Freitag, 27. Juli 2012

Trödelglück...

...so, noch schnell vorm Wochenende die Fundstücke vom Donnerstagströdel...mit der Joachim Witt-Platte alles zusammen für deutlich unter € 10,00 ...ich mag Donnerstagströdel!!!


























Wünsche Euch ein wunderbarstes Wochenende...hier soll es eine kleine Abkühlung geben...ganz ehrlich...ich freu mich drauf! Liebe Grüße

Donnerstag, 26. Juli 2012

Lazy...

...on a thursday afternoon...in the summertime...



































...nach einem frühmorgendlichen Flohmarktbesuch...verrückt, oder? ein Donnerstags-Flohmarkt...Sachen gibts...also ehrlich...nun chillen im Kühlen mit neuen zarten Farbtupfern (ich konnte nicht warten, Wiebke...so schön das Kissen, das muss man doch zeigen!!!!) und Joachim Witt auf Vinyl...später grillen und auf dem Balkon liegen bis die Sterne funkeln...geht, oder? Und Ihr so?

Dienstag, 24. Juli 2012

U R L A U B ... 8 Fakten

Die liebe Ida von Lebewelt hat mich zu einer Unterhaltung eingeladen. Acht Fakten über das Thema URLAUB werde ich Euch nun erzählen und anschließend die Unterhaltung mit anderem Thema und anderen Menschen weiterführen...Äh, verstanden? Egal, ich leg erstmal los...


1. Dieses Jahr findet unser Urlaub zuhause auf unserem Balkon statt, was nicht das Schlechteste ist, denn unser Balkon, also der ist schon echt ein fescher...








2. Ich finde, man muss nicht in Ferne schweifen, um tolle Dinge zu erleben und Neues zu erfahren. Das Glück liegt oft ganz nah...

*Malmedy*Düsseldorf*Maastricht*




3. Ich habe letztes Jahr in Belgien das Wandern für mich entdeckt...

Naturschutzgebiet Hohes Venn







4. Ich liebe das Meer und kann stundenlang einfach nur dasitzen und es anschauen...

Spanische Küste






5. Ich bin definitiv kein Pauschaltourist und mag es auch einfach...








6. Ich liebe Städtereisen, besonders Städte an Flüssen haben es mir angetan...und wenn dann da auch noch die Ärzte spielen...perfekt...

*Prag*Girona*Linz*







7. Ich war schon in New York und bin vor dem Rockefeller Center Schlittschuh gelaufen...

Leider habe ich keine Fotos mehr vom Big Apple...







8. Es gibt kaum ein Land, das ich nicht gerne bereisen würde und mich plagt immer ein bisschen das Fernweh. Ich hoffe einige Träume werden sich noch erfüllen, aber die Liste ist lang...

*Vietnam*Indien*Neuseeland*Patagonien*Skandinavien*Bhutan*Schottland*Kanada*Japan*



























Ich hoffe, Ihr habt gerne ein bisschen mit mir geplaudert...wer mag, plaudert nun ein bisschen über den SOMMER... ...Freu mich!!!! Liebe Grüße Stephanie

Freitag, 20. Juli 2012

Frage-Foto-Freitag...aus der Retorte...

...denn meine Kamera streikt und so gibbet heute leider nur "alte" Fotos...aber wenn man so wie ich ja jeden Blödsinn fotografiert, hat man auch für alle Anlässe das passende Bild irgendwo schon einmal gemacht...
Also los gehts, Steffi wollte diesmal wissen...

1.) Lebt dein Balkon noch?

Jepp, alles blüht und wächst...


2.) Hübsch & lecker?

Catharinas Summer-Arrival-Beeren-Cocktail

3.) Was liebst du im Moment besonders?

Alte Urlaubsfotos...

4.) Was magst du gerade gar nicht?

Ihr wisst schon, nech?

5.) Was findest du nicht hübsch, aber es ist halt so praktisch?

