Mittwoch, 27. Februar 2013

fabulous five...Verzeihung...four...es werde Licht

...nicht nur draussen muss es dringend heller werden, auch hier drinnen fehlt noch die passende Beleuchtung...schließlich braucht so ein Arbeitsplatz ja auch gutes Licht...diese vier Kandidaten haben es in die Endausscheidung geschafft...was meint Ihr, wer macht das Rennen?






































c.lamp von roomsafari über connox
Wood Lamp von muuto über connox
Tolomeo von Artemide über connox
Jielde Schreibtischleuchte über Lys Vintage


Liebe Grüße in die Wochenmitte, Stephanie

Dienstag, 26. Februar 2013

Helden des Alltags...hört Ihr es auch?

...also so richtig was zu sehen ist hier irgendwie nicht von diesem Frühling, dieser besagten Jahreszeit, die jetzt eigentlich kommen sollte...aber...wenn man einen Moment innehält, dann kann man ihn schon hören, den Frühling...hört Ihr es auch schon? Das wunderbare morgendliche Vogelgezwitscher? Mich beruhigt das ungemein, zumindest die Natur scheint noch zu wissen, wie das geht mit diesem Frühling, wenn jetzt auch noch das Wetter nachzieht ist ja alles gut...








Diese wunderbare alte Postkarte, die zwitschert, wenn man sie drückt und der kleine Kerl da im Baum stehen heute stellvertretend für alle kleinen Helden da draußen...piep

Mehr Helden findet Ihr wie immer bei der wunderbaren Stephie...

Feinen Tag Euch allen...

Montag, 25. Februar 2013

Laden-Liebling und give away...das rikiki in Düsseldorf

Diejenigen, die auf der IMM in Köln waren, sind vielleicht auch so wie ich über die tollen Prints bei Vitra "gestolpert"...sie stammen aus dem wunderbaren Laden "rikiki" in Düsseldorf-Flingern...Grund genug für mich, dem "rikiki" einen Besuch abzustatten...

























...mitten im großartigen Stadtteil Flingern findet Ihr den feinen Laden...also hereinspaziert...










...hier findet man alles, was das (Typo- und Print-) Herz begehrt......Poster, Kalender, Notizhefte, Karten, Stifte, Etuis...feine Accessoires von HAY und ferm living...Taschen, Klebetattoos...Papiere, Bänder, Geschenkanhänger...und...und...und...
































...jedes Stück fein ausgesucht von Inhaberin Rike Stephani, die neben dem tollen kleinen Laden auch noch das Pressure Siebdruck Atelier sowie das hauseigene Label Bon Matin betreibt, deren Produkte ebenfalls im Laden erhältlich sind...




Hab ich Euch ein wenig neugierig gemacht? Wer nicht in den Shop kommen kann, der kann die feinen Sachen auch alle online bestellen...




Die liebe Rike war so nett und hat mir für Euch ein kleines Give away mitgegeben, das Ihr hier gewinnen könnt. Dazu hinterlasst Ihr mir bitte bis Freitag, 01.03.2013 Mitternacht einen Kommentar...


Und hier und so und dann findet Ihr den Shop:

rikiki. Grafik & Produkt
Lindenstraße 103
40233 Düsseldorf

Tel: 0211 942 110 66
Fax: 0211 942 110 67
Email: mail@shop-rikiki.de

Öffnungszeiten:
Di-Fr: 12–18:30 Uhr
Sa: 11–16:00 Uhr


Habt einen feinen Start in die Woche, Stephanie

Sonntag, 24. Februar 2013

easy like sunday morning...

...das Beste aus dem Tag machen...es schneit und schneit...ich will da nicht raus...ich hab den Schnee so satt...ich belagere heute das Sofa...
























































Habt einen feinen Sonntag!!!!


P.S.: Der Tisch vom Flohmarkt hat nun auch seinen Platz gefunden...

Freitag, 22. Februar 2013

fabulous five...rosé

...bis vor kurzem noch undenkbar bin ich plötzlich unglaublich verliebt in Rosa in allen Schattierungen...daher ist es heute auch Thema bei meinen fabulous five nach den feinen Aquatönen...






























Origami Lampenschirm von Studio Snowpuppe über etsy
Schalen Pure von feinedinge.at
Flower me happy Blumentopf Lotta über Human Empire
Vasen Alice von feinedinge.at über milchmädchen
Eule von Matt Pugh über Human Empire


Wie sieht es bei Euch aus mit Rosa? Mögt Ihr es?

Ich setz' jetzt meine rosa Brille auf und starte in ein sonniges Wochenende!!!!

Liebe Grüße, Stephanie

Donnerstag, 21. Februar 2013

tiger & turtle...

...bei gefühlten Minus 276 Grad, Windstärke 12 und strahlendem Sonnenschein (wer sich jetzt fragt was das wohl ist, kann es hier nachlesen...) haben wir uns letztens auf dem Weg zum Tiger & Turtle - Magic Mountain gemacht und tapfer den Naturgewalten getrotzt und die wunderbare Großskulptur bestiegen...Schöpfer dieser an eine Achterbahn erinnernden begehbaren Skulptur ist das Künstler-Duo Ulrich Genth und Heike Mutter, die damit den im Jahre 2009 von der Stadt Duisburg ausgeschriebenen Kunstwettbewerb zur Errichtung einer Landamarke auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe gewannen...







Ich werde auf jeden Fall noch einmal hinfahren...aber dann definitiv im Sommer...liebe Grüße Stephanie

Mittwoch, 20. Februar 2013

12tel Blick Februar...

