Donnerstag, 31. Januar 2013

And the Mollie goes to...

...WOW!!!! ich freu mich riesig, dass Ihr so zahlreich mitgemacht habt!!!! Eine Gewinnerin haben wir auch, und zwar...

























Herzlichen Glückwunsch, liebe Jenn!!!! Bitte schicke mir doch Deine Adresse an stylingfieber@googlemail.com und die Zeitschrift macht sich auf die Reise zu Dir!!!

Euch allen nochmals vielen Dank fürs Mitmachen und eine feine Restwoche!!!! 

Liebe Grüße, Stephanie

Mittwoch, 30. Januar 2013

Oh Gracie...

...ich bin selten verliebt in Mode, Schuhe oder gar Taschen...dieses Gen fehlt mir irgendwie...ABER diese Tasche hat es mir angetan und praktisch ist sie obendrein...Gracie, die hübsche Kameratasche hat mein Herz erobert...


via

Wie sieht es bei Euch aus? Modebegeistert? Schuhtick? Taschenverrückt?

Liebe Grüße aus dem Dauerregen, der seinem Namen wirklich alle Ehre macht...


P.S.: Bis heute Abend um Mitternacht könnt Ihr noch hier beim Gewinnspiel mitmachen und eine englische Ausgabe der "Mollie makes" gewinnen!!!

Dienstag, 29. Januar 2013

Helden des Alltags oder...er nu schon wieder

...ok, ich gestehe...ich bin ziemlich verliebt in unsere Katze...und ich bin ziemlich verliebt in meine neue Kamera...und beide passen irgendwie ganz prima zusammen...Charlie schafft es immer wieder sich ins Bild zu mogeln, wenn ich Fotos mache...wahrscheinlich war er in einem früheren Leben mal ein Topmodel...und da er nicht nur ziemlich süss ist, sondern auch eine Seele von Katze, küre ich ihn zu meinem heutigen Alltagshelden...denn eines ist klar, er versüßt mir den Alltag ungemein...(meistens)




Lust auf noch mehr Helden? Stephie sammelt wie jeden Dienstag hier...

Liebe Grüße aus dem Dauerregen...Stephanie

Samstag, 26. Januar 2013

Zwei sind eine zuviel...Mollie makes Give away...

...ich habe die englische Ausgabe Nr. 22 der wunderbaren "Mollie makes" doppelt...doof für mich...gut für Euch, denn Ihr könnt Sie hier gewinnen, wenn Ihr mögt!!!

Die Ausgabe beinhaltet übrigens die tolle Homestory der lieben Kati...also los!!!!
Einfach bis Mittwoch, 30.01.2013 um Mitternacht (schuhuuuhunheimlich...) einen Kommentar hinterlassen und an der Verlosung teilnehmen...




Viel Glück und noch ein feines Wochenende!!!!

Liebe Grüße Stephanie

Freitag, 25. Januar 2013

Friday-Flowerday...

...heißt eine feine neue Idee beim Holunderbluetchen...freitags werden wunderbare Blumenbilder gesammelt und ich bin auch mal dabei...klickt Euch mal rüber...Helga hat einen tollen Blog...




...mit ein bisschen Frühling verabschiede ich mich ins Wochenende und hoffe auf ein bisschen Sonne...ich bräuchte sie dringend!

Liebe Grüße, Stephanie

Dienstag, 22. Januar 2013

Helden des Alltags...wir sind die Roboter

...pünktlich zu Stephie's wunderbarem Heldendienstag hat der Hermes-Pilot gerade meine bestellte Schallplatte gebracht...die ich somit direkt zu meinem heutigen Helden erkläre...




Ich bin immer noch hin und weg und habe die Bilder im Kopf...letzte Woche waren wir in Düsseldorf auf einem der legendären Kraftwerk 3D Konzerte, welches im K20 - Kunstsammlung NRW stattfand...ein Museum...ein überschaubarer Rahmen...nettes Publikum und allerfeinste Musik...was will man mehr...






Mehr Heldenhaftes wie immer bei der lieben Stephie...

Ich dreh jetzt mal ordentlich die Musik auf! Liebe Grüße, Stephanie

Montag, 21. Januar 2013

12tel Blick Januar...

...ich bin auch dabei bei Tabeas wunderbarem Projekt "12tel Blick"...ein Jahr lang wird jeden Monat zur gleichen Zeit das gleiche Motiv abgelichtet...spannend was sich verändert...unentschlossen wie ich ja nunmal bin habe ich ewig gebraucht mich für ein Motiv zu entscheiden...geworden ist es letztendlich mein momentaner Lieblingsplatz in der Wohnung...unser Esstisch...bis zum Februar habe ich dann hoffentlich die Kugeln abgehängt...öhem...ich kann mich irgendwie nicht trennen...


Alle anderen Teilnehmer und Ihre Januar-Blicke findet Ihr hier...

Samstag, 19. Januar 2013

Die IMM 2013 in Köln

Viel Zeit war dieses Jahr nicht drin für einen Besuch in Köln...so reichte es nur für die Messe, die Passagen mit Ihren kleinen feinen Veranstaltungen, wie z.B. dem Muuto-Event bei TØNDEL mussten leider ausfallen...nächstes Jahr aber! Ich muss gestehen, dass ich die Möbelmesse auch eher unspektakulär finde und immer das Gefühl habe, so richtig was Neues gibt es nicht...vielleicht gehe ich aber auch einfach schon viel zu lange hin...

