Mittwoch, 4. September 2013

Spätsommer...Frühherbst...oder was?

...er kommt, der Herbst...ob ich nun will oder nicht (ich will nicht!!!!!!)...es wird früher dunkel, morgens liegt Frühnebel auf den Feldern...irgendwie ja auch schon, aber ich bin noch nicht durch mit Sommer! Schön, dass es gerade noch ein bisschen Nachschlag gibt!

Auf unserem Balkon aber schleicht er sich ganz heimlich ein...der Herbst...







































Wie schaut es bei Euch aus? Freut Ihr Euch auf den Herbst? Oder könnte der Sommer ewig bleiben?


Habt es ganz, ganz fein Ihr Lieben!!!


P.S.: Schaut doch mal bei der lieben Stephie vorbei, da darf ich heute zu Gast sein...


Kommentare :

  1. wie schön du die zusammengefügt hast, die für sich schon so schönen bilder. und ich gestehe: ich will schon.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite habe ich noch Lust auf ein bisschen Sommer, auf der anderen Seite freu ich mich auch auf den Herbst. Goldenes Licht, bunte Blätter, Kerzen, Tee...kann auch was:)

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich ein ganz kleines bisschen drauf... hab vorhin bei Depot ein wenig Deko geshoppt. Aber wenn wir jetzt erst noch einen tollen Spätsommer kriegen, kann ich damit auch gut leben! Ich brauch jetzt nicht sofort kalt, dunkel und regnerisch.

    Verrätst du mir wie die Pflanze mit den weißen Puscheldingern heißt? Ist das eine Art Schilfgras?

    Ganz liebe Grüße!

    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte auch den Herbst, weil er mir den Winter näher bringt. Eigentlich bin ich nur dankbar für Veränderung. … und sehr dankbar das es nicht mehr so arg heiß ist.
    Aber vor dem, das es eher dunkel wird, habe ich auch Angst. Ich will es nicht. Das hatten wir doch gerade erst.

    Liebste Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön der balkon ist, da mag ic hauch mal Kaffee oder Weinchen oder so trinken.
    ich freue mic hschon ein wenig aufden herbst, denn dann sind wir im haus und ich habe endlich mal urlaub. da geht es dann zur olivenernte. juchhheee....
    liebste ninjassiebengrüße

    AntwortenLöschen
  6. bei gruselhörspielen kannst du prima einschlafen??? *lach*
    das ist etwas, das ich bis heute nicht mag. einschneidende erlebnisse in meiner kindheit - phsychose, trauma... du weißt schon. ;)
    aber ansonsten ein schönes interview bei roboti liebt!
    und deinen herbstbalkon find ich auch sehr schön. ich mag den herbst. allerdings weniger das frühe dunkel werden - das ist schade.
    anyway - es ändert sich ja auch wieder! :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  7. da hab ich grad bei stephie geschrieben, dass charlie das süßeste katzenmodel der welt ist - und hier er es grad wieder bewiesen! so fotogen!
    dein balkon ist ein refugium für katz und mensch, so schöne details hast du wieder eingefangen! deine kamera und du seid inzwischen wirklich äußerst vertraut miteindander - tolle aufnahmen!
    liebe grüße von mano, die einen sommerlichen herbst möchte, sonnig und voller bunter farben!

    AntwortenLöschen
  8. ich nehm dann mal bitte den Herbst ;)... mir ist es heute draußen definitiv zu warm (28 Grad) und so soll es bis Sonntag bleiben...natürlich werden wir das nochmal ausnutzen und grillen, bzw in den Biergarten gehen...aber ich bin nicht wehmütig, wenn sich der Sommer endgültig verabschiedet...
    allerherzlichste Grüße schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  9. ich fReue mich auf den heRbst. fRohheRbstlich bin ich.
    die bildeR gefallen miR sehR. jedes füR sich und alle beisammen.
    und stephanie .... so toll bei stephie. hab mich sehR gefReut dich heut moRgen doRt einmal duRchzuscRollen.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  10. jaaa, meine liebste jahreszeit;) so einen feinen spätsommer find ich aber auch schön;) lg!sarah

    AntwortenLöschen
  11. oh man, hast du aber einen schönen Balkon! Soooo schön dekoriert.. ich bin entzückt :)

    AntwortenLöschen
  12. Sooo schön ist es auf deinem Balkon! Sogar das Licht sieht schon herbstlich aus - tse.
    Gräser auf dem Balkon finde ich eine tolle Idee!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  13. ich mag den spätsommer und den herbst, es darf halt nicht die ganze zeit regnen. aber wenn es so aussieht wie auf deinem balkon ist es eine helle freude!

    AntwortenLöschen
  14. So viele zauberhafte Blicke vom Spätsommer dem Frühherbst entgegen ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ich genießen den Spätsommer gerade sehr und freue mich auf den Herbst, aber sonnig soll er sein!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Bei diesem wunderschönen Balkon kann man dich verstehen, dass du den Sommer nur ungern ziehen lässt!
    Aber ich freue mich auch auf den Herbst - ich mag ihn sehr!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Wenn der Herbst so bleibt, wie er jetzt ist, freue ich mich! ;-)
    Aber mit dem früher dunkel und später hell werden ... das bräuchte ich auch gar nicht... ich tu mich immer etwas schwer mit dem Herbst, weil es mir auch immer so schwer fällt, den Sommer gehen zu lassen... dabei ist der Herbst ja auch eine wunderschöne Jahreszeit (wenn er nicht total verregnet ist)
    ich bin aber glücklich über den schönen Sommer den wir dieses Jahr noch mal hatten!
    Übrigens:Ich mag die Bilder von deinem Balkon und Eurer Katze immer so gerne!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  18. Ich möchte den Sommer auch lieber noch ein bisschen festhalten. Aber ein Herbst mit Temperaturen nicht unter 20 Grad, tiefstehender Sonne und diesem Licht, das ich so liebe und blauem Strahle-Himmel könnte mir auch gefallen. Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  19. Super schöne Bilder!
    Von mir aus könnte der Sommer auch noch etwas länger bleiben...
    Irgendwann darf er schon kommen, der Herbst, aber bitte erst im Oktober und dann bitte ein goldener Oktober! (Ich weiß, das sind hohe Ansprüche! Aber Hey, wenn schon, denn schon!)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. auf so einem hübschen balkon ist der herbst doch ein traum, oder? die katze sieht zumindest sehr zufrieden aus!
    ich habe meinen balkon auch spätsommerlich eingepflanzt und verbringe jede sonnige minute draußen :)
    herzliche grüße ins wochenende!

    AntwortenLöschen
  21. Das puschelig weiß pflanzliche getopfte Gehälm ist ja schön!!! Drumrum sowieso und sehr, immer wieder, zu jeder Jahreszeit! Und ich will keinen ewigen Sommer, liebe die Jahreszeiten, aber Urlaub der Sonne entgegen hätte ich zu gern!

    Solch zwei Schwergewichte stehen hier in der Küche rum, höhö!
    Liebe Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!