Montag, 3. Dezember 2012

x-mas ... less is more oder die Einrichtungsschizophrenie

Ich habe versucht mich auch bei der Weihnachtsdekoration zu beschränken...gar nicht so einfach...und so habe ich x-mal umgeräumt, weggeräumt, ausgeräumt..das Ergebnis ist wie immer ein Mix aus vielen Stilrichtungen...Dank der lieben Steph hat dieses Phänomen nun einen Namen...Einrichtungsschizophrenie...eins ist mal sicher...die hab ich definitiv auch... 









Habt eine schöne kuschelige Adventswoche!!! Liebst Stephanie

Kommentare :

  1. Einrichtungsschizophrenie... sehr cool.
    bei mir herrscht das Phänomen auch derzeit. aber das liegt daran, dass ich einfach kein Geld für Möbel habe und somit nach und nach alles weichen muss, was nicht in mein Schema passt. ich überlege mir sehr genau, wie ich etwas haben will, ehe ich es wirklich kaufe. so auf "alte" Möbel stehe ich gar nicht. bei mir muss es schon modern sein. somit kann dieser Mix schon gar nicht entstehen ^^ ich mag auch diesen "Shabby Chich", aber es sieht mir alles zu "Cottage-mäßig" aus. ich suche irgendwie noch nach einem Weg, wie man Shabby modern umsetzen kann. aber nur leicht. hach, ich bin kompliziert >.<

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe eure Einrichtung, der Stylemix ist toll.
    LG
    Martini*

    AntwortenLöschen
  3. ich bin ganz und gar begeistert!und schizophrenie klingt ziemlich gequält für die erfrischende freude, die einem stilmixe bereiten...kann steph da nochmal nach einem neuen begriff suchen;)? die person mit dem zollstockherz würde ich aber vorweg noch in meiner multiblen einrichterpersönlichkeit aufnehmen;)
    herzliebst birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sieht es aus! So luftig-leicht alles und Weihanchtsdeko ohne Kitsch - wunderbar :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht alles sehr schön und individuell aus :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stephanie,
    deine Einrichtungsschizophrenie hat zumindest mal sehr schöne Auswirkungen !!!
    Dein Stil gefällt mir sehr gut....genau meine Farben!

    Liebe Grüsse Mia

    PS: Schau doch mal bei mir vorbei...da gibt es grad ein GIVEAWAY, das könnte dir gefallen.....

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht richtig gemütlich bei dir aus!

    AntwortenLöschen
  8. ich finds großartig! stilmixe sind super und drücken die individualität ihrer bewohner(in) aus. jeder nach seiner fasson! alles andere ist doch langweilig. in diesem sinne, die ebenfalls "erkrankte" mano

    AntwortenLöschen
  9. Den Mix beherrschst Du aber perfekt! Bin fast ein bisschen neidisch, bei uns ists noch ganz schön leer ... Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Das tut soooo gut, nicht allein damit zu sein!

    Deinen Stilmix finde ich ganz wunderbar und ich liebe es, durch Eure Wohnung zu "wandern"! Ich mag es ja, wenn es in jeder Ecke etwas zu gucken gibt. Ertappst Du Dich auch dabei, wie man manchmal nur mit den Augen durch den Raum schweift und an ganz vielen Stellen mit einem beseelten Lächeln hängenbleibt? Bestimmt kennst Du das :-).

    Nochmals, ich mag´s sehr, sehr gerne, wie Du Eure Räume gestaltest - man sieht denen die Liebe an!

    Auch Dir eine wunderschöne Woche, liebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  11. mir gefalen die gedeckten farben sehr gut! und die wenige weihnachtsdeko sowieso, ich mag da auch eher weniger...
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ganz egal was Du gerade veränderst, bei Dir sieht es immer toll aus! Deine Weihnachtsdeko mag ich sehr! LG

    AntwortenLöschen
  13. Charlie auf der Fensterbank...tse...ich habe ihn entdeckt. Aber ist so ein Holz Übertopf soooo kuschelig? Das Kätzchen kann sich ja gar nicht ausbreiten und strecken...
    Deine Deko gefällt mir super -- wie immer :-))

    Nähen hilft! Gute Idee, dass Du nähen lernen möchtest. Ist ´ne super Sache! Kann ich Dir nur raten...
    Spielst Du überhaupt Lotto? Bei Deinem Traum wäre ein Lottogewinn durchaus vorteilhaft...(ich bringe 10 Jahre Erfahrung mit...)

    Liebste Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  14. Als Name fuer die Stilrichtung koennte man auch bohemian eclectic nehmen? Das klingt gleich kosmopolitisch und auf der Hoehe der Zeit, und weniger wie eine Diagnose? In jedem Fall sieht's echt gemuetlich aus bei Dir -- also vielleicht cosy bohemian eclectic?

