Samstag, 7. Dezember 2013

Türchen Nr. 8...ninjassieben

Ninja blogt noch gar nicht soooo lange und hat sich mit Ihrem großartigen "Samstagskaffee" schon einen festen Platz im Bloggerland ergattert...sie hat sich auch als Erste getraut mich in Ihre Wohnung zu lassen...und weil die 7 eine so große Rolle in Ihrem Leben und Ihrem Blog spielt MUSS Sie natürlich heute dran glauben...


Türchen auf für Ninja...


Das heutige Türchen fällt auf einen Samstag und Samstags ist immer Samstagskaffeetag bei mir, Ninja von ninjassieben. Was liegt da näher, als das ganze mit meinem heutigen Post hier bei dir, liebe Stephanie, zu verbinden!?
Nüscht!!! ... also ran ans Werk und Tassen für die weihnachtliche Kaffeerunde kreiert.





Anleitung für das Tassen DIY:

1. Ihr benötigt einfarbige Tassen (ich habe weiße genommen) Klebeband und Papier sowie Sprühlack (bei mir in gold und kupfer). 

Wählt Formen für die Tasse, die besprüht werden sollen und klebt den Rest der Tasse ab. Ich habe Dreiecke gewählt, das könnten stilisierte Tannenbäume sein, oder so. Da die Tassen zweifarbig besprüht werden sollen, müssen auch die Flächen abgeklebt werden, die später die andere Farbe erhalten sollen. Sprüht nun die erste Farbe auf die dafür vorgesehene Fläche.





2. Sobald die erste Farbe getrocknet ist, ich habe eine Nacht gewartet, deckt ihr diese Fläche ab und legt die bisher bedeckten zu besprühenden Flächen frei. Jetzt wird die zweite Farbe gesprüht.





3. Sobald auch die zweite Farbe getrocknet ist, kann das ganze Papier und die Folie entfernt werden, mit der die Tasse beklebt war. Farbrückstände können mit Nagellackentferner entfernt werden.



 


4. Qualitätskontrolle durch ein unabhängiges Haustier (hier Carlino). 





5. Fertig sind die zweifarbig besprühten Tassen und bereit für Kaffee, Tee oder Kakao. 





Wem das alles zu viel Aufwand ist, der macht einfach hier bei der Verlosung mit, wo es die Tassen heute zu gewinnen gibt.

Habt eine schöne Vorweihnachtszeit.

Zu guter Letzt, wie Stephanie sagen würde: "Habt es ganz fein ihr Lieben!!!!"

Eure Ninja



Yeah! Heute gibt es 
1 x 2 tolle Tassen handmade by Ninja
zu gewinnen!!!!



Die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier...

Euch allen viel Glück und habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!



P.S.: Der Nikolaus...äh die Glücksfee...äh Herr Stylingfieber war schon fleissig und hat schon die Gewinner der gestrigen Verlosung gezogen...tatatataaaaa...die beiden Häuschen gehen an Zuckerzeug, die kleine Stadt an Paper!!! Herzlichen Glückwunsch Ihr beiden!!!


Kommentare :

  1. Ich liebe DIY-Tassen! Vor allem die von Ninja ... also nix wie rein in den Lostopf! (Bin ich die erste hier und habe deswegen besonders gute Chanchen - hahahaha).

    Euch beide drück ich mal gaaanz dolle und noch für jede einen Knutsch,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. WOW sind die toll !!! die meisten von euch kennen ja meinen Tassenspleen...;) ...die fehlen definitiv noch in meine Sammlung...;)
    hach freu ich mich jeden Tag auf ein Türchen, liebste Stephanie und was dahintersteckt...
    ALLEN ein wunderbares zweites Adventswochenende ...
    Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow!!!! Das sieht ja ganz wunderbar aus! Tassen kann man ja niiiiiiiiiiiiie genug haben ;)
    Auf in ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße, Fritzi

    AntwortenLöschen
  4. ui….ja, ninja hat einen zauberhaften blog. ihr samstagskaffee gehört mit zu meinen wochenritualen.
    auch ihr zweiter blog mit ihrem partner "mein komposthaufen" ist klasse!
    die tassen sind wunderschön geworden …einfach und schlicht!!! liebe grüsse zu euch!

    AntwortenLöschen
  5. Dies sind ja mal genial die Tassen und vor allen Dingen wunderschön !
    Auf die Idee mit Sprühlack bin ich auch nich nicht gekommen, meistens muss nur der Pinsel seine Dienste tun.
    Gerne bin ich dabei und dir einen tollen 2.Advent von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  6. jetzt bin ich aber froh, dass ich das mit dem adventskalender auch noch mitbekommen habe ... ich verliere im wunderbloggerland oft leicht den überblick. gerne versuche ich hier mein glück ... und sollte es mir hold sein würde ich im kleinen salon zu finden sein oder hier > t.s@alice.de

    hab es schön,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Die Tassen sind toll, der Adventskalender im ganzen auch!
    Welchen Lack nimmst Du denn zum sprühen? Verräts Du uns die Marke?
    Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. Superschöne Tassen, tolle Ninja, toller Jochen, tolle Blogs!!!
    Habe ich selbst mal gemacht mit dem Tassenbesprayen und es hielt nur wenige Wäschen, deshalb reingehüpft in den Topf! :) Liebe Samstagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen! Heute ist die Kaffeerunde also hier ;-)
    Wunderschöne Idee, liebe Ninja!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  10. ohhh die sind ja der wahnsinn. ich habe sowieso ein geschirrtick! die tassen würden super zu mir und zu meiner wohnung passen. dann muss ich noch shcnell ein paar leckereien packen und die kaffeerunde kann losgehen!
    liebste grüße, jule
    julianepaape@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Tassen kann man niiiiiiie genug haben , noch dazu wenn sie sooooo schön sind!
    Ein feines Wochenende euch allen miteinander !

