Freitag, 30. November 2012

Frage-Foto-Freitag...auf Novemberart


..nämlich grau in grau...was bei Fotos durchaus wunderschön ist beim Ausblick aus dem Fenster eher...Ihr wißt schon...
Los gehts aber mit meinen Antworten auf Steffis Fragen:


1.) Was war schön diese Woche?

Einen ganzen Tag lang shoppen in der großen Stadt...


...was den Lieblingsmann arg erschöpfte...aber schön wars, Danke!

2.) Was doof?


Novembergrau...

3.) Was kochst du bald?


Rosenkohl...hmmmm...am liebsten frisch gezupft

4.) Backst du schon oder naschst du noch Gekauftes?


Im absoluten Backwahn dank neuer Mini-Guglhupfform

5.) Ein Traum?

Mein eigener kleiner Laden...

Mehr Freitagsantworten findet Ihr wie immer hier...

Habt ein wunderbares Wochenende une einen tollen 1. Advent! Liebst, Stephanie

Dienstag, 27. November 2012

Helden des Alltags...Sarjaton...

...zwei Becher der wunderbaren Sarjaton-Serie von iittala durften trotz selbstauferlegtem Shoppingverbot einziehen...keine Regel ohne Ausnahme, oder? Sie passen aber auch ganz hervorragend zu meiner Vorliebe für Klarheit...und ich finde der Tee schmeckt auch ein klitzekleines bisschen besser als vorher...





























Mehr Heldenhaftes findet Ihr wie immer dienstags bei Stephie...

Liebe Grüße, Stephanie

Freitag, 23. November 2012

Leichtigkeit...

...und Ruhe, Helligkeit und Klarheit...danch sehne ich mich gerade sehr...und das macht sich auch in der Wohnung bemerkbar...wir haben viel aussortiert, Ballast abgeworfen, um zu neuer Klarheit zu kommen...innen und außen...zaghafte Weihnachtsdeko hat Einzug gehalten...unter anderem diese wunderbaren Holzhäuschen der lieben Steph...besonders mag ich das mit dem Astloch...und Karten von Held&Lykke dürfen natürlich auch nicht fehlen...für die liebe Mano hat sich auch wieder was eingeschmuggelt...



























Habt ein schönes ruhiges Wochenende Ihr Lieben!



Donnerstag, 22. November 2012

Beauty is where you find it...Ruhe...

...wunderbares Thema heute bei Nic und etwas nach dem ich mich momentan besonders sehne...Ruhe und Klarheit...


Viele tolle Bilder zu diesem wunderbaren Thema findet Ihr wie immer bei Nic...
Liebe Grüße, Stephanie


Montag, 19. November 2012

rund...

...der runde Tisch ist es geworden...vorerst...sagen wir mal so...mal gucken? Und ein neuer Stauraum ist eingezogen, da wir auch nach dem ausmisten noch aus allen Nähten platzen und wir leider keinen Keller haben...Jetzt fehlt nur noch ein wenig Weihnachtsdeko...und die obligatorische Lieblingsdeko, die aber noch schläft...habt eine schöne Woche Ihr Lieben!!!



Sonntag, 18. November 2012

Chaostage...

...nicht in Gorleben, sondern bei uns Zuhause...aber einer behält die Ruhe...und das bin nicht ich...


Für Dich, liebe Mano...



Und Ihr so an diesem trüben Novembertag, an dem man meint vergessen zu haben die Jalousien hoch zu ziehen? Liebe Grüße, die Stephanie

Donnerstag, 15. November 2012

Beauty is were you find it...Novembergrün

...gestern Nachmittag beim spazierengehen eingefangen...atemberaubendes Licht, unglaubliche Spiegelungen...und mein Beitrag zu Nic's wunderbarer Aktion...seid Ihr auch so sprachlos beim Anblick dieser Stimmungen?































