Dienstag, 30. Oktober 2012

Pop Up My Home ... oder mein Held des Alltags

Vor einigen Tagen ist bei mir eine wunderbare kleine Überraschung von Tine eingetroffen...schaut mal, ist das nicht großartig?

Ebenso großartig ist übrigens Ihr wunderbarer Blog matimuk  ...los, schnell gucken gehen!



DANKE liebe Tine, erkläre Dein kleines Kunstwerk gleich mal zu meinem heutigen Helden des Alltags! Mehr Helden wie immer bei Stephie...ein weiteres Pop-up findet Ihr auch bei MiMa...

Liebste Grüße, Stephanie

Samstag, 27. Oktober 2012

Wochenende...

.........Ruhe, Kerzenschein, Kuscheldecke, eine Stunde länger schlafen, Morgennebel, draußen eisige Nasen holen, wärmender Tee..........





..............................und Ihr so? Liebste Grüße, die Stephanie

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Think pink!

...eine Aufforderung der ich an diesem grauen Tag nur allzu gerne folge...und so kommt endlich mal ein Schnappschuss, den ich vor einiger Zeit in Hamburg gemacht habe zu seinen 15 Minuten Ruhm...großartig, wie Dinge sich zusammenfügen können...

























Lust auf noch mehr Pink? Dann los rüber zur lieben Nic...liebe Grüße, die Stephanie

Dienstag, 23. Oktober 2012

Herbstsonne...

...am Rhein...die letzten Sonnenstrahlen genießen...riechen...fühlen...und einfach da sein...



































Liebe Grüße, die Stephanie

Samstag, 20. Oktober 2012

Von Dalapferden, Zeitungsstapeln und Herrn Stylingfieber...

Ihr hattet natürlich recht, neu eingezogen sind die beiden hübschen Dala-Pferde...ein Direkt-Import aus dem wunderschönen Schweden, wo Herr Stylingfieber die letzte Woche verbracht hat...leider nicht zum Vergnügen und ärgerlicherweise hat er außer einer wenn auch schicken Fabrik und einem kleinen nichtssagenden Städtchen weit weg von Stockholm nichts, aber auch gar nichts von Schweden gesehen...das Versprechen etwas mitzubringen hat er natürlich trotzdem gehalten...und so darf ich nun die beiden Pferdchen und einen Stapel Zeitschriften (besonders mag ich die "Allt i Hemmet") mein Eigen nennen...und natürlich den weltbesten Herrn Stylingfieber ever...das muss einfach mal gesagt werden...habt ein wunderbares Wochenende!!!











Dienstag, 16. Oktober 2012

Herbst...

...ein bisschen Herbst hat Einzug gehalten...dieses Jahr in rot und weiß...orange muss leider draussen bleiben...und etwas Neues ist eingezogen...na, findet Ihr sie?










Liebe Grüße aus dem Nieselregen...die Stephanie

Samstag, 13. Oktober 2012

In heaven...

...nicht nur ein Bild, sondern ein Gefühl...mein Gefühl zur Zeit...und Ihr seid schuld...jawohl...ich danke Euch für Eure tollen Kommentare und bin ganz sprachlos, dass es Euch hier so gut gefällt...ich dachte immer "Mensch, ich brauch doch irgendwie mal eine klare Linie..." ...aber ganz ehrlich...das wäre dann nicht mehr Ich, denn eine klare Linie hatte ich noch nie...nicht in meinem Leben und auch nicht im Stil meiner Wohnung...es geht also weiter hier wie bisher...es gibt dies und das und jenes und welches...100% Ich...





























Und dann habt Ihr mir auch schon wieder den 1. Platz beim SoLebIch-Award beschert...DAAAKE!!!!! du liebes Bisschen...ich werd ja noch ganz eingebildet... :-)

Und auch Herr Stylingfieber ist endlich wieder da...YESSSSSSSS!!!!!! (aber der bekommt noch seinen eigenen Post...weiß er nur noch nicht... :-) )

Liebe Grüße und ein wundertollstes Wochenende wünsche ich Euch...die Stephanie

Mehr wunderbarste Himmelsbilder sammelt wie immer samstags die liebe Katja...

