Freitag, 19. April 2013

Freitags-Sammelsurium...

...da sind wir schon wieder am Ende der Woche angelangt...irgendwie "Juchu" und irgendwie "Boar, wo ist die Zeit geblieben"...Zeit also für ein neues Freitags-Sammelsurium...



Auf der Techno Classica in Essen viele feine Autos bestaunt und sich mal wieder einen T1 herbeigewünscht...samt großer Reise...


Über ein kleines, feines verspätetes Geburtstagsgeschenk einer lieben Freundin gefreut...













































Kleine Gugelhüpfer gebacken und eine Menge davon verspeist...


Kirschblüten...einfach bildschön...


Meine Stifte angestarrt und zum x-ten Mal überlegt, was ich bloß für die Frühlingspost mache...grrrrr...


Sehr traurig und sehr wütend über die gefällten Bäume im Nachbargarten...mir völlig unverständlich, wieso man Bäume fällt, nur weil sie "Dreck" machen































Sonnenanbeter...


Habt es fein Ihr Lieben und genießt den Frühling!!!

P.S.: Kleines Interview mit mir bei der lieben Sabine von "Wohnbedarf"...husch, husch...

Kommentare :

  1. wieder ein sehr schönes sammelsurium. der bulli ist echt klasse!
    und tja, das mit den bäumen ist so eine sache. "dreck machen" klingt zwar nicht wie die beste begründung, aber jetzt, wo ich einen eigenen garten habe, kann ich das ein bisschen verstehen. es gibt bäume, die schmeißen so viel zeug runter, dass darunter z.b. nix anderes mehr wachsen kann. oder ihr laub und ihre nadeln verstopfen ständig die dachrinne. das bringt irgendwann schäden am haus mit sich. man sollte bäume sicherlich nicht leichtfertig fällen, aber manchmal bringt es dann auch platz für neues. dann haben andere pflanzen die chance zu wachsen.
    nur leider hinterlassen gefällte bäume zu allererst mal große löcher. und die sind meistens nie schön.
    hab trotzdem ein schönes wochenende,
    es grüßt
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos!
    Das Kissen gefällt mir auch richtig gut und Kirschblütenzweige sind was Feines.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja gerade überall zu sehen...herzlichen Glückwunsch :) Schöne Fotos wie immer und an Gugls wollte ich mich dieses Wochenende auch mal rantrauen. LG Anette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephanie, das ist ja mal wieder ein schönes Sammelsurium :-))
    Ich leide auch mit jedem Baum, der gefällt wird, ich kann da die Ratio nicht über die Emotio stellen .... viele liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  5. Ich würd auch mit dem T1 auf große Reise gehen wollen!

    AntwortenLöschen
  6. hach schöne bilder mal wieder! wow, oh, hmm, lecker, schön und schade (<- die bäume). ich wünsche dir ein feines wochenende! wiebke
    p.s. ich spar jetzt für eine kamera!

    AntwortenLöschen
  7. Diese Baumfällerei grassiert derzeit wohl überall. Als mein Mann und ich kaffetrinkenderweise auf unserem "mittleren" Platz saßen und in Richtung Westen unseres Häusercarrées guckten, erinnerten wir uns, welche Bäume zuletzt verschwunden sind. Gut, wir bekommen jetzt mehr Sonne.
    Uns macht unsere Magnolie auch ab jetzt wieder viel Arbeit ( die vor allem mein Mann tragen muss ), aber eben auch viel Freude. Und demnächst können wir dahinter unbeobachtet unser Leben draußen führen...
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Der Bulli ♥♥♥, die Kirschblüten ♥♥♥ und das Wort "Gugelhüpfer" ♥♥♥ finde ich grandios! Mit dem Baumfällen ist das so'ne Sache,... was habe ich schon Bäumen hinterher getrauert + in meinem Garten wäre einer weniger eigentlich schön, dann hätten Pflanzen und ich mehr Luft und Licht.

    Liebe Grüße + ein schönes Wochenende! M.

    AntwortenLöschen
  9. in einem t1 duRch eine kiRschblütenallee bRausen, dabei gugelhupfe veRschmausen und sich gesättigt an ein kissen lehnen ....
    das möchte ich gRad.
    liebe wochenendgRüße. käthe. die diR viele gute postideen wünscht.

    AntwortenLöschen
  10. Mit DEM Bulli will ich auch verreisen! Sofort!!!
    Hab' ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein Bus!
    Die gefällten Bäume machen mich betroffen. Ich versteh sowas auch nicht.
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  12. ach, diese baumfällerei, so irrsinnig, so traurig.
    hab dennoch ein gutes wochenende, ich hüpf jetzt einmal rüber zu deinem interview.
    liebe grüße von ulma, die sich auch fest vorgenommen hat, jetzt wirklich (wirklich!) endlich mit der frühlingspostlerei zu beginnen (die lösung ist schon im kopf, immerhin)

    AntwortenLöschen
  13. Ich sag mal einfach nur "Hach" :)!

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab mir extra wegen dir die Wohnidee gekauft :-). Von mir aus hätten die viiiiiiel mehr Bilder von deinem schönen Zuhause zeigen können!

    AntwortenLöschen
  15. Sooooo schöne Bilder. Danke dafür.
    Schade um die Bäume. Das tut einem schon in der Seele weh.
    Trotzdem ein schönstes Wochenende.
    Tine

    AntwortenLöschen
  16. Oh, Mini-Guglhupfs...lecker!!!
    Und warum jemand gesunde Bäume fällt, kann ich auch nicht verstehen!

    AntwortenLöschen
  17. In den T1 könnte ich mich auch direkt verlieben!!! <3 So hübsch! Dein Sammelsurium ist aber nicht nur Freitags-Sammelsurium, sondern auch irgendwie Frühlings-Sammelsurium! :) Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  18. Total schön das Kissen, dass Deine Freundin Dir geschenkt hat. Würde auch gut zu unserer grauen Couch passen.

    Bei uns im Hinterhof haben sie auch Bäume gefällt, weil Nachbarn sich beschwert haben, dass sie dadurch mehr Schatten auf dem Balkon haben. Total schade, wenn dann ein Stück Natur weggesägt wird und man immer taurig in dieses "Loch" guckt. Die Nachbarn saßen letzten Sommer dann ständig mit Sonnenschirm und Markise auf dem Balkon, toll oder?

    Deine Z-Tasse ist schön. Wir wollten auch schon längst bei freundts bestellen, können uns aber für keinen Buchstaben entscheiden. ;-)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Du sprichst mir aus der Seele: ich kann auch immer kaum glauben, warum so viele Leute ihre Bäume fällen lassen oder kappen, weil sie Dreck machen... Und erstaunlich ist immer wie sie auch bei ganz großen, alten Bäumen damit durchkommen. Einfach ärgerlich!

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!