Was Rorschach wohl aus diesen Bildern gelesen hätte? 
Liebe Grüße, die Stephanie

Montag, 12. November 2012

Lieblingsdekoration...

Heute möchte ich Euch einmal meine liebste Deko zeigen...sie sieht einfach überall toll aus, ist sowohl im Innen- als auch im Aussenbereich einsetzbar und man kann sie sowohl hinlegen, als auch stellen oder setzen...farblich paßt sie zudem auch ganz wunderbar...sie ist ein Unikat und absolut unverkäuflich...aber schaut selbst:

Macht einfach immer eine gute Figur...

...auf dem Sofa

...oder oben auf dem Schrank

...ist auch für Feuchträume geeignet

...und hält große Hitze aus

...ist outdoortauglich

...und kann einfach gelagert werden... ;-)

Samstag, 10. November 2012

November-Himmel...

...für Katja und alle Pott-Liebhaber und solche, die es noch werden wollen... Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, die Stephanie




Freitag, 9. November 2012

Frage-Foto-freitag...

Es ist wieder Freitag...Zeit für Steffis Frage-Foto-Freitag...hier entlang bitte:


1.) Was hast du diese Woche jeden Morgen gemacht?
Kresse aufs Brot geschnippelt...hmmmmm...

2.) Womit hast du nicht gerechnet?

Dass ich so verzückt von einem Blatt sein kann, dass ich es pressen werde...und einrahmen...und...

3.) Eine neue Idee?

Endlich mal selber wieder kreativ werden...mit Moppe hat es angefangen...


4.) Was willst du asap nachmachen?
hierher
Den runden weißen Tisch wieder aufstellen...

5.) Dein Lebensmotto gerade?
hierher

Donnerstag, 8. November 2012

Von fremden Federn und Linien...

...berichtet Frau Stylingfieber heute anläßlich der wunderbaren Aktion "Beauty is where you find it" und zeigt ein Foto, welches Herr Stylingfieber letztens im beeindruckenden Park der  Museen Haus Lange/Haus Esters geschossen hat und welches von mir ein wenig aufgehübscht wurde...




























Andere Linientreue treffen sich wie immer hier...

Liebe Grüße, die Stephanie





Montag, 5. November 2012

MOPPE...

...das Wetter ist hier mittlerweile so dermaßen novembermäßig, dass man gar nicht mehr vor die Türe gehen mag...und so hab ich mich auch mal ein bisschen kreativ betätigt...öhem...





























Hmmm, hat Spaß gemacht... ich glaub ich mach sowas nochmal!

Nun ja, fotografieren ist bei dem Wetter und den Lichtverhältnissen (welches Licht?) auch nicht wirklich einfach! 

Und was die Tischfrage angeht würde ich mal so sagen, also...es steht 11:6:1 für den runden Tisch...thihi...Wiebke weiß Bescheid...

Liebe Grüße, die Stephanie

Sonntag, 4. November 2012

Rund oder eckig?

Heute seid Ihr gefragt...und zwar: rund oder eckig? Seit Tagen schon spielen wir hier in der Wohnung Möbel-Tetris, schieben die Dinge von rechts nach links, räumen von oben nach unten...und alles wieder zurück...ein Ende ist aber in Sicht! Juchu! Aber eine Frage beschäftigt mich nach wie vor und da man sich ja gedanklich schonmal ein bisschen festbeißt, gebe ich die Frage einfach mal weiter ans Fachpublikum: Was soll in den Wohnflur? Der runde weiße Tisch oder der rechteckige Eichentisch? Und los!






























Hach, ich bin ja schon gespannt, was Ihr sagt! Anregungen immer gerne! 
Liebe Grüße, die Stephanie

Äh...vielleicht noch die Maße der Tische...180 x 90 cm bzw. 110 im Durchmesser (...und ja, irgendwann merke ich mir auch mal wo dieses dämliche Durchmesserzeichen ist... ;-) )