Sonntag, 1. Dezember 2013

Türchen Nr. 2...philuko

Weiter geht es mit der lieben Julia aka philuko, die ich irgendwie schon "ewig kenne" und bereits bei solebich ihren so sicheren Stil bewundert habe...einige Ihrer tollen Werke haben auch bei uns Zuhause Einzug gehalten...jetzt aber...


Türchen auf für Julia...


Blitzweihnachtsdeko – in 20 Minuten zum Schneeflockenzauber

Eine einfache und schnelle Deko – nicht neu, aber immer wieder schön: Schneeflocken aus Papier. Letztes Jahr hatte ich schon diese filigranen Schönheiten dekoriert (und meine Leser mochten sie wohl auch, denn der Beitrag war einer der meist gelesenen auf meinem Blog

Dieses Jahr zeige ich eine farbliche Variante:




 
Was ihr braucht
Papier
Flasche
Sprühlack
Schere
Zweige

Die Zweige und die Flasche in schwarz ansprühen. Aus farbigem Papier die Sterne falten und Muster hineinschneiden, je feiner desto hübscher. Tipp fürs Papier: Farben einer Familie, z.B. Beerentöne (beim Papier darauf achten, dass es nicht zu dick ist, weil es mehrfach zusammengefaltet wird). Die Flocken an die Zweige hängen – dazu braucht man nicht einmal einen Faden, denn die geschnittenen Öffnungen eignen sich super als Aufhängung. Voile!





Übrigens: Das macht auch Kindern Spaß. Außerdem hat das Falten und Schneiden etwas Meditatives  – genau richtig in der stressbehafteten Vorweihnachtszeit. Und es ist toll, jedes Mal einen neuen Stern zu kreieren, denn keiner gleicht dem anderen!

Viel Spaß beim Schnippeln! 

Die einfache Anleitung zum Falten und Schneiden der Flocken findet ihr hier.



Als kleines Schmankerl obendrauf verlose ich 4 meiner Engel-Weihnachtskarten. Passen auch prima unter den weihnachtlichen Strauch, oder?

Frohes Fest
wünscht 

Julia



Yeah! Heute gibt es
2 x 2 Engel-Weihnachtskarten von philuko
zu gewinnen!!!!



Die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier...

Euch allen viel Glück und habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!


Kommentare :

  1. Ein schönen guten morgen !!!
    Wau die Karten sind bezaubernd !!!!
    Grüß
    Natalia Trost ( nataliatrost@gmx.de )

    AntwortenLöschen
  2. Welch schöne DIY-Idee! Und in schwarz - stehe ich ja gerade drauf :-)!

    Dir meine Liebe einen wundervollen 1. Advent mit ganz viel Herz,
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ALLES, was Julia macht!! Dawerf ich selbst nur zu gern in den Lostopf! robotiliebt@gmx.at

    AntwortenLöschen
  4. da mach ich doch gerne mit, ich liebe die Schönheiten von Philuko,
    Liebe Grüße und einen schönen 1.ten Advent,
    Susanne aus dem Auenwald

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich niedlicher Engel :) ich wüsste genau wer sich da rüber freuen würde... Also schnell in den Lostopf
    Alles liebe, Lina
    Lina@al-ghori.de

    AntwortenLöschen
  6. Bei diesem Türchen bin ich doch gerne dabei. Unsere Advents/Weihnachtsdeko braucht noch bisschen Farbe.
    Liebe Grüße
    Steffi (Stefanie_Hammer@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  7. we are doing the paper stars for years now..but the angle is very pretty
    enjoy the Christmas time

    AntwortenLöschen
  8. Scherenschnitt steht bei uns auch noch auf der Liste - so schön! Rosy-Fans sind wir sowieso längst ;-) Lieben Gruß, Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Ich möchte auch wieder mitmachen!
    Und gestehe, dass ich noch nichts geschmückt habe!!

    Einen schönen Sonntag!
    Gruß Paper (paper.gras(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön. Und ALLEN einen wunderschönen und hoffentlich besinnlichen 1. Advent ;)

    MyOwnMemento@web.de

    AntwortenLöschen
  11. gerne würde ich ein rosy-engelchen gewinnen!

    ursula (littlebear1@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  12. toll...auch heute...und auch heute versuche ich mein glück :-) LG

    miraculusa@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube, ich probier' das mit den Papiersternen dieses Jahr auch mal. Und den Engel wünsch ich mir - der würde ganz fein in meine Papierengelsammlung passen. Hab' einen wundervollen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  14. feine papiersterne. gerade gestern sind mir unsere letztjährigen wieder in die hände gefallen. bestimmt finden sie wieder den ein oder anderen platz bei uns, vor allem, weil sie "katzenbabysicher" sind ;)
    lieben gruß euch beiden und einens chönen 1. advent!
    dania

    AntwortenLöschen
  15. Das gefällt mir sehr! Richtig schön. Und Rosy passt perfekt zu den tollen Sternen. Die Idee wird abgespeichert.