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Shoot the shooter...oder wo soll das alles nur hinführen

...erst am Sontag hat Herr Stylingfieber mich mal wieder beim fotografieren abgelichtet...nachdem er mich erstmal wieder gesucht hat..."Wo bist Du?" "Schaaatz?" Gerade war sie doch noch hier...hmmm... "Ach daaaaa bist Duuuu" "Was hast Du denn da schon wieder entdeckt?" ...er kennt das schon...und ich sag Euch gleich...er ist da ganz genauso!!!




Gesammelt wird wie immer bei der wunderbaren Nic...


Was mich gerade wirklich beschäftigt ist die Frage wo es eigentlich hingehen soll mit diesem Blog...was bin ich eigentlich für ein Blog? Angefangen hat es mit der Idee Euch noch ein bisschen mehr hinter meinen Wohnalltag blicken zu lassen...aber ich glaube mittlerweile kennt Ihr jeden einzelnen Winkel...Mir fällt nur jede Menge ein, was ich definitiv nicht bin...z.B. ein Food-Blog ...man erinnere sich an die eher suboptimal erfolgreiche Teilnahme an der wenn auch wundervollen Aktion "Post aus meiner Küche"...
Ich bin auch kein Fashion-Blog...und auch kein DIY-Blog...ein Foto-Blog vielleicht ein klitzekleines bisschen...und vielleicht ein kleines bisschen Interior-Blog...aber ich weiß es nicht so genau...und daher frage ich heute einfach mal in die Runde: Was bin ich? Was gefällt Euch hier? Wovon würdet Ihr Euch mehr/weniger wünschen?

Freu mich über Eure Kommentare/Kritik/Anregungen...liebe sonnige Herbstgrüße, die Stephanie

Dienstag, 9. Oktober 2012

Dienstag...Heldentag...

...in den Hauptrollen: 
Herbstsonne, ein alter Korbsessel mit Lammfell, eine Kuscheldecke, frischer Kaffee...eine tolle Heldenparade, oder?



Mehr Heldenhaftes wie immer bei Stephie!!!!!
Liebe Grüße, die Stephanie

P.S.: Es werden immer noch Mitbringselideen aus Stockholm gesucht...Herr Stylingfieber hat noch Platz im Koffer... ;-)

Samstag, 6. Oktober 2012

Idylle zwischen Chemie und Stahl...

...wenn man von Krefeld Richtung Duisburg fährt und dabei die Bayer-Werke durchquert glaubt man nicht was einem direkt dahinter erwartet...ein kleines Paradies liegt dort versteckt zwischen Chempark und Stahlindustrie...das kleine Örtchen Friemerheim...inklusive alter unter Denkmalschutz stehender Dorfkirche und einem kleinen aber feinen Schul- und Heimatmuseums untergebracht im alten Lehrerhaus...mal gucken?

Hereinspaziert... 






Altes Lehrerhaus...und große Wäsche





Alte Dorfkirche





Die Schöne...





Landleben... 





Fast ein bisschen kitschig, oder?





Flora...mit kleiner achtbeiniger Fauna...





Na, Schnecke...





Himmlisch... 





Zaungäste...macht keinen Spaß ein Zaunpfosten zu sein...





Hach... 





Und wieder zurück...




Und wer jetzt mal so richtig Lust auf "Pott" bekommen hat, dem empfehle ich einen Blick auf http://heimatpottential.blogspot.de ...informativ und wunderbar lustig geschrieben!!!

Euch ein wunderbares Wochenende...es regnet in Strömen, von daher gibt es dieses Wochenende rumlümmeln, Katze kraulen, Tee trinken, Nirvana ganz laut, Ziemlich beste Freunde gucken...liebe Grüße Stephanie

Montag, 1. Oktober 2012

Mein Beitrag zum SoLebIch-Award...

Der SoLebIch-Award geht in die letzte Runde...und ich versuche wieder mein Glück...Im Monat September wurden unsere/eure Lieblingbilder gesucht. Nachdem einen Monat lang Bilder für diese Kategorie gesammelt wurden, läuft seit heute die 10-tägige Abstimmungsphase. Auch als Nicht-Community-Mitglied habt Ihr drei Stimmen für jede Kategorie.
Ich freue mich über jeden, dem mein Liebling "Summertime..." gefällt und der mir dafür hier eine seiner drei Stimmen abgibt!!!




Wünsche Euch einen wunderbar sonnigen Herbsttag...auch wenn leider schon wieder Montag ist...genießt ihn!!! Liebe Grüße, die Stephanie