Sonntag, 3. November 2013

Zuhause bei...Steph von "Die kleine Werkstatt" ...Achtung Überlänge...

...letzte Woche durfte ich bei Steph von "Die kleine Werkstatt" zu Gast sein...und was soll ich sagen? Ich war nervös! Sehr nervös sogar! Denn...meine Erwartungen waren hoch...sehr hoch...ABER Steph hat sie alle samt übertroffen...sie ist nämlich in Echt noch viel viel netter, herzlicher, lustiger und...was ich persönlich besonders schätze...verrückter als ich gedacht hatte! 
Hut ab, liebe Steph...

Genauso verhält es sich auch mit Ihrem Zuhause, es ist noch viel bunter, fröhlicher, quirliger, gemütlicher als ich dachte...und dabei so herrlich unkompliziert...dementsprechend schwer fiel mir diesmal die Bilderauswahl...und auch wenn man Stephs Zuhause ja schon meint zu kennen, da sie viel davon bereits auf Ihrem Blog gezeigt hat, so hoffe ich Euch doch noch ein paar neue Einblicke liefern zu können...spätestens beim Garten bekommt Ihr den Mund sowieso gar nicht mehr zu...

Jetzt aber genug der Vorrede, Vorhang auf für Steph und Ihr feines Zuhause...

























...Steph wohnt zusammen mit Ihrem Mann Carsten, Ihrem Sohn Paul und den beiden Katzen Feli und Menchu in einem Vier-Generationen-Haus, sprich unter einem Dach mit Ihren Eltern und Ihrer Oma  in Rheine...


...Sie selbst beschreibt Ihren Einrichtungsstil so:

"Eine Beschreibung fällt mir echt schwer, weil ich ja andauernd änder ... ein bisschen verrückt vielleicht, im Moment mit viel natürlichen Materialien wie Holz. Familien- und Freundestauglich. Wichtig, dass wir uns in erster Linie wohlfühlen. Alle. Dass Kinderzeichnungen und -basteleien bereichern und nicht stören.  Dass es auch mal chaotisch sein darf. Und Licht, vieeeel Licht."
 






...vom Flur weiter am schönen neuen und so unglaublich hellen Bad vorbei...





...gelangt man in die offene Küche...






































...auf Augenhöhe mit wilden Tieren...

...weiter ins Esszimmer mit der wunderbaren Leseecke...und dem groooßen Esstisch...





...hier haben wir auch Stunden gesessen und gequatscht, gelacht, Blödsinn geredet, gelästert und viiiel Kaffee getrunken...

...mit Blick ins Wohnzimmer...
























...und überall so herrlich Gegensätzliches wie selbstverständlich zusammengefügt...




...treppauf treppauf...mit Kamera bewaffnet...Steph als weltbeste Assistentin im Schlepptau...


























...durch den Keller, der immer noch ein bisschen in Hochzeitslaune ist...in den grandiosen Garten...























...und wieder hinauf, wo uns ein wunderbarer Sonnenuntergang empfing und wir den tollen Tag ausklingen ließen...



Als Herr Stylingfieber mich abholte, war es längst dunkel...und wir so glücklich! 
Danke liebe Steph für diesen zauberhaften Nachmittag und Dein Vertrauen mich einfach machen zu lassen...


Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Da war doch noch was...ich weiß nicht, wie oft ich an diesem Nachmittag "Du spinnst ja" gesagt habe...wohl meine unbeholfene Art zu sagen, wie toll sie ist...und was sie mir alles geschenkt hat...einfach so...also ehrlich...die spinnt ja wohl...



Kommentare :

  1. So viel Tolles! Die Eichhörnchen! Die Holzhäuschen! Das Dings über dem Herd! Wundervolle Details…und DER BODEN. Hach. Ganz, ganz toll!

    AntwortenLöschen
  2. Boah - ist - das - toll !!!

    Ich habe es geahnt und es ist übertroffen. Drinnen, draußen, so viele Herzschöntreffer! Die Stimmung ist rüber gekommen in Wort und Bild!

    Danke Euch!
    Boah!

    LG Minza

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich war ja schon so gespannt drauf! Ganz, ganz toll - bin hin und wech! :) Vielen lieben Dank euch, für diese Einblicke!

    Liebst,
    Louise

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll hast du das gezeigt - man spürt die Begeisterung dieses Tages!

    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!! Bin hin und weg von Steph's schöner Einrichtung! Ganz tolle Fotos hast Du da gemacht. Meine persönlichen Highlights sind der Kaugummi-Automat und Winona in der Küche :) Hach...und der Garten....
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Also, am allerbesten ist ja wohl der Kaugummiautomat in der Küche.
    Hallo? Gehts noch cooler?



    :D

    AntwortenLöschen
  7. einfach WAHHHHHHNSINN !!! und ich hätte jetzt noch Stunden weiter gescrollt, weil Stephs Zuhause so hammermäßig toll ist...ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Chemie bei euch beiden mehr als gestimmt hat...also eine Wellenlänge, was man deinem wunderbaren Beitrag total anmerkt...ganz liebe Grüße schickt ich beiden Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  8. Hammer! Einfach nur Hammer!!! So cool alles. So viel Kreatives gibt´s zu entdecken. Und wie geil ist bitte schön der Kaugummiapparat?! Ich liebe ja s/w, aber hier würde ich sofort einziehen wollen!!!!!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. wie schön hell das alles ist! aber alles andere würde wohl nicht passen zu deiner beschreibung von steph :)

    AntwortenLöschen
  10. oh oh, das ist alles schön und schöner! dein tolles fotoauge hat haus und stimmung ganz besonders gut eingefangen. traumhaft. liebe grüße an euch und vielen dank!