Waschmaschinen, vor allem wenn sie in der Wohnung stehen...








Gesammeltes wie immer hier...

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch...genießt den letzten Regen...denn es soll Sommer werden nächste Woche...haben die im Fernsehen gesagt...

Dienstag, 17. Juli 2012

Very berry...oder ich mach mir jetzt meinen eigenen Sommer...

Da war doch noch was...da war doch noch was...genau...denn ich hab ja auch Post aus meiner Küche bekommen und zwar von der lieben Catharina aus Hamburg mit der ich sooo viel gelacht habe...Es gab wunderschön verpackte Heidelbeer-Eierlikör-Küchlein sowie Summer-Arrival-Beeren-Minz-Cocktail...die Küchlein sind längst verdrückt und schmeckten wunderbar...






...den Cocktail wollte ich aufheben für...rrrrichtig...einen Sommerabend...aber der kommt ja einfach nicht...heute reichte es mir und so haben wir uns im strömenden Regen auf der Terrasse unters Glasdach gesetzt, zwei Gläser mit Tonic, Eis und Minze gefüllt und den Sirup dazugegeben...und dass eines ja mal sonnenklar ist...für ein 1A-Sommerfeeling braucht man keinen Sommer...

 Liebe Grüße, Stephanie

Sonntag, 15. Juli 2012

Schick in Schale...

...sonntags macht man sich ja bekanntlich immer ein bisschen schick...oder verbringt so wie ich den mal wieder verregneten Tag in gemütlich lässigem Outfit auf der Couch...mit Decke, Wärmflasche und Tee so wie es sich für einen ordentlichen Sommertag gehört...man könnte meinen, ich sei ein bisschen angenervt vom Wetter...richtig!!!!! Da ich rumgammele müssen halt andere für den nötigen Schick sorgen...Gladiolen und meine neue Schale (Hersteller leider unbekannt...) machen den Job ganz hervorragend finde ich...



Falls bei Euch die Sonne scheint, genießt sie bitte ein bisschen für mich mit! Habt einen schönen Sonntag!!! Liebe Grüße Stephanie

Freitag, 13. Juli 2012

Stauräumchen...

...zwar sind die Dekorationsarbeiten noch nicht ganz abgeschlossen, aber ich weiß ja wie neugierig Ihr seid...ich nenn jetzt auch keine Namen, Carmen...

Das String-Pocket stand schon seit Ewigkeiten auf meiner nicht enden wollenden Habenwollen-Liste und so ist es vor ein paar Tagen endlich eingezogen und verschönert nun unser Schlafzimmer...




Und Dank des Award-Gewinns darf ich mir nun noch einen Wunsch erfüllen...wenn ich nur wüßte was...sooooo viele schöne Sachen...wofür soll ich mich bloß entscheiden...einen Bojesen-Affen, einen Panton-Chair, eine Eclisse? Oder doch ein House Bird? Sonne? Was würdet Ihr wählen?

Wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende...Liebe Grüße, Stephanie

Donnerstag, 12. Juli 2012

DANKE...


DANKE...an alle die für mein Schlafzimmer abgestimmt haben und mir somit den 1. Platz beim SoLebIch-Award beschert haben...

DANKE...für all Eure lieben Kommentare...

DANKE...für das Gefühl sich mit Menschen verbunden zu fühlen, die man eigentlich (noch) nicht kennt...

DANKE...für das Aneinanderdenken..."Das wär doch was für Dich..."

DANKE...für spontane Geschenke, einfach so um Freude zu bereiten...

DANKE...fürs mitfiebern, freuen, lachen, gespannt sein...

DANKE...dass Ihr meine Leser seid...


Liebe Grüße, Stephanie

Dienstag, 10. Juli 2012

Neuzugänge oder zusammen ist man weniger allein...

...daher haben einige Hübschigkeiten Gesellschaft bekommen...

