Mittwoch, 8. August 2012

Sonntäglicher-Strassensommerfest-Dienstags-Held am Mittwoch......

...alles klar? Nun, am Sonntag war hier vor unserer Türe Strassenfest, der sogenannte "Summer Street" ...da ist für einen Tag die Strasse für den Verkehr gesperrt und das Leben findet draußen statt...die Leute stellen Tische und Stühle raus, es wird gegessen, getrunken, gefeiert, gelacht, musiziert und auch getrödelt...und wir haben mitgetrödelt...ganz schön praktisch so ein Trödelstand vor der eigenen Türe...man kann immer schnell rein Kaffee holen, Pippi machen und so weiter...eigentlich wollte ich viel mehr Fotos vom Fest machen, aber es war so viel los am Stand und so viel lieber Besuch kam vorbei...


Tea-Time auf der Strasse...


...mitgetrödelt haben auch unsere Nachbarn und direkt morgens entdeckte ich dort einen Kerzenleuchter Marke "Habenwollen" ...viel zu teuer war er allerdings...aber..."Wenn er heute abend mmer noch da ist mache ich Dir einen guten Preis" versprach der Nachbar ... er war abends noch da...der Preis war gut ... jetzt isser meiner...




Und eigentlich sollte er ein Dienstags-Held werden, aber... naja ... liebe Grüße Euch allen!!!!

Kommentare :

  1. ui!! ein schmuckstück!! geschmackvolle nachbarn!

    AntwortenLöschen
  2. glûckwunsch, gut getrödelt! gefällt mir auch sehr gut! freue mich schon auf bilder in deinen schönen räumen. liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  3. straßenfeste find ich wirklich richtig toll! mit einer freundin bin ich mal in kopenhagen in ein ganz lustiges, riesengroßes geraten - leider ohne trödelmarkt. da war deins dann ja noch vieeel schöner! auf den leuchter hätt ich auch gewartet;)
    sei lieb in den tag gegrüßt von birgit
    ps. bei mir ist zur zeit auch jeden tag heldentag-urlaub eben...:)

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, Trödel vor der Haustür machen wir auch immer im September, jedesmal ein Riesenspaß und wirklich angenehm, nicht alles bei nachtschlafender Zeit durch die Landschaft karren zu müssen...
    Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja total grossartig! will ich auch haben in meiner strasse :)
    liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  6. Wow - das Teil ist der Hammer! Man sollte wohl öfter in Nachbars Schränken wühlen : ) Sonnige Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. glückwunsch auch von mir - der ist riesig toll! glg, mano

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!