Freitag, 9. August 2013

Freitagssammelsurium...

...also jetzt mal ehrlich, früher...also so ganz früher...da hatten Wochen noch 7 Tage...aber heute...da kommt ganz oft gefühlt nach Montag schon Freitag, oder? Geht es Euch auch oft so? 

Diese Woche habe ich es endlich endlich mal nach Essen zur Zeche Zollverein geschafft...yeah! Das wurde aber auch sowas von Zeit...und es ist ja sowas von schön da...hach! Das nächste mal nehm' ich dann auch mal die Kamera mit!


 Da! Schön, oder? Da wundert es nicht, wenn man sofort einen Zechenfetisch entwickelt, ne Juli????
...


















Uuuuund nochmal alle zusammen...schööööööööööööön!!!
...


















Man kann da auch prima schaukeln...ich kann nämlich an keiner Schaukel ungeschaukelt vorbeigehen...und man kann dabei auch ganz prima versuchen zu fotografieren...das klappt auch schon beim 398. mal...und man wird stilgerecht verabschiedet...jawohl...Tschüssikowski!!!
...


















Und Sonne gab es...Morgensonne und auch Abendsonne...
...


















Und Bärchen gab es...müde Bärchen (die Zunge!!!!!!) und Tauchbeerchen...liebe Jeanny hab' Dank für diese großartige Wortkreation...gemeint sind die Johannisbeeren, die statt malerisch auf dem Kuchen rumzuliegen sofort auf Tauchstation gingen und im Untergrund verschwanden...
...


Habt es wie immer ganz ganz fein Ihr Lieben!!!

P.S.: Und welche Filme sollten bei einem Mädchen-Abend auf keinen Fall fehlen???


Kommentare :

  1. Schöne Bilder! Mein Filmtipp: Thelma & Louise. Ich wünsche Dir (und Mann und Kater) ein sonniges Wochenende, Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Hm, das kommt wohl auf das Mädchenalter an ;-). Bei mir würden die Grünen Tomaten laufen. Liebe Grüße ins Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Yeah...Zechenfetisch <3 Und Du hast die Kamera nicht mitgenommen?! Uuuunfassbar :) Aber trotzdem: schöööööööön!

    Liebe Wochenendgrüße!

    AntwortenLöschen
  4. wenn ic heins nicht kann, dann filmtipps. filme und deren titel werden von meinem gehirn nicht gespeichert. ist auch vorteilhaft: man kann dann filme umso öfter sehen.
    die durchs studium in dortmund große zechenliebende ninja

    AntwortenLöschen
  5. Also diese Woche hätte von mir aus noch schneller vorüber gehen können, aber sieht gut aus - es ist bald geschafft!!! :)

    Zeche Zollverein ist suuuper, Schaukeln und Sonnenschirmhimmelblick auch, Wolkenmuffins und Tauchbeerchen auch und den Teller kenne ich (auch), aus meinem begehbaren Geschirrschrank.

    Tschüssikowski + ebenso "ganz ganz fein"!
    Minza

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso.
      Alte-Schinken-♀-Filmkes.
      . Die ist nicht von gestern
      . Harold and Maude

      Löschen
  6. Hui.. schön. Ich muss ja zugeben: ich war auch noch nie da... aber ich habe auch nicht so einen Zechenfetisch, gg (jaja.. Kulturgut und so.. is ja gut. Ich schaff das noch, gg)

    Hm, wie alt sind denn die "Mädels"? Ich tendiere ja zu einem True Blood Marathon, gg...
    Wahlweise würde aber auch Casablanca gehen (ist doch fast das selbe - oder nicht??)

    Wünsch dir was... Lg

    AntwortenLöschen
  7. stahlalleRschönst!
    die ganze woche. wenngleich meine gefühlt immeR mehR als sieben tage hat. zuRzeit eheR wie weihnachten voR deR bescheRRung. sie veRgeht kaum.
    liebst. käthe. die keine filmtipps gibt, weil sie meistens so sehR nachdenklichmachende guckt, die auf einem fRöhlichen abend eventuell unpassend wäRen.

    AntwortenLöschen
  8. So eine Zeche hat was. Würde mir auch gefallen.
    Ich mag gerne Filme von Woody Allen... "Matchpoint" oder "Vicky Cristina Barcelona".
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Schön wär´s, würde ich es auch so empfinden. Aber montags ist die Woche sooooo lang :-). Zur Zeche will ich auch immer noch unbedingt ... vielleicht im Herbst. Die Zunge -haha- hängt bei Katze Menchu immer seeeehr weit raus ... liegt aber an den fehlenden Zähnchen. Mädchenfilme kann ich leider nicht empfehlen, aber für einen Mädchen-Abend vielleicht äh ich guck eher Science Fiction und Thriller und gebe hier besser keine Empfehlung ab :-)!

    Allersweetest,
    Steph

    AntwortenLöschen
  10. schöne Fotos, in Essen war ich letzten Winter- aber noch nicht bei der Zeche. Sollte ich fürs nächste Mal auch mit auf meine Liste setzen.
    Liebe Grüße u. schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Schaukeln und kann auch ankeiner vorbeigehen, es sei denn, sie ist ausdrücklich nur für Kinder zugelassen. Und zum Film: Tea with Mussolini mit Cher. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  12. Und: Boys on the side mit Whoopi Goldberg, Beaches mit Bette Middler, ja und wie oben erwähnt die Grünen Tomaten. Alles Filme über Freundschaft. :) Bin mal gespannt, was du aussuchst.

    AntwortenLöschen
  13. ..kicher...zechenfetisch - den hab ich schon lang (aber schon lang nicht mehr ausgelebt - weil bisken zu weit wech vonne alte heimat...)
    mein ultimativer filmtipp für mädels: Jackie Brown!
    LG und tschüssikowski in'n pott - steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja jackie Brown ist super...hab ich schon x-mal gesehen!!!

      Löschen
  14. die zollvereinszeche will ich so gern auch mal sehen! incl buntmuffin bitte.
    ich mag "italienisch für anfänger" - ist ja auch dänisch... und die zunge vom charlie mag ich auch (süüüß!)
    tschüssi, mano

    AntwortenLöschen
  15. Dem ist kaum etwas hinzuzufügen, Zollverein ist toll und wenn man das Zechengelände von vorn nach hinten fotografiert hat, geht man umme Ecke zur Kokerei ;-).

    LG
    Michael

    AntwortenLöschen
  16. feines sammelsurium. & es gab eine zeit, da hatte die woche neun tage. stell dir das mal vor! 5 tage arbeit & 4 tage wochenende. wär das nicht fein?

    ein feiner filmtipp > frühstück bei tiffany <

    hab es schön und fein,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  17. noch nie war ich in essen. schande. es wird schnell nachgeholt. verpspochen! tolle bilder! lg, éva

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!