Sonntag, 22. Dezember 2013

Türchen Nr. 23...Held&Lykke

Wiebke von Held&Lykke war die allerallererste die damals den allerersten Kommentar hier auf meinem Blog abgab...ich kannte sie und Ihre traumhafte Wohnung bereits von solebich...verliebte mich dann in Ihre wunderbaren Arbeiten hier und hier und hier und bin ein großer Fan Ihrer "Die Woche in Streifen"...


Türchen auf für Wiebke...


Meistens gibt es bei mir nur reduzierte Weihnachtsdekoration, aber eigentlich immer müssen es diese duftenden Orangen sein, die mich immer an Zuhause erinnern und auch ein gutes Mitbringsel sind.


 ***



***

Man braucht Orangen, Nelken und etwas Band. Und natürlich starke Daumen, oder einen Fingerhut, um die Nelken in die Orange zu drücken (am besten geht es, wenn man mit einem spitzen Gegenstand vorbohrt). 
 
Aufgehängt sehen sie nicht nur schön aus, sondern duften auch noch fein nach Weihnachten.

 ***




Und Wiebke wäre nicht Wiebke, wenn Sie nicht auch etwas für euch mitgebracht hätte...
























Yeah! Heute gibt es
1 x 1 Held&Lykke-Wandkalender nach Wahl
zu gewinnen!!!!



Die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier...

Euch allen viel Glück und habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!




Kommentare :

  1. Ich liiiiebe Wiebke - grandiose grafische Arbeiten und sooo nett. Ihre Aufkleber und Karten sind für mich ein Muss - darum bekommen alle Beschenkten in diesem Jahr auch Weihnachtskarten von Ihr ans Päckchen geknutselt! In den Topf hüpfe ich aber nicht, da ich schon einen Kalender habe - wäre ja gemein den anderen Kommentatoren gegenüber.

    Dir wie fast täglich die Dosis "Knutsch" :-).,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich die Bilder sehe, kann ich es direkt riechen, ich glaube der Orangen- und Nelkenduft ist etwas den ich mir heute auch ins Wohnzimmer holen werde! Und die Wandkalender sind einfach wahnsinnig schön!

    Liebe Grüße
    Maike Karen
    maike01(at) gmx.net

    AntwortenLöschen
  3. es duftet bis hierher nach weihnachten! ich bewaffne mich dann schon mal mit dem fingerhut und mache noch schnell eine für meine nuss-schale!
    und einen h&l-kalender würde ich natürlich gern gewinnen!
    liebe 4.-adventsgrüße an euch beide!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, dieser Duft von Orangen mit Nelken ist einfach herrlich ......
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen 4.Advent und ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die gespickten Orangen finde ich auch immer wieder schön. Man kann auch soviele Muster in die Orangern pieksen..und die Kalender sind toll!

    AntwortenLöschen
  6. Als Held&Lykke-Fan ist das heute ein ganz besonderes Adventskalender-Türchen. Ich bin sowas von dabei. Schöne Grüße von Kathrin (kathrinstecher(ät)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Zollstocksterne!
    Und die Wandkalender :)

    AntwortenLöschen
  8. ohhh wow wie schön, ich bin auch ein ganz großer fan ihrer produkte. da muss ich auf jeden fall mein glück versuchen. wieder einfach ein tolle beitrag.
    liebste grüße, jule
    julianepaape@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  9. der duftende klassiker!! er darf nie fehlen!!
    über den kalender würde ich mich wahnsinnig freuen!
    liebe grüsse zu euch!

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt duftet es hier richtig nach Weihnachten: Orangen, Nelken und der Geruch von Tanne - dank eben aufgestelltem Weihnachtsbaum!
    Liebste Grüße, Fritzi

    AntwortenLöschen
  11. Den Sternzeichenkalender finde ich witzig, so reduziert und doch gleichzeitig sehr lebendig. Thoma

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag Wiebkes schöne Produkte sehr - eine Postkarte hängt im Schlafzimmer gerahmt! die anderen warten darauf! verschickt zu werden. Über eine tollen Wandkalender würde ich mich sehr freuen! LG und schönen 4. Advent wünscht Anja

    AntwortenLöschen
  13. Die Orangennelkenkugeln haben wir auch schon gebastelt!!!

    Und wenn jemand weiß wie sie länger halten, also NICHT schimmeln : ), wäre ich für einen Tipp dankbar!
    Oder ist das normal?

    Aber eigentlich wollte ich sagen, dass ich auf jeden Fall mit in die "Losdose" muss, weil die Kalender sind toll!!

