Dienstag, 29. Oktober 2013

Helden des Alltags...ja ist denn heut schon?

...nein, heute ist natürlich noch nicht, ABER ich bin irgendwie schon so in the mood for christmas...ist das zu fassen? Dass heute ausgerechnet auch schon die wunderschönen Weihnachtskugeln von iittala aus der Sarjaton-Kollektion eingetroffen sind macht die Sache auch nicht besser...was bestelle ich sowas auch...tse...

Aber ich bin heute ja nicht alleine, denn auch bei Dania von KrokodiLina gibt es einen ganz und gar weihnachtlichen Helden zu bestaunen und auch bei Wiebke von Held&Lykke weihnachtelt es schon ein bisschen...und da ich gleich beim Auspacken der Kugeln verliebt war haben sie ganz eindeutig Heldenpotential...




Ich glaube ich werde am Wochenende schonmal ein klitzekleines bisschen dekorieren...öhem...wie sieht es bei Euch aus mit der Weihnachtsdeko? Wann fangt Ihr damit an?


Mehr Heldenhaftes wie immer dienstags bei der großartigen Stephie...

Habt es ganz ganz fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Ha! Ich nenne die Deko einfach "winterlich"...nicht "weihnachtlich"...hehe


Kommentare :

  1. Angesichts dieser schönen Kugeln ... JAAAAAA, du darfst!!!!! Und hui, da fällt mir ja siedenheiß ein, dass ich noch was zu erledigen habe. Ups!

    Knutscher meine Liebe,
    Spinner-Steph :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ja ich habe es auch schon ein bisschen "winterlich" zu Hause. Habe ein paar mehr Kerzen als sonst aufgestellt. Kleine weiße Laternen mit Herzen (das ist weder weihnachtlich noch winterlich), mit Schneekristallen (winterlich) und Hirschgeweihen (das ist nicht "weihnachtlich" !! sondern *hüstel* zünftig ;-). Habe auch schon nach einer Rechtfertigung gesucht. Schön dass es Dir nicht anders geht :-) Ansonsten ist Adventskalender gerade mein großes Thema. Für meine Tochter und auf meinem Blog.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. das design ist ja quasi allwintertauglicher :)

    AntwortenLöschen
  4. Meine Tochter und ich haben uns dieses Jahr vorgenommen, die komplette Christbaumdeko selbst zu basteln. In dieser Woche geht's los - die Farben sind Schwarz und Weiß in Kombination mit Holz. Die Bastelfortschritte kannst du dir auf unserem Blog ansehen, wenn es dich interessiert! Lieben Gruß, Lisa PS: Deine wunderschönen Iittala-Kugeln darf ich mir gar nicht so genau ansehen, sonst überleg ich mir das nochmal mit dem DIY-Behang ;-)

    AntwortenLöschen
  5. DIE darfst DU. ;)

    Nachdem seit Mitte September die Läden mit geliebten Krokantkugeln gefüllt sind und am (besten Weihnachtsmarkt Köln's) Stadtgarten seit 'nem Monat die Buden stehen... bin ich schon mittendrin in der Vorweihnachtszeit und bin verzückt!

    Und im ernst, DIE Kugeln gehen doch immer, hm?
    (Ausgenommen an der Nordmann-Tanne im Wohnzimmereck.)

    LG :)

    AntwortenLöschen
  6. jaaa... natürlich darfst du....sind doch nur noch 7 Wochen :) lg Anette

    AntwortenLöschen
  7. Ich verliebe mich immer mehr in iittala.
    Das ist ein super schöne Kugel. Verliebt! 100%.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Winterlich ist ein guter Kompromiss! Ich muss für die Arbeit gerade zum Thema Weihnachten und Weihnachtsgeschenke recherchieren und das macht mich schon ganz kirre. ^^ Aber deswegen hab ich jetzt auch schon ein Geschenk und muss nicht mehr ALLES im Dezember kaufen. ;-) Hat doch eben alles auch sein Gutes.
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  9. Da wir gestern noch 20 Grad hatten, liegt mir die weihnachtliche Deko noch etwa fern. Die schöne Glaskugel geht aber problemlos.
    Liebe Grüße
    Anrdea

    AntwortenLöschen
  10. ihr macht mich nervös mit eurer weihnachtlichkeit, ihr lieben damen!

