Donnerstag, 20. September 2012

Das neue Sofa...

...leider waren unsere 60er Jahre Sofas nun doch arg in die Jahre gekommen und so haben wir schon etwas länger immer mal wieder Ausschau nach einem Nachfolger gehalten. Aber, was soll ich sagen, alles was gefiel (z.B. das wunderbare Mags von HAY) war einfach nicht bezahlbar und was bezahlbar war...naja, Ihr wisst schon...bäh...
So ist es nun letztendlich ein Sofa vom Schweden geworden. Mit diesem Schweden verbindet mich ja irgendwie so eine Art Hassliebe. Ich mag die Sachen sehr, aber irgendwie finde ich es auch schade, dass es doch irgendwie keine Alternative zu geben scheint und man immer wieder bei ihm landet.
Hier ist es nun also, unser neues Sofa...



























Ich bin noch nicht sicher, ob ich die Bilderleisten hängen lasse...und definitiv brauche ich noch neue Kissen (Wiiiiiiiieeeeebke!!!!!!!!!...) ...und was sagt Ihr???

Liebe Grüße, ich geh mich jetzt rumlümmeln...die Stephanie

Dienstag, 18. September 2012

Helden des Alltags...It's teatime, Baby!

Immer wieder dienstags...Zeit für Helden...große, kleine, alte, neue Dinge, die unseren Alltag versüssen...
Irgendwann im Jahr, so meist im September kommt bei mir der Tag, an dem meine innere Uhr von Kaffee auf Tee umschaltet..ganz plötzlich, still und leise ist es soweit und dann ist wieder ihre Zeit gekommen...Held seit vielen Jahren...meine heißgeliebte Mono-Teekanne...








































Mehr Helden des Alltags wie immer bei der lieben Stephie!
Liebe Grüße, die Stephanie

Donnerstag, 13. September 2012

beauty is where you find it...seek for rust

Also ich muss mich ja selbst mal loben...öhem...ich bin ja vielleicht fleissig diese Woche...man man man...also jedenfalls was das posten angeht...liegt vielleicht daran, dass ich zuhause rumhänge mit einer dicken Erkältung...was Erkältungen angeht bin ich immer ganz vorne mit dabei! Vielleicht trägt man jetzt auch einfach keine Flip Flops mehr...hmmm...ist ja Heeeeerbst!!!!! Sacht einem ja keiner...

Jetzt aber Vorhang auf für "Seek for rust"...






























 





Lust auf mehr Rostiges? Dann schnell rüber zur lieben Nic...

Liebe Grüße, die Stephanie

Mittwoch, 12. September 2012

Spontanverliebt in...

...die neue Accessoires-Serie der Firma Artek...Tabletts, Servietten, Decken, Kissen etc. u.a mit dem wunderbaren Design "Siena" von Alvar Aalto...gestern gesehen bei Schöner Wohnen...


via




via
 
 
Besonders hat es mir ja dieses Kissen angetan...seufz...hach, ich muss es einfach haben...und es würde auch sooo gut zum neuen Sofa passen...upps...

Dienstag, 11. September 2012

Sugar Sugar Baby ...

Ganz unspektakulär kommt mein heutiger Alltagsheld daher... leider aber eine große Schwäche von mir ...buntes, süsses Gummizeugs...leider leider strategisch immer sehr gut positioniert, sodass ich nie nie nie dran vorbei gehen kann...




Mehr Alltagshelden wie immer bei Stephie ...
Liebe Grüße in einen regnerischen Dienstag! Die Stephanie

Montag, 10. September 2012

Picture book: British Days

Wie immer...einfach Bilder gucken von den British Days rund um die schöne Burg Linn...

*beflaggt*beschildert*behütet*beflaggt 2.0*

*Alle hatten sich richtig fein gemacht...naja...fast alle...*

*Wunderbarste Stofflichkeiten*

*Es geht doch nichts über gesunde Ernährung*

*Also Stil haben sie ja...*

*Wunderbare Spätsommerstimmung*

*Zickige Schafe*überdimensionale Amaryllis*puschelige Alpakas*

*Einfach mal eine Pause machen...*

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche...mich gibt es hier jetzt wieder öfter! Nutzt ja nichts, nech? Die Stephanie

Donnerstag, 6. September 2012

He's back!!!!!

Zehn lange Tage und ziemlich schlaflose Nächte meinerseits liegen hinter uns...denn solange war Charlie (aka Katze im Hundekostüm...dujemine...das ist ja totaler Blödsinn...muss ja genau andersrum heißen...also ehrlich Frau S.) verschwunden...endlose Runden wurden durch die Nachbarschaft gedreht, Zettel an Laternen geklebt und vielen Hinweisen gefolgt...unglaublich zermürbend immer wieder Hoffnung zu haben und dann ist es doch nicht die eigene Katze...
Gestern Abend war er plötzlich wieder da, hüpfte laut miauend auf den Balkon...ein bisschen dünner, aber ansonsten wie immer...seither weicht er nicht mehr von meiner Seite...wo er abgeblieben ist, werden wir wohl nicht erfahren...der Angeklagte schweigt beharrlich...

DANKE, dass Du wieder da bist Charlie!!!



































Liebe Grüße von einer ziemlich glücklichen Stephanie...