Samstag, 3. November 2012

Herbst im Hohen Venn...

...kennt Ihr das Naturschutzgebiet "Hohes Venn"? Nein? Dann folgt mir doch einfach ins Moor...hier entlang bitte...aber immer schön auf den Wegen bleiben, hört Ihr?

Manche kommen auch wieder zurück aus dem Moor...
Ist das nicht schön hier?

Aber auch gefährlich, hui...

Immer schön auf den Wegen bleiben...warum?

Darum...

...und darum...

Faszinierende Strukturen wohin man schaut...

...und manchmal wird auch zurückgeschaut...seht Ihr's?

Blauer Himmel auch hier, liebe Katja
...und blaues Wasser

...und Weite...

...eine Gnomarmee im Unterholz?

...schnell weg hier...

Wenn man nicht gerade in der Ferienzeit oder am Wochenende hier ist, kann man stundenlang auf den schmalen Holzstegen wandern ohne einer Menschenseele zu begegnen...und wenn man sich dann einmal doch begegnet wird es spannend...wer weicht aus? Wer bleibt stoisch stehen? Viel sagt diese Begegnung über das unbekannte Gegenüber aus und hat mich stehts fasziniert!

Habt ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Stephanie

Kommentare :

  1. Liebe Stephanie, was für eine herrliche Landschaft! Da möchte man wirklich stundenlang spazieren gehen. Und ganz früh am morgen, wenn der Nebel über dem Moor wabert, muss das auch gespenstisch-genial aussehen.
    LG und ein schönes WE
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist es dort! Ich stelle mir aber auch gerade vor, wie gruselig es in der Dämmerung sein kann ... huhuuuu, das wäre eine Herausforderung :-)!

    Allerliebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Landschaft...ich liebe auch das Moor...und als Kind hatte ich immer etwas Furcht...wegen der vielen Legenden über Moorleichen usw. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Diese schönen Bilder erinnern mich an die Rhön in deren unmittelbarer Nähe ich mit Blick auf die Wasserkuppe aufgewachsen bin. In der Hochröhn kann man auch so wundervolle Spaziergänge durchs das Schwarze und Rote Moor machen. Danke für den Ausflug in das Hohe Venn (und den in meine Kindheit). Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die schönen Fotos von einer Landschaft, in der ich über 30 Jahre nicht mehr war...
    Du hast ein wirklich feines Blog - ich bleib dann gleich als Leserin hier.
    LG aus Köln
    Astrid
    lemondedekitchi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Lieben Dank für Deine Worte.

    Herzliche Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ist das schön da! Die Landschaft ist ja atemberaubend.
    Ich kann mich erinnern an eine Wanderung im Moor während einer Kindererholung in der Rhön, wo es ähnlich aussah und wir über Knüppeldämme gelaufen sind, um anschließend in einem Moorsee zu baden - womöglich war es Wiebkes Moor?

    Dein Moorhimmel wird gleich eingereiht in die Himmelssammlung
    Vielen Dank fürs Teilen!

    Hab ein schönes Restwochenende!
    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Strukturen von Holz und gerissener Scholle sind auch absolut toll.

      Löschen
  8. Wunderschöne!! Bilder sind das! Ich mag den goldenen Oktober - im Moment ist es bei uns wieder sooo trist, naja ist ja auch November ;).

    Liebste Grüße in's Wochenende von "unserem" Sofa :)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Bilder... Machen Sehnsucht, jetzt genau dort zu sein.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  10. Vor allem in das erste Bild bin ich richtig verliebt! Tolle Zusammenstellung. Bei mir steht derweil schon ein instagram-Herbst-Post in den Bogstartlöchern :)

    Liebsten POTTgruß!

    AntwortenLöschen
  11. Die Wanderung haben wir auch gemacht, es ist wirklich so bezaubernd wie auf Deinen Bildern gezeigt. Ein schönes Wochenende Euch.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Stephanie,
    das war sicherlich ein wunderschöner Ausflug :-)) Diese grünen Inseln mit Gras drauf gefallen mir am besten. Sieht cool aus :-)

    Herzliche Grüße (mal wieder aus DF) und ein schönes Wochenende
    Corana

    AntwortenLöschen
  13. wow, wunderschöne bilder! ich hab schon so viel über das hohe venn gehört - und bei deinen fotos möchte ich jetzt auch ganz schnell hin!
    lieben gruß
    nike

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!