    AntwortenLöschen
  11. Die ist ja toll.
    Am Montag habe ich ein klein wenig Weihnachtsdeko gekauft, aber auch nur weil das Geschäft so weit weg ist und ich die Gelegenheit nutzen musste. Hier auf dem Land kriegt frau ja nix.
    Ansonsten ist es noch herbstlich bei mir. Wohl mehr Kerzen als sonst......noch mehr.
    Als nächstes kümmere ich mich um die Adventskalender für die Familie, die brauchen dringend mal Veränderung.
    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  12. das ist wirklich eine wunderhübsch winterliche Kugel!! :)

    AntwortenLöschen
  13. Also ich könnte jetzt empört aufschreien...was, jetzt schon Weihnachtsdekoration????..Dabei beschäftige ich mich insgeheim schon ein Weilchen mit einem speziellen Adventskalender...und unsere Krippefiguren stehen schon auf dem Klavier...weil ich sie mir vor kurzem gekauft habe und zu faul war, sie noch einmal in die Weihnachtskiste zu räumen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Weihnachtsdeko gibt es bei mir noch nicht, aber ich bin schon dabei für Weihnachten zu basteln...

    Hübsch ist deine Deko :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  15. Naja, wenn ich schon Adventkalender und Weihnachstgeschenke produziere, dannist es auch Zeit für Weihnachtsdeko!

    AntwortenLöschen
  16. Die Kugel ist wirklich toll. So weihnachtlich sieht sie übrigens gar nicht aus - sehr vorteilhaft! :-) Och, ich hab gestern ja schon meinen Leuchtstern aus dem Keller gekramt - mehr aber nicht. Ich fange immer zusammen mit den Weihnachtsmärkten an zu dekorieren. Dann werde ich hier eh von allen Seiten berieselt :-)
    Lg

    AntwortenLöschen
  17. Weihnachten hin oder her, die Kugel ist schön! Das ist doch ein toller Tipp für Deine Leser, oder? Die Kugel will schließlich noch rechtzeitig bestellt sein!
    Ich denke schon über Weihnachtsdeko nach, viel früher als sonst, komisch!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  18. Genau. Winterlich passt schließlich fast schon. Bei der Kugel würde ich auch schwach werden. Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Weihnachtsdeko geht jetzt noch gar nicht, noch ist die Herbstdeko Zuhause verteilt, aber nicht mehr lange dann kommt auch schon, wie bei dir, das Winterliche, kühle Farben, weiß, grau, blau, mag ich sogar viel mehr als die rot, orange, gelben Sommerfarben.

    AntwortenLöschen
  20. Die Kugeln sind auch zu schön um nur in der Weihnachtszeit gezeigt zu werden !
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Ich fühle mich bei dem bisherigen Wetter etwas verwirrt. Eben noch 20 Grad und die Läden schon voll mit Deko und Keksen. Aber es wird ja jetzt langsam kühler ;-). Ich behalte aber meine Herbstdeko noch etwas (aber ein kleiner Teil Winter-/Weihnachtsdeko steht schon in den Startlöchern :-D).

    LG
    Michael

    AntwortenLöschen
  22. na klar darfst du...

    meine pantone kugel in grau wurde witzigerweise beim letzten mal gar nicht mehr abgehängt. und das nestbau-herbstbeginns-baumplatz-such-phänomen hat auch schon zugeschlagen.

    lebkuchen im august geht gar nicht. aber winterdeko wenn´s kalt wird ist super... vor allem, wenn sie so schlicht daher kommt.

    liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  23. Da bei uns ja die Umzugs-/Neufindungsidee Raum greift, ist Weihnachtsdeko hier noch ganz fern. Aber deine hübsche Glaskugel passt da schon. Eben winterlich statt weihnachtlich. Das gibt's dann etwas später zusammen mit einer Tasse Weihnachtstee. Die dazu passende Tasse hast du doch schon, oder etwa noch nicht? Dann aber jetzt schnell...;-). Liebste Grüße zu dir, Sabine

    AntwortenLöschen
  24. solange noch bunte blätter an den bäumen sind, bin ich noch voll auf herbst eingestellt. weihnachten fängt bei mir mit dem 1. advent an! aber winterdeko find ich super, wie auch deine kugel! die dürfte es sich bei mir glatt zwischen herbstblättern gemütlich machen!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Kugel und winterliche Deko ist ja vollkommen in Ordnung - so lange du noch keinen Tannenbaum aufstellst. ;-)

    AntwortenLöschen
  26. diese darfts du, wunderschön! auch wenn weihnachten glücklicherweise noch WEIT weg ist ... liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  27. weihnachtsdeko erst zum ersten adventsonntag. winerdeko ist schon früher willkommen. erstmal aber ist der eintritt selbst ihm nicht gewährt. wir wollen doch kein streit mir bruder herbst
    dein kugel durfte allerdings gerne reinrollen. ich mach die tür ganz weit auf! lg, e´va

    AntwortenLöschen
  28. Diese würde ich auch sofort aufhängen! Die ist ja bezaubernd!!!!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, I love your before X-mas decoration ;)

    I just sent you a blog challenge where you have to describe your home design style with three keywords!

    Liebe Grüße
    Riikka

    AntwortenLöschen
  30. wir werden am we anfangen winterdeko zu basteln mit kindern und so...
    huch, auch ganz neu für mich. ich bin gaaanz gespannt!

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!