Samstag, 29. Juni 2013

Samstagskaffee...

...nun ja, eigentlich bin ich ja schon beim zweiten...und leider drinnen, draußen ist alles sowas von nass...Sommer geht anders...






















...


...ich bin ziemlich unfit und ein wenig unzufrieden...ist nicht meine Stärke abzuwarten, wie sich die Dinge entwickeln...in der Luft zu hängen und nichts tun können...


...na, dann...alles wird gut!!!

 Habt es fein Ihr Lieben und genießt das Wochenende!!!




Der Samstagskaffee nach einer Idee von Ninja...habt Ihr nicht auch Lust mitzumachen? Macht ein Bild von Eurem Kaffee und schreibt ein paar Wochenendworte dazu...was war? Was kommt? Was war toll? Was weniger?



Donnerstag, 27. Juni 2013

little monsters...

...hier ist er nun also, der monstermäßige Post...verliebt in kleine Monster bin ich...gefunden auf Instagram habe ich sie...

Aber guckt sie euch erstmal an...










...
Grund für mich, einmal nachzufragen, wer hinter all dem steckt...erzähl doch bitte ein bisschen liebe Kerstin:

"kerstin, mutter von drei kindern, förderschullehrerin, herzenswarm und spielkind by heart:) die monsterbilder bzw. die kombi aus realen gegenständen und zeichnungen dazu sind zufällig entstanden. ich hatte schon immer den hang, in gegenständen dinge zu sehen oder verschrobene assoziationen zu haben. ganz vereinzelt gab es in meinem instagramfeed immer mal solche fotos, bis irgendwann eine blase in mir platzte und ich nicht mehr aufhören konnte, mir solche fotos zu auszudenken. seitdem sitze ich fast täglich auf dem fußboden vor einem fenster (wir haben in allen räumen bodentiefe fenster und da hat man einfach das beste licht:)), verbrauche unmengen von weißem papier, also wirklich unmengen, weil ich letztendlich für jedes bild ein komplett neues blatt brauche, weil nichts hinterher retuschiert oder gephotoshopt wird (sowieso nur iphone und eins zwei apps, um ein bisschen an helligkeit oder weißabgleich zu drehen), schnipple blumen klein oder lasse meine familie am tisch auf den kuchen oder die erdbeeren warten, weil ich erst noch zeichnen und knipsen muss, habe regelmäßig eingeschlafene füße und halte permanent die luft an, um beim fotografieren mit dem iphone möglichst nicht zu wackeln. ein hartes leben;)) nein, ich habe furchtbar viel spaß an der ganzen sache und mein inneres kind ist heftig am jubeln."
...




 
...
Als ich Kerstin vor etwa zwei Wochen fragte, ob sie auf meinem Blog zu Gast sein wolle, war sie sofort dabei! Etwa 2000 Follower hatte sie zu diesem Zeitpunkt auf Instagram...mittlerweile ist etwas unglaubliches passiert...sie wurde für ein Feature bei Instagram ausgewählt...eines Tages kam eine Mail aus San Francisco, ob sie ihre Bilder vorstellen dürften...nachdem der Post erschienen war, stiegen die Followerzahlen binnen weniger Stunden in Tausenderschritten...mittlerweile folgen den kleinen Monstern knapp 50.000 Menschen weltweit...zu Recht, wie ich finde...eine so wunderbare Idee...und Kerstin? Die ist ganz die alte geblieben, hockt nach wie vor stundenlang vor ihrem Fenster und zeichnet kleine Monster...und manchmal, da bleibt das Handy einfach aus...
...

Jaja...ist ja schon gut, es kommen ja noch mehr Monsterbilder...









...
Im Übrigen macht Kerstin auch ganz fantastische Fotos, die alle eins gemeinsam haben...man spürt ihre unglaubliche Freude am Leben...das finde ich großartig!!!!
...







































All pictures by Kerstin Hiestermann



Vielen Dank, liebe Kerstin, daß Du bei mir zu Besuch warst und weiterhin monstermäßig viele kreative Ideen!


Mehr von Kerstin findet Ihr hier, hier und hier...



Habt es monstermäßig fein Ihr Lieben!!!

P.S.: Morgen gibt es kein Freitagssammelsurium, dafür bin ich am Samstag beim Samstagskaffee dabei! Ihr auch?






Mittwoch, 26. Juni 2013

Bald...

...hab' ich mich genug ausgeruht und es geht...ich sach mal...monstermäßig...weiter...

























Ich hab' Euch nämlich schon vermisst...jahaaaa...!!!

Habt es fein Ihr Lieben!!!

Freitag, 14. Juni 2013

Analog...

...Stylingfieber macht eine kleine Pause...ich brauche ein paar Tage mal nur analoges Leben...




Habt es fein Ihr Lieben!!!


Mittwoch, 12. Juni 2013

Fertig...

...endlich hängen die Bilder im Wohnzimmer, das ein oder andere wurde umdekoriert, im großen Ganzen bleibe ich mir gerade aber treu...ich mag immer noch rosa und zarte Töne...mal schauen?

...

Neu eingezogen ist der Print "Sonnenaufgang" von Philuko

Hach, die dicke Frau...