    AntwortenLöschen
  16. Eine sehr schöne Idee! Ich mag diese einfachen, aber wirkungsvollen Dekoinspirationen (und neuerdings auch Sprühfarbe!).
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön!
    Ich folge dem Blog von Julia regelmäßig (sie kommt sogar aus meiner Heimatstadt;-))
    Über den Engel würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank für die Verlosung
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Oh ganz vergessen: sannesternätwebpunktde

    AntwortenLöschen
  19. Der Engel gefällt mir schon die ganze Zeit. nachdem ich schon lange als stille Leserin dabei bin, versuche ich heute mal mein Glück.
    Einen schönen 1. Advent wünscht Birgit (bi_kuenne@web.de)

    AntwortenLöschen
  20. Julias Sachen sind ein Traum und ich habe schon einige ihrer Inspirationen aufgegriffen (z.B. ihren berühmten Papierkranz) - vielleicht bastele ich heute auch noch so schöne filigrane Sterne mit meinen Kindern. Und ihr Rosy-Engel ist sowieso ganz bezubernd.
    Liebe Grüße, Carolin
    carolin.hussätgmailpunktcom

    AntwortenLöschen
  21. Auch in Farbe superschön. Wir haben dieses Jahr die sorgfältig gepressten weißen Sterne vom letzten Jahr wieder vorzaubert, aber sie warten bei uns noch darauf, ... ähm... dass sie jemand aufhängt. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  22. ...toller Idee mit den Sternen...würde mich über einen Engel sehr freuen!
    Schönen Advent!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  23. Oh, wie toll. Ich liebe philuko - auch wenn ich noch nichts habe. Der Engel wäre ein guter Anfang :-)

    sophieszeug at googlemail punkt com

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schöne Sterne - muss ich auch noch machen. Gerne springe ich in den Adventskalendertopf!
    LG, Anja
    Anja.dolderer@web.de

    AntwortenLöschen
  25. Der Engel ist wunderschön. Wie alle PHILUKOS.
    Einen gemütlichen 1. Advent und schöne Grüße.
    Karolina

    AntwortenLöschen
  26. Wahnsinn, nach roboti liebt nun ein philuko-Türchen - das ist ja wirklich ein ganz exquisiter Adventskalender!!! Total schön das Schneeflocken-DIY, das werde ich auf jeden Fall nachmachen!

    Und in den Verlosungstopf werfe ich mich auch gerne.

    AntwortenLöschen
  27. Ich versuche heute auch einfach mein Glück, die Engel sind nämlich wunderschön.
    Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  28. Ohhhh, ich möchte gerne gewinnen!

    Liebe Grüße und wunderbaren ersten Advent <3

    jessica.elaine@web.de

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin auch ein großer Philuko-Fan und natürlich bei der Verlosung dabei!
    Einen zauberhaften ersten Advent und liebe Grüße!

    fraukvik(ät)googlemail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  30. Eine ganz tolle Idee und ich werde sie in weiß basteln
    LG Inge
    ingegeyer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  31. mit einem großen Satz ..... versuche ich mein Glück.

    ineshelen(at)web(dot)de

    Viele Grüße
    I.

    AntwortenLöschen
  32. eine ganz wunderbare Idee...für eine tolle Adventsdeko...
    liebe Grüße - Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  33. Die Sterne sind so schön! Ich bekomme nur nie so tolle Muster hin, das muss ich noch üben...
    Nur zu gerne würde ich die hübsche Engelskarte gewinnen!
    Viele Grüße,
    Katharina

    Katharina.Scharinger@gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. juhu! das ist toll!
    anna.ramb{at}web.de

    AntwortenLöschen
  35. die sind sehr hübsch! und vielen dank an julia für den tollen basteltipp! oskarlino

    AntwortenLöschen
  36. So hübsch! Letztes Jahr habe ich auch Weihnachtssterne ausgeschnitten. Waren die wohl von dir, liebe Julia? Dieses Jahr kommen sie möglicherweise nicht zum Einsatz, aber sie sind sicher in einem kartonierten Umschlag. Moment mal, vielleicht könnte ich damit meiner Mutter eine Freude bereiten! Auch heute verzichte ich gerne auf den Gewinn :) Liebste Grüße an Stephanie und Julia (die ich beide durch solebich.de schon ewig zu kennen glaube) Rebekka

    AntwortenLöschen
  37. Oh, der Engel schwirrt mir schon die ganze Zeit im Kopf herum...er würde sooo gut zu meiner Weihnachtsdeko passen ;-)....deswegen versuch ich direkt auch mein Glück (Fira20@web.de).
    Adventliche Grüße an philuko & stylingfieber
    Tine

    AntwortenLöschen
  38. Der Engel ist großartig und würde super in meine Wohnung passen!

    AntwortenLöschen
  39. was für ein goldiger gewinn. ich bin ganz hin und weg.
    liebe grüße, jule
    julianepaape@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  40. Ganz wunderbar sind Julias Sterne! Und über den schönen Engel freue ich mich jeden Tag ;)

    AntwortenLöschen
  41. Engel gewinnen wäre himmlisch.
    Andrea aus Frankfurt
    emmel minus funk at t minus online.de

    AntwortenLöschen
  42. schön so in rotrosé, meine sind immer weiß. das sollte ich mal ändern!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!