Montag, 27. Februar 2012

Bitte recht freundlich und das Glück im Kleinen...

Das Rotkehlchen (Erithacus rubecula) ist eine Vogelart aus der Familie der Fliegenschnäpper (Muscicapidae)...ääääh...STOOOPP...
Dieser kleine süsse Piepmatz hat uns auf unserem gestrigen Sonntagsspaziergang total in seinen Bann gezogen...nicht nur, dass er ziemlich zutraulich war, wir durften ihm auch bei seinem Open-Air-Konzert for free zuhören...DAS IST FRÜHLING...
Und mal ehrlich, ist er er/sie nicht total fotogen????


Und dann waren da noch diese hier...kleine "Moosmupfis"...unglaublich, was die Natur so zustande bringt...Perfektion im Kleinen...ich liebe sowas...


Euch allen einen schönen Start in eine hoffentlich frühlingshafte Woche...liebe Grüße Stephanie

Samstag, 25. Februar 2012

One Week, One Collection...mein Vasensammelsurium

Ich liebe diese tolle Aktion von Frau Heuberg, denn...ich weiss dann immer...ich bin nicht allein, ich bin nicht verrückt und ich kann noch ganz beruhigt weitersammeln...
Der Mann im Allgemeinen und meiner im speziellen versteht das ja nicht so wirklich, warum man unbedingt noch die x-te Vase vom Trödel heimschleppen muss...oder? Eine Vase reicht doch völlig, eine für Blumen und...naja o.k. vielleicht noch eine Zweitvase, falls die eine mal grad nicht auffindbar ist...
Und dank Frau Heuberg kann ich nun sagen "Guck mal hier, Schatz...soooo viele Vasen hab ich gar nicht".
Jetzt aber los...


Die blau-grauen aus Glas


Bitossi Italy



Craquele-Vasen
Rosenthal-Vasen
Die obligatorischen Weißen

Und noch einige andere mehr, aber die hab ich euch ja letztens erst hier und hier gezeigt...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Stephanie

Freitag, 24. Februar 2012

Oh my god it's friday...

...wo zum Teufel ist denn bitte die Zeit hin? Hallo? War nicht gestern erst Montag? Waren wieder graue Herren unterwegs? Diese Woche ist wie im Fluge vergangen und ich hab mich hier ganz schön rar gmacht...Asche auf mein Haupt...ABER...es ist so viel passiert diese Woche...ich bin immer noch janz uffjerecht...und es geht weiter...hach...ein langgehegtes Projekt nimmt ganz, ganz langsam Formen an...
Zudem habe ich auch noch ganz unverhofft Post von der lieben Wiebke von heldundlykke bekommen, die mir zwei Ihrer schönen Postkarten geschenkt hat...einfach so...nur zum Freuen!

HeldundLykke bei Dawanda


Besonders angetan bin ich ja von Ihrem Blog und dem Wochenrückblick "Die Woche in Streifen" ...welcher mich auf die Idee brachte, mich doch mal auf einen Streifzug durch meine Wohnung zu begeben...ganz schön gestreift hier, findet Ihr nicht?









Euch ein schönes Wochenende mit frühlingshaften Temperaturen...morgen gibt es hier mein Vasensammelsurium für "One Week, One Collection ... or without the vases of my mother"

Liebe Grüße Stephanie

Sonntag, 19. Februar 2012

Hmmmm...lecker...

Lauwarme Tarte au chocolate















...ich finde das geht auch mal zum Abendessen, oder???
Gebacken übrigens vom tollsten Kerl der Welt...MEINEM!!!

Liebe Grüße Stephie

Närrische Tage...

Ich bin ja nicht so ne Karnevalsjeck...ich bin das ganze Jahr verrückt...und so habe ich bisher die Karnevalstage auch mit dem verbracht, was ich eh schon das ganze Jahr über ständig mache...Dinge für die Wohnung gekauft, mich in Sozialkaufhäusern rumgetrieben und zu Hause alles mögliche neu dekoriert...Stylingfieber halt...ach ja und die Lampen im Esszimmer hängen nun auch endlich...