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich ein ganz inspirierender Lebensraum, denn du da zeigst! Schön!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Bist du narrisch , das ist ja eine coole Wohnung , und der Garten - du hast nicht zuviel versprochen !!!! Euch beiden ein großes Kompliment !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. ... es ist so schön, das haus auch nochmal aus deiner perspektive zu sehen - UND auch frau steph...ich glaube, mit der dame kann man pferde stehlen ... herrlich! und ich warte ja noch auf den tag, an dem sie gaaaaaanz lange in den urlaub fährt, dann hole ich mir die ganzen kleinen feinen dinge zu mir nach hause ;o))) ganz lieben dank fürs zeigen und komm gut in die morgige woche!

    AntwortenLöschen
  14. Da wär ich nur zu gerne dabei gewesen! Schön hast du Stephs Zuhause eingefangen!!! Ein Traum!

    AntwortenLöschen
  15. Meine Güte wie schön. Am liebsten würde ich die Hälfte einpacken und mitnehmen.... dieser Apothekerschrank. Hach!

    AntwortenLöschen
  16. einfach nur toll! alles! die wohnung, die dekoration, der garten, die katzen, steph, und das bericht.

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein toller und gleichzeitig überraschender Einblick in Stephs Zuhause. Obwohl ich dachte, ihre Wohnung inzwischen in- und auswendig zu kennen, sieht alles anders aus, wenn es durch ein anderes Auge und ungewohnter Perspektive betrachtet wird. Obwohl ich Stephs Fotos sehr mag, würde ich mal sagen... ab mit deinen in die Wohnzeitschrift. :-)
    Und wie schön, dass auch Steph auf den Fotos zu sehen, mit dreifach stylischem Outfit. :-)
    Und ehrlich: ich kann mir vorstellen, dass ihr beiden euch super verstanden habt.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hättest Du noch eineinhalb Jahre Geduld, dann könnte ich Dir Nachwuchs von unserer Dauerschmuserin anbieten - hier liegen schon zwei Vorbestellungen vor und sie wird wohl einmal Mama werden dürfen. Aber ich schätze, so lange hältst Du es nicht aus. :-)

      Herzlich, Katja

      Löschen
  18. das ist rund um fantastisch!!!!!
    vielen dank für die wunderbaren fotos, die tollen einblicke,
    die auch immer wieder inspirationen für neues geben.
    eine traumhafte wohlfühloase & ihr beide seid auch spitze!
    MERCI!

    AntwortenLöschen
  19. SUPER SPITZEN REPORTAGE!! Ich bin schwer begeistert von Eurem tollen Ergebnis!

    Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  20. ich bin hin und weg! toller beitrag über eine hinreißende frau!

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin dann jetzt zur Abwechslung mal etwas sprachlos und sage einfach nur: Toll! Toll! Toll! Alles! LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  22. Schön, Dich wieder so froh zu lesen. Uta

    AntwortenLöschen
  23. bähm...
    da bin ich jetzt auch völlig vonne socken.
    welch tolle wohnung. und das gibt mir wieder Elan hier auch weiterzumachen.
    danke für diesen tollen Einblick ihr Zwei.
    Liebst Ninja

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine Wahnsinns-Haustour! Richtig, richtig fein - Dankeschön fürs Zeigen! Herzlich, Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Ooooh, total schön die Wohnung und sehr schön durch Deine Fotos präsentiert, Stephanie! Gefällt mir super gut. Besonders gerne mag ich das zweite Küchenbild: links die alte Waage und rechts die Kinderzeichnung. Daran blieb mein Auge lange hängen... Und wow, das Wohnzimmer sieht soooo gemütlich aus! Ich komme dann morgen und hole mir den Schubladenschrank ab. Und für die blaue und grüne Flasche finde ich bei mir Zuhause sicher auch noch einen Platz. ;-)

    Danke für die tolle Wohnungstour.

    AntwortenLöschen
  26. Es ist der helle Wahnsinn, wie Du unsere 4 Wände eingefangen hast!!!! Du solltest wirklich sehen, dass Du als Fotografin für Wohnzeitschriften unterkommst. Alles andere wäre schade und uns entgeht was.
    Kommst Du jetzt immer vorbei, wenn ich etwas umdekoriere :-)?

    Ich knutsche Dich wie Bolle für diesen hinreißenden Bericht über unser Zuhause und mich!!
    Steph

    AntwortenLöschen
  27. Der Garten ist unglaublich schön! Dein Zuhause sowieso liebe Steph, das wusste ich ja schon längst. Aber der Garten - nachahmenswert! Toll habt ihr das gemacht Mädls! Drück euch!

    AntwortenLöschen
  28. wahnsinn, ein total schöner beitrag! für mich um so schöner weil ich um die ecke (münster) groß geworden bin und rheine natürlich auch gut kenne;) ich plädiere übrigens auch dafür dass du dein talent ruhig voll oder noch voller ausnutzen solltest;)
    alles liebe! sarah

    AntwortenLöschen
  29. Ich kan mich nur ebenfalls anschließen: schönschönschön - die wunderhübsche Einrichtung (ich könnte nun endlos listen), die Menschen dazu und dein Blick darauf.

    Das ist wirklich etwas für eine Zeitschrift, denn daran haben bestimmt noch VIEL mehr Freude!

    AntwortenLöschen
  30. Eine wunderschöne Wohnung!
    Und ein wunderschöner Blog hier, übrigens! Ich bin über "FranseliebtMeer" hierher gelangt und suche jetzt nach dem Adventskranz, der so toll sein muss ;)

    LG Vera

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!