Dienstag, 17. Dezember 2013

Türchen Nr. 18...mme ulma

...Ulma...Ulma...ist einfach...Ulma...unbeschreiblich...tiefsinnig schön...einfach wunderbar...zum einfachgroßartigfindenmüssen...


Türchen auf für Ulma...



das jahr des perlens naht, des behelmt gackernden








zum dochnochschnelleinkleinesgeschenkgefundenhaben
zum andiewandhängen/lehnen
zum hinausflatternschicken
zum tischbeinlängenunterschiedeausgleichen
zum durchdentagperlen
zum ersteinmalimpostkastenhaben


ein ulma-helmperlhuhnkartenset
ein frohsinnzelebrierendes
für euch von mir
von herzen
(zu viert wie die kerzen)









will flügge werden
besinnlich gackernd
als wären sie christbaumkugeln, die perlen



wer federworte wirft, wird mit ein wenig losglück perlen ernten
und daumendrückend perlen zählen
vorweihnachtlichen gesichtsausdrucks





Yeah! Heute gibt es
1 x 1 ulma-helmperlhuhnkartenset
zu gewinnen!!!!



Die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier...

Euch allen viel Glück und habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!





Kommentare :

  1. Schwupp und drin. Ich als Vogelmögerin und als Kind stolze Besitzerin des Zwerghuhns "Babette". Ist doch klar - ach ist ja sowas von klar!
    Einfach nur schön die Zeichnungen von mme ulma!

    Gruß und Kuss,
    Hieronimus (äh Steph)

    AntwortenLöschen
  2. durchdentagperlen...finde ich klasse!

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, ein feines schmuckstück!
    mal sehen, ob mein glück ausreicht,
    sie zu gewinnen! liebe grüsse an euch 2!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich liebe das Perlhuhn! Bin gespannt, was meine Freundin für ein Gesicht macht, wenn sie heuer den Kalender zu Weihnachten bekommt. Wobei für sie als Zartbesaitete der Dezember ein gewisser Schock sein wird... :-)
    Das Kartenset würde ich natürlich zu gerne gewinnen!
    Ursula (littlebear1@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  5. Da werfe ich doch glatt ein paar Federworte hier hin, um dieses besinnlich gackernde Huhn unter meinem chrisbaumkugelnbehängtem Baum zu finden (und bestimmt "nicht" zum tischbeinlängenunterschiedeausgleichen!!!), wenn es denn zu mir geflogen käme. Ich wäre seeehr froh :))))
    die Annette

    AntwortenLöschen
  6. Die schauen einen förmlich an... deine Perlhühner... ich finde sie großartig und würde mich sehr freuen, wenn ich Platz in deinem Lostopf finden würde, liebe Stephanie
    Herzliche Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Deine Perlhühner liebe Ulma... ja es ist noch früh am morgen... :-)

    AntwortenLöschen
  8. Die Karten sind ja toll, solche Perlhuhnkarten habe ich noch nie gesehen! Wirklich was Besonderes!

    AntwortenLöschen
  9. Superschön die Perlhühner... und Ulma... ja Ulma.... brauch man nicht beschreiben!
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  10. Im Durchdentagperlen werde ich mich an Weihnachten ebenso üben wie im Herumschildkröteln. Es gibt Disziplinen, die sollte man ab und zu wieder trainieren, damit man sie nicht ganz verlernt.
    Denn froh zu sein bedarf es wenig, eigentlich, wenn man mal kräftig entschleunigt. Insofern würde ich mich riesig über das beperlte Huhn von Ulma freuen.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  11. Mit dem Kalender habe ich schon länger geliebäugelt, also bin ich sofort dabei.

    AntwortenLöschen
  12. Ja, vielleicht klappt es diesmal? So ein nettes Huhn!

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  13. Den Versuch, die Hühner zu gewinnen, kann ich mir ja nicht entgehen lassen, ne?!

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe dieses Huhn jetzt schon <3

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinnig schön! Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. jetzt muss ich mein glück aber auch mal vesuchen - die perlhuhn-karten sind aber auch was niedlich... :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  17. Die Hühner sind klasse und ein super Begeleitung zu einem schönen Gedanken!
    Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  18. Mme Ulma, Meisterin des geflügelten Wortes & Bildes.
    Wäre schön, sie würden zu mir flattern, die froh geperlten Königinnen.

    AntwortenLöschen
  19. jaaa bittebittebitte!!! Ich liebe Hühner, ich bin das Huhn, sogar meine E-Mailadresse ist Huhn: lachendeshuehnchen@gmx.de
    Was für ein Kracher wäre das denn? :)

    Liebe Grüße,
    dörte

    AntwortenLöschen
  20. oh wie wundervoll, ich mag, ich mag, ich mag so gerne***
    herzliche grüße*

    AntwortenLöschen
  21. ich springe direkt in den lostopf...will haben. muss haben. unbedingt!
    liebe grüsse aus der ferne...