    AntwortenLöschen
  12. Wie toll die sind, würden ganz wunderbar hier reinpassen:)

    Liebe Grüße
    Juli
    (send2j
    gmx
    de)

    AntwortenLöschen
  13. Boah! Die sind wirklich ganz besonders schön!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. woaahhhhhh!
    Ich will auch so eine Tasse!!!

    Liebe Grüße aus dem Wunderland,
    eLLy

    ellyimwunderland@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Komme grade vom Samstagskaffee bei Ninja, auch wenn ich mich heute mit Tee und Mandelknusperkeksen dazugesellt habe und hüpfe jetzt noch bei Dir "in den Lostopf" rein, die Tassen würden mir schon auch sehr gut gefallen... würde mich soooo freuen... vielleicht hab ich ja Glück...
    Allen einen wunderschönen 2. Advent...
    Kebo

    AntwortenLöschen
  16. Hach, sind die schön! Und eine prima DIY Idee für ein Weihnachtsgeschenk.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  17. Ich glaube, bei meinem Talent lasse ich lieber die Hände von Sprühflaschen und versuche lieber bei dieser tollen Verlosung mein Glück...
    Einen schönen 2. Advent wünscht Andrea

    AntwortenLöschen
  18. so supersuperschön - die ninjatassen möcht ich zu gern gewinnen. und wenn nicht: hab mir heute grad goldlack gekauft...
    liebe grüße an ninja und stephanie von mano

    AntwortenLöschen
  19. Seit Wocheeen sprüh ich hier wie wild rum, alles was zwischen die Finger kommt wird bekupfert und meist verschenkt. Aber mal ehrlich, bei Tassen hab ich mich noch nicht getraut und aus diesem Grund auch heiß begehrt ;)
    Feinste ☼-Grüße,
    Franse

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schick sind die Tassen. Irgendwann schaffe ich es auch mal beim Samstagskaffee mitzumachen, mit oder ohne. Tassen natürlich. Gibt es hier ja auch reichlich ungoldige. Die Qualitätsprüfer, die überall ihre Nase reinstecken, die hab ich auch schon. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Stephanie,

    ich finde, dass diese Tassen hervorragend zu meiner kleinen Stadt passen würden : )!
    Weil in ihr wird ganz viel heißer, duftender Cappuccino geschlürft!!

    Meine E-Mail ist unterwegs!!
    Noch einmal ein herzliches Dankeschön!!
    Paper (paper.gras@web.de)

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön und genau mein Geschmack - und die Farben: super genial!

    Alles Liebe und schönen 2. Advent!

    MyOwnMemento@web.de
    One Moment

    AntwortenLöschen
  23. ...die sehen wirklich sehr schön aus, liebe Ninja,
    die Tassen...am besten gefällt mir aber die Qualitätskontrolle durch ein unabhängiges Haustier :-) ...am allerbesten gefällt mir, dass ich die Tassen hier gewinnen kann...

    wünsch dir einen schönen 2. Advent,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  24. Ich hab gewonnen, Tatahtataaahhh :-D
    Vielen Dank schonmal :-)

    Natürlich finde auch ich, dass die stylish glänzenden Tassen DAS Pendant zu den natürlichen Holzhäusern wäre. Jetzt brauche ich aber erstmal selber Kaffee...

    LG und allen ein schönes WE!

    Zucker

    AntwortenLöschen
  25. ☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃

    ooohaaa !!
    Jajaja .......wunderschön sind die Tassen ♥♥♥♥♥

    Ich hab´s auch mal selbst probiert mit dem Tassen besprühen aber leider hat das nicht so toll gehalten :o(

    Durch die Qualitätskontrolle von Carlino kann ja nix mehr schief gehen ;o)


    Liebste Grüße
    Petra

    ☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃☃




    ☃☃☃
    ☃☃☃

    AntwortenLöschen
  26. Das ist so eine geniale Idee!

    Danke für den Tipp, jetzt habe ich alle Weihnachtsgeschenke!

    Aber Deine Tasse hätte ich trotzdem gerne <3

    jessica.elaine@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Bin ich froh, dass ich diesen tollen Adventskalender hier gefunden habe!
    Für diese tollen Tassen springe ich gerne in den Lostopf.
    ♥-liche Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  28. Eine glänzende Idee ;-) !!!!
    LG walerika
    (walerika@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  29. feine tassen, liebe ninja:) und wenn man da auch tee draus trinken darf, dann möcht ich gern gewinnen;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  30. Uhiii die Tassen sind wahnsinnig toll!! Da mache ich auch noch schnell mit ;)
    Liebste Grüße, maackii

    papiliomaackii@web.de

    AntwortenLöschen
  31. oja die sind fein. Und da ich das bestimmt nicht mehr selber schaffe, dieses Jahr, wäre gewinnen nicht schlecht :)
    Herzlichst,
    dörte

    AntwortenLöschen
  32. Da ich weiß, dass ich sie niemals selbst machen würde, wäre es natürlich schön, sie zu gewinnen ^^

    so.viel@web.de

    AntwortenLöschen
  33. Oh sind die schöööön!
    Selber würd ich mich das nicht trauen......wunderschön.
    Ich spring jetzt noch gaaanz schnell ins Lostöpfchen !!!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  34. DANKE für all die lieben Kommentare hier!

    AntwortenLöschen
  35. So ein Mist, dass ich genau an dem Wochenende in Prag war, als es so tolle Gewinne gab! Da muss ich wohl doch selbst Hand, äh, Sprühdose, anlegen. Superschön jedenfalls. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  36. Ganz tolle Idee. - Danke dafür.

    LG

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!