Kissensammelsurium mit Held&Lykke, Marimekko, Ferm Living und H&M

Pfingstrosen...ich liiiiiiiiebe sie!!!

Struppi ohne Tim...der fiel vom Regal...R.I.P. Tim...

Wunderschönes Zwiebelgewächs namens...öööhm...tja...

Er fällt zwar bald auseinander, aber ich hänge so sehr an diesem alten Kelim...

Kissen...auch von hinten schön...

...jetzt aber ab auf die Couch und den Abend genießen!

Habt es fein Ihr Lieben!!!


Dienstag, 11. Juni 2013

Held des Alltags...mit großer Anziehungskraft

...und die beste Erfindung seit...hmmm...dem Rad...der Dampfmaschine? Ja so in die Reihe würde ich ihn schon stellen mögen, denn er erleichtert meinen Alltag so ungemein...wie haben wir das bloß früher immer gemacht?

























Der Staubmagnet...hach, isser nicht toll?

Mehr Heldenhaftes wie immer dienstags bei der großartigen Stephie...


Habt es fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Habt Ihr den kleinen Werbebanner gesehen? Ist mal ein kleiner Test...wie findet Ihr das? Remember ist übrigens ein Krefelder Unternehmen...das finde ich großartig!

Montag, 10. Juni 2013

Applaus, Applaus...

...die Gewinnerin des feinen "my white room"-Giveaways steht fest...

























Herzlichen Glückwunsch, liebe Uli...!!!!

Schick mir bitte Deine Adresse an stylingfieber(at)gmail.com und Du bekommst bald Post aus St. Petersburg!

Habt es fein Ihr Lieben!!!

Freitag, 7. Juni 2013

Spätes Freitags-Sammelsurium mit doppelt Charlie, dafür ohne Blumen...

...hui, was für eine Woche!!! Schöööön war sie, aufregend war sie...viel unterwegs war ich, wahlweise ohne Kamera oder... auch ganz prima... mit Kamera dafür ohne Speicherkarte...Fotos gibt es natürlich trotzdem, wofür hat man denn bitte so ein Smartphone...


Nein, in Krefeld werden nicht seit Neustem nun auch Katzen recycelt...eigentlich, also eigentlich gehört hier NUR Altpapier hinein...
























Mal gepflegt die Erbeeren übersprungen und direkt mit Kirschen gestartet...

Kreiiiiiiiisch...eine Lomographie-Kamera gewonnen...ich freu mich blöd!!!








Fast wie Urlaub...Summer in the City...Rheinuferpromenade Düsseldorf
...inklusive total kitschigem Touri-Foto...
Kleiner feiner Stadtbummel in Köln...die hatten Gott sei Dank noch zu...
Einfach mal gepflegt abhängen deluxe...mehr geht nicht, oder?


Habt es fein Ihr Lieben und nicht vergessen, bis Sonntag könnt Ihr noch hier beim Gewinnspiel mitmachen! Husch...husch...

P.S.: Feine Aktion von SoLebIch zur Flutopfer-Hilfe...I like...

Mittwoch, 5. Juni 2013

Post aus St. Petersburg...und feines Giveaway

...was Neuanschaffungen für die Wohnung angeht bin ich momentan ziemlich übersättigt und trenne mich derzeit lieber von Dingen, als neue anzuschaffen...woran ich aber momentan mein Herz verloren habe sind Zeichnungen und kleine feine Malereien...und da kommt man einfach nicht vorbei an den wunderbaren zarten Aquarellen von Olga Inoue und Ihrem feinen Label "my white room"...auf vielen Blogs bin ich schon über Ihre Aquarelle gestolpert...und ganz besonders haben es mir Ihre Japan-Bilder angetan...Grund für mich, einmal einen genaueren Blick darauf zu werfen...








































...
"I'm 27 years old, nearly married. I work as a free artist, but from the age of 18 a was a montessori teacher, planning to continue as soon as we settle. I love my city, even though I was born far away from it, I feel myself at home here. the mood of saint-petersburg is very similar to mine, grey days, sometimes endless rainy ones, buildings and bridges, winds. some kind of lonliness, but I enjoy it. I've never been to japan, but had many pupils from there and started learning japanese years ago. I am deeply touched by the culture of this country and feeling myself tied to it somehow. hope one day I will be there."
...






































All pictures by Olga...


Mehr von Olga findet Ihr hier:



Und Yeah! Olga hat mir ein feines Kartenset für Euch zur Verfügung gestellt, welches ich hier verlosen darf. 

Wer nun auch verzaubert ist von Ihrem Blick auf die Welt und Ihren Arbeiten, der hinterläßt bitte bis Sonntag, 09.06.2013 24:00 Uhr hier einen Kommentar. Und mit ein bisschen Glück bekommt auch Ihr bald zauberhafte Post aus St. Petersburg. 


Habt es fein Ihr Lieben!!!

Dienstag, 4. Juni 2013

Helden des Alltags...Feuer und Flamme

...eher unscheinbar kommt mein heutiger Held daher...aber ich bin Feuer und Flamme für ihn...und er für mich...jeden Tag ist er im Einsatz...unermüdlich...Sommer wie Winter...Zeit ihm einmal Danke zu sagen...




Mehr Heldenhaftes wie stets dienstags bei Stephie...

Habt es fein Ihr Lieben!!!