Donnerstag, 20. September 2012

Das neue Sofa...

...leider waren unsere 60er Jahre Sofas nun doch arg in die Jahre gekommen und so haben wir schon etwas länger immer mal wieder Ausschau nach einem Nachfolger gehalten. Aber, was soll ich sagen, alles was gefiel (z.B. das wunderbare Mags von HAY) war einfach nicht bezahlbar und was bezahlbar war...naja, Ihr wisst schon...bäh...
So ist es nun letztendlich ein Sofa vom Schweden geworden. Mit diesem Schweden verbindet mich ja irgendwie so eine Art Hassliebe. Ich mag die Sachen sehr, aber irgendwie finde ich es auch schade, dass es doch irgendwie keine Alternative zu geben scheint und man immer wieder bei ihm landet.
Hier ist es nun also, unser neues Sofa...



























Ich bin noch nicht sicher, ob ich die Bilderleisten hängen lasse...und definitiv brauche ich noch neue Kissen (Wiiiiiiiieeeeebke!!!!!!!!!...) ...und was sagt Ihr???

Liebe Grüße, ich geh mich jetzt rumlümmeln...die Stephanie

Kommentare :

  1. also ich bin für Hängenlassen! Sieht doch toll aus! sonnige Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ich find's gut - zumal ich ein ähnliches auch habe! :-)
    mir geht es mit dem schweden so wie dir. glücklicherweise kann man ja aber doch immer wieder alles individualisieren!
    viel spaß beim lümmeln!

    ursula

    AntwortenLöschen
  3. ähhh, ich vermisse Charly auf dem Bild - ähhhh als Bild ---- äh am Vogel.... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne das sooooo gut ! Genauso geht es mir auch gerade und auch ich habe dieses Sofa bereits ins Auge gefasst. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, in jedem Fall eine coole Wahl.

    Viel Spaß damit und liebe Grüße
    Jannpa

    AntwortenLöschen
  5. Da sind se wieder....die Trommelstöckchen ♥. Das gleiche Sofa haben wir auch. Ich finde es also voll schön und sieht sehr nett aus bei Euch. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. * tolle sofafarbe und -form * stop * bilderleiste hängen lassen * stop * grüsse...

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super harmonisch aus! Hätte auf den ersten Blick auf dem Foto kein Schwedensofa vermutet. ;-)

    Und die Bilderleiste... würde ich auch hängen lassen.

    LG, Christian

    AntwortenLöschen
  8. Perfekt. Kivik ist mir zu weich, aber es sieht toll aus. :-)
    Die Bilderleiste gefällt mir auch über dem neuen Sofa - auch die Deko drauf - also hängenlassen.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, da konnte man es aushalten, in meinem Traum...? ;-)
      Ich find so ein Haus noch, ganz bestimmt. Und die Terrasse darf auch gern ein bißchen so aussehen wie Eure. :-)

      Herzlich, Katja

      Löschen
  9. Bevor ich gelesen habe dachte ich: Das ist die erste Bilderleiste die mir richtig gut gefällt. weil auch die kleinen Skulpturen draufstehen.

    Mir gefällt's und ich würd's lassen :)

    Liebe Grüße und viel Spaß auf dem neuen Sofa, Maja

    AntwortenLöschen
  10. DAS SIEHT SUUUUPER AUS!! Da wirst Du bestimmt viele gemütliche Lümmelstunden haben :).

    Meld mich auch nur kurz, weil hier auch gerade Zitronenzeit ist!

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. hübsch hübsch! nur wo ist der schöne coffee table? er wurde doch nicht im paket mit den sofas entsorgt?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein nein...der wurde nicht entsorgt, aber leider sieht vor dem Sofa so gar nicht aus...mal sehen, was ich nun mit ihm mache, ich mag den nämlich auch so...liebe Grüße

      Löschen
  12. Es sieht sehr schön aus. Und die Bilderleiste paßt perfekt! - Doch ich habe die gleiche Frage wie planktonfisher, wo sind denn die coolen 50er Jahre Möbel abgeblieben? Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Sofas waren leider total durch, Federn im Sitz gebrochen...der Tisch ist aber noch da!!!!!!!! liebe Grüße

      Löschen
  13. Ich finde das Sofa total schön, wobei ich den Schweden verteidigen muss, weil er einem manchmal das Leben rettet. Die Bilderleiste würde ich so hängen lassen, passt vom Stil sehr gut da rein, finde ich.
    Der Tisch hat es mir aber wirklich angetan, sitze hier rum und starre verliebt auf das Ding...lg Jeanette