Kleines Schwesterchen von Rosenthal für Melitta
Großer Globus-Bruder
Großer Wum für den kleinen Wum


Das Reiherpärchen ist gleich gemeinsam hier neu eingezogen


Jaja...ich weiß...so löse ich das ewige Platzproblem nicht wirklich...deshalb zieht hier heute auch noch neuer "Stauraum" ein...man muß sich nur zu helfen wissen...Ratet mal. was einzieht!!! Liebe Grüße...ich geh jetzt zum Spocht...

Sonntag, 8. Juli 2012

Blaubeertarte mit Karamellsoße nach Sweet Paul...

...nach meiner nervenaufreibenden Post-aus-meiner-Küchen-Aktion dachte ich, ich wäre fertig für immer mit diesen störrischen Beeren, aber dann...ja dann...fiel mir das Sweet Paul Magazin in die Hände und es war um mich geschehen...da sich fürs Wochenende lieber Besuch angekündigt hatte wurde eine feine Tarte gemacht...und zwar Blaubeertarte mit Karamellsoße...hmmmmm...ich sag nur HAMMER!!!!!!!!! Allerdings ist man dann auch für die nächsten Tage satt...

via

Das wunderbare und schön einfache Rezept findet Ihr im aktuellen Magazin oder hier ...
Ich habe nämlich total verrückt ein ganz analoges Wochenende gehabt und nix fotografiert und so...schön wars!!!!! Und Ihr so?

Liebe Grüße Stephanie
Liebe Grüße

Freitag, 6. Juli 2012

Trommelwirbel für Craspedia globosa...

...oder auch Trommelstöckchen werden diese Schönheiten genannt...schon oft bei Anderen bewundert, jetzt habe ich endlich auch welche gefunden...in einem kleinen Blumenladen in Düsseldorf-Flingern...wo ich gestern eine kleine, feine und sehr nette Shopping-Tour gemacht habe...dazu aber später mehr...
Hier stehen nun die kleinen hübschen Dinger und erfreuen samt feiner Lektüre (Sweet Paul, die spanische AD...) ...ebenfalls aus der großen Stadt...nun mein kommendes Wochenende! Es hat sich zudem lieber Besuch angemeldet...und Ihr so?



































Habt ein schönes Wochenende!!!!!!! Liebe Grüße Stephanie

Mittwoch, 4. Juli 2012

Gelbfieber...

...ich finde es immer wieder fazinierend, wenn ein Trend durch die Blogwelt schleicht...heute ist irgendwie das Gelbfieber ausgebrochen...CaRaJo hat es auch schon erwischt...ich bin ja auch schon länger infiziert und daher ist auch letzte Woche erst wieder etwas gelbes eingezogen...eine neue Lampe spendet mir nun beim Lesen ihr Licht...


































Liebe Grüße in die Wochenmitte!!!!! Stephanie

Montag, 2. Juli 2012

Mein Beitrag zum SoLebIch-Award...

Der SoLebIch-Award geht in die nächste Runde...und ich versuche wieder mein Glück...Im Monat Juni wurde das schönste Schlafzimmer gesucht. Nachdem einen Monat lang Bilder für eine Zimmerkategorie gesammelt wurden, läuft seit gestern die 10-tägige Abstimmungsphase. Auch als Nicht-Community-Mitglied habt Ihr drei Stimmen für jede Kategorie.

Ich freue mich über jeden, dem mein Schlafzimmerbild gefällt und der mir dafür hier eine seiner drei Stimmen abgibt!!!


























Liebe Grüße und DANKE für die aufmunternden Worte!!! Ich halte Euch auf dem Laufenden!!! Stephanie

Sonntag, 1. Juli 2012

Theorie und Praxis...

Theoretisch packe ich gerade einen Koffer, theoretisch fahre ich morgen in Urlaub...
Praktisch hat mein Auto eine defekte Ölwanne, praktisch fahre ich morgen in die Werkstatt...

Urlaub ade...

via
























Ja, ich bin frustriert...