Wetter ist großartig und wir fahren heute an den Rhein...wer hätte das gedacht? Ich bin so überhaupt nicht der Typ für überfüllte laute Freibäder...uaaah gruselig...

Ansonsten haben wir noch nichts geplant...ich mag das so...zu viele Termine machen mich nervös...


Habt ein feines Wochenende Ihr Lieben!!!


P.S.: Man munkelt die Nachbarn ziehen heute ein...der Lärm wird wohl ein Ende haben...letztlich wird doch alles gut...wenn man das doch nur vorher mal so gelassen sehen könnte...

Freitag, 26. Juli 2013

Freitags-Sammelsurium...

hui...schon wieder Freitag, ist das zu fassen...und schon wieder gibt es ein neues Freitags-Sammelsurium...die Woche war...heiß...sehr heiß...für meinen Geschmack ein wenig zu heiß...aber wir wollen mal nicht meckern, nech?



Es gab leckeres Essen drinnen wie draußen...Lachspizza mit Ziegenfrischkäsecreme, roten Zwiebeln, Paprika und viiiiiiel Dill...Nudelsalat mit getrockneten Tomaten, Oliven, Rucola, Parmesankäse und gerösteten Pinienkernen...hmmmm...
 ...



Da waren feinste Sonnenuntergänge zu bestaunen, sowohl am Rhein als auch über Maisfeldern...
 ...



 Es wurden ständig Füsse in die Luft oder ins kalte Nass gehalten...
...



Katzen waren tagsüber müde und Menschen des Nachts wach...
 ...



Es würde getrödelt und für feinste Sommermusik gesorgt...
 ...



Und last but not least...war es wie immer wunderschön hier am Rhein...
...


Und bevor ich Euch nun ins wohlverdiente Wochenende entlasse müßt Ihr noch schnell rüber zu Ninja hüpfen und bei Ihrem feinen Gewinnspiel mitmachen...husch, husch...



Habt es fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Auch wenn der Blick des Freitags-Sammelsuriums von mir ganz bewußt nur auf die positiven Dinge gerichtet ist, so war doch nicht alles nur gut in dieser Woche...Entscheidungen lassen immer noch auf sich warten...zehren an den Nerven...
Was sagt Ihr? Immer nur eitel Sonnenschein bitte auf dem Blog oder auch mal Kritisches, Bewegendes oder Schwieriges? Ich persönlich bin für letzteres...


Mittwoch, 24. Juli 2013

Caros Eis...und so

...ich muss immer noch lachen über Eure Kommentare zu meinem gestrigen Post...und nun lese ich immer "Caros Eis" auf meinem Ring...seltsam wie doch die Wahrnehmung funktioniert, oder? Wäre es jetzt Winter würde wahrscheinlich keiner "Eis" assoziieren...

Übrigens, vermisst Ihr hier nix? Was mit Fell und so? Gab schon lange nix mehr von Charlie, gell? Die ersten Beschwerden sind schon eingetrudelt...das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen...

Bitte schön...aber er ist momentan auch schwer zu finden...





Habt es fein Ihr Lieben und sucht Euch auch ein kühles, schattiges Plätzchen!!!


Dienstag, 23. Juli 2013

Held des Alltags...ein Ring

...einigen von Euch ist mein Ring ja schon bei meinem Gastpost bei Luzia Pimpinella aufgefallen...und da Ihr ja alle genauso neugierig seid wie ich, stelle ich ihn Euch heute einmal etwas genauer vor...er ist auch der einzige Ring, den ich trage...ich finde Schmuck zwar durchaus schön, komme mir aber schnell wie ein Chrisbaum vor, wenn ich welchen trage...

























...
Der Ring trägt den Spruch "A rose is a rose is a rose" und hat einen Diamanten-Winzling in einem "O"...
Geprägt wurde der Spruch übrigens von der Dichterin Gertrude Stein und stammt aus dem 1922 erschienenen Gedicht "Sacred Emily"...




...
Der Ring stammt von einer wunderbaren Goldschmiedin aus Düsseldorf, deren Arbeiten ich sehr sehr mag...wer mal in Düsseldorf-Unterbilk ist sollte der Galerie Steinreich unbedingt einen Besuch abstatten und kann dann direkt nebenan im Seifen Horst noch einen prima Kaffee trinken gehen...


via









Mehr Heldenhaftes sammelt wie immer dienstags die liebe Stephie...

Habt es fein Ihr Lieben!!
 

P.S.: Ich will ja nicht meckern, aber nu ist mir doch ein bisschen zu warm...

Montag, 22. Juli 2013

...und der Tag am Meer

...naja fast...aber am Rhein ist es auch wunderschön, da kann man ruhig mal bis nach Sonnenuntergang bleiben...





Habt es fein Ihr Lieben!!!



Sonntag, 21. Juli 2013

12tel Blick...

schon wieder ist es Zeit für den 12tel Blick des Monats...damit ich es nicht wieder vergesse habe ich mir extra einen Knoten ins Taschentuch gemacht...




