Freitag, 26. April 2013

Freitags-Sammelsurium...fällt flach

...weil hier liegt alles flach...nachdem ich mich tapfer durch den Winter gemogelt habe ohne mir eine Erkältung einzufangen, hat es mich jetzt ganz arg erwischt...mit hohem Fieber und allem Drum und Dran...
























Bald gehts hier aber wieder weiter...

Habt es fein Ihr Lieben!!!

Sonntag, 21. April 2013

12tel Blick April...

... Tabeas wunderbares Projekt "12tel Blick" geht bereits in die vierte Runde...ein Jahr lang wird jeden Monat zur gleichen Zeit das gleiche Motiv abgelichtet...spannend was sich verändert...so sieht es heute bei mir aus...Dank eines defekten Heizungsrohres ist die Wand offen und muss nun durchtrocknen...und ich dachte schon, das Motiv würde langsam langweilig...





Alle anderen Teilnehmer und Ihre April-Blicke findet Ihr hier...

Wer nochmal sehen möchte, wie es in den vorherigen Monaten bei mir aussah klickt hier...

Habt es fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Guckt mal bei Ninjas Sieben vorbei...ist sehr fein da!

Freitag, 19. April 2013

Freitags-Sammelsurium...

...da sind wir schon wieder am Ende der Woche angelangt...irgendwie "Juchu" und irgendwie "Boar, wo ist die Zeit geblieben"...Zeit also für ein neues Freitags-Sammelsurium...



Auf der Techno Classica in Essen viele feine Autos bestaunt und sich mal wieder einen T1 herbeigewünscht...samt großer Reise...


Über ein kleines, feines verspätetes Geburtstagsgeschenk einer lieben Freundin gefreut...













































Kleine Gugelhüpfer gebacken und eine Menge davon verspeist...


Kirschblüten...einfach bildschön...


Meine Stifte angestarrt und zum x-ten Mal überlegt, was ich bloß für die Frühlingspost mache...grrrrr...


Sehr traurig und sehr wütend über die gefällten Bäume im Nachbargarten...mir völlig unverständlich, wieso man Bäume fällt, nur weil sie "Dreck" machen































Sonnenanbeter...


Habt es fein Ihr Lieben und genießt den Frühling!!!

P.S.: Kleines Interview mit mir bei der lieben Sabine von "Wohnbedarf"...husch, husch...

Donnerstag, 18. April 2013

Unser Zuhause in der Wohnidee...

Die Zeitschrift "Wohnidee" bringt gerade in Zusammenarbeit mit SoLebIch eine dreiteilige Mini-Serie über persönliche Ideen-Reiche. Insgesamt werden sechs SoLebIch-Mitglieder sowie deren schöne Zuhause vorgestellt. Und ich bin dabei! Yeah! Zusammen mit Katharina (vom wunderbaren Blog Leelah loves) bilden wir den Auftakt der Mini-Serie im Mai...mal gucken?


 


























Auch wenn es nur ein kleiner Artikel ist, so freue ich mich doch sehr über meine "15 Minuten Ruhm"...allerdings, wenigstens ein Belegexemplar wäre schön gewesen liebe Wohnidee!

Habt es fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Soooo, Kommando zurück...ein Belegexemplar ist gerade ins Haus geflattert!!!

Dienstag, 16. April 2013

Helden des Alltags...Small World

...spontanverliebt in einen Globus habe ich mich am vergangenen Sonntag auf einem Trödelmarkt...und ihn natürlich mit nach Hause getragen...nach zähen Verhandlungen...ich muß immer lächeln wenn ich ihn sehe...verrückt, oder? 

Alter Schönling...

Im Kreise seiner großen Geschwister...

Isser nicht süss, der Kleine?

Gut aufpassen auf unsere kleine Welt sollten wir...

Mehr Heldenhaftes wie immer dienstags bei der lieben Stephie...

Habt es fein Ihr Lieben!!!

Freitag, 12. April 2013

Freitags-Sammelsurium...

Ihr Lieben, Ihr habt mir so viele tolle Kommentare zu meinem leicht verwirrten Freitags-Frühlings-Sammelsurium hinterlassen!!! Ihr seid toll!!! Muss ja mal gesagt werden, nech? 

Also ich hab mir gedacht, ich behalte das einfach mal bei mit diesem Sammelsurium, denn schon länger wollte ich auch mal so etwas wie einen Wochenrückblick machen, die rechte Form fehlte mir aber noch...ganz ehrlich...Sammelsurium paßt prima zu mir...also los gehts mit meinem ersten Wochenrückblick...

Versucht meinen Arbeitsplatz zurück zu erobern und mit Worten gespielt...liebe Rebekka, hier wird tatsächlich gearbeitet...sagt jetzt nix!


Fresien (!!!) für wunderschön befunden...und festgestellt, dass ich ziemlich auf pink stehe im Moment...liebe Helga, nimm sie gerne mit, wenn Du magst...





























Bei Violas Gewinnspiel diesen tollen Farbflash gewonnen und mich extremst riesig über die Neon-Labels gefreut...Danke Du Liebe!!!
























