Dienstag, 27. November 2012

Helden des Alltags...Sarjaton...

...zwei Becher der wunderbaren Sarjaton-Serie von iittala durften trotz selbstauferlegtem Shoppingverbot einziehen...keine Regel ohne Ausnahme, oder? Sie passen aber auch ganz hervorragend zu meiner Vorliebe für Klarheit...und ich finde der Tee schmeckt auch ein klitzekleines bisschen besser als vorher...





























Mehr Heldenhaftes findet Ihr wie immer dienstags bei Stephie...

Liebe Grüße, Stephanie

Kommentare :

  1. Ich verstehe Dich! Da muss man unbedingt mal eine Ausnamhe machen! Ich stand gestern seufzend vor dem Ittala-Laden und habe mir immer wieder gesagt, dass wir mehr als genug schöne Becher haben. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte ... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Die Becher sind wunderschön! So schlicht, aber dennoch ein einprägsames Muster ;-)
    Und was ist das Kristall-artige auf dem Foto unten links?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Was wäre das Leben ohne Ausnahmen!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Ausnahme :-)! Gefällt mir "ausnahmslos" gut!

    Allerliebst,
    Steph

    P.S.: Alle "dürfen" jetzt übrigens zeigen ... weil letzten Samstag verschickt :-)!

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Ich bin ja immer für Ausnahmen zu haben!

    AntwortenLöschen
  6. Neben unserer Wohnung hat ein Laden für skandinavische Wohnaccessoires aufgemacht. Das kann doch kein Zufall sein! Seit Wochen bin ich dem Anblick dieser Tassen ausgesetzt, sobald ich vor die Tür trete. Es wird Zeit, dem ein Ende zu setzen und endlich welche nach hause zu tragen!

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich sehr schön, bei mir hält das Verbot, die Tassen zu kaufen, noch an! ;)

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Noch halte ich mich mit den Tassenkauf zurück (und allen anderen Dingen, die ich schon seit Monaten haben will). Mal sehen, wie lange noch. Aber deine Tassen haben es mir auch ein bisschen angetan. Die sind wirklich schön!

    AntwortenLöschen
  9. Das kann ich nur zu gut verstehen! Die stehen auch auf meiner Wunschliste! Und wenn keiner sie mir schenken mag, dann werde ich das auch selbst in die Hand nehmen :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Die Tassen sind sehr schön und auch die Fotos :-)

    LG vom Holunderbluetchen

    AntwortenLöschen
  11. hey, die sind aber auch schön! esse grade russische pralinen, die passend dazu verpackt wären;)
    herzliebst birgit

    AntwortenLöschen
  12. Uiii, die sind wirklich schön und sooo toll fotografiert!!

    Und klar, dass der Tee besser daraus schmeckt.... keine Frage :)

    AntwortenLöschen
  13. Da musste ich jetzt laut lachen...super Idee...in Zukunft werde ich meinem Mann, wenn ich wieder mal eine tolle Tasse kaufe, sagen, dass der Tee jetzt besser schmeckt....Aber ich glaube dir auf' s Wort, dass der Tee aus deinen Tassen jetzt besser schmeckt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. eigentlich bin ich nicht so ein Fan dieser Serie - die ja dem Namen nach keine sein will - aber wenn du sie sooo zeigst... ein Tipp an Iittala: lasst Faru Stylingfieber fotografieren.

    AntwortenLöschen
  15. Frau natürlich, der alte Druckfehlerteufel!

    AntwortenLöschen
  16. Die sind sooo wunderbar - ich trinke meinen Tee seit ein paar Wochen auch nur noch aus denen :). Herzlich, Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Die sind toll, ich habe auch drei aus dieser Serie, unter anderem die deine :) Liebste Grüße!! philuko

    AntwortenLöschen
  18. in die bin ich auch schon eine weile verliebt..bisher konnte ich verzichten..,an muss nicht alles haben sage ich mir dann fünfmal vor..obowhl es ab und an schwer fällt.. :)

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Becher wunderbar fotografiert, liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  20. als ich gestern im designforum filzuntersetzer (!) kaufte, stand ich auch davor und dachte, wie gut sie doch zu meinen s-w marimekko bechern passen würden, hab mich dann aber weggeschlichen, weil .. na ja, hab ja schon so viele, will nichts mehr kaufen und so...
    deine fotos von ihnen sind aber so verführerisch, dass zu weihnachten vielleicht doch einer einzieht... man könnte ja irgendetwas anderes aussortieren, gell? oder man könnte ihn sich ja schenken lassen, geschenke darf man ja nicht ablehnen, oder?
    genussvolles teetrinken!! und liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  21. die pfeile, das tässchen will zur morgentassen werden, zur liebsten.

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!