Die ersten Dahlien sind eingezogen, draußen scheint die Sonne und es ist einfach nur Sommer...ich bin viel draußen, drinnen passiert nicht so viel...und jetzt bin ich auch schon wieder wech...


Wie es in den vorherigen Monaten aussah seht Ihr hier...

Alle anderen 12tel Blicke findet Ihr hier...


Habt es fein Ihr Lieben!!!
 

Samstag, 20. Juli 2013

Samstags[nachmittags]kaffee...

...heute bin ich spät dran bei Ninjas wunderbarem Samstagskaffee, weil ich schon so früh dran war...bzw. weg war...wenn man schon so nett von den liebsten Bauarbeitern  um zwanzig nach sieben (ja, die dürfen das...) so nett geweckt wird, dann ist man natürlich dankbar und gar nicht grummelig und freut sich früh auf dem Trödelmarkt sein zu können...die Wahrheit liegt wohl ein wenig daneben...

Ertrödelt wurde diesmal nur feinstes Vinyl, welches hier auch schon schön und laut vor sich hindudelt...Roxy Music, Icehouse, The Doors, Falco, Grace Jones und David Bowie...und David Bowie...Bowie geht immer...immer!!!





Die Woche war großartig und so richtig sommerlich...dieses Jahr macht er einen ziemlich guten Job, der Sommer finde ich...muss ja auch mal gesagt werden...

Habt es fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Verdammt, verdammt...ich hab Bowie nie live gesehen...das bereue ich echt!

Freitag, 19. Juli 2013

Freitags-Sammelsurium...

...eine wunderbar sonnige Sommer-Woche liegt hinter uns...


***Ernsthaft überlegt auf dem Balkon zu übernachten***Meine Walderdbeer-Minis bestaunt***

***Sonnenuntergang und Kirmes am Rhein in Düsseldorf***
 ...

***Abendsonne und wunderbare Freilandrosen***







***Müde, faule und tiefenentspannte Katze***
 ...

***Ein bisschen Kultur in Köln,nein rechts ist nicht Burg Schreckenstein***
 ...

***Thema der Woche "Papier" mit Gastauftritt bei Luzia Pimpinella und Ikea-Paper-Shop Besuch***
 ...

***Waffeln gehen IMMER und schöne Blumen auch***



















...

Hach, ich mag den Sommer!!! Habt es fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Ganz ehrlich, der Paper-Shop hat mich nicht von den Socken gehauen, da kauf ich lieber feine Sachen bei Dawanda o.ä. ...


Mittwoch, 17. Juli 2013

Sommerstippvisite bei Luzia Pimpinella...

...heute bin ich zu Gast bei Luzia Pimpinellas Sommerstippvisiten...ich wäre fast in Ohnmacht gefallen, als Ihre Anfrage kam...ich bin immer noch ganz aufgeregt...und habe mich doch tatsächlich mal wieder an ein DIY gewagt...







Neugierig auf mehr? Hier entlang bitte...

Habt es fein Ihr Lieben!!!


Dienstag, 16. Juli 2013

Helden des Alltags...round and round

...er läuft hier gerade ununterbrochen und verbreitet feinstes Sommer-Feeling...vergesst mp3's und CD's...wahre Musik kommt von der Platte...Big Vinyl-Love!!! Dieses kleine Klicken, wenn die Nadel die Platte berührt...hach...


























Mehr Heldenhaftes wie immer dienstags bei der zauberhaften Stephie...

Habt es fein Ihr Lieben!!!


Montag, 15. Juli 2013

Easy like monday morning...

...Herr Stylingfieber hat Urlaub und wir genießen den Sommer...Bob Marley auf Vinyl, grillen, chillen...nix tun...


Urlaub gibt es dieses Jahr leider keinen, aber Gott sei Dank haben wir ja einen feinen Balkon!

Habt es fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Und Ihr so? Urlaubspläne?


Samstag, 13. Juli 2013

Samstagskaffee...

...ich bin wieder dabei bei Ninjas feiner Aktion und halte einen Moment inne...die Woche brachte noch immer keine Entscheidungen und ich bin ziemlich urlaubsreif...der Baulärm zehrt weiter an den Nerven...aber...ALLES WIRD GUT!!! 

Ich versuche mich derweil an den kleinen Dingen zu erfreuen...


























...
Normalerweise bin ich kein Fan von Rosen (in der Vase...) aber diese Freilandschönheiten haben es mir dann doch angetan...und sie duften auch ganz wunderbar!

Habt es fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Ich mache dieses Jahr ein paar Urlaubsvertretungen bei ganz feinen Bloggerinnen und bin schon ganz aufgeregt...Montag gehts los...hui!!!

Freitag, 12. Juli 2013

Freitags-Sammelsurium...

...es ist wieder soweit, das Wochenende steht vor der Türe...yippijayeah...Lust einen Blick auf meine vergangene Woche zu werfen?


...
Der obligatorische Montagsausflug nach Düsseldorf...nachdem wir uns nicht für ein Restaurant entscheiden konnten, haben wir einfach mit dem Nachtisch angefangen...Frozen Yogurt...ich bin süchtig...schöner Blick auf die Rheinkirmes, die heute beginnt...näher muss ich einer Kirmes übrigens auch nicht kommen...




