    AntwortenLöschen
  15. bei dir sieht es wunderbar gemütlich aus! mir gefallen vor allem die sterne und die kugeln im fenster!
    liebe grüße
    nike

    AntwortenLöschen
  16. Das ist keine Einrichtungsschizophrenie, denk positiv und nenne es raumgestalterisches Multitasking. Es sieht so relaxt aus bei dir. ich bin noch nicht ganz im Advent angekommen, hoffe auf Besserung.

    AntwortenLöschen
  17. Deine räume strahlen so viel Ruhe und Gemütlichkeit aus. Viele tolle Designklassiker wunderschön kombiniert. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag deine iittala's und deine tollen Kugeln am Fenster besonders.
    Ich finde du hast ein gutes "Deko-Händchen" - Schizophrenie hin oder her.
    Liebe Grüße (sli) Tino

    AntwortenLöschen
  19. Trotzdem alles sehr einheitlich und sehr, sehr schön!

    AntwortenLöschen
  20. Also mir gefällt deine Einrichtungsschizophrenie, die ich gar nicht so extrem finde. Ergibt ein ziemlich unschizophrenes Gesamtbild. :-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Das Ergebnis Deiner "Krankheit" kann sich aber sehen lasse! ach, ich beneide Euch alle ja immer um so viel Klar- und Schlichtheit…schaffe es aber nicht. Herzlichst aus meinem Pariser Chaos.

    AntwortenLöschen
  22. I love you decorations, they're really nice! And not too much at all :)

    AntwortenLöschen
  23. schöne ideen hast du da. da hübsche stern an der wand und die kugeln vorm fenster...sehr minimalistisch, aber zauberhaft! ;)

    AntwortenLöschen
  24. schön less bei dir..gefällt mir..bei mir dürfte es noch mehr less sein.. :)

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde es stimmig und würde sofort auf einen Kaffee und ein paar Weihnachtsplätzchen bleiben. Und mich dabei umgucken und die Stühle bewundern... und den Glastisch... und so weiter...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  26. Oje, schon wieder ein "Opfer" der Krankheit... ich finds klasse. Dein Zuhause mag ich einfach und wie du's gestaltest, sowieso! Liebe Grüße, Annie

    AntwortenLöschen
  27. dein heim sieht so herrlich gemütlich und unglaublich fein aus

    ---

    besonders deine esstischecke - in die habe ich mich verliebt!

    AntwortenLöschen
  28. meine güte sieht das toll aus.die bilder sind toll und die einrichtung sowieso.
    was für tolle stücke (stühle,componibili...) du hast und die dann noch gekonnt in szene gesetzt.
    was mir ebenfalls gefällt ist, dass alles so schön ton in ton ist.
    deine supertollen kissen sind mir auch gleich ins auge gefallen :)
    von wem ist denn das rechte kissen mit den schwarzen tropfen,wenn ich fragen darf?
    ganz liebe und einen schönen gemütlichen 2.advent morgen in deinem/eurem gemütlichen heim :)
    christina

    AntwortenLöschen
  29. Also das kann ich nur sagen: Gott sei Dank hast du eine Einrichtungsschizophrenie! Das sieht wunderschön aus bei dir! Und ich mag Stilmixe sehr, sehr gern!

    Einen lieben 2.Adventsgruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  30. Sehr, sehr schön! Ich bin ein großer Fan von dem Corbusiertisch :)

    AntwortenLöschen
  31. Wie schön! Dein Stil gefällt mir sehr. Bei uns ist es auch sehr dezent weihnachtlich geschmückt. Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  32. Verliebt in die Fensterkugeln. Verliebt in den Zollstockstern. Verliebt ich den C.Tisch. Verliebt - wie immer - in Eure Fenster. Haaaaaaach!

    AntwortenLöschen
  33. Ich bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen. Und ich muß sagen, du hast nicht nur eine sehr schöne Wohnung, sondern auch einen echt süßen Mann ;-))
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  34. Ich bin auch verliebt in die Fensterkugeln. Wie hängst du die auf? (Ich frage für die Weihnachtszeit 2013)

    AntwortenLöschen
  35. Ich nochmal: natürlich Nylonfäden, aber wie befestigst du die an der Wand? Nadeln? Tesa? :)

    AntwortenLöschen
  36. Die Inspiration kam von Dir, liebe Stefanie. :)
    Jetzt hängt er auch bei mir, der Stern.

    AntwortenLöschen
  37. beautiful room :)
    XX

    would you like to follow each other?
    http://oohmarly.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  38. Heute habe ich einen Wink zu Deinem Blog bekommen und bin hin und weg :)
    sooo toll und was sehe ich da "Maria weiß" - ich liebe meins auch absolut :D
    LG aus S.A.

    AntwortenLöschen
  39. Deine Einrichtungsschizophrenie bringt tolle Resultate hervor! Es gefällt mir, dass alles gewachsen und individuell aussieht und trotzdem so gut zusammenpasst.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!