Mittwoch, 9. Januar 2013

klick, klick...

Wie lange habe ich darauf gewartet...ewig...ein Traum seit Jahren...nun erfüllt...eine eigene Spiegelreflexkamera...eine feine kleine Nikon D3200 mit zwei Objektiven...große Freude und eine schnelle Erkenntnis...verdammt, gar nicht so einfach damit zu fotografieren und dann noch diese momentanen Lichtverhältnisse...schief geht super, unscharf auch...aber ich lerne...noch geht alles im Automatikmodus...noch...so, jetzt müßt Ihr aber mal gucken...











Liebe Grüße, Stephanie

Kommentare :

  1. Schöööön! Ich wusel auch immer im Automatikmodus herum - der Höm schimpft mich immer deswegen, was mich wiederum köstlich amüsiert :-)

    AntwortenLöschen
  2. jibbit zu! du wolltest uns nur ein weiteres mal mit deiner tollen einrichtung zum schmachten bringen...ist dir gelungen...was widerum bedeuet, daß du anscheinend schon gut mit der kamera klarkommst ;o)

    liebe grüsse! und ja, die nikon ist ne feine sache...

    AntwortenLöschen
  3. Wie, was, noch tollere Fotos? Ihr Technikcracks macht mich feddisch.

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Errungenschaft! Die Fotos sind jedenfalls schon sehr hübsch geworden! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. neues technisches spiezeug ist immer gut! ich hab zu weihnachten ein neues objektiv bekommen, wird auch schon fleißig getestet, ich habs immerhin schon in den manuellen modus geschafft, ist auch nicht so schwer wie es sich liest ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hey, die Fotos sind super !!!!! Ich bin auch gerade auf dem Weg.....die Kamera ist da .....aber ich muss mich mal damit auseinandersetzen...heute habe ich den Akku geladen....morgen schau ich mal....
    Viele liebe Grüsse, Helga

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht aber schon ganz schön gut aus! (die schöne Umgebung machts vielleicht auch einfacher ...) So etwas feines fehlt mir noch, ich fotografiere zwar auch mit Nikon, aber klein und kompakt (Coolpix p310). Deine Ergebnisse sind auf jeden Fall schon sehenswert und machen Lust auf mehr! Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Also wenn du die bisherigen Bilder mit einer Kamera geknipst hast, die nicht so superdupertoll war wie die du jetzt hast, dann freu ich mich ja ab nun noch mehr auf deine tollen Posts mit noch superdupertolleren Fotos. Hm? Irgendwie verstanden? Ach was - einfach nur: ich freu mich auf schöne neue Bilder! Liebe Grüße, Annie

    AntwortenLöschen
  9. mit welcher kamera hast du denn bisher geknipst?! ich dachte immer, es würde bei mir an meiner einsteiger sony dslr liegen...wohl doch ein bedienerfehler.
    ohne stativ geht im moment zu hause im januarhinterhaus leider nichts. ich hoffe, mir läuft am we eins über den weg! viel spaß beim knipsen. ich freu mich auf noch tollere bilder! lg planktonfisher

    AntwortenLöschen
  10. Na für die ersten Bilder im Automatikmodus bei den Lichtverhältnissen find ich das super. Ich hab meine eigene Spiegelreflex auch gerade ein paar Tage und meine sind noch nicht so gut ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Wow, deine ersten Bilder sind ja schon vielversprechend! Gefallen mir super!Ich fotografiere mit einer Nikon D300 . Ich nuß aber auch noch ganz viel lernen, aber trotzdem...macht spaß! Kannst Du ein gutes Einsteigerbuch empfehlen? Jedenfalls freue ich mich auchauf deine weiteren Bilder!
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht doch schon toll aus! Viel Spaß damit :)
    Und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Fotos! Und Übung macht den Meister! Den Kerzenständer habe ich übrigens auch. Ein Relekt aus den 70ern würde ich sagen, aber immer noch (oder wieder) schön!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stephanie,
    die Sonne schicke ich gerne rüber...
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera :-)) wow :-)) Du hast sonst immer mit einer ganz normalen KlickKlack fotografiert?! Uiuiuiui...und die sahen ja schon immer toll aus...uiuiuiu..wie werden dann die kommenden Fotos aussehen? ...Ich freue mich schon darauf und wünsche Dir viel Spaß beim Experimentieren! Wie heißt denn Dein altes Kameramodell? Würde mich mal interessieren.
    Vielleicht schaffe ich es auch noch in die Gursky Ausstellung. Ich möchte auch unbedingt hin. Sie ist bis 3.2.2013 verlängert worden. Bist Du schon dort gewesen?
    Herzliche Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  15. Herzlchen Glückwunsch zum Fotografendasein. :-)
    Ich warte dann noch ein bißchen weiter auf Traumerfüllung, damit ich auch irgendwann richtige Fotos machen kann...