    AntwortenLöschen
  14. Also mir gefällt dein Wohnzimmer nun noch besser, auch wenn der schöne Teaktisch nicht mehr passt :( Aber die Farben hast du super ausgesucht, die paar bunten Akzente reiche meiner Meinung nach völlig! Ich kenne auch dieses Problem mit dem gewissen Einrichtungshaus. Auf der einen Seite mag ich das Design gern leiden, andererseits laufe ich mit dem Kauf Gefahr, dass meine Freunde die gleichen Möbel bei sich stehen haben. Dennoch möchte ich mein Karlstadsofa nicht missen, und als Alternative hab ich mir neue Füße bestellt und warte jetzt. Liebe Grüße, Jan

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt's! Aber ich verstehe, was Du meinst mit der Hassliebe zum Schweden...geht mir ähnlich...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  16. Es sieht ganz kuschelig aus ... und dass es vom Schweden ist-egal! Die Leiste mag ich total gerne, zumal man die immer wieder anders gestalten kann. Also: hängen lassen!

    Liebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  17. Sieht sehr gut aus! ....sagt sogar die Anti-Ikea-Fraktion! Und mit der Bilderleiste ist das alles ein Bild für´s Wohnmagazin, Stichwort cool chic!

    AntwortenLöschen
  18. gefällt mir und das obwohl ich kein ikeafan bin, nur schade, dass der tolle tisch nicht mehr passt!

    AntwortenLöschen
  19. ...sieht soooo gemütlich aus....tjaja, der Schwede...die Gefühle zum Schweden sind wohl bei vielen ähnlich...

    Herzlichst
    Corana

    AntwortenLöschen
  20. So ein toller Sofatisch!!!! Was würd ich für den geben...hach!

    AntwortenLöschen
  21. Und den Ikea-Schrank, der links ins Bild lugt, habe ich auch. Gleich 3x. Ich überlege noch 3 davon zu kaufen und sie dann zu stapeln. Man kann schließlich nicht genug Schubladen haben!

    AntwortenLöschen
  22. Wir haben dasselbe Modell als 3er Sofa und wir sind schwer begeistert, weil es soooo bequem ist!
    Und ja,man landet halt ab und zu doch wieder beim Schweden...aber das ist doch egal, ist ja nur ein Mittel zum Zweck!
    Ich finde jedenfalls, dass es da toll reinpasst!
    Herzliche Grüsse
    Carmen




    AntwortenLöschen
  23. Die Wettervorhersage nervt mich. Sonst geht's noch. Danke der Nachfrage. :)

    Wieso magst du kein Risotto? Gibts ja gar nicht... Ist doch megalecker.

    AntwortenLöschen
  24. Ach ich habs ja schon bewundert, Dein neues Sofa. So schön! Aber besonders schön wird es erst durch die wunderschöne Umgebung! Sogar die Kerze passt zum Kissen! Die gleiche Hassliebe habe ich übrigens auch: am liebsten würde ich ohne auskommen, aber so ganz klappt es dann doch nicht!
    Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  25. mir gefällt dein Sofa auch...schöne klassische Form passt zu allem.
    lg, anette

    AntwortenLöschen
  26. sieht großartig aus! und lass die bilderleiste hängen, ich finde sie passt toll dazu. den wunderschönen teak-tisch vermisse ich auch ein wenig. aber der runde (opal?) sieht auch schön aus.
    und wiebke-kissen brauchst du definitiv noch viel mehr!! (ich übrigens auch)
    viele liebe grüße und angenehmes lümmeln! mano

    AntwortenLöschen
  27. sieht so, wies ist, perfekt aus! eine sahnig, cremige edellümmelecke...
    liebste couchgrüße von birgit

    AntwortenLöschen
  28. super schöner Blog :)mach weiter so, ich werde nun öfter vorbeischauen

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. hallo stephanie, eine gute wahl! Warum mehr Geld ausgeben?! Schlicht und gemütlich! Wir haben auch ein Ikeasofa!
    Wiebkekissen müssen natürlich noch her:-)
    LG SUSAN

    AntwortenLöschen
  30. ein rundherum gemütliches und stimmiges bild, alles richtig gemacht :-) eine alternative zu ikea ist -zumindest in sachen sofa- boconcept. liebe grüße

    AntwortenLöschen
  31. Ganz gemütlich. ruhig und doch stylisch aus. Hast du Post von mir bekommen? Liebe Grüße,éva

    AntwortenLöschen
  32. Sieht toll aus! Wo gibt's denn den tollen runden Couchtisch??? LG

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!