Einen wunderbaren mit Tinte handgeschriebenen Brief von einer lieben Freundin bekommen...ich bin fasziniert von schönen Handschriften...mehr davon bitte!!!!



Mich in den Bucheinband dieses Zauberwerks verliebt und festgestellt, dass ich immer noch ratlos bin, was ich bloß für die Frühlingspost entwerfen soll...aber ich hab ja noch Zeit...öhem...



Das Bett frisch bezogen und das Schlafzimmer ein bisschen aufgehübscht...ich habe übrigens nur alte weiße Bettwäsche und glaube, in bunter würde ich verrückt...entschieden, dass über das Bett noch Bilder kommen sollen...



Karten für ein Ärzte-Konzert gekauft...auch wenn ich dafür eigentlich viel zu alt bin...pöh...wunderbar...drei Stunden nur nonsens und die Welt vergessen...Heiserkeit am nächsten Tag inklusive...man beachte "Silvester jetzt im Sommer"...na, dieses Jahr wundert mich nix mehr...




































Mich sehr unwohl beim Anblick dieses Bildes gefühlt, das Herr Stylingfieber vom Abriss des Tausendfüßlers in Düsseldorf gemacht hat...ein Wahrzeichen geht verloren...und ich denke beim Anblick dieser Trümmer, wie gut wir es hier doch haben, angesicht vieler Kriegsgebiete...einfach mal ein bisschen dankbar sein...


Ich wünsche Euch ein feines Wochenende!!! Habt es fein Ihr Lieben!!!


Dienstag, 9. April 2013

Color me happy Du Held des Alltags...

Okeeee...es schneit nicht mehr...das ist guuuut...dafür hier seit zwei Tagen Dauerregen...das ist schlecht...aber ich will ja mal nicht undankbar sein...und halte mit etwas Pink gegen das Grau...





Diese Paper Diamonds lassen sich nach dieser Anleitung hier wirklich ganz einfach nachmachen...und das macht sie wahrlich heldenhaft und werden so gleich weitergeschickt zu Stephies Helden des Alltags und Bine & Andreas wunderbaren Aktion Color me happy...

Habt es fein Ihr Lieben!!!

Freitag, 5. April 2013

Freitags-Frühlings-Sammelsurium...

...total verzettelt hab ich mich heute beim posten...leiten lassen von den Bildern...herausgekommen sind wieder nur Blumen und Katzen...und ein wenig blauer Himmel...ich hoffe Ihr verzeiht mir...habt es fein Ihr Lieben!


Millionen Krokusse in Düsseldorf














Zierpflaume
*seufz*

Er schon wieder...

Anemonen für den Friday-Flowerday

Mittwoch, 3. April 2013

Sowas wie Frühling...

...gestern und heute war hier sowas wie Frühling...also nicht so wie man den von früher kennt so mit warm und so, nee...aber immerhin es schien die Sonne, der Himmel war blau und die Temperaturen lagern über Null...sowas wie Frühling halt...raus auf den Balkon...sofort...ein Muss...

Frühmorgens noch Weichei-mäßig innen gesessen...
Andere waren da deutlich mutiger...oder von Natur aus dicker angezogen...



Farbiges wartet auf seinen Einsatz...

Heißgeliebter Backstein...

Die Kälte hat Spuren hinterlassen...

Töpfe wollen bepflanzt und Stühle besessen werden...



Alte Schätzchen...



Mein Lieblingsbild...

Am Wochenende soll es wieder schneien...ach, reden wir doch einfach nicht mehr davon...habt es fein Ihr Lieben!!!!

Dienstag, 2. April 2013

Helden des Alltags...The Holstee Manifesto

...naaaaaa? Habt Ihr die Ostertage gut überstanden???? Hier war es sehr faul und sehr kalorienhaltig...ich gestehe viel zu viele Blätterkrokant- und Lindor-Eier gegessen zu haben...jetzt ist erstmal fasten angesagt...
Geht es Euch auch so, dass man irgendwann anfängt, die Woche nach Blogger-Aktionen zu benennen? Freitage sind plötzlich Die Woche in Streifen-Tage und Dienstage, ja Dienstage sind dann Roboti liebt die Helden des Alltags-Tage...

Ich habe mir ja vorgenommen, nicht mehr allzu viel Neues hier einziehen zu lassen, aber manchmal da wird dieser Vorsatz jedoch auf eine harte Probe gestellt und manchmal, tja...da kann ich dann doch nicht widerstehen...so ging es mir mit meinem neuen fantastischen Print...Ihr habt Ihn sicher schon hier und da gesehen...The Holstee Manifesto...jetzt hängt es also auch bei uns...erstmal provisorisch mit Masking Tape, denn ein Rahmen fehlt mir noch...aber heldenhaft schön ist es auch so schon...




So wahr...jeder einzelne Satz...ich wünschte, ich würde mehr davon umsetzen...

Habt es fein Ihr Lieben und wenn Ihr nun auch nicht mehr ohne sein könnt oder wollt oder müsst...hier könnt Ihr es bestellen!!!

P.S.: Blöde Sommerzeit...blööööd!!!!