Lampen von Habitat für je € 5,00






































Lunna-Sessel + Hocker von Ikea über ebay





























Den Sessel haben wir in Bonn abgeholt...Freitags nachmittags und bei Vollsperrung der A57 ...ich sach' jetzt mal nix dazu...nur gut, dass ich so gut erzogen bin...

Und wenn man schonmal da ist, kann man ja gleich mal schauen, was denn die Bonner so in Sachen Sozialläden zu bieten haben...Vasen, Vasen, Vasen...






Euch allen närrische Tage...so oder so...liebe Grüße Stephie

P.S.: Mein Plan für die kommende Woche...Katze ablenken und Sessel selbst mal probesitzen...

Freitag, 17. Februar 2012

Ich fahre nach...

...und um mich in meiner Vorfreude noch ein bisschen anzustacheln und für alle die noch nie da waren...
hier einige Impressionen meines letzten Besuchs...

Na, wo gehts hin??????


































...morgen gibt es weitere Hinweise... :-)

Euch ein tolles oder auch närrisches Wochenende...Liebe Grüße Stephie

Montag, 13. Februar 2012

So mag ich Montage...

...mit leckeren Pancakes und vielen Vitaminen...

So frisch gestärkt hab ich dann auch gleich mal ans Werk gemacht euch meine Flohmarktfunde von gestern zu präsentieren...
Gestern war ja wie gesagt Radschlägermarkt in Düsseldorf, ein wirklich wundervoller Trödelmarkt auf dem Großmarktgeländer an der Ulmenstrasse, der einmal im Monat stattfindet...

Die nächsten Termine sind

11. März, 15. April, 13. Mai und 10. Juni
 
nähere Infos findet Ihr hier

Trotz der Eiseskälte haben wir tapfer den kompletten Markt abgegrast, so richtig in Kauflaune war ich aber irgendwie nicht, vielleicht war ich doch noch ein wenig gesättigt von der Shoppingorgie der letzten Wochen...
So durften dann letztendlich aber immerhin vier Vasen ihr neues Heim bei uns beziehen...

Ziemlich grüne Vase von Melitta






























Glasvasen Entwurf Wilhelm Wagenfeld für WMF












































































Zu der letzten Vase kann ich leider keine Angaben machen, ich fand sie einfach schön...Falls jemand die Firma kennt, bitte verraten...

Euch allen eine wunderbare Woche und schön verrückt sein, ja?
Liebe Grüße Stephie

Samstag, 11. Februar 2012

Zu Gast bei Kerstin von sanvie...

Guten Morgen und Guten Mittag liebe Frühaufsteher...falls Ihr an diesem Wochenende mal ein Minütchen Zeit habt, schaut doch mal bei der lieben Kerstin von sanvie vorbei...Mit einem kleinen Interview und schönen Wohnungsbildern durfte ich dort zu Gast sein. Also wenn Ihr mögt, wagt doch mal einen Sonntagsblick durchs Schlüsselloch...

Freitag, 10. Februar 2012

Darum ist es am Rhein so schöööön...

Ist das kalt...brrrrrrrrr...aber so wunderschön draussen...muss ich Euch ganz schnell noch zeigen...


































...und morgen geh' ich shoppen...Moonboots... :-)
Liebe Grüße Stephie

Nachzügler der Woche...oder Krenit 2.0

Da ist doch gestern glatt noch ein Nachzügler meiner Erkältungs-Frust-Homeshopping-Orgie eingetrudelt..eine kleine bzw. doch eher winzig klitzekleine Mini-Krenitschale...ist sie nicht putzig?
Ich bin ja schon stolzer Besitzer einer original alten Krenitschale, die ich einmal unverschämt günstig auf einem Schweizer Trödelmarkt erstanden habe...nun hat die Firma Normann Copenhagen den wundervollen Entwurf des Ingenieurs Herbert Krenchel, der im Jahre 1953 diese tolle Schale entwarf neu aufgelegt. Erhältlich ist diese Schale in vielen verschiedenen Farben und Formen z.B. über found4you.de






































So, jetzt aber erstmal raus in die Sonne...habt ein wundervolles Wochenende...was habt Ihr denn so geplant?
Liebe Grüße Stephie

Dienstag, 7. Februar 2012

Neuzugänge der letzten Woche...