... Tabeas wunderbares Projekt "12tel Blick" geht in die zweite Runde...ein Jahr lang wird jeden Monat zur gleichen Zeit das gleiche Motiv abgelichtet...spannend was sich verändert...so sah es letzten Monat aus...und so heute...

Die Weihnachtskugeln sind nun doch im Karton verschwunden...draussen ist es eher dunkler als heller geworden...der Frühling läßt arg auf sich warten...Deko auf Fensterbank und Tisch haben sich NATÜRLICH verändert, aber die Möbel stehen noch...grins...okeeee..ein Stuhl ist an den neuen Arbeitsplatz gewandert...



Alle anderen Teilnehmer und Ihre Februar-Blicke findet Ihr hier...

Liebe Grüße, Stephanie

P.S: Sie ist wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!! Ich freu mich soooooooooooooooo!!!!!!

Montag, 18. Februar 2013

Let's work!!!

...schon seit ewigen Zeiten wollte ich gerne einen Arbeitsplatz in der Wohnung haben...tadaa...da ist er nun!!! Ab jetzt gibt es also auch keine Ausreden mehr, endlich mal wieder kreativ zu werden...Ihr dürft mich gerne ab und an dran erinnern...:-)



Na, was sagt Ihr? Es fehlt noch ein Lämpchen und die ein oder andere Kleinigkeit...aber ich bin ziemlich happy!!! Und immer noch Ü-aus-dem-Häuschen...

Habt eine schöne Woche Ihr Lieben!!!

Sonntag, 17. Februar 2013

FlohmarktfÜnde...

...endlich wieder Flohmarkt! Hach und es hat sogar ein wenig die Sonne geschienen...Yeah! 
Okeeee, ich hab auch was gekauft...mal gucken?

weißer Couchtisch...

grooooßer Glasballon

Kreiiiiiiiiiiiiiisch...

Ich freu mich doof und brauch' jetzt erstmal nen Beruhigungskaffee!!! 

Und Ihr so? Auch schon wieder im Trödelmarktfieber? Was feines gefunden?

Liebe Grüße, Stephanie

Freitag, 15. Februar 2013

Friday-Cat...Verzeihung Flowerday...

...



































...Friday-Flowerday heißt eine feine Idee beim Holunderbluetchen...freitags werden wunderbare Blumenbilder gesammelt und ich bin auch wieder dabei...klickt Euch mal rüber...Helga hat einen tollen Blog und sammelt dort weitere blumige Schönheiten...
 
Feines Wochenende Ihr Lieben!
 
P.S.: Ich fahre zur ambiente...ich fahre nicht zur ambiente...ich fahre zur ambiente...ich fahre nicht zur ambiente...ich fahre...ich fahre nicht...oder doch?

Donnerstag, 14. Februar 2013

fabulous five...Aqua

...mein Geburtstag naht mit schnellen Schritten...Zeit, sich Gedanken um mögliche Wünsche zu machen...Zeit auch, Euch eine neue Rubrik auf meinem Blog vorzustellen...die fabulous five...in loser Reihe stelle ich Euch Dinge vor, die hier gerne ein neues Zuhause finden dürften...wenn es nur nicht so unglaublich viele schöne Dinge auf der Welt gäbe...thematisch versuche ich sie daher ein wenig einzugrenzen...los gehts in feinen Aquatönen...






HAY Kaleido Tablett über connox
Kerzenleuchter Kurvenstar über la mesa
Plaid Merinowolle über rosenberghcph
Teelichthalter Kastehelmi über connox
Junghans Küchenuhr Max Bill z.B. über ebay



Liebe Grüße, Stephanie

P.S.: Heute ist Valentinstag! Wie haltet Ihr es damit? Mögt Ihr ihn? Oder findet Ihr ihn total überflüssig?

Dienstag, 12. Februar 2013

Helden des Alltags-Triple...Zzzzzz...

Lange bin ich herumgeschlichen um die wunderbaren Typographie-Becher der Firma Design Letters...die Schrift stammt übrigens von Arne Jacobsen aus dem Jahr 1937...nun endlich ist hier der erste (...na, ahnt Ihr was?) eingezogen und erfreut mein Herz...ein echter Alltagsheld also...in Kombination mit frisch gebrühtem Kaffee und einem feinen Milchschaum gleich ein Helden-Triple...


Wer sich jetzt übrigens fragt, warum gerade ein "Z" eingezogen ist, dem sei gesagt, dass die Initialien von Herrn und Frau Stylingfieber leider gänzlich ungeeignet sind...ich möchte weder "MS" noch "SM" auf dem Tisch stehen haben... ;-)

Mehr feine Helden wie immer bei Stephie...

Liebe Grüße, Stephanie

P.S.: Ihr findet die Buchstabenbecher jetzt übrigens auch in diesem fantastischen Shop...



Freitag, 8. Februar 2013

Friday-Flowerday...Oh Du schöne Ranunkel

...Friday-Flowerday heißt eine feine Idee beim Holunderbluetchen...freitags werden wunderbare Blumenbilder gesammelt und ich bin auch wieder dabei...klickt Euch mal rüber...Helga hat einen tollen Blog und sammelt dort weitere blumige Schönheiten...





Wünsche Euch ein feines Wochenende...feiert Ihr eigentlich Karneval? Ich bin da kein Fan mehr von, freue mich aber, dass Herr Stylingfieber mal einen Tag mehr frei hat!

Liebe Grüße, Stephanie