Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten!

Jetzt ist er also da, der Heilige Abend...und wie immer kam er sehr plötzlich...habe ich mich nicht gerade erst über Lebkuchen in den Regalen im August amüsiert? 

Wie dem auch sei, ich wünsch Euch allen von Herzen ein wunderbares Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben, genießt die freie Zeit, fallt über die Geschenke und die Plätzchen her, schaut "Weihnachten bei Hoppenstedts" und natürlich "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" oder was Ihr sonst noch anstellen mögt!





















Habt Euch lieb und paßt gut auf euch auf! Hab´ ich bei Dir geklaut, Ralf...Aber so Recht hast Du!
Liebste Weihnachtsgrüße von Stephanie



Samstag, 22. Dezember 2012

In heaven...

...extra für Dich liebe Katja...ein bisschen Bamberger Himmel...beim nächsten Mal schauen wir gemeinsam, gell?




























Einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch!!! Liebe Grüße, Stephanie

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Waiting...

...ich bin ganz schlecht im Warten..Warten macht mich nervös...ich bin einfach zu ungeduldig...ich will immer alles und zwar sofort...das ist nicht wirklich immer von Vorteil...vielleicht sollte ich das "warten auf..." öfter mal durch ein "freuen auf" ersetzen...





Was die bevorstehenden Feiertage angeht, so warte ...nein...freue ich mich auf freie Zeit, auschlafen, gemütliches beisammen sein, Ruhe, schöne Gespräche, Zweisamkeit, genießen, faulenzen, Besinnlichkeit...und natürlich "Drei Nüsse für Aschenbrödel" ...und Ihr so?






Mehr wunderbare Impressionen wie immer heute bei der lieben Nic...
Liebe Vorweihnachtsgrüße, von Stephanie, die tatsächlich schon alles eingekauft hat! Yeah!

Dienstag, 18. Dezember 2012

Ein Wochenende in Bamberg...

Ein unglaublich intensives Wochenende liegt hinter uns...eine unerwartete Einladung hatte uns nach Bamberg geführt...der 70. Geburtstag des Vaters des Lieblingsmannes...ein Treffen zwischen Vater und Sohn nach über 20 Jahren Funkstille...losgefahren mit Spannung, Unsicherheiten, Vorfreude, Hoffnung und Skepsis...es wurde ein Wochenende voller wunderbarer Momente...laute und leise...rührende und alberne...frei von Vorwürfen und altem Groll...die Stadt zeigte sich dazu von ihrer leisen Seite...trotz Weihnachtsrummel und Touristenschwärmen...oder war es nur mein Blick, der dies so einfing?

Auf dem Michelsberg

Kloster St. Michael

Blick auf die Stadt

Blick auf den Dom


Einer der "8 Poets in Bamberg"

Detail am Michelsberg

Pavillon am Michelsberg

Biergarten Michelsberg

Das Aufseesianum - hier spielte Erich Kästners "Das fliegende Klassenzimmer" mit Blacky Fuchsberger 1973

Eingang des "Ringelrum zwo"

Häuserzeile an der Regnitz

Eine der unzähligen Brücken über die Regnitz

Fassaden 

Das Mohren-Haus 

Hotel Bamberger Hof

Ein weiterer der "8 Poets in Bamberg" bei Nacht

Streetart 

Traumhafter Hagebuttenbaum

Alte Mühle am Rathaus

Detail Alte Mühle

Altes Rathaus

Habt eine wunderbare Adventswoche Ihr Lieben! Stephanie

Montag, 3. Dezember 2012

x-mas ... less is more oder die Einrichtungsschizophrenie

Ich habe versucht mich auch bei der Weihnachtsdekoration zu beschränken...gar nicht so einfach...und so habe ich x-mal umgeräumt, weggeräumt, ausgeräumt..das Ergebnis ist wie immer ein Mix aus vielen Stilrichtungen...Dank der lieben Steph hat dieses Phänomen nun einen Namen...Einrichtungsschizophrenie...eins ist mal sicher...die hab ich definitiv auch... 









Habt eine schöne kuschelige Adventswoche!!! Liebst Stephanie