    AntwortenLöschen
  22. Hach so schön.
    Habt einen sonnigen Tag.
    KatS (katharina.margareta@yahoo.com)

    AntwortenLöschen
  23. ach wie schön, ich bin ganz begeistert. tolle motive, und toller druck. da muss ich einfach mein glück versuchen und vielleicht können die bilder bald mein wohnzimmer schmücken :)
    liebste grüße, jule
    julianepaape@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Ich würde sie so gerne einfangen, die Hühner...
    Gruß DaniEla

    AntwortenLöschen
  25. Ulmas Perlhühner sind Wunder! Bar jedes Schnickschnacks.....köstlich einfach.

    Liebe Grüße
    mariechen

    AntwortenLöschen
  26. Wie schön wäre es wenn sie bei mir gackern würden , liebe Ulma!
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  27. Klasse Postkarten mit wunderbarem Motiv. Der Gewinn wäre eine wahre Freude :-)
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  28. Perlhühnern könnten sich hier bei uns ein wunderfeines Nest einrichten! Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Perlhühnern könnten sich hier bei uns ein wunderfeines Nest einrichten! Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Über meinem Schreibtisch hängen vier Drucke mit Perhhühnern (!) einer schottischen Künstlerin, die Perlen, die allein für einen Druck verewigt wurden, haben alle einen Namen: Hilda, Teenie und Beano.Ich glaube, sie würden ihre Perlenschwestern freudig begrüßen und sie fröhlich gackernd unter ihre Fittiche nehmen, um ihnen zu zeigen, wie man sich am schnellsten im Hause Duck einlebt. Ich hüpfe dann auch mal in den Lostopf! LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  31. federworte schreiben lass ich lieber bleiben.
    dichten so wie du kann ich nicht im nu.
    aber in den lostopf möcht ich rei. bitte lass mich die gewinnerin sein
    lg susanne ( sannesternätwebpunktde)

    AntwortenLöschen
  32. Jetzt hab ich 'nen Ohrwurm und keiner singt mit mir Kanon..., auch ich kann der behelmten Perlengackerei nicht genug bekommen und springe... - in den Lostopf - Ghislana

    AntwortenLöschen
  33. Hüstel, Perlhuhn habe ich mal gegessen, glaube ich. Kann aber auch eine Wachtel gewesen sein, wir hatten einige Sprachschwierigkeiten. Aber das sah nicht so schön aus wie die der Karten. Thoma

    AntwortenLöschen
  34. Ahhh, wie toll ist das denn ! Die Perlhühner sind einfach zauberhaft...hühüpf in den Lostopf
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Einfach nur genial! :-) Danke für die Verlosung!

    Lieben Gruß
    von Daniela

    AntwortenLöschen
  36. wunderbarste ulma! wunderbarstes Huhn! schöne weihnachten!
    (lauramaria.haberkorn@gmail.com
    zuckerdachs (zuckerdachs.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  37. wunderbarste ulma! wunderbarrstes huhn! schöne weihnachten!
    (lauramaria.haberkorn@gmail.com)
    zuckerdachs (zuckerdachs.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  38. Ich sammele Kunstpostkarten und da wärest du eine wahrlich schöne Bereicherung!!!

    Ich mache auch bei der Verlosung mit!!

    VG Paper

    AntwortenLöschen
  39. grüße - auch an die hühner....
    lulalule@web.de

    AntwortenLöschen
  40. eines der sorte helmperlhuhn betrachtet mich schon seit tagen recht freundlich als erstkalenderbild. was aber nicht heißt, dass ich auf die karten gern verzichten würde. natürlich um auch anderen lieben menschen die freuden des gegackers nahezubringen.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  41. Ich vermisse sie jetzt schon, die Helmperlhühner, die vor einer Woche noch an unser Zelt pickten. Die am Straßenrand standen wie die geduldigen Marktfrauen. Die einfach da waren, wenn man aus dem Fenster blickte in die südafrikanische Weite.
    Danke ulma.

    AntwortenLöschen
  42. Was für wunderschöne kleine feine Kunstwerke!

    Alles Liebe!
    One Moment
    MyOwnMemento@web.de

    AntwortenLöschen
  43. Ach Gott, sind die süß!

    Lieben Gruß,
    Sophie
    so.viel(at)web.de

    AntwortenLöschen
  44. SO schöne Worte und Zeichnungen.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  45. Oh, die könnten nicht mehr weglaufen. . . . Letztes Jahr hab ich mir 4 Perlhühner gekauft und über Nacht waren sie weg - nie mehr etwas davon gehört oder gesehen!
    Herzlichst,
    Doris

    AntwortenLöschen
  46. da sing ich doch: ich wollt, ich wär - hätt- ein huhn;););)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  47. Toller Blog und tolles Gewinnspiel! Da stöber ich gleich noch ein wenig weiter...

    AntwortenLöschen
  48. Da werfe ich doch schnell noch ein paar Federworte:
    zauberhaft, himmlisch, fein, liebenswert obwohl so klein...
    Ganz liebe Grüße
    Christiane
    diefahrradfrau@gmail.com

    AntwortenLöschen
  49. Froh wäre ich gerne.
    Gackerndes Hühnervolk zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  50. Ich versuch mein Glück zu später Stunde! Liebe Grüße! Anthea

    AntwortenLöschen
  51. Da mache ich auch mit. Gefällt mir sehr!!!
    Liebe Grüße

    Karolina (ljohannesATt-online.de)

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!