    Viele Grüße P.

    AntwortenLöschen
  14. oh ja, nachdem die halbe familie mit diesem kalender beschenkt wird, hätt ich auch noch sooo gern einen;)
    adventliebst birgit

    AntwortenLöschen
  15. Ein toller Kalender für das neue Jahr fehlt mir noch. Diese wundervollen Kalender von Held & Lykke treffen ganz genau meinen Geschmack <3.
    Einen schönen 4. Advent!
    LG
    JU

    AntwortenLöschen
  16. Orangen- und Nelkenduft gehört für mich zur Winterzeit! Wie schön!
    Mal schauen, ob ich vielleicht bei den feinen Kalender noch Glück habe, denn auch wir sind kalendermäßig nicht aufs neue Jahr vorbereitet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Sind die Kalender schön! Ich könnte noch einen für mein Nähzimmer gebrauchen... ;-)

    Einen gemütlichen vierten Advent!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Oh, diese Orangen haben wir früher auch immer gemacht, aber hier im Haus wird es über Nacht zu kalt oder was auch immer, Jedenfalls sind sie mir immer gefault, sodass ich irgendwann aufgegeben habe, Aber jedes Jahr ziehe ich sie wieder in Erwägung... LG und einen schönen 4. Advent und frohe Weihnachten wünscht Rebekka

    P.S.: So schön der Kalender auch ist, ich verzichte diesmal aufs Mitmachen. :)

    AntwortenLöschen
  19. So schön! Ich hüpfe auch gerne in den Lostopf… :-D

    Schönen vierten Advent allen!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Oooh...ich bin auch ein Fan des Wandkalenders. Ich weiß auch schon genau an welcher Stelle er hängen könnte :)...also versuch ich hier nochmal mein Glück.
    Viele liebe Grüße,
    Tine

    AntwortenLöschen
  21. Gespickte Orangen... die haben wir dieses Jahr irgendwie ganz vergessen. Dabei duften sie wirklich so herrlich. Allerdings wurden die Orangen dieses Jahr auch immer so schnell aufgegessen. Vielleicht hole ich Morgen einfach nochmal welche und wir spicken sie bei Weihnachtsgeschichten? Mal sehen.
    Und einen Kalender von Wiebke? Aber gerne doch, ich bewerbe mich hiermit offiziell. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  22. Einen schönen und besinnlichen 4. Advent. Genau solche Orangen habe ich heute auch gebastelt - was für ein Zufall.

    Der Wandkalender ist wirklich ein Schmuckstück!

    Alles Liebe!
    One Moment
    MyOwnMemento@web.de

    AntwortenLöschen
  23. ich liebe diese orangen!!!
    und der kalender ist der hit!!!
    schönen abend in die runde,
    uli aus köln
    uli(ät)uli-schumacher.de

    AntwortenLöschen
  24. Tja irgendwie sind diese Orangen dieses Jahr an uns vorbei gegangen. Aber kann man ja immer noch machen, danke für die Auffrischung :)
    Und für nächstes Jahr schreib ichs mir dann gleich in d e n Kalender ;)

    Herzlichst,
    Dörte
    lachendeshuehnchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Oh ja, so einen tollen Wandkalender könnte ich gut gebrauchen!
    Einen schönen vierten Advent! Liebe Grüße, Anthea
    (anthea@gutepost.de)

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe diesen wunderbaren Kalender schon in diesem Jahr an der Wand und würde mich natürlich auch fürs kommende Jahr sehr darüber freuen, obwohl, wahrscheinlich würde ihn meine Tochter bekommen, die schon ganz neidisch war. Nochmal Grüße von Birgit (bi_kuenne@web.de)

    AntwortenLöschen
  27. oh ja, wie recht du hast, liebe wiebke. bei uns liegt eine herrenlose orange herum und da wir alle verschnupft sind und tcm-kenner/innen und -sinnvollfinder/innen und sie deshalb sowieso nicht essen, werd ich sie gleich morgen nelkenbespicken.

    AntwortenLöschen
  28. Hhhhmmm! Ich liebe diesen feinen Duft!
    Nelken sind noch da, Orangen besorge ich morgen. Das wird dann wohl meine letzte Weihnachtsbastelei.


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Oh, die hab ich schon lang nicht mehr gesehen - dabei ist der Duft einfach wunderbar! Schnell gucken, ob ich noch Nelken dahab...
    Liebe Grüße
    Christiane
    diefahrradfrau@gmail.com

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!