Dienstag, 8. Januar 2013

Helden...Heroes...oder Happy Birthday David Bowie

...Musik ist immer ein guter Heldenkandidat...und wenn die Musik einen schon fast ein ganzes Leben begleitet um so mehr...so geht es mir mit David Bowie...ich liebe seine Musik...schon immer...und zugegeben...ich finde er ist ne ziemlich coole Sau...heute wird er 66...Happy Birthday David Robert Haywood Jones...mein heutiger Held des Alltags...


via



























Und Ihr? Was sind Eure musikalischen All-time-heroes?

Liebe Grüße, Stephanie

P.S.: Mehr Heldenhaftes wie immer bei der lieben Stephie




Kommentare :

  1. Bowie mag ich auch sehr gerne! Ist echt ne coole Sau!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Bowie auch!!! Dafür werde ich aber oft belächelt, umso mehr freue ich mich über deinen Beitrag!! ;) Happy Birthday, David!

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, 66.. und definitiv 'ne coole Sau. Ein toller Held! Viele Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  4. bäm! ich liebe dieses bild! und ich liebe herrn bowie seit christiane f.
    auf jeden fall mein musikalischer held. happy birthday david.
    dave gahan & morrissey gehören auch noch in meine persönliche heldenliga.

    AntwortenLöschen
  5. Yeah, toller Alltagsheld! Udo Jürgens würde jetz singen... ;-)
    Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an! Mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran. Mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schuß! Mit 66 ist noch lang noch nicht Schluß...
    LG Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Meine Güte, der wird 66? Und ein Steinbock - alles klar!
    Meine Musik - Helden zeig ich ja ab und an auch in meinem Blog, wie z.B. an Weihnachten. Meine kommen inzwischen mehr aus der Jazz - Szene, eben wie Stan Getz oder Dave Brubeck oder Chick Corea usw.
    Aber David Bowie zu ehren, werd ich gleich mal eine CD von ihm auflegen...
    Lass es dir gut gehen in diesem Grau hierzulande!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. mein hörgenuss wird auf ewig getrübt sein von der assoziation zu 'wir kinder am bahnhof zoo', wurde oben schon mal genannt. meine mutter hat mir damals das buch gekauft ;) liebe grüsse, anja

    AntwortenLöschen
  8. Es gab eine Zeit, da ging bei mir nichts ohne David Bowie. Mein Herz schlägt bei seinem Anblick immer noch höher ... ach, welch schöner und genialer Typ!

    :-) Danke für diesen Helden, herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  9. Jap, den mag ich auch! Einen klasse Helden, hast du dir da ausgesucht *schwärm* Liebe Grüße, A.

    AntwortenLöschen
  10. Ja, Herr Bowie ist sehr cool! Und ich mag Iggy Pop sehr sehr sehr!

    AntwortenLöschen
  11. Er gehört auf jeden Fall dazu und gehört für mich zu einer ganz bestimmten Zeit meines Lebens, zusammen mit Price, Nick Cave, Lou Reed und Velvet Underground... Memories.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Meine Helden sind die Indigo Girls. Vielleicht sogar mehr. Sie sind meine besten Musik-Freunde. Seit 18 Jahren. Wenn keiner da war, wenn alles kacke war, wenn gar nichts mehr ging...manche ihre Lieder waren dann Halt, Rat und Zuversicht. Und bis heute beruhigt es mich, ihre Lieder zu hören und die Worte über meine Lippen laufen zu lassen...das fühlt sich nach akustischer Heimat an.

    "So we're okay
    We're fine
    Baby, I'm here to stop your crying
    Chase all the ghosts from your head
    I'm stronger than the monster beneath your bed
    Smarter than the tricks played on your heart
    We'll look at them together then we'll take them apart
    Adding up the total of a love that's true
    Multiply life by the power of two"

    AntwortenLöschen
  14. sehr cool! zu meinen all-time-heroes gehört auf jeden fall (u.a.) leonard cohen. liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  15. Happy Birthday Mr.Bowie!!
    Love that photo!!
    XX

    AntwortenLöschen
  16. ha, da können meine button als alltagsheld natürlich nicht standhalten - herr bowie hat mehr heldenpotential! obwohl du natürlich gestehen musst, dass er deinen alltag ja wahrscheinlich nicht persönlich verschönert;)oder etwa doch!?;)fragen beantworte ich dann mal in extramails;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  17. jetzt muss ich aber mal herzhaft lachen, guck mal hier
    http://www.fraeuleinwunderberlin.blogspot.de/2013/01/helden-los.html

    total anders und doch so gleich :) auf die helden meine liebe, cooles bild!!
    (hat dich das päckchen erreicht?)

    AntwortenLöschen
  18. so ein cooles bild!
    schade, dass ich meine alten bowie-platten nicht mehr habe. also, neu kaufen.
    liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  19. Meine Liebe, melde Dich doch mal via Mail wegen Mano/Braunschweig. stephanie.hesse1@web.de Ich habe ein bezahlbares Hotel gefunden: http://www.booking.com/hotel/de/playoff.de.html?label=short-Braunschweig;sid=ff072f3d4b0b88af19892694cec38198;dcid=1;checkin=2013-02-02;checkout=2013-02-03;group_adults=1;group_children=0;group_adults=1;group_children=0;srfid=aa74743d05d095596c66c9441fa8cc7376172675X2
    Würde mit dem Auto kommen und könnte Dich und Birgit vom Bahnhof abholen!

    Aufgeregte Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Stephanie

    Habe eben deinen Blog entdeckt. Gefällt mir sehr!
    Freue mich darauf mehr zu lesen.

    Mein absoluter musikalischer Heroe ist schon seit ewiger Zeit Elvis.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Bowie mag ich! - mein musikalischer all-time-hero ist Dylan... Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!