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  16. Klasse sieht das aus. So eine schoene Stimmung...

    AntwortenLöschen
  17. Glückwunsch zur neuen Erunngenschaft. Ich möchte meine Kamera auch nie wieder hergeben müssen und weiß noch zu gut, dass ein kamera Wechsel wirklich auch "neu lernen" bedeutet.
    Allerdings...für einen Automatikmodus sieht das ganz schön gut aus!!!!
    Erschreckend gut sogar, denn wofür habe ich tausend Bücher gewälzt???:)))))

    Auf jeden Fall sieht es auch nach einem sehr Lichtstarken Objektiv aus und DAS ist ein Traum.

    Liebe Grüße und viel Freude mit deinem Zuwachs.

    AntwortenLöschen
  18. Wow das sind wundervolle Fotos - von einer wundervollen Einrichtigung ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Fotos...;-) Ich will mir zu meinem nächsten runden Geburtstag eine Spiegelreflex gönnen. Mal sehen, ob ich noch zwei Jahre aushalte... Liebe grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  20. Die Fotos sehen doch wirklich schon sehr gelungen aus! Und ich kann mir gut vorstellen, wie Du jetzt immer mit einer Linse vor dem Auge durch die Welt gehst :-)!

    Herzliebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  21. SUPERTOLLE Bilder sind das - wie aus einem Fotobuch :)!!! Ich dachte bisher, dass Du schon mit einer DSLR knipst, weil ich Deine Bilder immer so toll finde! Womit hast Du sie bis jetzt gemacht?
    Ich bin gespannt, was Du im Laufe des Jahres für tolle Bilder machst!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Sehr, sehr schön!!! Ich frage mich jetzt auch gerade womit hast du deine Bilder vorher gemacht, die waren auch immer sehr schön! Aber eine DSLR ist natürlich Oberklasse! Ich hätte auch gerne eine mit einem Lichtstarken Objektiv, mal sehen ob das dieses Jahr was wird! Welche Objektive benutzt du denn?

    Alles Liebe,
    Deborah

    vom Haus am See

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schön, Deine Bilder, allesamt! Ich fotografiere jetzt seit etwa fünf Jahren mit Spiegelreflex, und ich kann mit noch gut erinnern, wie irre das Gefühl der "Umstellung" am Anfang war, diese vielen neuen Möglichkeiten...

    Viel Spaß weiterhin bei der Erfahrungssammlung! LG von eva...

    AntwortenLöschen
  24. Wie üblich: Ich will alles haben, was ich da sehe. Und dass Deine Fotos jetzt NOCH besser aussehen, verstärkt diesen Umstand nur :)

    AntwortenLöschen
  25. oh ja die schärfen ausprobieren..macht so spaß. das letzte bild ist mien absolutes lieblingsbild. have fun :)

    AntwortenLöschen
  26. Schöne Bilder hast du gemacht! Vor allem das durch die Tür gefällt mir richtig gut :)

    Liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
  27. ich fand deine bisherigen bilder schon immer so toll! und jetzt noch besser - wow! deine ersten versuche sind äußerst vielversprechend! lg, mano

    AntwortenLöschen
  28. Na, mit Automatik funktioniert es doch schon bestens!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Das Loslösen vom Automatik-Modus ist bei mir auch noch nicht geschehen.
    Ein bisschen spielen mit Blende und Belichtungszeit - aber bis ich da auch nur halbwegs durchblicke, dauert es wohl noch.
    Ich habe allerdings "nur" die EOS 1100D...

    Liebe Grüße
    aus meiner Welt

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!