...
Sommerfeeling am Rhein genossen...schön wars...auch wenn Herr Stylingfieber so grimmig guckt...
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum man seine Füße fotografiert? Hmmm...




















...
Ich finde es ungemein ätzend, wenn Leute so parken, als gehöre die Parkplatzwelt ihnen alleine...so bekam dieser hier von uns einen kleinen Denkanstoss...groß war das Gelächter, als wir feststellten, dass wir nicht die Einzigen waren...




















...
Ich mag meinen Balkon, aber das wisst Ihr ja schon...draußen essen zu können ist einfach eines der großartigsten Dinge am Sommer




















...
...und dann waren da noch Coladosen mit Namen...ich bin ein Marketingopfer...und total relaxte Katzen...keine Sorge übrigens, er sitzt da ganz sicher!!!




















...
Einkauf auf dem Beerenhof...einfach paradiesisch...die Himbeeren konnten nicht bis zum Nachtisch warten und hüpften samt gehobeltem Parmesankäse auf den Sommersalat...leeeeeecker!!!


Habt es fein Ihr Lieben!!!

Dienstag, 9. Juli 2013

Helden des Alltags...der iPod-Methusalem...

...er hat mittlerweile stattliche 8 Jahre auf dem Buckel...in Elektronik-Jahren sind das wahrscheinlich umgerechnet etwa 120 Jahre...ein wahrer Methusalem der Unterhaltungselektronik also...

Ich habe ihn schon überall mit hin geschleppt, unzählige Male ist er schon hingefallen, hat sich zahlreiche Macken eingefangen, wäre fast in der Badewanne ertrunken und von einem Zug überrollt worden...und er lebt immer noch...und spielt für mich...jeden Tag...Du Held Du!!!


























Mehr Heldenhaftes wie immer dienstags bei der wunderbaren Stephie...


Habt es fein Ihr Lieben und genießt die Sonne!!!

Samstag, 6. Juli 2013

Samstagskaffee...

Guten Morgen Ihr Lieben...liebe Ninja...liebe Uli...liebe Steph...liebe Éva...und alle anderen die vielleicht auch wieder mitmachen...seid Ihr da??? Was für ein schöner Gedanke, dass Ihr alle jetzt irgendwo mit Eurem Kaffee oder Tee oder was auch immer sitzt...ich hab' gleich mal Herrn Stylingfieber die neue Tasse geklaut und es mir auf dem Balkon in der Sonne (!!!!!!) gemütlich gemacht...




Ansonsten freu ich mich einfach auf ein sonniges Wochenende und hoffe auf ein paar Entscheidungen in der nächsten Woche...drückt mir mal die Daumen...

Diese Woche hatte ich ja wie gesagt Bloggerbesuch...Frl. Minusch war da...ich finde es ganz wunderbar die Menschen hinter den Blogs persönlich kennenlernen zu dürfen...gerne mehr davon!!!

So, jetzt muss ich aber raus!!!


Habt es fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Seid Ihr auch dabei bei Ninjas wunderbarer Idee? Einfach Euren Kaffee oder was Ihr so trinkt fotografieren und ein paar Wochenendworte dazu...hinterlaßt Ihr dazu einen Kommentar mit Link zu Eurem Blogpost...wir versammeln uns dann alle bei Pinterest


Freitag, 5. Juli 2013

Freitagssammelsurium goes Instagram...

...im Moment bin ich nicht so viel unterwegs...und wenn, dann meist ohne die große Kamera...stattdessen bin ich ziemlich instagramverliebt...ich mag diese schnellen altmodisch anmutenden Bilder...




Charlie kann nicht nur süß, nee nee...er kann auch ziemlich macho..."Na, Puppe?"
...



Auch im Schlafzimmer sind mittlerweile Bilder eingezogen...schön wäre, wenn es nun auch mal tagsüber hell wäre um Fotos zu machen...Hallo Sommer???
...



Eine Blume from outer Space ist eingezogen...sie hört auf den grandiosen Namen Allium schubertii...ich muß immer schmunzeln dabei...
...



"Diese eine Liebe wird nie zuende gehn, waaaaaann wed ich sie wiiiiiedersehn...ich bin verrückt nach Frozen Yogurt von Yomaro in Düsseldorf...so so so so lecker...
...



Kulinarisch geht es gleich weiter...na, welche Stadt mag das wohl sein?
...



Ein feines Tauschpaket fertig gemacht...
...



...hach, verliebt
...



Die Sonne hereingelassen...
...



Der krönende Abschluss...ganz ganz lieber Bloggerbesuch...Frl. Minusch war da, hat tapfer mit mir dem Baulärm getrotzt und mir diese großartigen Charlie-Kekse gebacken! Danke Du Liebe, es war schön mit Dir!
...



Habt es fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Am Samstag feiner Sommer-Sale bei 69m² in Düsseldorf...ich glaub ich geh mal gucken...