...in der letzten Woche sind hier einige neue Hübschigkeiten eingezogen...Homeshopping ist doch auch eine prima Beschäftigung wenn man erkältet ist, findet Ihr nicht?

Neuzugang Nr. 1 war wie ja bereits angekündigt ein weiteres Kissen von Philuko ... natürlich in gelb




Neuzugang Nr. 2 war ...welch Überraschung... ein Kissen... und zwar aus der aktuellen HOME-Kollektion von H&M... nicht in gelb, na das überrascht mich jetzt aber...






















Nummer 3 hört auf den schönen Namen "Süsser kleiner Teak-Kerzenleuchter" ...
(inoffizielle Bezeichnung... :-))...




















Und noch ein Kerzenleuchter...
Dieser kam übrigens so wundervoll verpackt inkl. einer handgeschriebenen Karte und was Süssem von der Firma pinkmilk



























So, jetzt nur noch zwei Vasen und dann sind wir auch schon durch...hab ich das wirklich alles gekauft? Kann ich das vielleicht bei der Krankenkasse einreichen?





















Was habt Ihr Euch denn zuletzt so gegönnt??? Freue mich über Eure Kommentare...
Und was die liebe Merle vom Trödelhaus wieder so alles ergattert hat, seht Ihr hier...

Euch eine schöne Woche und schöööööön dick einmummeln, gell?
Liebe Grüße Stephie


Ach ja, und wer nun denkt...Hä? Das sah doch vorhin noch ganz anders aus hier...Richtig...hab es nochmal überarbeitet, denn der Post war sooo lang, dass mein Freund sofort gemerkt hätte, daß ich irgendwie doch ganz schön viel gekauft habe... ;-) muss ja nicht alles wissen, oder?

Samstag, 4. Februar 2012

Für frau heuberg oder draussen nur Kännchen...

Die liebe Frau Heuberg hat diese Woche auf Ihrem Blog dazu aufgerufen doch alle mal unsere Milchkännchen zu zeigen und da ich durch eine ziemlich fiese und sehr hartnäckige Erkältung mehr oder weniger "ans Haus gefesselt" bin zur Zeit kam dieser Aufruf zur rechten Zeit. Also hab ich mich mal auf die Suche nach meinen Kännchen gemacht, sie ins rechte Licht gesetzt und für euch abgelichtet...nun ja, was soll ich sagen...es sind doch irgendwie mehr als ich so gedacht hatte...


































obwohl...mal im Ernst...kann man von schönen Dingen zu viel haben? Scheinbar üben diese kleinen Dinger auch auf mich eine magische Anziehungskraft aus, sodass ich nie wirklich an Ihnen vorbei gehen kann...das geht mir übrigens auch mit Vasen so...und Teelichtern...und Kaffeekannen...und...und...und...
Gott sei Dank ist ja nächsten Sonntag wieder Radschlägermarkt in Düsseldorf...na, ahnt Ihr was?
Liebe Grüße Stephie

Mittwoch, 1. Februar 2012

Dieses alte Studiumsüberbleibsel...



...ist mir beim Schubladenaufräumen (was man halt so macht, wenn sich die Erkältung hartnäckig hält...) in die Hände gefallen und ich hab es mal provisorisch in einen Rahmen gepackt...Es gefällt mir soweit ganz gut, aber der Passepartout muss doch neu...lustigerweise ist dieses alte Bild in meiner aktuellen Lieblingsfarbe gelb gehalten und ich hab mich gleich mal auf die Suche gemacht, was denn sonst noch so alles gelb in meiner Wohnung ist, aber seht selbst...


Und wer genau hinsieht entdeckt auch drei Entwürfe der wunderbaren Philuko ... und weil man von ihr gar nicht genug bekommen kann, ist bereits ein neues Sahnestückchen von ihr auf dem Weg zu mir...natürlich in gelb...na, neugierig???  Liebe Grüße Stephie