Nun gut, habt Ihr Lust mich ein Stück zu begleiten und einen Blick auf die Messe zu werfen? Los gehts...

links Sophisticated Living, rechts Zeitraum

Wunderbare grob bestickte Teppiche und Poufs by Gandia Blasco
Gubi mit feinem zierlichen Design in der aktuellen Farbpalette

Muuto gewohnt schlicht skandinavisch schön und ebenfalls sehr pastelllastig

pulpo reduziert und klar greift ebenfalls den Trend Kupfer auf

Pastelliges, Kupfer und Mattgold ebenso beim Klassiker Vitra

Einfaches wie geniales Standdesign bei Vitra...I like!




Kurze Pippipause nach gefühlten 28.456 Kaffee



Artek..klassisch, schlicht...schön!

Das Plaid aus der ABC-Kollektion wollte sehr gerne mit nach Hause...;-)

String...und String Pocket ebenfalls in Kupfer
Links wunderbare Aufbewahrungsdeosen von Böwer, rechts junges Design
Kartell...Schaukelstuhl Comback by Patricia Urquiola

Wunderbar filigrane Leuchten aus dünnsten Holzstreifen
Tschüss Messe...

Auffälligste Trends sind für mich eindeutig Pastell und Metall...unglaublich viel Kupfer und Mattgold selbst bei Klassikern wie Vitra und ClassiCon...sehr einheitlicher Pastelltrend in Kombination mit Weiß und hellem Holz,daneben aber auch dunkle Farben und Hölzer, Safaristil und nach wie vor Industrial Style...

Auch wenn ich nur einen Bruchteil der Messe wirklich spannend finde, so war es doch ein wirklich toller Tag mit vielen netten Gesprächen (Thank you Mr. String... :-) ) und viiiiiiiiiel Kaffee!

Und jetzt aber...Wochenende!!!

Freitag, 18. Januar 2013

Frage-Foto-Freitag...

Bevor ich mich durch meine Bilder vom gestrigen Besuch auf der Kölner Möbelmesse wühle, schnell noch meine Antworten auf Steffis feine Fragen...


Auf deinem Couchtisch?

Tulpen, ein Muss zu dieser Jahreszeit


An deiner Wand?

Ein Überbleibsel von Weihnachten, das aber so schön ist, das es bleiben darf...


In deinem Bad?

Alte Apothekerflaschen (die mal jemand abstauben sollte...öhem)


Auf deiner Fensterbank?

Frühlingsblüher, ein feiner Ausblick beim Baden...


In der Küche?

Steph's wunderbares handgemachtes Schneidebrett...

Was andere liebe Blogger so geantwortet haben, findet Ihr wie immer hier...

Habt ein schönes Wochenende Ihr Lieben! Stephanie

Dienstag, 15. Januar 2013

Dienstag...Heldentag...

...und da es derzeit bitterkalt in deutschen Landen ist, eine gute Gelegenheit meinen liebsten Begleiter bei diesem Wetter zu ehren...ha! Meine Bommelmütze! Ich liebe sie seit Jahren schon! Danke liebe Mütze, dass Du mich soooo warm hälst...naja...und die Leute manchmal auch zum schmunzeln bringst...



Mehr Heldenhaftes heute wieder bei Stephie, die einen wahrlich fantastischen Helden ins Rennen schickt!

Liebe Grüße, Stephanie

Montag, 14. Januar 2013

Wintersonne...

...endlich...Sonne...nun ja, jedenfalls gestern...heute ist hier wieder alles grau in grau...mit ein bisschen weißem Puderzucker bedeckt...aber gestern schien den ganzen Tag die Sonne...die ersten frühmorgendlichen Sonnenstrahlen, die uns weckten...kühle frische Wintersonne...bis hin zum feinen Abendrot...Wunderbar...










Habt einen feinen Start in die Woche! Wer fährt denn noch zur IMM nach Köln? 
Liebe Grüße, Stephanie

Mittwoch, 9. Januar 2013

klick, klick...

Wie lange habe ich darauf gewartet...ewig...ein Traum seit Jahren...nun erfüllt...eine eigene Spiegelreflexkamera...eine feine kleine Nikon D3200 mit zwei Objektiven...große Freude und eine schnelle Erkenntnis...verdammt, gar nicht so einfach damit zu fotografieren und dann noch diese momentanen Lichtverhältnisse...schief geht super, unscharf auch...aber ich lerne...noch geht alles im Automatikmodus...noch...so, jetzt müßt Ihr aber mal gucken...











Liebe Grüße, Stephanie

Dienstag, 8. Januar 2013

Helden...Heroes...oder Happy Birthday David Bowie

...Musik ist immer ein guter Heldenkandidat...und wenn die Musik einen schon fast ein ganzes Leben begleitet um so mehr...so geht es mir mit David Bowie...ich liebe seine Musik...schon immer...und zugegeben...ich finde er ist ne ziemlich coole Sau...heute wird er 66...Happy Birthday David Robert Haywood Jones...mein heutiger Held des Alltags...


via



























Und Ihr? Was sind Eure musikalischen All-time-heroes?

Liebe Grüße, Stephanie

P.S.: Mehr Heldenhaftes wie immer bei der lieben Stephie