Dienstag, 23. Juli 2013

Held des Alltags...ein Ring

...einigen von Euch ist mein Ring ja schon bei meinem Gastpost bei Luzia Pimpinella aufgefallen...und da Ihr ja alle genauso neugierig seid wie ich, stelle ich ihn Euch heute einmal etwas genauer vor...er ist auch der einzige Ring, den ich trage...ich finde Schmuck zwar durchaus schön, komme mir aber schnell wie ein Chrisbaum vor, wenn ich welchen trage...

























...
Der Ring trägt den Spruch "A rose is a rose is a rose" und hat einen Diamanten-Winzling in einem "O"...
Geprägt wurde der Spruch übrigens von der Dichterin Gertrude Stein und stammt aus dem 1922 erschienenen Gedicht "Sacred Emily"...




...
Der Ring stammt von einer wunderbaren Goldschmiedin aus Düsseldorf, deren Arbeiten ich sehr sehr mag...wer mal in Düsseldorf-Unterbilk ist sollte der Galerie Steinreich unbedingt einen Besuch abstatten und kann dann direkt nebenan im Seifen Horst noch einen prima Kaffee trinken gehen...


via









Mehr Heldenhaftes sammelt wie immer dienstags die liebe Stephie...

Habt es fein Ihr Lieben!!
 

P.S.: Ich will ja nicht meckern, aber nu ist mir doch ein bisschen zu warm...

Kommentare :

  1. Ein sehr schöner Held und eine scheinbar total coole Gegend! Apropos cool ... im Büro ohne Klima ist´s gerade auch nicht so prickelnd :-)!

    Allerliebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Ist der schn! Und der Spruch ist toll!
    Liebe Grüße von einem Christbaum - ich übertreib es nämlich manchmal ganz gerne :-)))

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Ring und guter Tipp für Düsseldorf, danke!

    Ich habe im Ring erst ...EIS gelesen. Wäre doch auch nicht schlecht gewesen, oder? Bei mir würde dann Pistazieneis stehen, weil ich das in der Toskana so geliebt habe und seitdem SO nie wieder gegessen habe...

    AntwortenLöschen
  4. Ach da bin ich heut Abend wieder mal. Will mal den Koreaner testen und danach ein Eis schlecken bei unserem Lieblingseismann ;). Und dann schlender ich doch direkt mal bei der Galerie vorbei und werde Herrn Hibbel nen dezenten Hinweis geben ;)). LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Ah... danke für dir Info! Ich muss ja noch einmal sagen, dass ich sooooo froh bin, dass mein Bruder nach Köln gezogen ist, ich selbstlose Schwester,ich. ;) In was für einer tollen und reizvollen Ecke ihr da wohnt!! ... Ich sammle auf deinem und anderen Blogs schon fleißig Tipps, was man alles in und um Köln herum so machen kann. ... ;)
    Lieber Gruß, Minusch

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich ein ganz toller Ring.
    Liebe Grüße Ninja & Jochen
    (das Komposthaufenteam)

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich toller Ring. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  8. sehr chic!!!
    ich mag so schmuck, der ein bisschen anders ist. :)
    schmucke grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  9. auch wenn ich Gold dem Silber den Vorzug gebe, finde ich diesen Ring in seiner Form einmalig schön...besonders raffiniert finde ich den Spruch, den man erst auf den zweiten Blick erkennt... einen feinen Tag wünscht dir Uli -die Kramerin

    AntwortenLöschen
  10. der Ring ist total schön. erstens, weil er silber ist und zweitens weil er so massiv ist. unabhängig davon hab ich auf dem ersten bild immer "caroseis" gelesen ;o)))

    hach, wat bin ick heute wieder witzisch. feine hitzige restwoche auf deinem schnuckligen balkon wünscht frau m.

    AntwortenLöschen
  11. einfach besondeRs ist eR.
    auch besondeRs schön
    ich lese abeR nuR E I S .... die Restlichen buchstaben ignoRieRt mein kopf.
    liebst. käthe.

    AntwortenLöschen
  12. sehr sehr schön! und auch der spruch gefällt mir. bin ähnlich unbehangen, nur eine kette ist noch immer dabei und das obwohl meine mutter auch goldschmiedin ist, aber für mich ist da auch weniger mehr! liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  13. Ein wirklich hübscher Ring und ja, ich habe auch erst an einen Spruch mit Eis gedacht. ;-) Ich wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße, viola

    AntwortenLöschen
  14. Ein toller Ring! Den Spruch habe ich auch nicht gleich erkannt.
    Ich leide mal mit dir auf hohem Niveau. :-)Ich hätte auch gerne mal einen Tag etwas Abkühlung. Ein paar Kilometer von mir entfernt hat es heute Morgen geregnet. Hier natürlich nicht. Nur Sonne und eine unerträglich schwüle Hitze.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Sag ich ja: EIS! Ich glaub wir könnten alle eins vertragen.

    Sorry Stephanie, der Ring ist wirklich etwas Besonderes und definitiv ein Held, aber die EIS-Story hier ist gleich daneben auch ein Held, oder?

    AntwortenLöschen
  16. Der ist aber wirklich wunderschön. Genau mein Ding.
    Ich trage Schmuck nur selten, wenn dann aber fast allen, den ich habe (was zum Glück aber nicht allzuviel ist :-))
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Ach, siehste mal, und ich dachte immer, der Spruch wäre von Helge Schneider! *lach*
    Ich las auf jeden Fall auch gleich EIS, das muss an der Hitze liegen..
    Wie dem auch sei, ob Rose oder Eis, der Ring ist großartig!

    AntwortenLöschen
  18. ich bin auch für caros eis!!
    und der ring ist sowas von schön!!
    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  19. "saroseisa" klingt auch schön und seeehr geheimnisvoll;) das hab ich nämlich gelesen in deinem zauberring. und du hast natürlich recht, solch ein stück würd ich wahrscheinlich auch in einzelhaltung ausführen;) ansonsten sach ich ja mal, dass weihnachtsbäume sooo schön sind, dass man sich das ganze jahr drauf freut;););)
    sei liebst gegrüßt liebe rosenträgerin von birgit

    AntwortenLöschen
  20. ein großartiger ring — so vielfach noch aufgewertet durch die gertrude-stein-worte.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!